Cover-Bild Icebreaker
Band 1 der Reihe "Maple Hills"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736320550
Hannah Grace

Icebreaker

Richard Betzenbichler (Übersetzer), Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Grumpy meets Sunshine on Ice

»OBESSED with this book! ICEBREAKER hat alles, was das (Hockey-)Romance-Leser:innenherz höher schlagen lässt. Es ist humorvoll, emotional, spicy und hat Charaktere, in die man sich verlieben wird. Absolutes Jahreshighlight!« JUST.A.GIRL.WHO.LOVES.BOOKS

Band 1 der MAPLE-HILLS -Reihe von Hannah Grace

Veröffentlicht am 08.10.2023

Niedliche Lovestory mit sehr vielen spicy Szenen…

Das Cover hat mich angesprochen. Ich fand es irgendwie süß und ich mag die Farben.

Anastias Traum ist es, als Eiskunstläuferin im Paartanz an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Dafür hat sie ihr Leben vollkommen durchgetaktet. Ein Zwischenfall sorgt dann dafür, dass sich Eiskunstläufer und Eishockeyspieler eine Halle teilen müssen und damit muss Anastasia ihr Leben neu ordnen. Dazu gehört auch, sich mit Nathan zu arrangieren. Sie versucht ihn auf Distanz zu halten und ist dabei manchmal ganz schön heftig, doch spürt sie trotzdem die Anziehung, die von ihm ausgeht. Und was soll man schon gegen Gefühle machen? Insgesamt fand ich Anastasia gelungen. Sie hat ein Ziel, sie arbeitet ehrgeizig darauf hin (wenn vielleicht auch aus den falschen Gründen), sie weiß sich gegen Männer zu behaupten und lässt sich nicht unterkriegen. Anastasia ist sehr aktiv und macht auch eine nachvollziehbare Entwicklung durch. Mir persönlich war sie an manchen Stellen aber zu kalt, zu distanziert. Ich fand sie zum Teil etwas oberflächlich. Das hat sich zum Ende hin aber immer mehr gelegt. Dadurch ist es mir aber schwer gefallen, Sympathien für sie zu entwickeln.

Ganz anders war das bei Nate. Den mochte ich sofort. Was für ein netter und cooler Typ. Zum Teil habe ich mich gefragt, was er von Anastasia überhaupt will. Doch er scheint immer das Gute in ihr und hinter ihrer Wahnsinnsfigur gesehen zu haben. Auch Nate weiß, was er will. Er ist Teamkapitän und steht mit breiter Brust vor jedem Einzelnen seines Teams. Er ist herzlich und trotzdem ehrlich und kritisch. Und auch er macht eine schöne Entwicklung durch. Er war authentisch und hat sich in mein Herz geschlichen.

Alle anderen Figuren haben ebenfalls gefallen. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation. Und ich hoffe doch sehr, ein paar der Leute nochmal wiederzutreffen. Nur mit Aaron, Anastasias Eislaufpartner, habe ich mich sehr schwer getan. Die Thematik um ihn herum war aber super.

Die Handlung war insgesamt gut. Es wurde versucht eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren Konflikten und überraschenden Wendungen zu entwickeln. Das ist insgesamt aus meiner Sicht auch gelungen. Mir persönlich waren es aber einfach zu viele spicy Szenen und es hat sich für meinen Geschmack auch zu sehr in den Vordergrund geschoben. Leider ist es mir dadurch zum Teil schwer gefallen, durchgängig im Buch zu bleiben. Mitunter war ich schon angenervt, auch wenn ich das nicht wollte, weil die Buchidee und die Figuren wirklich toll sind. Ich hätte mir mehr Handlung gewünscht, insbesondere als Aaron als Partner ausfällt und Nate sein Bestes gibt, irgendwie zu helfen. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet und auch das Ende war ganz nach meinem Geschmack und hat mich zufrieden zurückgelassen. Naja, nur dass ich die Leute gern nochmal wiedertreffen würde.

Der Schreibstil war toll. Alles liest sich angenehm und flüssig. Der Ausdruck passt prima ins Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam. Anastasia und Nathan haben mich einige Male zum Lachen gebracht. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen. Die spicy Szenen waren in Ordnung, aber mir persönlich einfach zu viel. Dafür fand ich die Darstellung der emotionalen Ebene insgesamt recht gut. Mir ist es gelungen, mich in die Figuren hineinzuversetzen und ich konnte sie in ihrem Denken und Handeln nachvollziehen.

Von mir erhält dieses Buch eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil die Idee der Geschichte super ist, weil Nate ein toller Kerl ist, weil es ein eingeschworenes Team ist, mit dem man gern zusammen ist und weil der Schreibstil toll ist. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil Anastasia mir persönlich zu unnahbar war und dadurch leider nicht sympathisch rüberkam. Und ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab, weil es für mich zu viele spicy Szenen gab. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Trotzdem lohnt es sich, dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Hannah Grace, Richard Betzenbichler und den LYX Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 22.09.2023

ist den TikTok hype definitiv wert

Ich habs geliebt!

Das Cover:

Ich habs geliebt!

Das Cover:
Ich habe sowohl die englische als auch deutsche Version bei mir stehen. das Englische gefällt mir besser. Beim deutschen dachte ich mir nur 'was hat das rosa mit Eis zutun?' Im englischen ist alles in blau gehalten, passend zum Eis. Das hat mir sehr gut gefallen. Trotzdem sind beide Cover sehr schön und die Charaktere sehen ja auch gleich aus.

Der Klappentext:

Generell mag ich den Trope Grumpy meets Sunshine nicht so gerne. Doch hier fand ich es toll. es war nicht dieses typische alle sind blöd.
Mir hat sehr gut gefallen, dass es trotz der Lovestory auch noch mehr gab. Also das Thema Eiskunstlauf und Hockey war gut vertreten. Auch gut fand ich die Geschichte rund um Aaron.

Der Schreibstil war super angenehm und flüssig. Es wurde nie langweilig. Ich wurde regelrecht getrieben weiter zu lesen.
Die Charaktere haben toll zusammengespielt und sich auch während der Geschichte entwickelt. Grade Anastasia hat eine tolle Entwicklung während der Geschichte gemacht. Am Ende war sie einfach nur noch toll.

Da es sich um ein New Adult Buch handelt war natürlich auch spice dabei. Aber eben nicht so viel. Ich fand ihn für die Geschichte absolut angemessen, nicht zu wenig (mehr geht immer).

Das Buch hat also alles was man sich wünscht. Es hat eine Storyline, Drama, Witz und natürlich Spice.

Kann es nur jedem empfehlen. Würde aber tatsächlich die Englische Version mehr empfehlen. Finde sie einfach schöner.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Icebreaker

Mir hat die Geschichte viel Spaß gemacht. Aber nicht nur, sie hat auch nachdenkliche Seiten und weist unterschwellig auf so einige Gefahren hin. Manchmal auch sehr direkt. Es geht nicht direkt in die Tiefe, aber man erkennt die Probleme.
Es ist eine Mischung aus Humor, sehr leidenschaftlicher Romance und der professionellen, harten Arbeit, die man an den Tag legt, oder legen sollte, wenn man einen Leistungssport ausübt, den man liebt. Außerdem sind es auch Studierende, die gerne Partys machen. Alles unter einen Hut zubekommen und gleichzeitig so zielstrebig zu sein, wie Anastasia, macht sie vielleicht im ersten Moment nicht gerade sympathisch, aber ich habe schnell ihr Wesen erkannt. Über Nathan brauche ich nicht viel zu sagen. Er und seine Jungs sind einfach nur klasse.
Mir hat es gefallen und ich freue mich auf mehr, von dieser Reihe.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Spicy und herzerwärmend

Icebreaker (Maple Hills 1) von Hannah Grace

Icebreaker (Maple Hills 1) von Hannah Grace

Sports Romance sind für mich immer ein Muss und gerade auf „Icebreaker“ habe ich mich riesig gefreut. Wie immer zog der Hype um dieses Buch an mir vorbei und ich konnte mich vollkommen frei von Beeinflussung ins Geschehen fallen lassen.

Zunächst finde ich, dass das Cover wunderschön ist, dennoch die falsche Message suggeriert. Denn der Leser erwartet vermutlich eine süße Sports Romance, bekommt jedoch eine Story voller Spice und mit, für mich persönlich, zu wenigen Sport Einblicken. Dennoch konnte ich bestens unterhalten werden.

Was mich allerdings sehr störte waren die vielen Fehler, fehlende Satzzeichen und weiteres, das den Lesefluss ins Stolpern brachte. Da kann Grumpy meets Sunshine noch so anziehend sein.

Anastasia kam mir zu Beginn recht kalt und zickig vor. doch das änderte sich schnell und sie gewann mein Herz für sich. Sie verliert nie das Ziel aus den Augen und kämpft sehr hart für den Erfolg.

Und dann ist da Nathan. Er ist der perfekte Bookboyfriend, den jeder wohl gern an seiner Seite hätte. Er ist so wahnsinnig süß, zuvorkommend und einfühlsam. Er steht voll und ganz hinter seinen Jungs und ich liebe jede Faser an ihm.

Neben den vielen Spice Momenten bietet die Geschichte aber dennoch Tiefe und einiges mehr. Auch wenn der Plot zunächst in den Hintergrund rückt. Es geht hier um toxische Beziehungen und Familienprobleme, aber noch einiges mehr.

Fazit

Icebreaker ist der Inbegriff von Spice, aber das ist längst nicht alles. Die Geschichte beweist Tiefe und herzerweichende Charaktere. Lediglich der Sport bekam für mich zu wenig Raum und die Fehler waren störend.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Es ist kein Meisterwerk,gibt hier und da ein paar Ecken und Kanten, in bestimmten Dingen also noch Luft nach oben, aber es ist absolut lesenswert

Obwohl mich das Cover von Icebreaker nicht ansprach, griff ich zu diesem Buch, weil ich Sport-Romance wirklich unheimlich gerne lese und Eiskunstlauf wirklich viel zu selten in einer College-Romanze vorkommt. Hinzu kam, das ich leider einige negative Meinungen zu diesem Buch gesehen habe, was mich nur noch mehr dazu veranlasst hat, die Geschichte von Anastasia und Nathan jetzt endlich zu lesen, damit ich mir meine eigene Meinung bilden kann und sehe, ob ich mich der negativen oder positiven Seite anschließe.
Nun, um es kurz zu machen: Es ist kein Meisterwerk, es gibt hier und da ein paar Ecken und Kanten und damit in bestimmten Dingen also noch Luft nach oben, aber es ist doch meiner Meinung nach lesenswert, denn die Autorin Hannah Grace, die mir bis dato unbekannt war, konnte mich alleine schon mit ihrem modernen, flüssigen und ziemlich humorvollen Schreibstil, der sich auch positiv auf die Charaktere auswirkte und sie sympathischer und authentischer erscheinen ließ, überzeugen, ich flog trotz der ziemlich langen Kapitel, die aus persönlichem Geschmack ein kleiner Störfaktor für mich waren [ich mag es kurz und knackig] zügig durch die Geschichte, obwohl sich die erste Hälfte meines empfindens nach etwas in die Länge zog, da für mich wenig relevantes passierte, dafür aber so ziemlich immer das Gleiche: Stassie und Nate haben Sex, eine ganze Menge, die ich ebenfalls als too much einstufte, weil das für meinen Geschmack die Handlung sehr einschränkte und durch weniger schon in der ersten Hälfte hätte mehr passieren können, dafür beeindruckte mich allerdings die Eishockeymannschaft, die ich vom ersten Augenblick ins Herz schloss, auch wenn sie ein manchmal ziemlicher skurriler Haufen sind, kein Wunder also, das Stassie und Lola ihnen auch ziemlich schnell verfallen sind.
Tolle Freundin übrigens die Lola, da hat Anastasia wirklich unglaubliches Glück. Genauso wie mit Nate, der sich als absoluter Good Guy herausstellte und für seine Stassie wirklich alles mögliche tat um sie glücklich zu sehen. Obwohl die zwei viele viele viele spice Moments hatten, gab es auch tiefgründigere, witzige, ehrlich-herrliche und dramatische Momente und ein Ende, welches mich wahrlich überascht bin und nicht sicher sagen kann, ob ich das so passend für zwei noch so junge Protagonisten, die noch eine ziemlich lange Karriere vor sich haben könnten, finde. Was mich neben der vielen Erotik ebenfalls ein bisschen störte war die Tatsache, das die genannten Dinge aus dem Klappentext mir persönlich leider viel zu kurz kamen, ich hätte mir mehr vom Eiskunstlauf gewünscht und auch so ein-zwei Szenen sind für mich noch ungeklärt, aber nun, man kann ja nicht alles haben, ich fand die Geschichte dennoch lesenswert wie bereits erwähnt und ich habe schon gesehen, das diese Reihe weitergeht, Ende März 2024, zwar nicht mit einem meiner bevorzugten Protagonisten, ich werde sie dennoch bis zum Ende weiterverfolge, weil ich einfach weiterhin Lust auf diese Eishockeyspieler aus Maple Hill habe!
Die Geschichte führt wirklich wichtige Themen, die auch in einer Triggerwarnung benannt werden, auf, deren Botschaft ganz klar und verständlich bei mir ankamen und auch zum nachdenken anregen, weil es irgendwo in unserer Welt Menschen gibt, denen es ähnlich oder genauso geht und ich hoffe, das auch sie sich eines Tages selbst retten können!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise