Ehrlich und sympathisch ‐ ohne Schei...
Scheiß-AngstEin wenig habe ich mich beim Lesen dieses sehr persönlichen Buches sehr ambivalent gefühlt ‐ einerseits total neugierig, denn leider wird ja nicht so offen über die Thematik Verdauung, Panikattacken und ...
Ein wenig habe ich mich beim Lesen dieses sehr persönlichen Buches sehr ambivalent gefühlt ‐ einerseits total neugierig, denn leider wird ja nicht so offen über die Thematik Verdauung, Panikattacken und Co. geredet und andererseits war ich total berührt, was die sympathische Kackfluencerin, wie sie sich selbst nennt, Karina Spiess alles durchleben musste ‐ und muss. Mir hat sehr gefallen, wie offen die Dinge hier angesprochen werden. Ich denke, nur so kann man Betroffene besser verstehen und auch unterstützen. Über Instagram bin ich auf die Autorin und ihr Buch aufmerksam geworden und ich wusste schnell, hier gibt's persönliche und authentische Erfahrungen. Für alle, die ähnliche Symptome oder Beschwerden haben, wurde ebenfalls in dem Buch gedacht ‐ Tipps und Unterstützung in der persönlichen Diagnose sind ein Teil des Buches.
Ich habe das Buch mit Interesse gelesen und ich bin froh, nicht in der Haut der Betroffenen zu stecken, wobei einzelne Dinge mir nicht ganz fremd sind. Große Sympathie für die Autorin und ihre Art, die Dinge anzupacken. Niemand muss sich das Leben noch schwerer machen, als es mit der Problematik ohnehin schon ist. Aber dank des Buches wächst vielleicht auch das Verständnis in der Gesellschaft für Probleme, die von außen nicht sichtbar sind!