Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2023

CAITLYN YOUNG - VAMPIRSEELE

Caitlyn Young - Vampirseele
0

Inhalt:

Als die Privatdetektivin Caitlyn einen Routineauftrag annimmt, ahnt sie nicht, auf was sie sich einlässt. Statt einen untreuen Ehemann auf frischer Tat zu ertappen, stolpert sie in eine Welt jenseits ...

Inhalt:

Als die Privatdetektivin Caitlyn einen Routineauftrag annimmt, ahnt sie nicht, auf was sie sich einlässt. Statt einen untreuen Ehemann auf frischer Tat zu ertappen, stolpert sie in eine Welt jenseits ihrer Vorstellungskraft. Nicht nur, dass Jonathan Green ihr Herz durcheinanderbringt, obwohl sie eigentlich auf ihn angesetzt ist. Nein, auf einmal wird Cait auch noch von einem mächtigen Vampir gejagt, der ein unerklärliches Interesse an ihr zeigt. Bald hat sie nur ein Ziel: überleben um jeden Preis.

Meine Meinung:

Das Cover gefällt mir unheimlich gut, obwohl ich normalerweise nicht so der Covertyp bin. Es wirkt geheimnisvoll und mystisch.

Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Nur an der Umsetzung hat es in meinen Augen etwas gehapert.

Es gab einige Wendungen, die die Handlung in unerwartete Richtung gelenkt hat. Dadurch kam Spannung auf. Es gab auch einige Szenen, bei denen ich schmunzeln musste.

Die Handlung schritt mir aber einfach zu schnell voran und ich hatte immer wieder das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Ich hatte das Gefühl regelrecht durch die Handlung gehetzt zu werden, wodurch leider viel verloren gegangen ist. Der Geschichte hätten ein paar Seitenmehr wirklich gut getan.

Caitlyn mochte ich von Beginn an sehr gerne. Aber leider blieben die Charaktere etwas blass.

Ein paar mehr Seiten, etwas Tempo raus und Gefühle hinzu, dann wäre das wirklich eine tolle Geschichte gewesen.

Fazit:

Eine tolle Idee, gute Ideen, aber im Verlauf zu rasant, sodass viel auf der Strecke bleibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2023

Die Prophezeiung von Lumina

Die Prophezeiung von Lumina
0

Inhalt:

Nach der Feier zu ihrem 18. Geburtstag erwacht Mina allein und ohne Erinnerung an die letzten Stunden. Ihre beste Freundin ist spurlos verschwunden, und in Minas Tasche steckt ein Zettel mit einer ...

Inhalt:

Nach der Feier zu ihrem 18. Geburtstag erwacht Mina allein und ohne Erinnerung an die letzten Stunden. Ihre beste Freundin ist spurlos verschwunden, und in Minas Tasche steckt ein Zettel mit einer mysteriösen Nachricht. Alle Indizien sprechen dafür, dass Conny nicht mehr lebt. Doch Mina ist nicht bereit, ihre Freundin aufzugeben.

Auf der Suche nach Conny begegnet sie Siath, der ihr seine Hilfe anbietet. Der junge Mann scheint jedoch mehr zu wissen, als er preisgibt, und während Mina noch zwischen Verzweiflung, Misstrauen und Zuneigung schwankt, stellt sie fest, dass alles, was sie über sich und die Welt zu wissen glaubte, eine Lüge war.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich und jugendlich.
Die Kapitel sind kurz, sodass man schnell mit dem Lesen vorankommt.

Die Idee hat mir sehr gut gefallen, die Umsetzung war mir etwas langwierig. Vor allem zu Beginn hat sich die Handlung sehr in die Länge gezogen, sie schreitet sehr langsam voran. Das Kennenlernen der beiden Protagonisten war mir zu detailliert geschildert, es nimmt zu viel Zeit in Anspruch, wodurch mir der Einstieg sehr schwer fiel. Und auch zwischendurch gab es immer mal wieder etwas langatmige Passagen. Dafür war mir das Ende zu abrupt. Dort hätten ein paar Seiten mehr der Handlung gut getan.

Die Parallelwelt fand ich interessant, manches ist wie bei uns, manches ist ganz anders. Sie hätte aber etwas detailreicher sein können.
Die Handlung dreht sich nicht, wie von mir angenommen, hauptsächlich um die Suche nach Conny. Gemeinsam mit Mina machen wir uns auf die Suche nach ihren Erinnerungen und Conny. Es kommen interessante Dinge ans Licht und alles entwickelt sich anders.

Siath war von Anfang an sehr geheimnisvoll und mysteriös. Er gibt wenig preis, ist schwer einzuschätzen, was ihn sehr interessant gemacht hat.

Mit Mina zu fiebern fiel mir nicht schwer. Sie ist eine tolle Protagonistin und ich habe die Abenteuer gerne mit ihr erlebt.

Eine schöne Idee, aber die Handlung zieht sich etwas, was mir etwas von dem Lesevergnügen genommen hat.

Fazit:

Ein bisschen mehr Spannung hätte der Handlung gut getan, ansonsten eine tolle Idee.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2023

DIE INSASSIN

Die Insassin
0

Inhalt:

Die unschuldige Mörderin

Seit mehreren Jahren sitzt Linda Andersson im Gefängnis, die Anklage lautet: Mord. Sie soll ihren Mann Simon erstochen haben. Alle Indizien sprechen gegen Linda: Ihre ...

Inhalt:

Die unschuldige Mörderin

Seit mehreren Jahren sitzt Linda Andersson im Gefängnis, die Anklage lautet: Mord. Sie soll ihren Mann Simon erstochen haben. Alle Indizien sprechen gegen Linda: Ihre Ehe mit Simon war am Ende, und sie wurde von der Polizei mit blutdurchtränkten Kleidern im selben Raum wie die Leiche ihres Mannes angetroffen. Linda ist davon überzeugt, unschuldig zu sein. Nur: Sie kann sich an nichts erinnern. Wie soll sie herausfinden, was sich in der Mordnacht wirklich ereignet hat? Dafür müsste sie erst aus dem Gefängnis ausbrechen. Und was, wenn die Wahrheit noch viel grausamer ist, als sie bisher dachte?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Autorin ist es gelungen, mich direkt in die Geschichte zu ziehen. Die Atmosphäre ist düster und geheimnisvoll und hat mich zuerst sehr für sich eingenommen.

Das Buch lässt mich etwas gespalten zurück. Ich bin am Ende nicht sicher, was ich von der Geschichte halten soll. Es gab einiges, was mich fesseln konnte, auf der anderen Seite hat mir der Thrilleffekt gefehlt.

Das Buch ist sehr interessant gestartet und hat mich neugierig durch die Seiten fliegen lassen. Doch dann hat sich die Handlung sehr in die Länge gezogen, es ist nicht wirklich etwas passiert, wir sind dem Rätsel um den Mörder nicht näher gekommen. Mir hat die aktive Suche gefehlt, die Protagonistin war mir zu passiv.
Es gab viele Rückblicke in die Vergangenheit, die Kindheit von Linda, die einen guten Einblick in das Leben des Kindes eines Stars gezeigt haben. Auch das Verhältnis zur Schwester wurde durchleuchtet. Mir haben diese Blicke in die Vergangenheit gut gefallen. Auf den letzten 30 Seiten wurde die Handlung dann nochmal richtig spannend. Das Ende kam für mich unerwartet und überraschend.

Eine Geschichte, die mich zwischendurch packen konnte, mich im Mittelteil aber etwas verloren hat.

Fazit:

Interessant aufgebaute Story, die sich zwischendurch aber sehr in die Länge zieht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2023

ETAGE 13 - ES GIBT KEIN ENTKOMMEN, UND DEINE ZEIT LÄUFT AB

Etage 13 - Es gibt kein Entkommen, und deine Zeit läuft ab
0

Inhalt:

Ein Vorstellungsgespräch wird zum Albtraum. Ein leeres Büro zum Gefängnis. Und ein seriöser Mann zur tödlichen Gefahr. Nach dem SPIEGEL-Bestseller »Das Ferienhaus« der neue Pageturner von C. M. ...

Inhalt:

Ein Vorstellungsgespräch wird zum Albtraum. Ein leeres Büro zum Gefängnis. Und ein seriöser Mann zur tödlichen Gefahr. Nach dem SPIEGEL-Bestseller »Das Ferienhaus« der neue Pageturner von C. M. Ewan.

Kate Harding bekommt den Job ihres Lebens angeboten. Nach dem Tod ihres Mannes vor fünfzehn Monaten, ist das ihre Chance auf einen Neubeginn. Doch das vermeintliche Vorstellungsgespräch entwickelt sich zu einem Albtraum. Eingesperrt in einem Glaskastenbüro in einem leeren Bürogebäude, ist Kate allein mit ihrem Entführer. Einem gefährlichen Mann, der Informationen über ihre Vergangenheit will. Informationen, die sie ihm nicht geben kann. Doch er schreckt vor nichts zurück, um diese zu bekommen ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist locker und licht, einfach zu verstehen und flüssig zu lesen.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Zuerst lernte man die Charaktere kennen und ich freute mich auf einen spannende Geschichte. Doch leider passierte sehr lange nichts.

Die Idee zu diesem Thriller hat mir sehr gut gefallen. An der Umsetzung hat es für mich persönlich etwas gehapert. Dennoch habe ich mich im Großen und Ganzen ganz gut unterhalten gefühlt.

Die Geschichte wurde etwas zu sehr in die Länge gezogen, es fehlte an spannenden, aufeinanderfolgenden Szenen, die dem Leser den Atem rauben. Für mich handelt es sich deshalb eher um einen Roman mit spannenden Elementen und nicht um einen Thriller.
Teilweise plätschert die Story nur so vor sich hin, wirkt nicht sehr glaubhaft, die Lösung wurde zu sehr in die Länge gezogen, das Offensichtliche hätte vorher leicht erkannt werden können. Das Ende wurde künstlich in die Länge gezogen.

Eine tolle Idee, deren Umsetzung nicht ganz geglückt ist. Für zwischendurch eine nette Unterhaltung.

Fazit:

Für Thrillerleser etwas spannungsarm und langatmig, ansonsten eine nette Unterhaltung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2023

Let's be wild

Let's be wild
0

Inhalt:

Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber ...

Inhalt:

Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, frisch und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Ich konnte auch nicht herauslesen, welche Autorin welche Charaktere geschrieben hat, was mir sehr gut gefallen hat. Sie passen sehr gut zusammen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der vier Protagonisten erzählt.

Die Idee fand ich sehr schön. Vor allem das Setting und das Umfeld fand ich interessant.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir ganz gut gefallen, konnten mich aber nicht ganz überzeugen. Mir hat es etwas an Pep und Spannung gefehlt. Ein interessantes Business, eine grandiose Stadt, schöne Hintergrundthemen, die aber alle etwas oberflächlich behandelt wurden. Die Geschichte verläuft sehr ruhig und unaufgeregt.

Dies lag meiner Meinung nach an den vier verschiedenen Protagonisten und Perspektiven. Dadurch hat man zu wenig über die einzelnen Figuren erfahren, sie blieben etwas blass und konnten sich und ihre Geschichte nicht richtig entfalten..

Die Geschichte an sich war authentisch und hat sich natürlich entwickelt, zeigt echte Probleme und Hindernisse ohne aufzubauschen. Das Thema Freundschaft wird groß geschrieben. Zu Beginn hatte ich aber das Gefühl, vier verschiedene Bücher zu lesen, sie wurden erst später zu einer stimmigen Handlung zusammengeführt. Zuvor war es ein etwas abgehacktes Lesen.

Eine schöne Idee, gemütliche Lesestunden.

Fazit:

Eine ruhige und entspannte Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere