CAITLYN YOUNG - VAMPIRSEELE
Caitlyn Young - VampirseeleInhalt:
Als die Privatdetektivin Caitlyn einen Routineauftrag annimmt, ahnt sie nicht, auf was sie sich einlässt. Statt einen untreuen Ehemann auf frischer Tat zu ertappen, stolpert sie in eine Welt jenseits ...
Inhalt:
Als die Privatdetektivin Caitlyn einen Routineauftrag annimmt, ahnt sie nicht, auf was sie sich einlässt. Statt einen untreuen Ehemann auf frischer Tat zu ertappen, stolpert sie in eine Welt jenseits ihrer Vorstellungskraft. Nicht nur, dass Jonathan Green ihr Herz durcheinanderbringt, obwohl sie eigentlich auf ihn angesetzt ist. Nein, auf einmal wird Cait auch noch von einem mächtigen Vampir gejagt, der ein unerklärliches Interesse an ihr zeigt. Bald hat sie nur ein Ziel: überleben um jeden Preis.
Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir unheimlich gut, obwohl ich normalerweise nicht so der Covertyp bin. Es wirkt geheimnisvoll und mystisch.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen.
Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Nur an der Umsetzung hat es in meinen Augen etwas gehapert.
Es gab einige Wendungen, die die Handlung in unerwartete Richtung gelenkt hat. Dadurch kam Spannung auf. Es gab auch einige Szenen, bei denen ich schmunzeln musste.
Die Handlung schritt mir aber einfach zu schnell voran und ich hatte immer wieder das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Ich hatte das Gefühl regelrecht durch die Handlung gehetzt zu werden, wodurch leider viel verloren gegangen ist. Der Geschichte hätten ein paar Seitenmehr wirklich gut getan.
Caitlyn mochte ich von Beginn an sehr gerne. Aber leider blieben die Charaktere etwas blass.
Ein paar mehr Seiten, etwas Tempo raus und Gefühle hinzu, dann wäre das wirklich eine tolle Geschichte gewesen.
Fazit:
Eine tolle Idee, gute Ideen, aber im Verlauf zu rasant, sodass viel auf der Strecke bleibt.