Platzhalter für Profilbild

Line1998

Lesejury Star
offline

Line1998 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Line1998 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2023

Ein spannender Krimi

Mord kennt keine Feiertage
2

Das Buch spielt kurz vor Weihnachten, was es für schon mal zu einem Must read gemacht hat und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Das Buch nimmt die Leser mit auf eine einsame Insel, auf der sich Menschen ...

Das Buch spielt kurz vor Weihnachten, was es für schon mal zu einem Must read gemacht hat und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Das Buch nimmt die Leser mit auf eine einsame Insel, auf der sich Menschen treffen, die einer ominösen Einladung gefolgt sind. Einer der Anwesenden lädt zusätzlich den Kommissar Smart ein. Dann geschieht ein Mord und fast jeder könnte den Mord begangen haben.
Die Handlung der Geschichte ist sehr spannend und hat einige überraschende Wendungen parat. Die Geschichte war für mich überhaupt nicht vorhersehbar und hat mich vollständig überzeugt. Es wird immer wieder neue Spannung aufgebaut und die Ermittlungsmethoden erinnern an Agatha Christie, was mir sehr gut gefallen hat. Auch gelingt es perfekt, die Geschichte gleichzeitig modern und älter wirken zu lassen, was eine ganz besondere Stimmung erzeugt. Vor allem das Ende der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da ich bis zur Auflösung des Falles keine Ahnung hatte, wer der Täter sein könnte.
Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und nicht alle so ganz sympathisch. Jeder Charakter hat seine ganz eigene Geschichte und ist sehr gut und sinnvoll entwickelt. Keine Person wirkt in irgendeiner Form konstruiert.
Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und passt auch perfekt zur Geschichte. Die Sprache wirkt sehr gewählt und jede Person hat ihre eigene Art zu sprechen bekommen.
Insgesamt hat mich das Buch auf ganzer Linie überzeugt und ich bin schon sehr gespannt, ob noch weitere Geschichten um Kommissar Smart folgen werden, das Potential dafür wäre auf jeden Fall vorhanden.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 29.09.2023

Eine gut gelungene Fortsetzung

Alea Aquarius 2. Die Farben des Meeres
0

Auch der zweite band der Reihe hat mir sehr gut gefallen, da die Geschichte nun so langsam Fahrt aufnimmt und es richtig spannend wurde. Man erfährt endlich mehr über Aleas Vergangenheit und auch Lennox ...

Auch der zweite band der Reihe hat mir sehr gut gefallen, da die Geschichte nun so langsam Fahrt aufnimmt und es richtig spannend wurde. Man erfährt endlich mehr über Aleas Vergangenheit und auch Lennox spielt eine immer wichtigere Rolle.
Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und leicht zu lesen. Die Namen für die Magischen, die sich die Autorin ausgedacht hat, sind sehr gut. Ich bewundere die Autorin allgemein dafür, dass sie eine so komplexe Welt mit so vielen neuen Wesen erfunden hat.
Die Charaktere sind mir noch immer sehr sympathisch. Vor allem Sammy habe ich richtig ins Herz geschlossen, er ist ein genialer Charakter und sehr viele Menschen könnten sich eindeutig einiges bei ihm abschauen. Aber auch Alea, Lennox, Tess und Ben mag ich sehr gerne und Reise bisher sehr gerne mit der Alpha Cru über die Meere.
Die Handlung ist sehr spannend und es gefällt mir gut, dass Alea nun mutiger und selbstständiger wird und sich gemeinsam mit Lennox traut, ein großes Abenteuer zu wagen. Das Buch ist spannend bis zum Schluss und ich kann es kaum erwarten, den dritten Band dieser Reihe zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2023

Ein Abenteuer durch die Zeit

Memora Castle oder Das Rätsel der vertauschten Zeit
0

Das Buch hat mir bereits anhand der Leseprobe sehr gut gefallen und hat mich auch im weiteren Verlauf begeistern können.
Die Gestaltung des Buches ist außergewöhnlich und gerade deshalb perfekt ...

Das Buch hat mir bereits anhand der Leseprobe sehr gut gefallen und hat mich auch im weiteren Verlauf begeistern können.
Die Gestaltung des Buches ist außergewöhnlich und gerade deshalb perfekt für die Geschichte gewählt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und unterstützt die Spannung, die in der Handlung aufgebaut wird, damit sehr gut.
Die Handlung an sich ist packend und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, ob Holly ihre Tante finden kann und welche Abenteuer sie noch so erlebt.
Die Charaktere waren mir sympathisch. Vor allem Holly ist eine tolle Protagonistin, die sich mutig auf eine abenteuerliche Reise durch die Zeit begibt. Auch ihre neuen Freunde, die sie dabei begleiten, sind sehr sympathisch.
Insgesamt hat mir dieses Buch sehr gut gefallen und ich kann es allen empfehlen, die gerne Zeitreisegeschichten lesen und spannende Abenteuer mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2023

Nachwuchs für Robin Hood

Schule der Meisterdiebe
0

Das Cover wirkt eher weniger ansprechend, hat mich aber aus genau diesem Grund neugierig auf das Buch gemacht, da sich hinter unscheinbaren Covern oft tolle Geschichten verbergen, so auch in ...

Das Cover wirkt eher weniger ansprechend, hat mich aber aus genau diesem Grund neugierig auf das Buch gemacht, da sich hinter unscheinbaren Covern oft tolle Geschichten verbergen, so auch in diesem Fall.
Die Geschichte hat eine sehr schöne Botschaft und erzählt auch eine Geschichte über Freundschaft. Gleichzeitig habe ich mich sehr an Robin Hood erinnert gefühlt.
Der 13 jährige Gabriel ist ein sehr sympathischer Charakter, der in seinem Leben um vieles kämpfen muss. Dies macht ihn zu einer starken Persönlichkeit, auch wenn ihm seine Stärken nicht immer bewusst sind.
Die Handlung ist sehr spannend und ich habe an vielen Stellen mit Gabriel mitgefiebert.
Der Schreibstil ist perfekt für Kinder und lässt sich sehr gut lesen, weshalb ich innerhalb kurzer Zeit durch die Seiten geflogen bin.
Insgesamt hat mich das Buch auf ganzer Linie überzeugt und ich bin froh, trotz des Covers zu diesem Buch gegriffen zu haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2023

Ein tolles Einstieg in die Reihe

Alea Aquarius 1. Der Ruf des Wassers
0

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und bildet einen sehr gelungene Auftakt für die Buchreihe.
Das Cover ist einfach wunderschön und so habe ich zum Buch gegriffen, obwohl mich der Klappentext zunächst ...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und bildet einen sehr gelungene Auftakt für die Buchreihe.
Das Cover ist einfach wunderschön und so habe ich zum Buch gegriffen, obwohl mich der Klappentext zunächst nicht so richtig angesprochen hatte. Aber ich wurde nicht enttäuscht.
Die Handlung beginnt damit, dass man nach und nach die wichtigen Charaktere, Alea, Ben, Sammy, Tess, Lennox, kennenlernet. Dann wird Stück für Stück Aleas Geheimnis gelüftet.
Die Handlung ist sehr schön erzählt, richtige Spannung kommt aber noch nicht auf. Das macht aber nichts, weil das Buch trotzdem mit seinem Erzählstil in den Bann zieht und ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Tanya Stewner hat mit dieser Reihe eine ganz außergewöhnliche Buchreihe geschaffen, die so tolle Botschaften vermittelt und die Leser in eine sehr schöne und zauberhafte Welt entführt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere