Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2023

Weihnachtswunder auf Norwegisch / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory in toller Kulisse

Weihnachtswunder auf Norwegisch

In " Weihnachtswunder auf Norwegisch (Magic Christmas 2) " hatte sich Bianca früher ihr zukünftiges Leben anders vorgestellt, als alleinerziehende Mama eines kleinen Jungen zu sein. Stattdessen sah sie sich beruflich in aller Welt unterwegs.
Als Bianca nun von ihrem Chef nach Norwegen geschickt wird, oder sie kann ihren Schreibtisch räumen, muss die junge Mutter erst einmal überlegen, wie die drei Monate mit ihrem kleinen Tobias gestaltet werden könnten.
Sven Hagen braucht für sein Start-up das Investment eines österreichischen Unternehmens und lernt so dessen Rechtsbeistand Bianca Hammerl kennen. Vom ersten Moment an ist Sven von der jungen Frau fasziniert und möchte diese unbedingt mit in seine Heimat nehmen. Auch noch als Sven erfährt, dass diese einen kleinen Sohn hat.
In Norwegen angekommen können sich beide, bedingt auch durch die Nähe zueinander, nicht mehr gegen die Anziehung erwehren. Doch Bianca ist ein gebranntes Kind und möchte keine weitere Komplikationen in ihrem Leben.
Kann es für Bianca und Sven unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Chance geben? Oder steht nicht nur ihr unterschiedlicher Lebensmittelpunkt ihnen im Weg für eine gemeinsame Zukunft?
Auch treffen wir wieder auf Biancas Familie in Funkelstein, bekannt durch "Verliebte Herzen: Sweet Dreams", der Geschichte von Biancas Schwester Hannah.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Bianca und Sven mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer / emotionsreiche Feelgood Lovestory

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer

In " Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer (Winterzauber auf Sylt) " sind Alea feste Strukturen und eine gesicherte Lebensplanung wichtig und meint mit Christopher den geeigneten Mann an ihrer Seite zu haben.
Doch als Aleas Tante Marje stürzt und Hilfe mit ihrer Kerznmanufaktur auf Sylt sowie ihrem kleinen Hundemädchen Nala benötigt, ist für Alea klar, dass sie diese unterstützt. Sehr zum Missfallen ihres Partners, der die gemeinsame Planung gefährdet sieht.
Allerdings kann und will Alea da jetzt keine Rücksicht darauf nehmen und erst einmal sehen, wie es mit ihrer Tante und dem Dünenglanz weitergeht.
Dank Nachbar Felix ist die kleine Fellnase Nala gut versorgt und damt für Alea eine Sorge weniger. Das Alea sich jedoch in Felix Anwesenheit wohler fühlt, als es derzeit angebracht wäre, macht es nicht einfacher.
Denn obwohl Felix sich ebenso zu Alea hingezogen fühlt, sendt dieser gemischte Gefühlen und zieht Alea manchmal an nur um sie dann wieder von sich zu stoßen.
Zeitgleich steht Aleas gesamtes Leben auf dem Kopf und sie muss sich überlegen, wie es für sie evtl sogar auf Sylt und in Marjes Manufaktur weitergehen soll.
Kann es für Alea auf Sylt einen Neuanfang geben und sind die Gefühlen zwischen ihr sowie Felix stark genug, um eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu geben?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Alea und Felix mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Weihnachtsliebe in den schottischen Highlands / emotionsgeladene Lovestory

Weihnachtsliebe in den schottischen Highlands

In " Weihnachtsliebe in den schottischen Highlands (Magic Christmas 1) " hat sich Laurella sehr auf die Rückkehr ihres Freundes gefreut und das die Zeit der Fernbeziehung vorbei ist. Insgeheim sogar gehofft, dass sie einen Schritt weitergehen in ihrer Beziehung.
Allerdings hat sich Erik in dem Jahr in Japan sehr verändert und die für eine Steigerung ihrer Beziehung hat er auch gleich gesorgt. Denn Erik hat eine lebensgroße Puppe mitgebracht und möchte fortan eine Dreierbeziehung führen.
Für Laurella ist dies ein absolutes No-go und mit all den negativen Aussagen von Erik, daher kann es nur eine Möglichkeit geben.
So flüchtet Laurella zu ihrer Mutter und reist mit dieser zum Winter-Weihnachtsurlaub nach Schottland auf die Insel Skye. Obwohl Laurella lieber in die Berge gereist wäre, aber Hauptsache fort von dieser demütigenden Trennung.
Dort benimmt sich Laurellas Mutter sonderbar und während beide das kleine Dörfchen Kiltemath besuchen, kommen immer mehr Details aus deren Vergangenheit auf.
Dazu kommt, das Laurella von Callan, dem Besitzer einer ehemaligen Whiskey Destillerie angetan ist, jedoch versucht sie gegen ihre Gefühle anzukämpfen.
Callan hat auch Jahre später noch mit dem schrecklichen Unglück seiner Familie zu tun und kommt gerade so über die Runden. Auch gefühlsmäßig hat er sich völlig verschlossen und lässt kaum jemand näher an sich heran.
Doch als Callan auf Laurella trifft, weckt diese in ihm lang verbotene Gefühle, auch wenn es kaum eine Zukunft haben kann, da diese ja nur für begrenzte Zeit vor Ort ist.
Wird Laurella auf Skye wieder zu sich finden und auch hinter das seltsame Verhalten ihrer Mutter kommen. Und kann es unter diesen Bedingungen überhaupt eine Chance für die gegenseitigen Gefühlen von Laurella und Callan geben?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Laurella und Callan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Savages and Saints - Kade / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory um Verluste & Hoffnungen

Savages and Saints - Kade

In " Savages and Saints - Kade " ist sich Sophie klar, dass sie ihr altes Leben hinter sich lassen muss, wenn sie überleben will. Einzig ihre Musik gibt Sophie Halt um nach vorne zu sehen.
Doch erst die ...

Doch erst die eine Nacht mit dem Unbekannten, gibt Sophie die Kraft fort zu gehen und praktisch die Flucht vor ihrem Ex anzutreten.
Für Kade ist nur eines im Leben wirklich wichtig, nämlich seine kleine Tochter Lola. Diese gilt es vor allem und jenen zu beschützen, erst gerecht, seit seine Frau abgehauen ist um ihr Drogensucht auslebte und daran starb.
Kane hatte seitdem sein Herz fest verschlossen, damit ihm niemand mehr Schmerzen zufügen kann.
Allerdings kann Kane seit Monaten die Unbekannte, mit der er einen ONS hatte, nicht vergessen und als diese plötzlich in seiner Bar Savages and Saints auftaucht, weiß Kane nicht, ob er sich darüber freuen soll oder nicht.
Denn Sophie steht förmlich Ärger auf der Stirn geschrieben und es wäre besser, wenn diese nur als Kellnerin für ihn arbeitet und er sich ansonsten von ihr fernhält.
Auch Sophie spürt sofort wieder die starke Anziehungskraft zwischen ihnen und versucht vergeblich dagegen anzukommen. Doch mit ihrer Vergangenheit wäre es eine schlechte Idee, sich auf Kane nebst seiner kleinen Tochter einzulassen.
Jedoch sieht Lola und der Rest der Familie dies anders. Aber kann es für beide mit ihren Vorgeschichten überhaupt eine Chance geben? Und was passiert, wenn Sophies Ex auftaucht und alles bedroht?
Auch treffen wir wieder auf die Protas des ersten Bandes der Reihe und erfahren teilweise neues von diesen.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Sophie, Kade und Lola mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Until Us: Mitchell / aufregende & emotionsgeladene Lovestory mit Boom-Garantie

Until Us: Mitchell

In " Until Us: Mitchell " möchte Krankenschwester Bailey eigentlich doch nur den einen Mann zum glücklich finden, doch ist sie der Liebe gegenüber nicht optimistisch eingestellt. Zu sehr haben Situationen ihrer Vergangenheit Bailey geprägt.
Als Mitchell verletzt eingeliefert wird und sie kurzzeitig Augenkontakt miteinander haben, fühlt Bailey sich zu diesem hingezogen und das bei ihrerm Pessimismus.
Für Mitchell stand seit langem fest; genauer seit sein Dad December heiratete und sie somit Teil der Mayson Familie wurden; wenn er auf sein Boom trifft, hält er dieses fest und lässt es nicht mehr gehen. Doch die Krankenschwester, in der Mitchell sein Boom erkannte, ist plötzlich unauffindbar und er muss andere Wege finden und ihr wieder zu begegnen.
Das eine kleptomanisch veranlagte Katze Mitchell zu der Einen für sich führt, hätte er dabei nicht gedacht. Umso erfreuter ist Mitchell, als er unverhofft Bailey gegenüber steht.
Bailey ist zunächst unsicher, ob sie ihren Gefühlen freien Lauf lassen soll, oder ob es besser wäre, gleich alles abzublocken. Denn dann kann sie auch nicht verletzt werden.
Aber Mitchell kann Bailey von seinen ehrlich Gefühlen überzeugen, doch gerade als alles bestens sein könnte, mischt sich nicht nur die Familie ein, auch Fans des bekannten Baseballspieler grätschen dazwischen.
Wird es Mitchell gelingen Bailey für sich zu gewinnen und gemeinsam mit ihr eine Zukunft zu bekommen? Oder gibt Bailey ihrer Liebe zueinander keine Chance?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Boom-Factory um die Familie Mayson gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Bailey und Mitchell mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.