Profilbild von pieni_tarinanktertoja

pieni_tarinanktertoja ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2023

Süße Alltagsgeschichte

Ein Holzkopf zum Verlieben

Süße Alltagsgeschichte die wieder Ordnung in ein chaotische Leben und die Liebe in ein anderes bringt, das ist meine Kurzbeschreibung zu ein Holzkopf zum Verlieben von Finny Ludwig.

Frau Autorin hat ...

Frau Autorin hat hier nämlich eine zauberhaft sympathische Alltagsgeschichte geschrieben, die mich emotional aber teilweise echt gefordert hat. Nicht nur deshalb, weil alle Figuren hier jeder so sein Päckchen zu tragen hat, sondern auch, weil es teilweise zu köstlich zu lesen war, was da auf dem Schuster-Hof auf der Schwäbischen Alb alles passiert ist, denn Finny hat nicht nur wunderbar die Emotionalität der Figuren in Wort und Schrift gebannt, sondern dabei auch nicht den Witz vergessen.

Also für mich eine absolut gelungene Mischung und ich kann dieses Buch deshalb nur an all diejenigen empfehlen, die gerne amüsante Liebes- und Lebensgeschichten lesen.

Veröffentlicht am 30.10.2023

lesenswerte Geschichte außerhalb der Norm

MAFIA AFFAIRS / Verzweifeltes Begehren

So weiter geht's mit dem zweiten Band der Mafia Affairs und auch hier gilt wieder HolyMoly. Mara sorgt erneut für jede Menge Explosionen, denn diese Geschichte verläuft zwischen allen Konventionen und zeigt mehr als gut, dass eine Vielzahl an fabelhaften Grautönen in der Beziehung herrschen können, die jedoch für die Involvierten eindeutig einem bunten Regenbogen gleich kommen können, denn eins ist dieser Band der Reihe definitiv: unkonventionell, nervenaufreibend und gefühlswallend hot.

Mir hat das Lesen auf jeden Fall wieder viel Freude bereitet und erneut gezeigt, dass abnorm der Konventionen so viel passieren kann, was nicht gleich schlecht sein muss, sondern sich mal eine genauere Betrachtung durchaus lohnt.

Mein Fazit ist somit glasklar, dass es wieder eine absolut lesenswerte Geschichte ist, die Liebhabende der anderen Art der Liebe gespickt mit Mafia Vibes definitiv nicht verpassen dürfen.

emotional fordernder 2. Band

Chaos in my Heart

Zweiter Teil der Chaos-Reihe von Kari Tenero und es geht spannend weiter mit Elaine. Diesmal aber weniger mit Adrian und auch Liam ist mehr abwesend, wie das er wirklich vorkommt.

Nein, dieser Teil spiegelt ...

Nein, dieser Teil spiegelt genau das wieder, was der Titel sagt. Er erzählt uns sehr eindrucksvoll das Chaos, welches in Elaine herrscht und die/der Lesende erfährt eigentlich nur wenig darüber, was denn eigentlich das wirkliche Problem in der Geschichte ist. Genau wie eben Elaine, denn diese stürzt mehr und mehr von einem Gefühlshorror in den nächsten, ohne nur ansatzweise ihre vielen offenen Fragen beantwortet zu bekommen oder gar irgendwelche positiven Gefühle von anderen zu erhalten.

Kari erzählt all dies wieder in einem emotionalen, bisweilen aufwühlenden Stil, so dass diese Gefühle auch bei mir sehr präsent waren und ich definitiv wissen muss, weshalb all diese Grausamkeiten einer jungen, sehr ahnungslosen Frau angetan werden. Welchen Zweck diese Gefühlslosigkeiten haben bzw. wie die einzelnen Personen ihre Ziele verfolgen, steht dabei auch für mich im Vordergrund. Für Elaine vermutlich eher eine einzelne Person und ihre Gefühle für diese, aber auch das ist sehr gut beschrieben und ich bin wirklich gespannt, was mich im dritten Teil noch so alles erwarten wird.

Bis hierhin finde ich es eine wirklich tolle Geschichte, die zwar emotional sehr fordernd ist, aber genau das ihren Charme und Reiz ausmacht.

sture Hexe gegen dominanten Vampir ergibt jede Menge Lesespaß

Chaos in my Mind

Ich liebe ja Ddarkromance und auch gerne etwa mystisches oder fantastisches, weshalb ich gerne die neue Geschichte von Kari Tenero lesen wollte. Denn das Kari dark kann, das weiß ich ja bereits, aber kann sie auch Fantasy?

Also habe ich mich in die Seiten des ersten Teils der Chaos in my-Reihe gestürzt und was soll ich sagen, jepp Kari hat mich nicht enttäuscht. Nein, diesmal hab ich tatsächlich auch von Beginn an keine Fragezeichen im Kopf und noch weniger beziehungsweise gar keine Probleme mit den Figuren.

Hach, Elaine die kleine süß-naive und bisweilen schon sehr sture Hexe, ist echt herzallerliebst und ich mag sie sehr. Die Eltern hingegen würde ich echt gerne mal zu ein paar Dingen befragen wollen, aber Elaine würde das ja ebenfalls gerne, weil sie sie über ihr Hexenerbe ja irgendwie komplett ahnungslos gelassen haben und genau diese Ahnungslosigkeit ist der richtige Zündstoff für die Geschichte und natürlich der Bad Boy darin.

Oh, ich liebe ja Vampire grundsätzlich -also meistens-, aber Adrian ist da schon ein ganz besonderes Exemplar. So düster, stark und natürlich sehr hot, dabei aber bisweilen auch charmant, wenn er nicht gerade seine Maske als biestiger Riegenchef trägt. Er versteckt für mich hinter seiner Dominanz ein dunkles Geheimnis, dem wir hoffentlich auf die Spur kommen.

Das es bei den beiden Charakteren mehr oder weniger knallt - sehr heftig knallt -, brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen und ich liebe Elains starken Willen und ihre Sturheit wenn sie Adrian versucht klar zu machen, dass sein Weg Scheiße ist.

Die anderen Figuren drumherum sind einfach nur Zucker und passen sehr gut in die Welt und zur Geschichte, genau wie der Schreibstil und das Worldbuilding.

Da es ja auch der erste Band ist, geht es mehr um die Figuren und natürlich ebenso darum, schon ein bisschen der Geschichte kennenzulernen, wobei eben Elaine und Adrian hier sehr im Fokus stehen und alles andere nur so nebenbei erzählt wird, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde.

Mir hat dieser Auftakt sehr gut gefallen und ich bin gespannt, was da noch alles an darken, fantastischen oder romantischen Dingen auf uns in den nächsten Bänden so zukommt.

fulminanter Auftakt der neuen Reihe

MAFIA AFFAIRS / Gefährliche Begegnungen

HolyMoly Mara Harte haut eine neue Geschichte raus und mich mal wieder glatt aus den Latsche. Denn Velvety Mafia Affairs - Gefährliche Begegnungen ist nicht nur der Auftakt der Mafia Affairs-Reihe, sonder wieder so unglaublich dunkel und doch so voller Gefühle, wie ich das von meiner #reverseharemqueen ja schon kenne und auch sehr mag.

Wir lernen in diesem Band also Velvety sowie Ciro, ihren Ex und Sebastian, Ciros besten Freund und Boss kennen und in meinem Fall auch lieben.

Tja, und dieses Kennenlernen und Entdecken geschieht nicht nur auf düstere Art in Bolivien, sondern eben auch auf sehr heiße Weise im heimischen England.

Doch bevor es so richtig hoch hergeht, müssen erst so ein bis zwei Probleme aus dem Weg geräumt werden, was Mara wieder in einem ansprechenden und super lesbaren Stil erzählt und mir all das insgesamt eine spannende, kurzweilig-unterhaltsame und Hormonsteigernde Lesezeit beschert hat.

Okay, das Ende ist schon echt fies und herzbrechend, aber es ist ja schließlich der erste Band einer Reihe und somit gibt's gottseidank noch ein bisschen mehr von den beiden Schnuckeln und ihrer Lady zu lesen, so dass ich diesen Cliffhanger Mara liebend gerne verzeihe.

Mein Fazit zum Auftakt der Mafia Affairs ist somit glasklar, dass es wieder eine absolut lesenswerte Geschichte ist, die Liebhabende der dunklen Liebe gespickt mit Mafia Vibes definitiv nicht verpassen dürfen.