Cover-Bild Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
Band 1 der Reihe "Crumbling Hearts"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Carolin Wahl

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Must-Read New Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - Slow-Burn-Romance zwischen Wildnis in Norwegen und High-Society in Oslo

SPIEGEL-Bestseller
Focus-Bestseller
Neuer Rekord auf vorablesen.de: Roman mit den meisten Leseeindrücken
#BookTok Bestseller

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Erlebe unvergessliche Herzschlagaugenblicke in Norwegen
In ihrem unvergleichlichen Wohlfühlstil verknüpft SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl in ihrer neuen New Adult-Trilogie Crumbling Hearts  rund um das norwegische Keksimperium KOSGEN die Verpflichtungen und Vorzüge des High-Society-Lebens mit den großen Fragen: Was ist Familie ? Und wie lassen sich Luxus und Liebe miteinander vereinen? Eine herzerwärmende Slow-Burn-Romance mit viel Natur in Norwegen , High-Society -Glamour, Spice und der großen Liebe .

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 09.10.2023

Emotionale Geschichte mit wunderschönem Setting

Zuerst muss ich sagen, das ich das Cover wirklich wunderschön finde. Ich liebe ja rosa Bücher, aber dieses ist gleichzeitig edel und elegant, was ja auch zu den Protagonisten passt.

Das Setting in Norwegen ...

Das Setting in Norwegen hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Es war traumhaft die Landschaft und die Fjorde durch Norahs und Sanders Augen zu entdecken.

Der Schreibstil von Carolin Wahl ist bildlich und flüssig, sodass mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht fiel.

Sander und Norah sind so ziemlich das genaue Gegenteil voneinander. Und doch passen sie perfekt zusammen.
Was die beiden gemeinsam haben ist, dass sie auf ihre jeweils eigene Art in ihrer Familiengeschichte verwickelt sind und beide auf der Suche nach ihrem Platz auf der Welt sind.

Norah war mir von Anfang an total sympathisch. Ich konnte mich sofort in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.

Was Sander angeht, waren meine Erwartungen hoch. Leider hatte ich bei ihm immer das Gefühl, das etwas fehlt. Ich hätte mir noch viel mehr von ihm gewünscht. Ich hätte gerne mehr über ihn, seine Familie und seine Vergangenheit erfahren.
Von dem luxuriösen Old-Money-Lifestyle hat man erst am Ende des Buches etwas mitbekommen.

Auch die Nebencharaktere, wie Wilma, sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Ich freue mich schon sehr auf Band 2 der Reihe.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Wie nach Hause kommen

Carolin Wahl schreibt einfach wundervolle, echte Geschichten. Ich vergesse jedes Mal, dass ihre Charaktere nur fiktiv sind und wir keine echten Freunde sind. Der Schreibstil ist so nahbar und es macht einfach Spaß in die Welt ihrer Bücher einzutauchen.
Mit Norwegen hat Carolin es geschafft, einen Wohlfühlort zu kreieren und nun möchte ich unbedingt dahin reisen.
Die Geschichte ist süß, kitschig und auch spannend, jedoch war sie auch kurzzeitig langatmig und ich hätte mir teilweise noch mehr Anziehung zwischen den beiden Charakteren gewünscht.

Für 5 Sterne hat es dann einfach nicht gereicht, aber ich würde dieses Buch immer wieder empfehlen. Es ist typisch New Adult und der Schreibstil ist und bleibt fantastisch.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Schöne Liebesgeschichte

Da es die gleiche Autorin wie die Vielleicht Reihe geschrieben hat, musste ich ihr neustes Buch natürlich lesen. Denn die „Vielleicht“ Reiche habe ich schon geliebt.

Kurzer Inhalt: Aleksander muss wegen ...

Kurzer Inhalt: Aleksander muss wegen ein „Skandal“ zu einer Trekkingtour nach Norwegen, dort lernt er Norah kennen, die diese Tour leitet. So lernen sich beide kennen.
Aleksander auch Sander genannt, ist vollkommen ein toller Charakter, für mich auch das Highlight im ganzen Buch gewesen, ein totaler Bookboyfriend! Auch Norahs Charakter war sehr interessant.
Hier war auch das Setting wunderschön.
Aber leider gab es auch paar Sachen was mich im Buch gestört haben. Zum Ende hin gab es für mich zu viel hin und her zwischen den beiden Hauptprotagonisten. Etwas nervig war auch noch, dass die Autorin norwegische Wörter drinnen hatte, die ich manchmal nach Googlen musste.

Was mich auch noch positiv aufgefallen war, war das Charaktere aus der „Vielleicht“ Reihe erwähnt oder vorkamen. Dadurch hat es noch mehr spaß gemacht zu lesen. Hier freue ich mich total auf die nächsten Bänder!

Veröffentlicht am 01.10.2023

ein absolutes Wohlfühlbuch- trotz kleiner Kritikpunkte hat es mir unfassbar gut gefallen

In „Skogen Dynasty“ von Carolin Wahl geht es um Keksprinzen Aleksander Skogen, der nach einem skandalösen Video auf einer Trackingtour in Norwegen untertauchen soll. Dort trifft er auf Trackingführerin Norah, deren oberste Regel es ist, keine Beziehung mit Teilnehmern einzugehen. Doch die Funken sind nicht zu übersehen…

Mit dem Auftakt ihrer neuen Reihe hat Carolin Wahl ein weiteres Wohlfühlbuch geschaffen. Mit dem norwegischen Setting, der ganzen Natur und der Trackingtour hatte man Fernweh und sich einfach nur wohlgefühlt. Der Schreibstil war flüssig, gefühlvoll und sehr angenehm. Jedoch waren zwischendurch ein paar norwegische Begriffe wurde man zwischendurch ein wenig rausgeworfen, da man mit manchen nichts anfangen konnte, da soll es in der Neuauflage aber ein Glossar für geben.

Sander ist für mich ein absoluter Bookboyfriend. Mit seiner einfühlsamen Art, seiner weichen Seite und seinem Kampfgeist hat er mich sehr beeindruckt. Auch Norah mochte ich am Anfang sehr gerne. Sie ist offen und lustig und eigentlich auch sehr einfühlsam. Trotzdem ist sie durch ihre Vergangenheit und ihre Bindungsangst ein schwieriger Charakter, was man vor allem gegen Ende merkt. Jedoch fand ich sie genau so wichtig für die Geschichte und die Repräsentation eben solcher Frauen, weil es davon unfassbar viele gibt.

Mit „Skogen Dynatsy“ hat Carolin Wahl eine Wohlfühlgeschichte mit Fernweh und Herzklopfen geschrieben. Ich habe sie, trotz kleiner Kritikpunkte sehr genossen.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Comfy read und Keksprinz zum verlieben

Das Cover ist in schönen schlichten Rosatönen gestaltet und gefällt mir sehr. Es ist weder aufdringlich noch langweilig und passt sehr schön zum Inhalt des Buches.

Die Protagonistin Norah mochte ...

Die Protagonistin Norah mochte ich insgesamt, allerdings hatte ich an einigen Stellen gemischte Gefühle ihr gegenüber und musste öfter den Kopf schütteln über ihre Reaktionen und Handlungen. Je mehr man über sie erfahren hat, desto mehr konnte ich ihr Handeln und Denken verstehen. Sander mochte ich auf Anhieb und habe ihn in mein Herz geschlossen.
Das Buch ist flüssig geschrieben und angenehm zu lesen. Ich konnte mich schwer vom Buch losreißen und habe es in kürzester Zeit durchgelesen.
Gegen Ende des Buches gab es für mich persönlich ein bisschen zu viel hin und her und ich hätte mir gewünscht, dass man noch ein bisschen mehr Zeit gehabt hätte, um Norah und Sander noch besser kennenzulernen. Aber insgesamt ein tolles Buch für gemütliche Lesestunden. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände und das Eintauchen in das Keksimperium.