Cover-Bild One Second to Love (Breaking Waves 1)
Band 1 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Kristina Moninger

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Breaking Waves | Der Auftakt der New-Adult-Suspense-Serie

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie sind jung, wild und die besten Freundinnen, seit sie sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennenlernten. Es ist der Sommer ihres Lebens – bis Josie plötzlich spurlos verschwindet. Erst zehn Jahre später gibt es eine Spur ...

Avery kehrt als gefeierter, aber ausgebrannter Rockstar auf die Insel zurück, um über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Niemand ist ihr vertrauter als er – und niemand hat sie je so verletzt. Doch neue Hinweise zu Josies Verschwinden lassen Avery keine Ruhe. Sie weiß, dass nur ihre einstigen Freundinnen weiterhelfen können, obwohl ihre Freundschaft zerbrochen ist. Und dann ist da noch Jake. Warum beginnt er ausgerechnet jetzt, wo alles verloren ist, um sie zu kämpfen?

Averys Geschichte: Eine Second Chance Rockstar Romance

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 11.10.2023

Optisch ne 5/5, aber Inhaltlich leider nur ne 3/5 -.- Ich glaube, meine Erwartungen waren ein wenig zu hoch...

Schon mein erster Blick auf diese wunderschöne Optik von One Second to Love sprach für dieses Buch, der Klappentext bestärkte meine Entscheidung dann doch nochmal. Da Kristina für mich bis zu diesem Zeitpunkt unbekannt war, kannte ich natürlich ihren Schreibstil noch nicht, der mir allerdings recht schnell gut gefallen hat, nicht alleine deshalb, weil er wirklich modern, fließend und humorvoll ist.
Die ersten Kapitel hatte ich ziemlich zügig gelesen und habe mich auf Anhieb in dieses wunderschöne Setting verliebt, welches wirklich zum verweilen einlädt, man sich weit weg, fernab der Realität träumen kann.
So, jetzt gibts ein großes aber, welches mir wirklich mein Herz bricht, ich möchte es wirklich nicht aussprechen, aber ich muss. Die Protagonisten konnten mich leider größtenteils leider überhaupt nicht überzeugen! Für mich haben diese Frauen nichts gemeinsam außer surfen und den gemeinsamen Aufenthalt in Harbour Bridge. Die Freundschaft fand ich einfach nur schrecklich, denn ich empfand keins der Girls als wirklich tolle Freundin, wie denn auch, wenn jede nur mit sich selbst beschäftigt ist, es nur Unwahrheiten, Vorwürfe und Beleidigungen hagelt, ziemlich toxisch das Ganze, genauso wie das ewige Hin und Her zwischen Avery und Jake. Ich liebe Second Chances eigentlich sehr, aber hier hat mir Kampfgeist von Jake, Tiefgrund und das Gefühl eines schneller schlagenden Herzes und das berühmte kribbeln im Bauch gefehlt. Ja, es gab den ein und anderen Moment, den ich ziemlich süß und liebevoll fand, aber insgesamt war es mir ebenso zu wenig davon, wie von der Spurensuche nach Josies verschwinden, was meiner Meinung nach ziemlich zu kurz kam. Dennoch werde ich die Reihe beenden um zu erfahren, wie die Geschichte für Josie endet. Wer weiß, vielleicht bin ich in den anderen Teilen überzeugter.

Ein wunderschönes Setting, eine tolle Buchoptik, aber Charaktere, mit denen ich nicht eins wurde und eine Geschichte, die von allem ein bisschen mehr vertragen hätte

Veröffentlicht am 09.10.2023

5 Freundinnen und eine davon ist verschwunden..

Worum geht es? Avery verbringt jeden Sommer auf der Insel Harbour Bridge und lernt dort ihre vier Freundinnen Isabella, Odina, Lee und Josie kennen. Von da an verbringen Sie jeden Sommer zusammen, gehen surfen oder hängen zusammen ab, bis eines Tages Josie spurlos verschwindet und sich die Mädels Clique auflöst. 10 Jahre später kehrt Avery als erfolgreiche Musikerin erneut nach Harbour Bridge zurück und versucht die Zeit von damals aufzuarbeiten. Was ist mit Josie geschehen und kommen die Freundinnen erneut zusammen?

Die Charaktere Avery und Jake waren mir unsympathisch in diesem Buch. Ihre Liebesgeschichte kam für mich nicht in Fahrt. Ich habe viele von Averys Handlungen nicht nachvollziehen können und Jake ging mir oft auf die Nerven mit seiner toxischen Männlichkeit. Auch die Handlung plätscherte nur vor sich hin. Es gibt Zeit Sprünge vor dem Verschwinden von Josie und nach dem Verschwinden. Jedoch gab es hier viele unnötige Nebenerzählungen, die uninteressant sind.

Fazit: Ich finde das Cover und den Farbschnitt unfassbar schön und ich liebe die Idee, dass alle vier Bände am Ende ein Gesamtbild ergeben! Leider konnte mich Band 1 nicht von sich überzogen. Ich werde definitiv Band 2 mit Isabellas Geschichte lesen und erhoffe mir dadurch, dass mir Isabella als Protagonistin sympathischer erscheint. Ich hoffe auch, dass es nähere Infos zu Josies Verschwinden geben wird und sich die Suche nicht über 4 Bücher ziehen wird..

Veröffentlicht am 08.10.2023

War ein Bisschen Enttäuscht

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen. Als ich den Klappentext gelesen habe, war meine Freude sehr groß.

In dem Buch geht es um Avery die in einer Band ist und gerade ihre Tour beendet hat. Sie überlegt wo sie ihren Urlaub macht aber auch wo sie nicht mehr an Jack denken muss.
Jack ist ihr Ex aber auch ihr Bandkollege.
Sie braucht eine Pause von ihm. Sie will auf der Insel, wo sie als Kind immer ihrer Ferien verbracht hat.
Sie hat damals auf der Insel Surfunterrichtet gehabt und 4 Mädels kennengelernt.
Vor 10 Jahren ist aber eine der Freundin,Josie, spurlos verschwunden. Und jetzt nach 10 Jahren, wo sie wieder auf der Insel ist, taucht eine Spur auf.
Sie hofft das ihre Freundinnen helfen können. Aber leider haben sie seit 10 Jahren kein Kontakt mehr. Und Jack der auch auf der Insel bleiben möchte, lässt sie nicht in Ruhe.

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut. Es hat sich sehr spannend für mich angehört.
Aber leider wurde ich ein bisschen enttäuscht.
Ich dieser Geschichte dreht sich wirklich fast alles um Avery und Jack.
Ich hatte gedacht, da passiert viel mehr wegen Josie.
Auch am Anfang bin Ich bin nicht wirklich warm mit Avery gekommen. Die war für mich sehr arrogant. Zum Glück wurde sie im laufender Geschichte besser.
Den Schluss fand ich wirklich toll. Ein toller Cliffhanger.

Fazit
Auch wenn die Geschichte anders war als man gedacht hatte, war es im Großen und Ganzen eine schöne Geschichte.
Und die Neugier wie es weitergeht ist auf jedenfall da.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Leider nicht meins

One Second to Love ist mir durch sein hübsches Cover und den Eyecatcher-Farbschnitt sofort ins Auge gestochen, und auch der Klappentext klingt vielversprechend. Vier Freundinnen, die sich auseinander gelebt haben, nachdem die fünfte im Bunde verschwunden ist, laufen sich zehn Jahre später wieder über den Weg, als es eine neue Spur gibt.
Der Anfang der Geschichte war zwar etwas wirr, vage und somit geheimnisvoll, konnte mich aber in seinen Bann ziehen. Er fängt den Charakter der verschiedenen Freundinnen und deren Freundschaft ein und gibt bereits einen Eindruck darauf, was noch kommen wird.
Leider konnte mich der nächste Teil der Geschichte nicht so mitreissen und ich kam nur schleppend vorwärts, da ich mich nicht so richtig mit Avery identifizieren konnte und ihre Handlungen und Gedanken teilweise nicht nachvollziehen konnte. Ich kam einfach nicht richtig in die Geschichte hinein, und das obwohl mir der Einstieg eigentlich gut gefallen hat. Auch die Liebesgeschichte konnte mich nicht ganz abholen und blieb mir etwas zu statisch.
Alles in allem habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut, wurde jedoch eher enttäuscht. Ich habe mich auf eine spannende Liebesgeschichte mit dem Rätsel um Josies Verschwinden eingestellt, die Spannung liess jedoch auf sich warten und wurde nicht so richtig greifbar.
Die Frage, was denn jetzt mit Josie passiert ist, überlagert natürlich die ganze Geschichte, und ist wahrscheinlich am Ende jetzt auch der Grund, weshalb ich auch dem zweiten Band eine Chance geben werde, da ich trotzdem wissen möchte, was mit ihr geschehen ist.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Nettes Sommerbuch

Dieses Buch ist natürlich der absolute Hingucker, ich wollte es unbedingt direkt lesen. Das Cover in Verbindung mit dem wunderschönen Farbschnitt, sind wirklich ein Traum. Generell wird die gesamte Reihe im Regal vermutlich wunderschön aussehen.

Leider muss ich gestehen, dass der erste Teil mich dennoch nicht vollends überzeugen konnte. Das mag schon am Trope liegen, mir gefällt Second Chance einfach meistens nicht, das war hier leider nicht anders. Die Protagonisten Avery und Jake waren einfach beide nicht so sehr mein Fall. Ich fand sie beide nicht super sympathisch und auch nicht mega lebendig. Ich kann leider auch die Anziehung zwischen den beiden eigentlich gar nicht nachvollziehen. Das fühlte sich für mich leider echt nicht realistisch an.

Allerdings sehe ich in anderen Charakteren der Freundesgruppe durchaus Potential, weshalb ich die Reihe auch auf jeden Fall weiterverfolgen werde. Ich finde die Dynamiken zwischen den Freundinnen sehr interessant und natürlich besonders den Teil um Josi. Das einzig spannende an Ave fand ich, dass sie als Deutsche in Amerika lebt und das auch ab und an thematisiert. Das hat mir Spaß gemacht zu verfolgen.

Der Schreibstil generell gefällt mir super. Angenehm und auch spannend. Auch das Setting hat mir Spaß gemacht. Generell war dieser Sommer der Mädels und auch das ganze Surfen total interessant in meinen Augen. Auch die Geschichte um Josi interessiert mich und ich bin fast traurig, dass ich für ihre Geschichte noch warten muss, wie es in den nächsten Bänden weitergeht. Ich bin wirklich super neugierig, das finde ich gut gelungen.

Insgesamt fand ich das Buch echt ganz nett, war aber leider einfach nicht vollkommen meins. Ich bin daher umso gespannter, wie mir Band 2 gefallen wird. Das Konzept der Reihe insgesamt ist aber echt richtig toll. Dieser Crime Aspekt in Romance Büchern ist einfach noch zu selten. Toll, dass es das hier mal wieder zu lesen gibt! Für mich ist dieser Auftakt insgesamt ein 3,5 Sterne Buch.