Cover-Bild The Perfect Fit
Band 1 der Reihe "Perfect-Fit-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736320079
Kara Atkin

The Perfect Fit

Alles, wovon ich je geträumt hatte, könnte mein sein. Alles, was ich dafür tun muss, ist Ja zu sagen. Ja zu dieser Lüge. Ja zu diesem Mann

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere ...

»Bei THE PERFECT FIT hatte ich die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht und Wolken im Bauch, während ich mit den Figuren nachts durch Mailand spaziert bin. Kara Atkin schreibt mit einer sanften Tiefe, aber auch mit einer authentischen Leichtigkeit, die es einem einfach macht, sich in jedes Detail der Geschichte zu verlieben.« MARIE von ZWISCHENZEILENUNDGEFUEHLEN

Band 1 der PERFECT-FIT -Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 02.09.2023

Highlight!!! Mode, Fake und Liebe

WOW – ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen ...

WOW – ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war vollkommen gefesselt von der Story um Caleb und Ellie. Beide haben mich ab der ersten Seite komplett gepackt. Für mich mein Highlight des Monats August.

Ellis größter Traum ist es als Stylistin zu arbeiten. Dafür arbeitet sie hart und gibt nicht auf. Als sich der einmalige Deal ergibt, kurzfristig als Stylistin für Roan ( Muskiduo Parallel) einzuspringen zögert sie nicht lange. Sie ist sofort von seinem Manager Caleb fasziniert und auch er fühlt sich zu ihr hingezogen. Doch es stellt sich heraus dass Ellie das Einstellungskriterium Nummer 1 nicht erfüllt, denn sie ist Single. Sie sieht sich schon am Ende ihrer Reise, doch da auch Caleb um seinen Job bangt und er bei dem Backgroundcheck versagt hat, bietet er ihr an ihren Fake Freund zu spielen.

Ich habe Ellie so geliebt. Sie ist ein wundervoller Charakter. Sie ist so verpeilt und tollpatschig, aber wenn es um Mode geht wird sie ein anderer Mensch. Dann ist sie zielstrebig, fokussiert und voll in ihrem Element. Man spürt sofort, dass das ihr Leben ist, denn sie arbeitet hart für ihren Traum und gibt nicht auf. Sie schreckt vor keiner Herausforderung zurück und packt Probleme an. Ellie ist ein sehr vielschichtiger Charakter – sie ist liebenswürdig, sehr loyal und eine gute Zuhörerin. Caleb kommt anfangs sehr berechnend und gefühlskalt rüber. Doch man merkt schnell, dass er ein sehr großes Herz hat und für Menschen die r liebt durchs Feuer geht.

Kara Atkin ihr Schreibstil ist sehr mitreißend, lebendig und fesselnd. Durch die wechselnde Ich - Perspektive konnte man die Gedanken, Gefühle und Handlungen von Caleb und Ellie perfekt nachvollziehen. Sie hat mit den beiden zwei wundervolle und authentische Charakteren mit vielen Facetten und Tiefe geschaffen und mein Herz ist so oft geschmolzen. Die Tanzszene zwischen den beiden war zuckersüß und so ein schöner Moment fürs Herz. Die Chemie und Anziehung zwischen ihnen war auf jeder Seite spürbar und hat mich so gefesselt. Ich liebe jede Seite von diesem Buch. Die toll ausgearbeiteten Nebencharaktere haben der Story noch mehr Tiefe gegeben und ich freue mich schon auf die Story von Mia und Roan.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Ganz viel Liebe für diese tolle RomCom. Ich liebe den Humor, die Charaktere und die Story.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Reizend

Band 1 von Kara Atkin

Band 1 von Kara Atkin

Eine kurzwellige, spannende Geschichte, die einen schönen Blick aus dem Alltagsgeschehen schenkt. Erzählt wird die Geschichte von Ellie und Calab, die eine Fake Beziehung eingehen. Autorin hat einen flotten, fließend modernen Schreibstil. Es macht einfach Spaß jedes Kapitel zu lesen und zu erfahren was sich dort auftut. Auch wenn die Wendungen recht vorhersehbar sind, sind sie doch gelungen. Ich konnte auf jeden Fall völlig in die Geschehnisse eintauchen und mich vollkommen auf die Protagonisten einlassen. Eine reizenden, spannende und interessante Lovestory.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Schöner Reihen Auftakt

The Perfect Fit von Kara Atkin ist der erste Teil der Reihe und wie ich finde ein absolut gelungener Auftakt.

Ellie darf kurzfristig auf der Fashion Week in Mailand als Stylistin eines Musikduos einspringen. Doch dafür muss sie eine Fake Beziehung mit dem undurchsichtigen Manager Caleb vorspielen.
Was als Fake Dating Trope angekündigt wird, ist nicht wirklich eins, aber das störte mich nun überhaupt nicht.
Die einzigartige Chemie zwischen Ellie und Caleb hatte mich genauso wie der wunderbare zwischendurch poetische Schreibstil der Autorin verzaubert.
Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Elli und Caleb und die Perspektivenwechsel sind durchweg gelungen. Das Setting ist frisch und mal was ganz anderes und belebt den Roman.
Ellie ist eine chaotische Naturgewalt und lockert den ernsten und verschlossenen Caleb so richtig auf. Die beiden ergänzen sich ganz fantastisch und man nimmt ihnen die Schnelligkeit der Verliebtheit völlig ab. Ihr Miteinander ist erwachsen und offen und kommt ohne das übliche unnötige Drama aus, das finde ich fantastisch.
Vielleicht hätte ich mir noch ein wenig mehr Hintergrundgeschichte zu den beiden gewünscht.
Auch die Nebencharaktere waren durchweg interessant und gut ausgearbeitet, so dass ich mich schon auf den zweiten Teil um Roan und Mia freue.
Insgesamt ist es eher eine ruhige aber keineswegs langweilige Geschichte, bei der man mitfühlen, lächeln und sich auch überraschen lassen kann.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Schön

Das Cover ist einheitlich in einer Farbe gehalten und wirkt dennoch bzw. dadurch sehr edel.

Auch durch die goldenen Rahmenornamente und dessen Hintergrund machen richtig was her.

Toll finde ich auch ...

Toll finde ich auch die Comic-ähnlichen Figuren in der Mitte, die welche äußerst detailliert gestaltet sind.

Der Schreibstil ist flüssig, logisch und angenehm.

Beim Lesen kam ich schnell voran und war wirklich sehr begeistert, wie schnell ich durch die Seiten flog.

Toll fand ich hier vor allem, das Orte und Begebenheiten detailliert und ausführlich beschrieben worden.

Diese Geschichte handelt von Ellie und Caleb.

Eine sehr sympathische und authentische Protagonistin, die es mir wirklich angetan hat.

Caleb war am Anfang ein bisschen schwierig für mich, aber je mehr ich gelesen habe, umso besser fand ich ihn.

Ich mag die Art und Weise wie sie Probleme angeht und dadurch handelt.

Generell waren mir auch die Nebencharaktere authentisch und liebenswert.

Ein bisschen mehr Tiefe wäre schön gewesen, aber darüber konnte ich hinweg sehen.

Ich mag die Autorin sehr gerne und war wieder positiv überrascht.

Ein sehr schönes Buch.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎‎LYX Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 09.10.2023

Süße Liebesgeschichte

Dieses süße Cover hat mich dazu veranlasst, mich näher mit dem Buch zu befassen. Der Klappentext hat eine süße Liebesstory versprochen, und dieses Versprechen auch komplett eingehalten. Ich war sofort in der Geschichte drin und Ellie sowie Cal haben den Weg in mein Herz gefunden. Aber nicht nur die Beiden. Mia und die Superstars von Parallel haben mein Herz ebenfalls im Sturm erobert. Ich mag es sehr, dass hier alles ohne sinnloses Drama abgelaufen ist. Nichts, bei dem man die Augen verdreht, weil sich das Problem mit Kommunikation schnell aus der Welt zu schaffen ist. Deshalb fand ich auch alles an den Charakteren nachvollziehbar.
Alles in allem also eine solide Story mit 4,5 von 5 Sternen.
Ich freu mich so auf Band zwei