Clever geschriebene Geschichte, die im Kopf bleibt
Der schlauste Mann der WeltDie Geschichte von Jens Leunich ist wirklich clever geschrieben, wirklich so als würde er seine Gedanken auf der Terrasse in seinen Laptop als Buch tippen. Dadurch ist der Schreibstil wirklich lebendig, ...
Die Geschichte von Jens Leunich ist wirklich clever geschrieben, wirklich so als würde er seine Gedanken auf der Terrasse in seinen Laptop als Buch tippen. Dadurch ist der Schreibstil wirklich lebendig, humorvoll und locker. Man hört stundenlang zu, ohne zu merken wie viel Zeit tatsächlich vergeht. Matthias Koeberling ist ein toller Leser, dessen Stimme super zur Figur passt.
Es dreht sich alles um Jens Leunich, den Ich-Erzähler aus dem Buch, der auf der Terrasse eines 5-Sterne-Hotels seine Lebensgeschichte niederschreibt, weil er nur noch 10 Tage zu leben hat. Jens erzählt wie er dazu kam, sich auf Lebenszeit ein Leben in purem Luxus leisten zu können, ohne jemals wieder arbeiten zu müssen. Glück, Zufall, Schicksal oder doch auch etwas Geschick und Intelligenz?