Profilbild von el_smn

el_smn

aktives Lesejury-Mitglied
offline

el_smn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit el_smn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2024

Spannender Roman

Thorne Princess
2

Der Roman "Thorne Princess" von L.J. Shen handelt von Hallie Thorne, der Tochter eines ehemaligen Präsidenten der USA. Hallie ist schon mehrmals in den Schlagzeilen gelandet, weshalb ihre Familie den Personenschützer ...

Der Roman "Thorne Princess" von L.J. Shen handelt von Hallie Thorne, der Tochter eines ehemaligen Präsidenten der USA. Hallie ist schon mehrmals in den Schlagzeilen gelandet, weshalb ihre Familie den Personenschützer Ransom engagiert, der sie wieder in die richtige Bahn bringen soll. Anfangs können sich Hallie und Ransom überhaupt nicht ausstehen, doch bald fliegen die Funken zwischen den beiden...

Ich muss sagen, dass mir der Roman sehr gut gefallen hat und die Geschichte so spannend war, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte.



Ich fand es toll, dass die Geschehnisse nicht nur aus der Sicht von Hallie, sondern auch aus der Sicht von Ransom erzählt wurden. So hat man als Leser einen Einblick in die Gefühle beider Hauptprotagonisten erhalten.

Ich fand es schön, dass sich Hallie bei Ransom öffnen und mit ihm über die traumatischen Erlebnisse aus ihrer Vergangenheit sprechen konnte. Umgekehrt konnte Ransom durch Hallie endlich wieder seine Gefühle zeigen und nicht mehr der gefühlskalte Roboter sein.

Mir hat ebenfalls gefallen, dass Ransom sich immer für Hallie eingesetzt, sie verteidigt und beschützt hat, weil ich es es sehr schlimm fand, wie Hallies Familie sie behandelt hat. Dass Hallie sich am Ende aber mit ihrer Familie ausgesprochen und vertragen hat, fand ich schön.

Außerdem hat mir gefallen, dass Hallie zu ihren Kurven steht und selbstbewusst ist. Sie hat sich von niemandem unterkriegen lassen und bewiesen, dass sie nicht dumm und faul ist. Auch fand ich sehr toll, dass Dyslexie im Roman behandelt wurde.

FAZIT
Alles in allem hat mir die Liebesgeschichte von Hallie und Ransom sehr gut gefallen und die beiden sind mir richtig ans Herz gewachsen. Aus diesem Grund kann ich den Roman auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 06.05.2024

Ein Roman mit vielen Emotionen!

Starting Something New
1

Der Roman "Starting something new" von April Dawson handelt von Daphne Valenti, die engagiert wird, um auf den aufstrebenden Schauspieler Aspen Knox aufzupassen. Dieser ist schon in mehrere Skandale verwickelt ...

Der Roman "Starting something new" von April Dawson handelt von Daphne Valenti, die engagiert wird, um auf den aufstrebenden Schauspieler Aspen Knox aufzupassen. Dieser ist schon in mehrere Skandale verwickelt gewesen, was Daphne in Zukunft verhindern soll.

Des weiteren soll Daphne Aspen auf seine nächste Filmrolle als Anwalt vorbereiten, denn Daphne ist Anwältin. Am Anfang gehen sich Daphne und Aspen gegenseitig auf die Nerven, aber irgendwann fängt es an zwischen den beiden zu knistern und sie kommen sich näher...

Der Roman hat mir sehr gut gefallen, weil er voller Emotionen war! Von Freude über Trauer bis hin zu Wut war alles dabei. Die Geschichte hat einen darum immer gefesselt und man wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen! Mir hat die Freundschaft zwischen Daphne und ihren besten Freundinnen sowie Aspen und Dex sehr gut gefallen. Auch bei Daphnes Familie ging mir das Herz auf, weil alle so nett waren.

Ich fand es schön, wie sich die Gefühle zwischen Daphne und Aspen langsam entwickelt haben. Mir hat gefallen, dass die Erlebnisse nicht nur aus der Sicht von Daphne, sondern auch aus der Sicht von Aspen geschildert wurden. So hat man als Leser einen Einblick in die Gefühle beider Protagonisten bekommen, was ich großartig fand. Außerdem war es sehr schön, dass die Geschichte dort endet, wo sie begonnen hat.

Ich kann nur sagen, dass ich von "Starting something new" sehr begeistert war und den Roman auf jeden Fall weiterempfehlen werde!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 10.09.2023

Bewegende Geschichte

Das Collier mit der Herzblume
2

Der Roman "Das Collier mit der Herzblume" von Sophia Hartlieb handelt von Charlotte und Paul, die sich jung ineinander verlieben, aber auf tragische Weise voneinander getrennt werden. Erst Jahrzehnte später ...

Der Roman "Das Collier mit der Herzblume" von Sophia Hartlieb handelt von Charlotte und Paul, die sich jung ineinander verlieben, aber auf tragische Weise voneinander getrennt werden. Erst Jahrzehnte später bringt sie ein Zufall wieder zusammen und bei Charlottes und Pauls Wiedersehen kommen schockierende Geheimnisse ans Licht. Trotz all den Jahren lieben sich Charlotte und Paul aber immer noch.

Mir hat gefallen, dass die Autorin die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt hat. Zum einen aus der Perspektive der jungen Charlotte in den 1940er Jahren und der erwachsenen Charlotte in der jetzigen Zeit. Zum anderen aus der Perspektive von Charlottes Enkelin Hannah. Das fand ich sehr interessant und abwechslungsreich.

Es war sehr schön, dass Charlottes Enkelin Hannah und Pauls Enkel Eliah im Buch ebenfalls eine größere Rolle gespielt haben, weil mir beide sehr sympatisch waren. Im Buch gab es natürlich auch Charaktere, die einem auf Anhieb unsympathisch waren, wie zum Beispiel Charlottes Jugendfreundin Ilse oder Eliahs Verlobte Marilen. Diese haben die Handlung aber sehr spannend gemacht.

Das Buch handelt nicht nur von der Liebe, sondern auch vom Krieg und wie es den Juden in den 1940er Jahren ergangen ist. Mich haben die Erzählungen sehr bewegt und zum Nachdenken angeregt. Sophia Hartlieb hat es geschafft, bei mir unterschiedliche Emotionen hervorzurufen, was ich sehr toll fand.

Fazit
Mich hat die Geschichte von Seite eins gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Die Geschehnisse um Charlotte und Paul haben mich sehr bewegt, weshalb ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Veröffentlicht am 20.08.2023

Spannend bis zur letzten Seite

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
0

Im neuen Buch von Arno Strobel geht es um Patrick Dostert, der von der Polizei verdächtigt wird, eine Frau entführt zu haben. Patrick beteuert seine Unschuld und versucht der Polizei zu beweisen, dass ...

Im neuen Buch von Arno Strobel geht es um Patrick Dostert, der von der Polizei verdächtigt wird, eine Frau entführt zu haben. Patrick beteuert seine Unschuld und versucht der Polizei zu beweisen, dass er nichts mit der Entführung zu tun hat. Es tauchen jedoch weitere Beweise auf, die Patrick ins Visier der Ermittler rücken.

Deshalb stellt sich immer wieder die Frage:
Ist Patrick wirklich schuldig oder will ihm jemand etwas in die Schuhe schieben?

Das Cover mit den Wörtern "FAKE" und "FAKT" passt meiner Meinung nach sehr gut zum Inhalt des Buchs. Als Leser ist man hin- und hergerissen, ob die Beweise der Polizei nun echt oder gefälscht sind und ob Patrick schuldig ist oder nicht.



Am Erzählstil gefällt mir, dass die Geschichte aus Patricks Sicht in der dritten Person nacherzählt wird, während sich dieser in Untersuchungshaft befindet. Das habe ich bisher noch bei keinem anderen Buch gesehen, weshalb ich diesen Erzählstil abwechslungsreich und interessant finde.

Die Handlung war sehr spannend und fesseld, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Mir hat sehr gut gefallen, dass es unerwartete Wendungen gab, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Bis zum Schluss war ich unschlüssig, ob ich Patrick glauben soll oder nicht.

Neben Patrick spielen unter anderem Patricks Frau Julia sowie Patricks Freunde Peter, Marveen und Stephan im Buch eine Rolle. Mir gefällt, dass Arno Strobel sie in die Geschehnisse miteinbezogen hat und es hierbei zu Überraschungen kommt.

Fazit
Arno Strobel hat mich mit seinem neuen Buch wieder einmal nicht enttäuscht. Ich kann und werde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, da es für mich ein rundum gelungener Thriller ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2023

Spannender Weihnachtskrimi

Mord kennt keine Feiertage
1

Das Buch handelt von dem Ermittler Timothy Smart, der von seinem Freund Robin Chandler gebeten wird, nach Crannock Hall zu kommen. Dort sollen sie den geheimnisvollen Lord Bainbridge treffen. Doch kaum, ...

Das Buch handelt von dem Ermittler Timothy Smart, der von seinem Freund Robin Chandler gebeten wird, nach Crannock Hall zu kommen. Dort sollen sie den geheimnisvollen Lord Bainbridge treffen. Doch kaum, dass sie auf dem Landsitz angekommen sind, wird der Lord ermordet aufegfeunden und die Suche nach dem Täter beginnt.

Durch einen Schneesturm sitzen Smart und Chandler dann plötzlich mit den anderen Gästen auf Crannock Hall fest und schon bald geschieht der nächste Mord...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil Christian Humberg in der Geschichte Spannung und Humor miteinander kombiniert hat. Die Geschichte hat auch immer wieder Wendungen genommen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Das hat mir ebenfalls gut gefallen.

Die Charaktere und die Handlungsorte wurden ausführlich beschrieben, sodass ich mir alles bildhaft vorstellen konnte. Smart ist ein bodenständiger Ermittler, der mir sehr sympatisch war. Weitere Bücher mit Smart als Ermittler würden ich deshalb gerne lesen.

FAZIT
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und würde mich freuen, wenn wir noch mehr von Smart lesen dürften.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung