Cover-Bild One Of Six - Verrat
Band 1 der Reihe "One Of Six"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736320086
Kim Nina Ocker

One Of Six - Verrat

In dem Moment, in dem unsere Blicke sich treffen, setzt mein Herz ein, zwei Schläge aus, nur um dann doppelt so schnell weiterzuschlagen.

Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört ...

»Achtung, diese Geschichte hat es in sich! Ein aufregendes Setting, eine packende Liebesgeschichte und ständig die Frage: Wem kann man trauen? ONE OF SIX ist ein Leseerlebnis, das ihr so schnell nicht vergessen werdet.« LENA KIEFER

Erster Band der ONE OF SIX Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kim Nina Ocker

Veröffentlicht am 10.10.2023

Einfach nur geil!!

Ich lese die Bücher der Autorin wirklich gerne. Sie schreibt sehr angenehm und ihre Storys bzw. die Dialoge wirken immer sehr echt und natürlich auf mich. So auch in diesem Fall. Der Plot ist nett, aber schnell merke ich das das ein besonderes Buch ist. Hier wird die Stimmung so toll eingefangen und transportiert- ich bin quasi mit dabei im Skiresort. Die Charaktere sind sehr realistisch gezeichnet, es liest sich sehr flüssig und die Romanze zwischen Devan und Luca schreit einfach nur nach mehr…. Ich muss das Buch mehrmals zur Seite legen weil ich es so gut finde und nicht will das es endet… toll erzählt, spannend und null vorhersehbar, alles dabei, für mich ein Jahreshighlight!!!! Volle Weiterempfehlung !!!

Veröffentlicht am 10.10.2023

Gruselig atemberaubend

Ich habe von Kim Nina Ocker mal vor vielen Jahren ein Buch gelesen und war danach nicht sonderlich angetan. Das hat mich selbst damals verwundert, denn ich lese innerhalb von New Adult speziell die deutschen Autorinnen sehr gerne und gebe ihnen eine Chance. Aber da es damals nicht so recht Klick machen wollte, habe ich bislang immer einen Bogen um die Autorin gemacht, habe aber natürlich sehr wohl mitbekommen, wie viele Bücher sie seitdem veröffentlicht hat und sie also definitiv einen Nerv trifft. Mit „One Of Six“ war ich nun an dem Punkt, wo ich wieder eingehakt habe. Ich habe immer schon gerne auch mal Suspense mit einer schönen Portion Romantik gelesen und dieser Klappentext hat nichts anderes ausgedrückt und deswegen dachte ich, dass es doch jetzt passen könnte und wie es gepasst hat!

Zunächst gleich das Wichtigste vorweg: ich kann den Februar, wo der zweite und finale Teil erscheint, kaum abwarten, denn dieser Auftakt war wirklich richtig, richtig gut. Und das Beste? Ich habe zig Theorien im Kopf, wer es sein könnte, aber keine Theorie davon ist in Stein gemeißelt und das ist für mich das Geniale, denn das heißt, die Autorin hat in keiner Weise voraussehend geschrieben. Sie hat die Perspektive aus der Sicht des oder der Täter/in so unkonkret gelassen, dass man eigentlich nie einen Schritt näher gekommen, außer eben bei der letzten vielleicht, die aber auch nur den Personenkreis einengt. Aber diese Kapitel waren eben auch so wichtig, weil sie enorm zur Stimmung beigetragen haben. Wenn eine so wenig zimperliche Person im Hintergrund ihre Fäden spinnt, dann wird auch für den Rest deutlich, da kann alles passieren, was zusätzlich dann die Atmosphäre angeheizt hat. Hier tut Ocker nicht auf Grusel, sondern sie schafft gerade nach hinten raus auch echt Fakten. Ich gucke heute wirklich ungerne Grusel- oder Horrorfilme, aber als Jugendliche bin ich in der Gruppe doch an einige Franchises herangeführt worden und ich musste speziell irgendwie an Final Destination denken und das ist als Kompliment gemeint. Gut, dass ich sowas besser lesen als gucken kann, denn ich war schon sehr angespannt, aber in einem für mich genau rechten Maß.

Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben, wobei die Perspektive von Luca doch deutlich häufiger verwendet wurde als die von Devan. Während Luca wirklich wie ein offenes Buch wirkt, der man vermeintlich nicht misstrauen muss, ist alles rund um Devan viel geheimnisvoller, sicherlich sehr, sehr bewusst. Andererseits muss ich sagen, dass ich auch das Thema Luca nicht völlig abgehakt habe. Es wäre verrückt, aber was Geniales hätte es irgendwo auch. Wir wissen auf jeden Fall, dass sie noch etwas verbergen muss, wenn sie nicht die Täterin ist, denn sie ist schließlich nicht umsonst ausgewählt worden. Aber auch wenn um alle Figuren etwas Mysteriöses gesponnen ist, ich fand Luca und Devan dank ihrer Perspektiven sehr greifbar und es hat sehr geholfen, alles durch ihre Augen zu erleben. Beide haben für das Genre auch die gute Mischung aus berechtigter Besorgnis, aber dennoch dem Mut, sich nicht nur in der Ecke zu verkriechen, sondern eben aktiv etwas zu tun. Das war genau richtig, auch weil es die Dynamik zwischen ihnen natürlich schnell auf das Level gebracht hat, was es brauchte. Denn indem sie sich eben so wichtig waren, hat vieles von der Handlung auch gut funktioniert und sich logisch erklärt. Ich fand die Dosierung dieses romantischen Interesses mit der Prise Erotik auch gut im Maß, denn wäre es mehr gewesen, dann hätte ich mir doch gedacht, ob diese hormonelle Steuerung nun wirklich angebracht gewesen wäre.

Denn wie gesagt, es ist wirklich spannend geworden und es fühlt sich wirklich nach Gefahr an. Es hat sich auch konstant im Niveau gesteigert worden, denn von den Fußstapfen hin zu dem finalen Showdown auf dem Berg, oh weh. Ich persönlich wäre wohl viel früher ausgestiegen, aber mit den Figuren zusammen war es ein wilder Ritt, wo ich bis zum Ende mitgefiebert habe. Auch wenn ich den anderen Figuren wie Ana, Christine und so sehr skeptisch gegenüber bin, so finde ich es aber gut, dass sie diese Aura haben, denn sonst würde das Buch nicht funktionieren. Es ist schon ein bisschen was verraten worden, aber dieser erste Teil erzeugt erstmal die Stimmung und schafft die Grundlagen, aber der große Knall wurde so aufgehoben für den Abschluss und ich hoffe wirklich, dass dieser nun das bestätigen kann, was ich mir nun einfach erwarte.

Fazit: Kim Nina Ocker, ich habe dich jetzt wieder auf dem Schirm, für dieses Genre auf jeden Fall, denn ich bin wirklich überrascht worden, wie geschickt diese Suspense-Geschichte gestrickt wurde. Es war stets eine gruselige und spannende Stimmung da und gerade weil das Geschehen nicht zimperlich ist, wirkt es auch richtig echt. Ein sehr, sehr gutes Buch, das erzeugt, was es soll und nun bitte einmal schnell den Februar serviert!

Veröffentlicht am 09.10.2023

Kim Nina Ocker – One of Six. Verrat
(One of Six 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es liefert genau ...

Kim Nina Ocker – One of Six. Verrat
(One of Six 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es liefert genau das, was es verspricht: Gänsehautmomente pur!
Da wäre zum Einen das Knistern zwischen den Protagonisten Luca (sie) und Devan (er). Ich hatte meine Freude daran zu lesen wie es sich zwischen den beiden entwickelt. Insbesondere nachdem Luca klarmacht, dass sie und Devan sich schon kennen, wenn er dies auch scheinbar vergessen hat. Das Zusammenspiel der beiden gibt ihnen reichlich Gelegenheiten ihre Stärken und Schwächen zu zeigen. Vor allem die Szenen, in denen Luca sich fragt, ob sie Devan wirklich das Ruder übernehmen lassen soll oder ob sie dem – aus den richtigen oder falschen Gründen – widersprechen soll, haben mir gut gefallen, da es Luca zu einer starken weiblichen Protagonistin macht.
Und dann wäre da noch zum Anderen die Gänsehaut, die nicht auf der romantischen Storyline beruht, sondern auf der des Geheimnisvollen eines Kriminalromans. Ich habe mit den Charakteren mitgebibbert und empfand selber um mich herum alles plötzlich als unheimlich, als es draußen dunkler wurde. Den Spannungsaufbau fand ich super! Es beginnt mit ein paar Kleinigkeiten, bei denen man sich fragt, ob diese ihre Richtigkeit haben oder ob man zu viel hinein interpretiert. Nach und nach nimmt dieser Handlungsstrang der Geschichte an Fahrt auf und wird richtig spannend – ohne jedoch den anderen Aspekt – den der sich aufbauenden Beziehung zwischen Luca und Devan – zur Seite zu drängen.
Ich habe eine Vermutung, wer hinter den Vorkommnissen steckt. Bin allerdings von meiner Vermutung nicht wirklich überzeugt, da es zu einfach wäre. Da bleibt mir nur warten auf Teil zwei „One of Six – Vertrauen.“ Hier liegt übrigens auch die einzige Kritik, die ich an dem Buch äußern kann: das Ende ist fies! Spaß beiseite: wenn ich etwas zu kritisieren hätte, dann den Titel „Verrat“, da ich bis zum Schluss keinen wirklichen Bezug zu der Geschichte herstellen konnte. Vermutlich übersehe ich etwas oder aber es erschließt sich mir erst nach Band zwei.

Absolut überzeugendes Buch, das mich sehnsüchtig nach der Fortsetzung zurücklässt.

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 05.10.2023

Falle in den Bergen

„One of Six – Verrat“ von Kim Nina Ocker ist der erste Band ihrer packenden One of Six Reihe, die eine gelungene Mischung aus Thriller und Lovestory ist.
Die Studentin Luca kann ihr Glück kaum fassen, ...

Die Studentin Luca kann ihr Glück kaum fassen, denn sie zählt zu den wenigen Auserwählten für die letzte Bewerbungsrunde um einen lukrativen Job als Social Media Manager für ein exklusives Skiresort in den Bergen. Das Ortiz Resort ist momentan noch nicht für Gäste geöffnet und so ist die bunt gemischte Gruppe der fünf Bewerber fast allein. Überraschenderweise trifft Luca auch auf bekannte Gesichter, denn der attraktive Gamer Devan Sandoval hat sie vor einiger Zeit auf einer Studentenparty angeflirtet und dann stehengelassen. In der abgelegenen Einöde muss Luca ihre Meinung über Devan jedoch revidieren, vor allem, als der Strom ausfällt und die Gruppe bemerkt, dass es irgendjemand auf sie abgesehen hat.

Ich liebe die Bücher von Kim Nina Ocker und diesmal geht ihre neue Reihe in Richtung Thriller, was ihr mit diesem Auftakt auch richtig gut gelungen ist. Eine Gruppe von völlig unterschiedlichen Menschen, die quasi von der Außenwelt abgeschnitten ist und sich plötzlich einem geheimnisvollen Gegner gegenübersieht, ist ein bekanntes Grundszenario, welchem hier neue Ideen eingehaucht werden.
Der fesselnde Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn die Autorin schafft es, die bedrohliche Atmosphäre mit kleinen Gänsehautmomenten geschickt zu steigern. Kälte, Dunkelheit und Isolation setzen den Protagonisten zu und sprechen die Grundängste an, so dass man automatisch mitfiebert.
Die Perspektiven wechseln zwischen Luca und Devon, deren romantische Annäherung ein wichtiger Handlungsstrang ist. Als dritte unbekannte Person kommt der Killer zu Wort, über dessen Identität man fleißig miträtseln darf. Ich wusste nie, was als nächstes passieren wird und wem man hier überhaupt trauen darf. Beim Cliffhanger am Ende war ich mir sicher, dass ich mir überhaupt nicht sicher bin, denn eigentlich könnte auch einer der Sympathieträger durchaus der Killer sein.
Insofern ist die mitreißende Handlung richtig clever aufgebaut, so dass ich der Fortsetzung entgegenfiebere. Das Spiel ist noch nicht vorbei und ich bin gespannt auf die Enthüllung und die Motive.

Packende Spannung in den Bergen, die eine klare Leseempfehlung von mir bekommt!

Veröffentlicht am 05.11.2023

Okay WOW

Okay, wow ich war unglaublich am Ball und ärgere mich so, dass Band 2 erst nächstes Jahr raus kommt.

Ich hatte heftige 𝘗𝘳𝘦𝘵𝘵𝘺 𝘓𝘪𝘵𝘵𝘭𝘦 𝘓𝘪𝘢𝘳𝘴 𝘝𝘪𝘣𝘦𝘴. Zwischen unheimlichen Spuren, Geheimnissen und einer verschwundenen Person, haben mich vor allem die Kapitel des Täters/ der Täterin gecatched. Die Lovestory wurde zur nebenstory. Vielmehr habe ich der Auflösung hinter her gefiebert. Ein einigen Stellen ging es mir etwas zu langsam und am Schluss passierte alles auf einmal. Nach Band eins sind noch einige Sachen offen, die hoffentlich in der Fortsetzung aufgegriffen werden.
Wer steckt hinter den „Nachrichten“ und wer ist die 6. Person im Bunde?