Cover-Bild Bissige Küsse
Band 1 der Reihe "Snappy Kisses"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 23.01.2023
Dania Mari Hugo

Bissige Küsse

Snappy Kisses - Band 1
Vampirküsse machen süchtig. Schon davon gehört?
Im Verborgenen und doch mitten unter uns lebt eine Gesellschaft von Vampiren in einer beinahe perfekten Symbiose. Als Chenna und Sonny der Gesellschaft beitreten, bringen sie jedoch so einiges durcheinander.
Ganz unbeabsichtigt natürlich.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Mal was ganz anderes…

Ich fand die Geschichte im Großen und Ganzen wirklich ansprechend. Es war einfach mal was ganz anderes, nicht immer das gleiche wie,man wird gebissen und wird zum Vampir oder man wird gebissen und ist für immer mit demjenigen zusammen. Das Konzept von dem Club, in dem die Frauen Küsse sammeln müssen, finde ich sehr interessant, auf der einen Seite erscheint das so harmlos, aber man hat ja dann doch an vielen Stellen gemerkt, dass die Vampire doch nicht so harmlos sind. Das mag ich sehr gerne, dass sie so zwei Seiten haben.

Außerdem interessiert mich sehr die Beziehung zwischen den verschiedenen Vampiren und Frauen. Die oft verwirrend und irgendwie lustig erscheint
Das Spice Level setze ich hier bei zwei Chilis von fünf an. Mir fehlte an manchen Stellen einfach ein gewisses kribbeln dafür muss gar nicht die Situation ausführlicher beschrieben sein also der Akt selbst, sondern allgemein diese Anziehung,Lust und so hab ich nicht so oft richtig gespürt.
Beziehungsweise ich hätte da gerne noch ein bisschen mehr gehabt.

Ich hoffe, dass in den weiteren Teilen noch einige Fragen geklärt werden,rund um die Mädchen, die Häuser und Clans…

Danke an Dania Mari Hugo und lovelybooks.de für das Reziexemplar und die tolle Leserunde

Veröffentlicht am 01.10.2023

Ein etwas anderer Vampirroman

Kein Liebesroman mit Kuschelvampiren-soviel ist schnell klar.

Kein Liebesroman mit Kuschelvampiren-soviel ist schnell klar.

Ob Jugend- oder Erwachsenenstory das möchte ich jedem selbst überlassen, so arg viel Spice und Blutrünstigkeit war jetzt meiner Meinung nach nicht dabei, drum würde ich es wohl eher Richtung Jugend schieben.

Man startet direkt in die Story ohne Vorgeschichte und der Erzählstil ist einfach und locker gehalten.

Zwischendurch wars etwas chaotisch und ich hatte Mühe den Zusammenhängen zu folgen aber man kann sich durch wenig bildhafte Personenbeschreibung anhand seiner Fantasie ein eigenes Bild schaffen, das hat mir ganz gut gefallen.

Nicht alle Fragen sind am Ende beantwortet, aber es gibt ja Folgebände die das sicher aufgreifen.

Insgesamt hat mir das Buch recht gut gefallen und ich hatte es auch ratz fatz durch 😁

Würde auf jeden Fall die nächsten Bände auch noch lesen um zu erfahren wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 30.09.2023

unerwartet aber gut!

“Bissige Küsse“ ist der erste Teil der "Snappy Kisses“ Reihe von Dania Mari Hugo. Wir begleiten Chenna und Sonny in eine Welt voller süchtig machender Küsse, Blut und Vampiren.

Chenna hat sich frisch ...

Chenna hat sich frisch von ihrem Freund Mike, der sie betrogen hat, getrennt. Gemeinsam mit ihrer Freundin Sonny, erhalten die jungen Studentinnen einen mysteriösen Flyer mit einer Einladung zu einem privaten Club. Frisch getrennt will sich Chenna die Laune nicht vermiesen lassen und will sich mit dieser Party ablenken. Doch alles kommt etwas anders, als sie es geplant hatte. Denn der geheimnisvolle Club besteht aus 4 Häusern und an ihrem ersten Tag werden Chenna und Sonny in getrennten Häusern eingeladen. Bereits kurz nach dem Eintreten, trifft Chenna auf gutaussehende junge Männer die ihr direkt einen Kuss geben und ihr Herz höher schlagen lassen. Dort trifft sie auch auf Yesse, ihren Einweiser, der ihr den Club und die Clubregeln erklären soll. Doch Yesse sieht bereits auf den ersten Blick, dass Chenna etwas besonderes ist. Allerdings ist Chenna so überfordert mit der Situation und realisiert erst nicht, was das alles genau für sie bedeutet. Dann passiert das unglaubliche, Chenna wird gebissen und sie sieht sich mit der Wahrheit konfrontiert. Die jungen Männer sind allesamt Vampire. Auch Sonny wird total in den Bann der Jungen Männer gezogen und sie kann gar nicht genug von der Aufmerksamkeit bekommen die ihr geschenkt wird. Trotz der lauernden Gefahr die der Club umgibt, fällt es den Freundinnen sichtlich schwer nicht am Wochenende die verschiedenen Häuser zu betreten und Küsse mit den jungen Männer zu teilen. Doch wie gefährlich können Küsse schon werden?

Die Geschichte finde ich sehr originell und kam etwas unerwartet. Ich habe vielleicht mit einem Liebesroman gerechnet, aber das ist nicht direkt der Fall. Es geht zwar auch um Liebe, aber es sind sehr viele Charaktere die wir begleiten und die eigentliche Liebesgeschichte zwischen Chenna und Yesse entwickelt sich langsamer als ich es gewohnt bin und füllt auch nicht so viele Seiten. Dafür bekommen wir einen großen Einblick in die verschiedenen Häusern und ihre jungen Herren. Es gibt Vampir Clans und Ur-Vampire, denen man am besten aus dem Weg geht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und flott geschrieben. Man kann direkt in die Story eintauchen und man liest sich relativ schnell in die Vampirwelt ein. Es ist ziemlich klar, dass die Küsse süchtig machen, denn anders läst sich das Verhalten von Chenna und Sonny oft nicht erklären. Sie agieren doch sehr unbedacht und blenden oft schlechte Erfahrungen aus.
Insgesamt hatte ich Spaß am lesen, wobei es auch mal längere Passagen gab, die nicht unbedingt die Story voran getrieben haben, aber eben zwischen den Charakteren vermitteln musste, um die Beziehungen untereinander besser verstehen zu können. Einige Fragen sind nicht geklärt und werden wahrscheinlich in den nachfolgenden Teilen weiter erläutert.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Klappentext:
»Vampirküsse machen süchtig. Schon davon gehört?

Klappentext:
»Vampirküsse machen süchtig. Schon davon gehört?
Ganz unbeabsichtigt natürlich.«

Als die beiden 16jährigen Mädchen Chenna und Sonny zum ersten Mal Vampiren begegnen, verändert dies ihr ganzes Leben. Während sich Sonny mit ihrer etwas naiven und unbedarften Art auf die fremden Wesen einlässt, passieren Chenna eher die zweifelhaften Dinge. Chenna ist skeptischer, was die Vampirgemeinschaft angeht und hinterfragt einiges – lässt sich aber dennoch immer wieder von Sonny dazu überreden, hinzugehen. Aber was wird es sie am Ende kosten?

Bei „Bissige Küsse – Snappy Kisses“ handelt es sich um einen eher ungewöhnlichen Vampirroman. Die Protagonisten sind noch sehr jung, werden in eine Szene voller Leidenschaft, Alkohol und Gefahr geschubst und verhalten sich insgesamt etwas unreif und oftmals für mich nicht nachvollziehbar. Das Verhalten und das Alter der Protagonistinnen scheint nicht so richtig zum Rest des Buches zu passen – für einen Jugendroman zu erotisch, für einen Erwachsenenroman wirken die Charaktere zu jung.
Davon mal abgesehen ist der Schreibstil sehr gut verständlich, locker und flüssig. Innerhalb weniger Seiten konnte ich in die Geschichte eintauchen. Bis zum Ende bleiben einige Fragen offen, die hoffentlich im Folgeband aufgeklärt werden. Insgesamt gesehen eine angenehme Leseunterhaltung, die neugierig auf den Folgeband macht.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Eine spannende Idee, aber leider hat mir die Tiefe gefehlt

Nachdem Chenna ihren Freund mit einer Anderen erwischt hat, sind sie und ihre beste Freundin auf der Suche nach Ablenkung. Ohne es zu wissen landen sie dabei in einem exklusiven Club der Vampire. Im Verborgenen lebt diese Gesellschaft in einer Art Symbiose mit der „echten“ Menschenwelt. Ihre Küsse machen süchtig und so ist es kein Wunder, dass Chenna und Sonny ein Teil dieser Gemeinschaft werden. Doch die beiden haben nicht nur jede Menge Spaß sondern sorgen auch für jede Menge Trubel und bringen sich immer wieder in Gefahr.

Dieses Buch hat mich wirklich zwiegespalten zurückgelassen. Die Idee des Vampir Clubs fand ich wirklich gut und ich wollte unbedingt wissen was sich dahinter verbirgt. Leider habe ich auch nach dem ersten Teil noch nicht wirklich verstanden wie diese Gesellschaft funktioniert und wieso es die Häuser und ihre Partys überhaupt gibt. Ich hätte gerne im ersten Teil schon etwas mehr über das alles erfahren. Auch die beiden Mädels konnte ich nur schwer greifen. Obwohl sie beide eigentlich zwei unterschiedliche Charaktere sind, habe ich sie fast das ganze Buch über ständig verwechselt und musste immer wieder nachlesen wer wer ist. Eine wirkliche Entwicklung konnte ich bei den beiden auch nicht feststellen. Dazu kommen so viele Vampire, dass ich mir irgendwann gar nicht mehr die Mühe gemacht habe, mir alle Namen zu merken. Dadurch wirkten die meisten als Charakter relativ flach und man konnte sich kein wirkliches Bild über die Vampire machen. Trotzdem war das Buch auch irgendwie spannend und ich wollte wirklich wissen wie es weitergeht. Leider hat es sich zwischendurch aber etwas gezogen und es lief immer wieder das selbe Schema ab. (Etwas läuft schief - wir gehen da nie wieder hin - wir gehen doch wieder hin). Bis zum Schluss hab ich nicht wirklich verstanden wo sich diese Geschichte hin entwickeln soll und was das eigentliche „Thema“ ist. Ich weiß ehrlich gesagt bis jetzt nicht ob ich das komisch oder interessant finde.

Ich glaube schon anhand meiner Rezension merkt man, wie hin und hergerissen ich bin was dieses Buch angeht. Allein deswegen würde ich gerne weiterlesen, um zu sehen wo sich das alles hin entwickelt. Mehr als 3 Sterne kann ich aber nicht geben, da hier aus meiner Sicht noch viel Luft nach oben ist.