Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2023

ein weiterer toller Band

Naruto 13

Der lang erwartete Kampf beginnt, und er ist ein großer Vorgeschmack auf die Fähigkeiten der beiden Ninja. Aber endlich Sasukes ikonischen neuen Move zu sehen, ist ein Knaller, und noch mehr, einen Blick auf Gaaras Geisttier... Geistmonster? zu werfen. Ein bisschen schade ist die Länge der Geschichte, aber auch, wie sehr sie von den Zuschauern unterbrochen wird und so weiter.

Dies ist jedoch der Band, in dem sich das Gesamtbild zu entwirren beginnt, und es ist der Anfang von großen Dingen, die noch kommen werden. Es ist an der Zeit, die Fähigkeiten aller auf die Probe zu stellen!

Veröffentlicht am 12.10.2023

Wir befinden uns auf dem Weg zu einigen der besten Manga-Panels.

Naruto 12

Ich respektiere Narutos Fortschritte und seine harte Arbeit, ich könnte auf eine Menge seines Geplappers während des Kampfes verzichten, aber ich respektiere die Fortschritte, die er gemacht hat. Außerdem ist Nejis Hintergrundgeschichte traurig. Ich schätze, fast 90% der Charaktere hier haben eine tragische Hintergrundgeschichte, oder?
Auch wenn Narutos Kampf gegen Neji mit den lange vermissten Anfeuerungsrufen der Menge sehr beeindruckend war, beginnt Shikamaru hier wirklich zu glänzen. Das Ende dieses Kampfes war so witzig, und er hat so verdammt viel erreicht, dass er später die erste Wahl für alle weiteren Missionen war.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Poirot macht Urlaub, aber auch da lässt ein Mord nicht lange auf sich warten

Das Böse unter der Sonne

Hercule Poirot macht Urlaub auf einer kleinen Ferieninsel. Mit ihm befinden sich die verschiedensten Urlauber im Hotel. Doch plötzlich wird die berühmte Schauspielerin Arlena Stuart tot aufgefunden. Hercule Poirot nimmt sich diesem Fall an und stoßt auf so manches Geheimnis. Am Anfang des Buches gab es viel Gerede über die verschiedenen Charaktere wodurch diese auch vorgestellt werden. Als jemand der schon viele Christie Bücher gelesen hat habe ich natürlich sehr aufgepasst für den Fall dass die Konversationen einige wichtige Informationen enthalten.
Die Geschichte nahm eher langsam Fahrt auf was ja bei Christies Büchern nicht unüblich ist. Die Charaktere fand ich sehr interessant genauso wie ihre Beziehungen zueinander. Was mir gut gefallen hast ist, dass Poirot von Anfang an in den fall involviert ist und nicht erst später dazugezogen wird. Im großen und Ganzen war es ein großer Spaß das Buch zu lesen

Veröffentlicht am 07.10.2023

spannend geht es weiter

Naruto 4

Nun nimmt die Geschichte eine wahrhaft düstere und beunruhigende Wendung und verwandelt das, was als halb witziger Ninja-Comic mit ein paar ernsten Momenten begonnen hat, in ein verzweifeltes Glücksspiel mit wirklich pathosverursachenden Momenten.
Ich habe die Kampfszenen genossen, sie haben mich gefesselt! Die sinnlose kleine Geschichte in der Mitte war auch lustig!
Der Handlungsbogen von Zabuza und Haku findet ein schönes Ende. Einer der längsten und wichtigsten Charakterentwicklungsbögen bisher, und ich habe alles Mögliche gefühlt! Ich liebe es absolut!

Veröffentlicht am 06.10.2023

Nostalgie pur

Naruto 1

Ach ich erinnere mich noch daran wie ich damals den Anime geschaut und ihn geliebt habe. Und hier fing alles an. Wir lernen Naruto kennen der anders ist als die anderen jungen Ninjakinder. Er wirkt anfangs etwas nervig wie er versucht Aufmerksamkeit zu erregen aber man darf nicht vergessen dass er nur ein Kind ist und ohne Eltern aufwächst.
Jedoch erfahren wir in diesem Band auch so einiges über Narutos Ziele. Die anderen Charaktere werden meiner Meinung nach auch gut vorgestellt sodass man sie ganz gut auseinanderhalten kann.