Kraft der Liebe und der Natur
Wild is the Witch. Verfluchte NäheMeinung
"Wild is the Witch - Verfluchte Nähe" ist ein faszinierendes Werk über eine Welt in der Hexen ein fester Bestandteil des Lebens sind.
Iris ist der Hauptcharakter der Geschichte, welcher von Schuldgefühlen ...
Meinung
"Wild is the Witch - Verfluchte Nähe" ist ein faszinierendes Werk über eine Welt in der Hexen ein fester Bestandteil des Lebens sind.
Iris ist der Hauptcharakter der Geschichte, welcher von Schuldgefühlen und Ängsten geplagt wird. Sie stellt sich ihrem inneren Konflikten und mimt so einen tiefgründigen und facettenreichen Charakter.
Als männlicher Gegenspielt rückt Pike in den Vordergrund. Inhaltlich erwartete mich als Leserin eine "typische" Enemies-to-Lovers-Story. Doch im Gegensatz zu überschwänglichen Gefühlen, waren es hier vielmehr ein Gefühl von tiefer Verbundenheit zwischen den Beiden.
Rachel Griffin hat ein erstaunliches Setting geschaffen. Neben all der Magie spielt insbesondere die Natur eine große Rolle, sowohl für den Verlauf, als auch für die Nutzung von Zaubereien. Die Handlung konzentriert sich im Großen und Ganzen auf die Beziehungen der Protagonisten. Es ist eine Story über Vorurteile, Vergebung, Toleranz und ebenso auch Selbstfindung.
Fazit
"Wild is the witch" ist eine zauberhafte, sowie berührende Geschichte über die Kraft der Liebe und der Natur. Zusammen mit einem magischen Setting und aussagekräftigen Charakteren möchte ich euch dieses Werk nur allzu gern ans Herz legen. 5 von 5 Sternen