Cover-Bild Weihnachtszauber auf Föhr
Band 3 der Reihe "Liebe auf Föhr"
  • Verlag: Kampenwand
  • Ersterscheinung: 26.09.2023
Nele Blohm

Weihnachtszauber auf Föhr

Lenis Café Föhrliebt ist rund um Weihnachten der Ort, an dem alle gerne sein wollen. Als sie auch noch die Organisation des Adventssingens übernimmt, bleibt wenig Zeit für die Beziehung zu Ole. Doch sie ist der Überzeugung, dass sie sich gegenseitig blind vertrauen können und ihre Liebe dieser Belastung standhält. Bis sie Ole eines Tages mit einer unbekannten Frau sieht und Schlüsse zieht, die dafür sorgen, dass das Adventssingen nicht ganz so besinnlich verläuft, wie geplant …

Veröffentlicht am 26.10.2023

Weihnachtliches Inselfeeling

„Weihnachtszauber auf Föhr“ ist der dritte Band der Reihe „Liebe auf Föhr“ von Nele Blohm. Grundsätzlich kann man die Bände unabhängig voneinander lesen, aber ich finde es auf jeden Fall besser, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Diesmal ist Leni die Hauptprotagonistin. Sie hat viel um die Ohren mit dem Café und soll nun auch noch die Leitung des Adventssingens übernehmen. Ihr Freund Ole hat fast noch mehr um die Ohren und Leni macht sich ihre die Beziehung Sorgen.

Ich liebe diese Reihe. Mit Föhr im Winter- und Weihnachtsfieber hat Nele Blohm ein ganz bezauberndes Setting geschaffen. Allein dadurch kommt schon wohlige Atmosphäre auf. Die drei Freundinnen Fritzy, Meike und Leni habe ich inzwischen sehr ins Herz geschlossen und ich habe mich sehr gefreut wieder von ihnen zu lesen. Auch die Ziege Leony hat wieder ihren Auftritt.

Das Buch ist humorvoll geschrieben, so dass man immer wieder schmunzeln muss. Auch Romantik und Liebe kommen natürlich nicht zu kurz. Es sind aber auch einige ernsthafte Themen wie Vertrauen oder Eifersucht mit eingebaut. Auf jeden Fall habe ich mich bestens unterhalten gefühlt.

Fazit: Ein weihnachtlicher Wohlfühlroman mit Inselfeeling, der sich bestens zum Abschalten und Entspannen eignet und die Vorfreude auf den Winter und auf Weihnachten steigert. Lasst euch von Nele Blohm nach Föhr entführen. Alle drei Bände sind sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 25.10.2023

Ich ...

Mensch,war das ein toller dritter Teil der Föhr Reihe
Er hat mich absolut wohlfühlen lassen und es war wie nach Hause kommen
Der schreibstil ist locker und flüssig ,sympatisch und authentisch zu gleich
Ich konnte die kalte Meeres Luft spüren und die Schneeflocken sehen während mir warm ums Herz wurde mit Leni und Ole
Ganz tolle Charaktere,Handlungen machen die Geschichte perfekt und einzigartig
Ich möchte gar nicht zu viel veraten ,liest selbst absolut empfehlenswert

Veröffentlicht am 10.10.2023

Eine wundervolle Buchreihe

Und eine Buchempfehlung habe ich für euch oder besser gesagt, eine ganze Buchreihe.
Die Geschichten auf der Sonneninsel Föhr sind immer wieder, wie nach Hause kommen.
Meike, Fritzy und Leni, Freundinnen ...

Meike, Fritzy und Leni, Freundinnen die durch dick und dünn zusammen gehen, auch wenn eine von ihnen so schief singt, das sich die Balken biegen. Und keiner traut sich, die Wahrheit zu sagen. Denn das große Weihnachtssingen steht bevor.
Frau Gottschlich guckt tief ins Glas, der Glühwein ist aber auch lecker.
Später fegt sie noch eine ältere Dame von der Bühne,aber keine Angst,alles ist gut.
Ich sag nur, Pleiten, Pech und Pannen.
Riesen Spaß hatte ich auf der Insel.
Missverständnisse gab es auch.
Eine Wohlfühlgeschichte, die so einige Lacher bereit hält. Sofort habe ich mich wieder pudelwohl gefühlt. Und die Protagonisten übermitteln tiefe Verbundenheit, Freundschaft und unendliche Liebe.
Nun heißt es Abschied nehmen, ich werde euch alle sehr vermissen.
Vielen Dank für die wundervollen Lesestunden, ich kann diese Wohlfühlreihe 100% weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Zauberhafter Weihnachtsroman auf Föhr

„Weihnachtszauber auf Föhr“ von Nele Blohm ist Band 3 der Liebe auf Föhr Reihe und somit der letzte Teil rund um die drei Freundinnen Meike, Fritzy und Leni.

Im Band 3 lässt die Autorin die friesische ...

Im Band 3 lässt die Autorin die friesische Insel Föhr im Winterflair erstrahlen und ich fand es sehr interessant die Insel auch mal außerhalb der Sommerzeit zu besuchen.
Der Schreibstil von Nele ist wie gewohnt flüssig und angenehm, durch die detaillierten Beschreibungen konnte ich den Schnee unter meinen Schuhen knirschen hören, den rauen Wind spüren und die Weihnachtsstimmung fühlen.

Ich habe mich sehr über das Wiedersehen mit den 3 Freundinnen gefreut, denn ich hab sie durch ihre liebevolle, chaotische und humorvolle Art sehr in mein Herz geschlossen.
Die Themen Freundschaft, Liebe, Mut und Weihnachtsstress sind hier in einen absoluten Wohlfühlroman gepackt.

Ich kann euch „Weihnachtszauber auf Föhr“ mit seinem wundervollen Cover sehr ans Herz legen, ihr werdet sicher eine genauso angenehme Lesezeit wie ich haben.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Weihnachten auf Föhr

Leni ist im Stress, ihr Café Föhrliebt läuft besser als gedacht, allerdings sind Aushilfen im Winter schlecht zu bekommen. Zusätzlich übernimmt sie die Chorleitung. Auch Ole hat in der Vorweihnachtszeit extrem viel in der Bäckerei zu tun. Kann ihre junge Liebe das Aushalten? Als Ole mit einer fremden Frau gesehen wird, gerät Leni in Panik...

Nele Blohm hat mich ins weihnachtliche Föhr entführt. Der Wind weht rauer, die Temperaturen sind kühler und doch ist die Landschaft nicht weniger schön. Der Schreibstil von Nele Blohm hat mich neben Leni im Café stehen lassen oder beim Adventssingen.... halt das verrate ich nicht. Auch die Ziege Leony sorgt für einiges Chaos.

Leni ist ihren beiden Freundinnen Fritzy und Meike nach Föhr gefolgt, ihr Café ist erfolgreich und eigentlich ist sie glücklich verliebt. Doch durch ihre toxische Beziehung zu ihrem Ex, ist sie auch extrem misstrauisch. Hier wäre Reden eindeutig von Vorteil gewesen.

Die Freundschaft von Leni, Fritzy und Meike ist wirklich was besonderes und auch ihre Männer verstehen sich blendend, das ist wirklich viel wert.

"Weihnachtszauber auf Föhr" ist in diesem Jahr mein erstes Weihnachtsbuch und ich habe es sehr genossen. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.