Cover-Bild Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
Band 1 der Reihe "eBook – Ever & After"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
  • ISBN: 9783473512027
Stella Tack

Wahre Märchen beginnen nicht mit ES WAR EINMAL, sondern mit einem Kuss.

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:

Kiss the Bodyguard:

Bd. 1: Spiel um dein Schicksal

Bd. 2: Kämpf um dein Herz

Veröffentlicht am 13.10.2023

Mitreißendes Märchen-Retelling

Ever & After - Der schlafende Prinz ist der fantasievolle Auftakt eines Märchen-Retellings, das ich innerhalb von zwei Tage durchgelesen habe. Ich konnte dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. ...

In der Geschichte geht es um Rain White, einer Nachfahrin von Schneewittchen, die so gar keine Lust auf die Dinge hat, die laut ihrer Großmutter ihr Schicksal darstellen. Ich habe sie mit ihrer zynischen und aufmüpfigen Art sowie dem trockenen Humor direkt ins Herz geschlossen. Auch ihr Kampfgeist hat mich sehr begeistert.

Die weiteren Charaktere haben mir ebenfalls sehr gefallen. Sie waren klar gezeichnet, allesamt facettenreich und haben mich entweder zum Schwärmen oder Fluchen gebracht. Am liebsten mochte ich übrigens Rains Cousin Avery.

Die Geschichte war einfach fesselnd, mitreißend und jede Seite spannend. Die Vasallen, also die Bösewichte aus den Märchen, haben mir echt Angst eingejagt und ich bin gespannt, welche Vasallen Band zwei noch für uns bereit hält. Durch die Vasallen war die Geschichte auch überraschend brutal und düster - etwas, mit dem ich wirklich nicht gerechnet hätte. Auch Coles Herkunft erzeugt Spannung sowie die wildesten Theorien. Das Ende hat mich dann völlig umgehauen - meine erste ungefilterte Reaktion war "Heilige Scheiße" - und ich brauche wirklich sehr, sehr dringend Band zwei.

Für mich ist Ever & After eines meiner bisherigen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Ein Buch wie ein Disney-Märchen? Nein! Die Gebrüder Grimm-Realität!

Nach kurzem Einfinden in die Geschichte und Welt der Märchenfiguren, die in unserer Welt leben und geachtet werden, nahm die Handlung fahrt auf und ebbte bis zum Schluss nicht ab!

Das Buch war ein Rausch ...

Das Buch war ein Rausch und ich habe es in wenigen Tagen beendet. Es war voller Spannung, viele Twists und auch märchenhafter Brutalität wie die Grimm Brüder es nicht besser hätten zusammentragen können. Aber versteht mich nicht falsch es ist kein Splatter-Buch :) aber es fängt auch niemand selig an zu singen.

Walt Disney move over...

- He falls first
- Tolles düsteres Setting
- Märchenfiguren-Cameos :)
- Spannende Geschichte mit tollen Twists

Ich kenne schon paar Romane von Stella Tack und auch dieser war wieder toll geschrieben. Der Aufbau der Welt ist super gemacht und der Leser wird sofort abgeholt und es bleiben wenig Fragen offen, ausser die die der Spannung dienen.

Die Charaktere ob gruselig oder heldenhaft sind toll gezeichnet und ausgeführt. Man fühlt und fiebert mit der Protagonisten Rain White mit und baut Sympathie zu ihr aber auch tollen Nebencharakteren auf!!

Mein einziger Kritikpunkt? Warum erschient Band 2 erst in einem Jahr!!
Erscheinungsdatum 01.10.2024
Can't wait!!

Veröffentlicht am 10.10.2023

Mitreißende Märchenadaption

Wow. Dieses Buch hat meine Märchenliebe wieder so richtig entfacht. Ich war schon immer ein Fan von Märchen/Neuerzählungen von Märchen und diese Geschichte hat mir wirklich alles gegeben, was ich an Märchen so sehr liebe.

Ich mag den Schreibstil von der Autorin generell super gerne und finde es klasse, dass sie immer eine große Portion Humor mit in ihre Geschichten einbringt. Auch hier musste ich an einigen Stellen lachen.
Die einzelnen Märchenfiguren wurden wunderbar dargestellt und mit eingebracht, ganz besonders habe ich mich über Rumpelstilzchen gefreut.
Die Geschichte ist sehr blutig und brutal, was mich aber keinesfalls gestört hat. Es ist außerdem lustig & traurig und ich habe das Prickeln zwischen den Charakteren gespürt und mitgefiebert.

Ich habe das Buch verschlungen und absolut geliebt. Ganz große Empfehlung von mir - besonders wenn ihr eh schon Märchen mögt! Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil und bin etwas traurig, dass es noch ein Jahr dauert, bis er endlich erscheint. Ich würde am liebsten direkt weiterlesen.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Es war einmal...

...Eine Nachfahrin von Schneewittchen namens Rain White, soll zu ihrem achtzehnten Geburtstag, wie viele andere Nachfahrinnen der Märchenfamilien, den Prinzen, der seit vielen hundert Jahren schläft, durch einen Kuss aufwecken. Die Legende sagt, dass auch die Magie wieder erwachen wird, wenn es gelingt, den Prinzen zu wecken. Doch Rain ist alles andere als glücklich und versucht zunächst, diesem Kuss zu entgehen. Allerdings muss sie sich letztendlich geschlagen geben und ausgerechnet bei ihr scheint der Prinz tatsächlich zurückzukehren. Die Magie, die nun erwacht, ist jedoch nicht das, was die Familien sich erhofft hatten und plötzlich muss Rain, gemeinsam mit Freunden alles daran setzen, sieben Prüfungen zu bestehen, damit die Welt, wie wir sie kennen, nicht untergeht.
Stella Tack konnte mich schon mit einigen ihrer Bücher begeistern und so war ich hier sofort Feuer und Flamme und wollte dieses Buch unbedingt lesen. Auch hier schafft es die Autorin mit ihrem lebendigen und flüssigen Schreibstil den Leser in ihren Bann zu ziehen. Mit genau der richtigen Mischung aus Details und Tempo entsteht ein Kopfkino vom Feinsten.
Ich bin ein großer Fan von Märchenadaptionen und diese hier hat es ganz schön in sich, da die Autorin auch nicht vor blutigeren Details zurückschreckt, Märchen sind halt doch ganz schön brutal.
Der Einstieg beginnt langsam und harmlos, man erhält einen Blick auf die temperamentvolle Rain und ihre Freunde und Familie. Doch kaum hat Rain beim Küssen des verstaubten Prinzen etwas magisches in Gang gebracht, gibt es mehr als genug Action und Tempo. Gemeinsam mit der Protagonistin wird man hier völlig überrascht und überrumpelt und muss so einige Abenteuer bestehen. Wer hat Angst vorm bösen Wolf ist eine durchaus berechtigte Frage.
Das Setting ist ausreichend beschrieben, das Hauptaugenmerk liegt aber hier auf der Handlung, die wirklich jede Menge Abwechslung bietet.
Rain, die Protagonistin, ist mir schnell ans Herz gewachsen und ich mag ihre ganze Art. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und ist clever, durch und durch loyal und mit den Ereignissen überfordert, was sie umso menschlicher macht. Seit ihrer Kindheit hat Rain ein Geheimnis, einen imaginären Freund im Spiegel. Doch wie imaginär er wirklich ist, verrate ich hier nicht.
Alle Nebencharaktere sind einfach toll gezeichnet und man liebt oder hasst sie, je nachdem, wie sie handeln.
Mit dem Ende lässt uns Stella Tack mit einem fiesen Cliffhanger zurück und ich wünschte, ich könnte gleich weiterlesen. Falls Rumpelstilzchen hier also mitliest, was möchtest du für die Fortsetzung?
Mein Fazit: actionreich, spannend, oft unvorhersehbar und auch manchmal zum Schmunzeln und zum Verlieben - mit dieser Geschichte konnte mich die Autorin absolut begeistern und fesseln. Ich sag nur: lies dieses Buch nicht, wenn du noch etwas anderes vorhaben solltest, denn man kann es nur schwer aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Magisch oder doch ein Albtraum

In Rain Whites Welt ist es üblich, dass alle weiblichen Märchen-Nachfahren an ihrem 18. Geburtstag den toten Prinzen küssen. Der Legende nach ist eine von Ihnen dazu bestimmt den Prinzen zu wecken und die Magie wieder zu entfachen. Diese Person ist Rain und am nächsten Tag ist nichts mehr so wie es einmal war.

Zunächst war ich mir nicht ganz so sicher, ob dieses Buch etwas für mich ist. Da mich aber vorherige Bücher der Autorin begeistern konnten, habe ich auch hier zugegriffen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und fesselnd. Die Welt der Märchen zudem ziemlich interessant. Auch wenn ich einige der Grimm-Märchen kenne war ich vom Verlauf der Geschichte doch noch überrascht und ich habe auch keine Ahnung wie es weitergehen wird.

Das anfängliche Setting fand ich total spannend. Eine Welt in der die Nachkommen der bekanntesten Märchenhauptpersonen als Promis gehyped werden und die „Normalos“ von deren Existenz wissen fand ich ziemlich cool.
Dieses Anfangsszenario bleibt natürlich nicht lange so, denn spätestens als Rains 18. Geburtstag gekommen ist ändert sich alles. Es wird düster, geheimnisvoll und besonders gefährlich.

Rain ist sehr tough und schlägt sich mit ein wenig Hilfe gut durch. Sie ist eine bodenständige Person und gerade am Anfang sehr nahbar. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich sehr gut und bleibt sich dennoch treu. Dadurch werden hier einige Themen wie Freundschaft, Familie und auch Liebe gut umgesetzt.
Auch die anderen Charaktere sind authentisch, wobei Rain natürlich die Hauptprotagonistin ist und alle anderen Figuren nicht ständig dabei sind.

Die Gestaltung des Buches ist super schön und jedes Kapitel beginnt mit einem Zitat aus einem Märchen der Gebrüder Grimm. Ich musste feststellen, dass es ja noch so viele gibt, die ich gar nicht kenne.

Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht und freue mich auf Band 2.