Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2023

Stürmische Achterbahnfahrt der Gefühle

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat eine sehr schöne Farbkombination. Mir gefallen auch die kleinen Libellen auf dem Cover. Es passt hervorragend zu der Geschichte.
Es ist der 1. Band der Chances-Reihe. ...

Es ist der 1. Band der Chances-Reihe. Die Geschichte ist zwar in sich abgeschlossen, aber dennoch würde ich empfehlen die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Als Eleanor ihren neuen Job als Nanny bei einer reichen Familie antritt, ahnt sie noch nicht, dass es die Kinder von Greyson sind, ihrer ersten grossen Liebe. Greyson ist jedoch nicht mehr der lebensfrohe, offene junge Mann. Er ist einsam, unnahbar und eiskalt.
Doch Eleanor erkennt noch zwischendurch den fröhlichen Jungen und weiss, dass es sich lohnt um ihn zu kämpfen.

Der Schreibstil ist einfach atemberaubend gut. Es war eine stürmische Achterbahnfahrt meiner Gefühle. Ich habe gelacht, geweint und war schockiert über die Ereignisse.
Die Geschichte hat mich von anfang an mitgerissen. Sie ist berührend, wunderschön und schmerzhaft zugleich.
Im Buch handelt es sich vorallem um Verlust, den Tod und die Trauer, auch Mobbing wurde angeschnitten. Ich finde die Umsetzung der Themen sehr gelungen.

Die Charaktere waren mir allesamt sehr sympathisch und ich konnte mich in sie hineinversetzen.
Eleanor ist introvertiert und ist ein absoluter Harry-Potter Fan. Sie ist sehr treu und würde alles tun für die Menschen die sie liebt.
Bei Greyson spürt man die Trauer. Doch man lernt auch seine offene und witzige Seite kennen.

Auch die Nebencharaktere sind sehr gut beschrieben und ausgearbeitet.
Shay ist bodenständig, witzig und feministisch. Und Landon ist sehr treu und auch bodenständig. Für seinen besten Freund Greyson würde er alles tun.
Deshalb freue ich mich umso mehr auf die nächsten 2 Teile der Reihe.

Es ist eine wunderschöne Geschichte die einem fast das Herz zerreisst! Ein Absolutes Lese-Highlight.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Bewegende Geschichte mit viel Gefühl

Mister Romance

Das Cover zum ersten Band der "Masters-of-Love"-Reihe gefällt mir gut. Es zeigt zwar nur einen Mann in einem Anzug, doch die Farben sind gut gewählt und sie ergeben einen geheimnisvollen Touch.

Max Riley ...

Max Riley ist der gefragteste Escort von New York, doch nur wenige kommen in seinen Geschmack. Für das entsprechende Entgeld erfüllt er die Wünsche seiner Dates, ob nun dominanter CEO, Bad Boy oder Biker. Seine Identität hält er jedoch streng Geheim. Journalistin Eden Tate will sein Geheimnis lüften und lässt sich auf einen Deal ein:
Drei Dates. Hat die sich danach in ihn verliebt, muss sie die Story fallen lassen, was jedoch das Ende ihrer Karriere bedeuten würde.

Der Schreibstil ist einfach, flüssig und spannend. Ich habe mich im Buch verloren und konnte es jeweils nur mit Mühe aus der Hand legen.
Die Emotionen und Gedanken sind in einer wunderbaren, bildlichen Sprache verfasst.
Im Buch geht es um Akzeptanz und die Verarbeitung von traumatischen Erlebnissen. Dies wurde sehr gut umgesetzt und in die Geschichte eingebaut. Ich konnte richtig mit den Charakteren mitfühlen und die Gedanken und Gefühle waren für mich verständlich und nachvollziehbar.

Eden glaubt nicht an die Liebe. Sie wurde von ihrem Ex-Freund enttäuscht und hat grosse Mühe mit dem zuvorkommenden und aufmerksamen Max Riley. Jedoch fragt sie sich immer wieder spielt er nur eine Rolle oder meint er es ernst.

Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Vorallem da Leisa Rayven den Spiess einmal umgedreht hat und die Frau gegen die Liebe war. Das Buch und die Gefühle haben mich zu tiefst bewegt.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Erschütternd und bewegend

Sie nannten mich "Es"

Das Cover zeigt einen Jungen, der gegen einen grossen Stein lehnt, oder sich dagegen stemmt. Für mich ist es ein Sinnbild wie sich Dave gegen das Unmögliche stemmt.

Dave wird von seiner Mutter gequält ...

Dave wird von seiner Mutter gequält und misshandelt. In der Schule fällt er immer wieder auf, weil er seinen Mitschülern das Pausenbrot stiehlt und sehr verwahrlost aussieht. Doch niemand unternimmt etwas, erst nach unzähligen Jahren wagen es einige Lehrer und die Schulkrankenschwester die Polizei einzuschalten. Und endlich entkommt Dave dieser Hölle.
Ein erschütternder Bericht, der uns alle mit der Frage konfrontiert, wie lange man die Augen vor erlterlicher Gewalt verschliessen darf.

Die Geschichte ist flüssig und einfach zu lesen. Wobei "einfach" das falsche Wort ist. Es ist unglaublich intensiv und berührend geschrieben. Es erschüttert mich zutiefst, dass jemand dies seinem eigenem Kind über solange Zeit antun konnte. Die Geschichte von Dave Pelzer ist unglaublich traurig, aber auch inspirierend.

Dave zeigt so viel Stärke, Durchhaltevermögen und einen unglaublichen Überlebenswille.

Es hat mich zutiefst bewegt diese Geschichte zu lesen und beherrscht sicherlich noch länger meine Gedanken.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Bewegende Geschichte voller Hoffnung

Sechs Tage zwischen dir und mir

Das Cover hat eine sehr auffällige, knallige Farbe. Es ist ein süsses Cover, das mir direkt ins.Auge gesprungen ist.

Gemma wartet vergeblich vor dem Traualter auf Finn. Auch in den darauffolgenden Tagen bleibt ihr Verlobter verschwunden. Keine Erklärung, keine Nachtricht. Für sie ist klar, dass ihm etwas passiert sein muss. Doch dann entdeckt sie, dass seine Wohnung ausgeräumt ist, alles ist weg. Auch sein Geld auf dem gemeinsamen Konto. Kann sie sich so sehr in Finn getäuscht haben?

Die Autorin hat einen Schreibstil, der mich von Anfang bis Ende gepackt hat. Es ist voller Spannung und Emotionen.
Meiner Meinung nach hätte diese Geschichte leicht ins Kitschige abrutschen können, doch die Autorin schafft es, dieser Geschichte viel Tiefe und berührende Momente zu erschaffen.
Erzählt wird die Geschichte in 2 Zeitperspektiven: die Gegenwart und die Vergangenheit, als sie sich kennen gelernt haben. Das hat mir sehr gut gefallen, da ich so bis zum Schluss nicht wusste, ist ihm tatsächlich etwas passiert oder wollte er einfach weg.
Es geht in der Geschichte um Liebe, Träume und die Kraft der Hoffnung.

Die Charaktere sind sehr realistisch und mit viel Persönlichkeit.
Gemma ist mir sympathisch. Sie ist sehr stark und setzt alles in Bewegung um herauszufinden, warum Finn verschwunden ist.
Finn ist geheimnisvoll und liebenswürdig. Im Verlaufe der Geschichte liest man sehr viel über ihn und seine Vergangenheit.
Auch Hannah habe ich sehr gemocht, sie hilft Gemma ohne zu Hinterfragen, auch wenn für sie alle Hinweise gegen Finn sprechen.

Ich fand den Roman alles in allem sehr spannend, bewegend und voller Hoffnung und Gefühle.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Berührend

Finding Perfect

Das Cover ist mir sofort aufgefallen. Es hat eine schöne Farbkombination, ist jedoch ansonsten sehr schlicht gestaltet, ohne viel über die Geschichte zu sagen.

Six ist unendlich traurig, dass sie ihr ...

Six ist unendlich traurig, dass sie ihr Baby zur Adoption freigegeben hat, den nun nach der Geburt von dem Baby, lernt sie ihn kennen und verliebt sich. Doch ihr Leid ist zu gross. Daniel versucht Kontakt zu den Adoptiveltern aufzunehmen.

Es ist der 2. Teil der "Was perfekt war"-Reihe. Und ich würde empfehlen, die Teile wirklich der Reihenfolge nach zu lesen.

Der Schreibstil ist einfach unglaublich gut. Er ist fesselnd und voller Gefühle. Die Geschichte ist meiner Meinung nach ein kurzes Spin-Off, aber jede Seite erzählt so viel.
Ich denke in kurzen und knackigen Worten, wurden die 2 Seiten einer Adoption geschildert und aufgezeigt. Es hat mich zutiefst berührt.

Die Charaktere sind alle sehr herzlich, mitfühlend und verständnisvoll dargestellt.
Daniel ist jedoch auch noch etwas kindisch.

Da es nur ein kurzes Buch ist, kann ich nicht viel mehr über die Charaktere oder das Buch schreiben.
Es hat mir jedoch sehr gut gefallen, und kann es weiterempfehlen, vorallem wenn man vielleicht schon bereits die anderen 2 Teile der Reihe kennt.