Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2023

Ein tolles Buch

Die Postbotin

Das Buchcover ist entsprechend der Zeit in der die Geschichte spielt gestaltet. Schon alleine das Cover macht mich neugierig und wirkt fesselnd.
Die Frau, als Postbotin mit historischem Setting.
Auf dem ...

Die Frau, als Postbotin mit historischem Setting.
Auf dem Cover sieht man das Postamt, so wie sie einst existierten - mächtige Prachtbauten. Man kann es nur erahnen, welch wichtige Funktion ein Postamt ausgeführt hat.
Schön, dass dieses Buch mit dem Thema ''Rolle der Frau'' in der Gesellschaft verknüpft wird.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Ein tolles Buch mit vielen Impulsen

Glück

Es ist ein Buch, welches viele neue Impulse gibt - hier kann man eine Anleitung zu einem glücklichen und erfüllten Leben finden. Es eignet sich hervorragend als Geschenk. Ein tolles Coaching-Buch für positives Denken.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Wunderschön!

Gedichte

Ich lese sehr gerne Gedichte - diese Sammlung ist sehr ungewöhlich und trotzdem originell.
Am liebsten gefallen mir die romantischen Gedichte über die Liebe. Ich finde nur das Cover nicht so gelungen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Magisch!

Wer ein Fan von Bridgerton - Romanen, sowie von historisch angehauchten Geschichten mit Romantik ist, wird dieses Buch sehr lieben. Nicht schon aufgrund des Titels und des poetischen Covers verzaubert einen das Buch der Autorin...
Zum Inhalt: Es geht um die vier Campbell-Schwestern - mit sehr interessanten Namen, die eine Andeutung au den Inhalt machen: April, May, June und July haben nur eine Chance auf eine Mitgift und auf ein finanziell sorgenfreies Leben: Sie müssen in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten - das ist nicht so einfach, sondern eine richtige Herausforderung. Nämlich April, sie ist die älteste der Schwestern, hat bei ihrer letzten Ballsaison ihr Herz verloren und dazu auch ihren guten Ruf und ihr Ansehen in der feinen Gesellschaft – und schuld daran ist ... ein Mann: Nathaniel Pembroke. May will ihre Schwester unbedingt um jeden Preis verkuppeln, während sie selbst mit Lord Richard flirtet und nichts anbrennen lässt. Als Nathaniel nach London zurückkehrt, machen erneut Gerüchte die Runde … Lyla Payne hat einen klasse Auftakt für eine Reihe um die Campbell Schwestern geschaffen. Der Roman ist aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und führt zu einem sehr kurzweiligen Lesevergnügen. Ich denke, dass das Buch alle Bridgerton-Fans begeistern wird.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Empfehlung!

Mia und Jonas reisen allein

Die Sommerferien können kommen! Mia und Jonas sind schon total aufgeregt und hibbelig, denn sie dürfen zum ersten Mal ohne Eltern verreisen. Wie toll! Na ja, so halb. Irgendwie. Sie nehmen den Zug, um zu Tante Lucie zu kommen. Das ist doch kein Problem an für sich, denken sie. Sie sind doch schon oft mit Mama zusammen gefahren. Aber ausgerechnet, wenn sie ohne Mama als Begleitung sind, läuft alles anders als geplant...Ohje!