Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland

Lesejury Star
offline

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MrsBookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2023

Leseempfehlung

Craving Life – Begehrt
0

[Meine Meinung]

Cover:
Das Cover mochte ich hier tatsächlich nicht soooo gerne. Hier hat mich tatsächlich am meisten der Klappentext angesprochen und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Schreibstil:
Der ...

[Meine Meinung]

Cover:
Das Cover mochte ich hier tatsächlich nicht soooo gerne. Hier hat mich tatsächlich am meisten der Klappentext angesprochen und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat es mir unheimlich leicht gemacht, mich in das Buch einzufinden. Ich war auf Anhieb total gefangen und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Die Autorin schreibt sehr locker, leicht, ansprechend, emotional und spicy. Eine sehr schöne Mischung, die für tolle Lesestunden gesorgt hat. Für mich war dies eindeutig nicht nicht das letzte Buch von der Autorin!

Story:
Wir haben hier eine Forbidden Lovestory, zwischen Studentin und Dozent.
Wer mich kennt weiß, dass ich diesen Trope total liebe.

Hier sollten die Trigger bitte gelesen werden!

Die Geschichte von Scarlet und Antonino, hat mich wirklich total begeistern. Es dreht sich nicht rein um die Lovestory, sondern auch um den Ballast den die Protagonisten mit sich herumtragen. Welcher manchmal echt nicht einfach ist. Scarlet steht unter einem enormen Druck und versucht diesem auch gerecht zu werden.
Aber auch Antonios Vergangenheit hat es auch in sich.
Die Autorin schafft es unglaublich gut dadurch Spannung aufzubauen die sich durch das gesamte Buch zieht. Man möchte immer mehr erfahren und auch wissen ob es einen Ausweg gibt bzw gefunden wird.
Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten hat mir unheimlich gut gefallen, man merkt das knistern und das prickeln auf Anhieb.
Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, wie die beiden miteinander wachsen und diesen einen Menschen im anderen finden! Auch wenn sie es absolut nicht einfach haben und ihnen einige Steine in den Weg gelegt werden.

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2023

Ein gelungener Reihenauftakt

AGE OF IVY
0

Cover:

Das Cover hat mir auf Anhieb unheimlich gut gefallen. Beim Lesen hat man dann gemerkt wie gut es auch zu der Story passt. Ich mag so Details ja unheimlich gerne.

Schreibstil:

Die Geschichte wird ...

Cover:

Das Cover hat mir auf Anhieb unheimlich gut gefallen. Beim Lesen hat man dann gemerkt wie gut es auch zu der Story passt. Ich mag so Details ja unheimlich gerne.

Schreibstil:

Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive geschrieben, womit ich anfangs kleine Startschwierigkeiten hatte. Aber umso weiter ich gelesen habe umso mehr habe ich mich daran gewöhnt und eingefunden.

Letztendlich hat sich der Schreibstil sehr locker und leicht gelesen und ich habe mich sehr gut in die Geschichte eingefunden.



Story:

Dies ist der 1. Teil einer Reihe.

Ich bin ja ein unheimlich großer Dystopie Fan und habe mich sehr auf dieses Buch gefreut.

Aber das es meine Gaming Liebe auch noch miteinander verbinden würde, dass hätte ich nicht erwartet.

Wir haben hier ein Setting das total gut geschrieben wird, sodass man sich alles so schön vorstellen kann und Bilder in den Kopf bekommt .

Ich habe so manche Charaktere echt total ins Herz geschlossen. Manche mehr und manche weniger.

Irgendwie mochte ich es ja total nach und nach zu erfahren wer gutes im Sinne hat, wer zwielichtig ist und wer vielleicht andere Pläne hat.



Die Idee hinter dem System fand ich auch ungemein gut gelungen.



Unser erwartet eine spannende, gefühlvolle und schockierende Geschichte, die mich manchmal echt meine Nerven gekostet hat (im positiven Sinne natürlich)!




  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2023

Leseempfehlung

Birthday Girl
0

(Rezension)

-Birthday Girl - @penelope.douglas - @everlove.verlag -

Cover:
Das Cover mag ich echt total gerne. Habe ich bisher so in der Art noch nicht gesehen. Bei mir hat es eindeutig Neugierde geweckt, ...

(Rezension)

-Birthday Girl - @penelope.douglas - @everlove.verlag -

Cover:
Das Cover mag ich echt total gerne. Habe ich bisher so in der Art noch nicht gesehen. Bei mir hat es eindeutig Neugierde geweckt, worüber ich echt total froh bin.

Schreibstil:
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin echt sehr positiv überrascht. Ich weiß jetzt schon, dass ich eindeutig mehr von ihr lesen muss!

Die Geschichte wird aus wechselnder Ich-Perspektive von Jordan und Pike geschrieben.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und locker. Ich habe mich sehr schnell in die Geschichte und die Charaktere eingefunden.

Penelope schreibt gefühlvoll, bewegend, romantisch, humorvoll aber auch Sinnlich und Spicy. Für mich eine sehr tolle Mischung.

Story:
Ich habe von der Autorin schon super viel gehört, aber tatsächlich noch nie ein Buch gelesen und ich in so froh, dass ich dies hiermit geändert habe. Denn ich muss einfach mehr von ihr lesen!

Achtung! Hier ist es wichtig erst die Trigger am Ende des Buches zu lesen, bevor man in die Story startet!

Das Thema Altersunterschied ist für mich neu und habe ich noch nie gelesen bisher. Aber ich mochte es sehr.

Jordan war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Sie ist eine Charaktere die es nicht leicht hat und Ballast mit sich herumträgt, was sie verloren wirken lässt. Aber umso mehr man in dem Buch vorankommt umso mehr merkt man wie sie sich entwickelt und nach Liebe sehnt. Was mich wirklich unheimlich berührt hat.
Pike mochte ich auch total gerne. Er ist ein sehr liebevoller Protagonist. Steht mit 2 Füßen im Leben und die Person die Jordan beschützt, schätzt und liebt.

Die beiden sind sich ähnlicher als man denkt. Vielleicht nicht auf Anhieb aber umso mehr man abtaucht trotz des Altersunterschiedes.

Man merkt direkt, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt und das beste auseinander rausholen und genau das habe ich so sehr geliebt ❤

Ich bin sehr positiv überrascht von dem Buch und kann es nur weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2023

Ein sehr gelungener Reihenauftakt

Bronwick Hall – Dornengift
0

(Rezension)

Cover:
Das Cover ist einfach nur absolut magisch! Es hat mich super neugierig gemacht und verzaubert. Die ganzen Details haben total mein Interesse geweckt, der Schlüssel, der Trank, die Schlange ...

(Rezension)

Cover:
Das Cover ist einfach nur absolut magisch! Es hat mich super neugierig gemacht und verzaubert. Die ganzen Details haben total mein Interesse geweckt, der Schlüssel, der Trank, die Schlange usw.
Aber irgendwie wirkt es auch etwas düster, elegant, aber auch einladend. Es passt einfach perfekt zu dem Inhalt des Buches. ❤

Schreibstil:
Dies ist nicht mein erstes Buch von @lauralabas , aber mein erstes Magisches und auch eindeutig nicht mein letztes!

Die Geschichte wird aus der
Ich-Perspektive von Blaine der Protagonisten erzählt.

Der Schreibstil liest sich ab der ersten Seite super flüssig und unheimlich angenehm. Es war einfach so schön in die Welt von Bronwick Hall abzutauchen.
Laura schreibt sehr, bildhaft, spannend, emotional und mitreißend. Ich konnte das Buch während des Lesens gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist wie ein Sog gewesen aus dem ich nicht mehr rausgekommen bin.

Story:
Ich bin ja ein absoluter Fantasy Newbie und habe das Genre erst vor kurzem wieder für mich entdeckt! Zum Glück! Sonst wäre ich nie auf dieses Buch gestoßen und das hätte ich sehr bereut.

Es was so schön mit Blaine in die magische Welt abzutauchen hinter den Mauern von Bronwick Hall, es war so als wäre ich selbst dort und genau das habe ich ja sehr geliebt.

In Blaine haben wir eine Außenseiterin die sich wirklich sehr bedenkt hält. Warum? Das wird hier nicht verraten. Aber es hat eindeutig seine Gründe. Aber natürlich hat sie auch einen verbündeten Karan ihr Verlobter (betone Zweck Verlobter) , der ihr zur Seite steht und Professor Saints.

Mir hat der Spannungsaufbau unheimlich gut gefallen. Es kam zu einigen Wendungen mit denen ich absolut nicht gerechnet habe und mich somit total überrascht haben.

Aber was wäre ein tolles Buch ohne eine Lovestory? Hier haben wir eine wundervolle zwischen Blaine und Henry, die ich geradezu mit Herzchenaugen verfolgt habe und sehr mit gefiebert.

Es erwartet euch eine magische Welt voller Geheimnisse, Zauber, Rebellen, Liebe, Spannung, Freundschaft und so vieles mehr ❤
Absolute Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2023

Ein sehr gelungener Reihenauftakt

One Second to Love (Breaking Waves 1)
0

(Rezension)

Cover:
Das Cover ist einfach nur absolut traumhaft. Ich mag den Strand bzw das Meer hier unheimlich gerne und dann auch noch in so wunderschönen Farben. Es macht ein sehr stimmigen und harmonischen ...

(Rezension)

Cover:
Das Cover ist einfach nur absolut traumhaft. Ich mag den Strand bzw das Meer hier unheimlich gerne und dann auch noch in so wunderschönen Farben. Es macht ein sehr stimmigen und harmonischen Eindruck.
Einen kleinen Einblick in den Inhalt bekommen wir hier schon. Das surfen. Ein unheimlich interessantes Thema.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich auf Anhieb sehr locker und leicht. Somit hatte ich keinerlei Probleme mich in die Charaktere und in die Story einzufinden.
Die Geschichte erzählt Kristina aus der Perspektive von Avery.
Sie schreibt sehr emotional, sehr bildhaft, bewegend mit einem gewisSen hauch an Spannung und einfach nur sehr angenehmen.

Story:
Dies ist der 1. Teil einer vierteiligen Reihe.
In diesem Band geht es um Avery, in den anderen Teil um ihre Freundinnen.

Was mich hier unendlich begeistert hat ist das Mischen von Gegenwart und Vergangenheit. Man bekommt einen Einblick was damals passiert ist, wodurch bei mir eindeutig immer mehr die Neugier geweckt wurde.

Avery kehrt nach 10 Jahren zurück und ist mittlerweile sehr berühmt. Aber kann man der Vergangenheit entkommen? Nein. Sie holt einen immer wieder ein. Und hier dreht es sich darum.
Josie ist damals spurlos verschwunden und setzt mit über das ganze Buch hinweg Fragezeichen in den Kopf. Was ist mit ihr passiert?
Die Thematik kam mir etwas bekannt vor von Pretty Little Liars. Was auch mit einspielt, dass ich dieses Buch wirklich sehr mochte und auch verschlungen habe. Die Autorin schafft es hier sehr schön Crime mit New Adult zu mischen.

Natürlich darf hier auch eine Lovestory nicht fehlen zwischen Jake und Avery. Wir haben hier eine unperfekte Liebe. Fast schon zerrüttelt. Man merkt aber auch wie sehr die beiden daran arbeiten und ihre Liebe wird immer greifbarer.

Das Setting hat mir ebenfalls unfassbar gut gefallen. Sonne, Strand, Meer, Insel Feeling. Einfach Harbour Bridge. Freue mich schon sehr wieder zu versinken ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere