Cover-Bild Seaside Hideaway – Unsafe
Band 1 der Reihe "Die Seaside-Hideaway-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Leonie Lastella

Seaside Hideaway – Unsafe

Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen

Zwei der beliebtesten #Booktok-Tropes: Enemies to Lovers und Romantic Suspense

Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen und Nevahs bisheriges Leben ist zerstört. Mit ihrer Familie taucht sie in dem Küstenstädtchen Rockaway Beach unter. Niemand darf erfahren, wer sie sind. Nevahs Leben wird bestimmt von Panikattacken und der Gefahr, die sie selbst hier einzuholen droht …

Bis sie Jackson – Jax – begegnet. Ihr gut aussehender, ständig feiernder Nachbar treibt sie mit seiner unvergleichlichen Art in den Wahnsinn, aber auch zurück ins Leben. Mit ihm fühlt sie sich wieder sicher und schon bald ist sie machtlos gegen die Gefühle, die er in ihr auslöst. Doch will sie ihre Familie nicht gefährden, darf sie eines nicht tun – ihm die Wahrheit sagen.

Ein großartiger Reihenauftakt – gefühlvoll und spannungsgeladen

Alle Bände der ›Seaside Hideaway‹-Reihe:

Band 1: Unsafe

Band 2: Unseen

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Von Leonie Lastella außerdem erschienen bei dtv: Das Licht von tausend Sternen, Wenn Liebe eine Farbe hätte, So leise wie ein Sommerregen, Carry me through the night, Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 13.10.2023

Gelungene Romance, bei der die Spannung aber etwas zu kurz kam!

Mein letztes Buch der Autorin hat mir unheimlich gut gefallen und auch wenn Unsafe da nicht so ganz mithalten konnte, konnten mich sowohl Geschichte als auch Protagonistenpaar insgesamt fesseln und überzeugen! ...

Sehr gut gefallen haben mir das Setting und die Idee nicht nur hinter diesem Buch, sondern der gesamten Dilogie, in der es zwar um unterschiedliche Pärchen geht, die aber über den Thrill-Anteil trotzdem zusammen hängen.

Allerdings hätte für mich die Spannung noch etwas stärker sein können, da hatte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Der Cliffhanger lässt mich aber hoffen, dass dieser Aspekt im zweiten Band eine größere Rolle spielen wird!

Dafür hat mir aber die Lovestory umso besser gefallen, ich konnte mich sowohl in Nevah als auch in Jackson gut hineinversetzen und habe mit der Entwicklung ihrer Beziehung mitgefiebert!

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt sehr angenehm zu lesen und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten und letzten Band der Reihe!

Fazit: Ein insgesamt gelungenes Buch mit einer starken Lovestory, allerdings hätte der Thrill-Anteil noch etwas präsenter und spannender sein können!

Veröffentlicht am 10.10.2023

Interessante Geschichte!

Unsafe beginnt mit einem spannenden Prolog. Danach begleiten wir Nevah, die mit ihrer Familie durch das Zeugenschutzprogramm in ein kleines Örtchen gezogen sind und dort nun Fuß fassen möchte. Zeitgleich wird aber auch die Sicht des Nachbarn Jackson (Jax) erzählt, der sich beginnt, für Nevah zu interessieren und sie dazu bringt, über ihren Schatten zu springen.

Nevah ist eine nette und hilfsbereite Protagonistin, die sich besonders um ihren Bruder Miller sorgt. Sie hat stark mit Panikattacken zu kämpfen und hat Angst vor der Dunkelheit. Jax ist ebenfalls ein netter Charakter, der sich zu Beginn direkt mit Nevah‘s Bruder anfreundet. Er ist der Partytyp schlechthin und kann die Stille nicht haben.

Nevah, sowie auch Jax, haben beide mit Schwierigkeiten und Ängsten zu kämpfen. Obwohl beide Hauptprotagonisten sehr unterschiedlich sind, verbinden sie ihre Schwierigkeiten, die sie überwinden wollen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und toll, wodurch sich das Buch sehr gut lesen lässt. Die erste Hälfte des Buches hätte für mich mehr Spannung vertragen können, diese wurde erst mehr zur späteren Hälfte des Buches aufgebaut. Jedoch wurde im ersten Teil die Geschehnisse und die Charaktere so gut beschrieben, dass mich die fehlende Spannung nicht weiter gestört hat und es für mich trotzdem sehr interessant war, die Geschichte zu verfolgen. Zum Ende des Buches ist nochmal etwas unerwartetes passiert, sodass ich unbedingt den zweiten Teil lesen möchte!
Die Geschichte von Nevah und Jax als Hauptfiguren ist zwar hiermit durch, aber im zweiten Teil wird es um Nevah‘s Bruder Miller gehen, auf dessen Erzählung ich sehr gespannt bin!

Veröffentlicht am 10.10.2023

Etwas Spannung hat gefehlt

Das Buch hat mich optisch zwar nicht ganz umhauen können aber der Klappentext klang dafür umso besser. Ich mag die Tropes Enemies to Lovers und Romantic Suspense sehr gerne und in Kombi wollte ich mir diese Geschichte nicht entgehen lassen.

Nevah zieht mit ihrer Familie nach Rockaway Beach, einem kleinen Küstenort. Doch ganz unfreiwillig ist dieser Umzug nicht. Nach einer Ereignisvollen Nacht muss die ganze Familie ihr Leben umkrempeln. Nevah hat es zunächst schwer sich in ihrem neuen Leben zurecht zu finden aber dann trifft sie auf Jax, der Gefühle in ihr weckt. Doch ihre Vergangenheit muss sie ihm verschweigen aber lügen kann sie auch nicht.

Der Schreisbtil ist sehr locker und einnehmend, was den Einstieg in die Geschichte sehr erleichtert. Ich war direkt drin und konnte die bildhaften Beschreibungen des Settings genießen. Die Charktere haben mir ebenfalls gut gefallen und wurden auch gut ausgearbeitet. Sie haben alle ihre Ecken und Kante, sind nicht glatt geschliffen.

Die Geschichte hatte im Mittelteil ein paar Längen und die Spannung kam auch erst in der zweiten Buchhälfte ein wenig auf. Das hat mir etwas zu lang gedauert, da ich die ganze Zeit darauf gewartet habe, dass etwas passiert und die Spannung voranbringt. Genug Möglichkeiten wurden hier geboten. Das Ende macht natürlich neugierig darauf, wie es mit Nevah und ihrer Familie weitergeht.

Insgesamt mochte ich das Buch sehr gerne. Die Beziehung zwischen Nevah und Jax würde ich zwar nicht direkt zu Enemies to Lovers einordnen aber ich mochte die beiden zusammen sehr gerne.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Intensives Buch mit spannender Thematik

Dieses Buch hat geschafft, was bei regelmäßigen New Adult Leser:innen nur noch selten vorkommt: Es hat mir eine Thematik nähergebracht, über die ich tatsächlich noch nie etwas gelesen habe. Die Protagonistin Nevah und ihre Familie befinden sich nämlich in einem Zeugenschutzprogramm. Leonie Lastella beschreibt auf eine nahbare, hochemotionale Weise, welche mentale Zerrissenheit damit einherkommt und wie unterschiedlich die einzelnen Familienmitglieder damit umgehen. Mit jeder neuen Anspielung auf die Ursache dieses besonderen Umstandes steigt die Spannung und vermischt sich mit der Intensität der Gefühle, die sich zwischen Nevah und dem Protagonisten Jax anbahnen. Bei beidem hätte ich mir ein wenig mehr Tiefgang gewünscht, fand es aber insgesamt gut ausgearbeitet. Besonders positiv ist mir der Schreibstil aufgefallen, welcher die Atmosphäre der Kleinstadt, Geheimnisse und Verletzlichkeit der Charaktere perfekt eingefangen hat. Insgesamt ist "Seaside Hideaway - Unsafe" also ein tolles Buch mit interessanter Thematik, von der ich mich freue, im zweiten Band noch mehr zu erfahren!

Veröffentlicht am 02.10.2023

Hätte mehr Spannung sein können

Inhalt

Inhalt

Danke an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Leonie Lastella
448 Seiten
Paperback 15,-€

Cover

Das Cover finde ich echt mega. Ich liebe die Farbkombination und die matte Veredelung. Es wirkt total modern und passend. Die Bubbles mag ich am liebsten daran.

Ich war immer sehr skeptisch, ob das Genre Romantic Suspense etwas für mich ist und habe mich daher über diesen New Adult Titel gefreut, der mir den Einstieg etwas erleichtert hat. Ich weiß zwar nicht, wie viel Suspense nun wirklich drin steckte, denn um ehrlich zu sein, fand ich es nicht so „spannend“ im Sinne von Angst / Action o.ä. Für mich war der Anteil der Liebesgeschichte schon deutlich größer.

Ich glaube, das war für mich auch gut, da ich die Geschichte dadurch ganz entspannt genießen konnte. Die Liebe hat sich sehr schnell entwickelt und das Tempo im Buch generell war recht hoch. Das hat es zu einer kurzweiligen Unterhaltung gemacht. Mir haben die Hauptfiguren alle sehr gefallen und ich mochte die Stadt. Dafür fand ich die Nebenfiguren nicht so stark ausgearbeitet.

Dadurch, dass mir der Spannungsanteil recht kurz vorkam, fand ich das Ende gar nicht so „aufregend“. Irgendwie hat es mich kaum aufgewühlt und auch nicht das Verlangen geweckt, sofort weiterlesen zu wollen. Denn eigentlich fand ich das Ende so schon ganz gut und gönne es den Figuren. Deswegen werde ich auch die Reihe nicht beenden - nicht weil sie mir nicht gefiel, sondern weil mir dieses Ende - abgesehen vom Epilog - eigentlich schon rund genug war.

Daher von mir 4 Sterne