Profilbild von Sheilo

Sheilo

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2023

Ein tolles Fantasybuch für Kinder

Das Geheimnis von Nox 1: Licht, Schatten – Flederratten!

Die Menschen teilen sich in unterschiedliche Gruppen, es gibt die Tag- und die Nachtlinge sowie die magischen Wesen.

Die Taglinge hüten sich vor der Nacht, denn dort lauern die Gefahren für sie. Da hingegen leben die Nachtlinge in der Nacht, welche auch Nox genannt wird.

Auch Fill ist bestrebt, pünktlich zum Sonnenuntergang Zuhause zu sein, damit er keiner Gefahr ausgesetzt ist. Doch eines Tages schlüpft er aus Sorge um seine Katze hinaus in die Nacht und ist fasziniert von ihrer Schönheit. Doch zu diesem Zeitpunkt weiß er noch nicht, welches Abenteuer auf ihn wartet.

"Das Geheimnis von Nox: Licht, Schatten - Flederratten!" ist ein schönes, fantasievolles Kinderbuch ab 10 Jahren. Der Schreibstil ist amüsant und locker, wodurch das Buch sehr angenehm zu lesen ist. Der Text wird dabei immer wieder durch passende und liebevolle Grafiken ergänzt. Die Spannung im Buch wird kontinuierlich aufgebaut und bis zum Ende aufrecht erhalten. Die witzigen, verzauberten Küchengegenstände mit ihrem eigenen Willen sind nur eines von vielen Fantasy-Elementen, die das Buch sehr abwechslungsreich und amüsant machen.

In der Geschichte lernen wir den mutigen und hilfsbereiten Fill kennen. Fill lernt, dass er nicht immer mit seinen Entscheidungen richtig liegt. Er lässt nichts unversucht, um die Folgen seines Handelns zu beseitigen. Dabei sehen wir, wie wichtig Freundschaften und Vertrauen sind und das auch Kleinigkeiten im Leben einen hohen Wert haben können, den man auf den ersten Blick nicht erahnt.

Sehr schön fand ich, dass im Buch die Handlung während des Tages und der Nacht optisch voneinander unterschieden wurden.

Wir hatten sehr viel Spaß dabei in die Welt von Nox einzutauchen und können das Buch sehr empfehlen. Ein kleiner Ausblick am Ende des Buches zeigt, dass das nächste Abenteuer bereits auf Fill und seine Freunde wartet. 2024 soll der nächste Teil der Reihe erscheinen und wir freuen uns schon jetzt auf die neuen Erlebnisse.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Ein Dark Romance Highlight

MAFIA AFFAIRS / Verzweifeltes Begehren

Ciro ist untergetaucht, damit seine Vergangenheit keine Gefahr für Sebastián und Velvety darstellt. Doch die Beiden machen sich auf die Suche nach Ciro, aber so einfach soll diese nicht sein...

"Verzweifeltes ...

"Verzweifeltes Begehren" ist der zweite Band der "Mafia Affairs" Reihe von Mara Harte. Der Roman fesselt den Leser direkt ab dem Beginn mit seiner Handlung. Die Spannung im Buch steht dabei dem ersten Band in nichts nach und der fantastische Schreibstil der Autorin sorgt dafür, dass man den Roman viel zu schnell verschlingt. Am Ende wartet wieder ein Cliffhanger, wodurch ich schon jetzt wahnsinnig gespannt auf den dritten Band bin.

Wie gewohnt dürfen wir uns wieder über spicy Szenen freuen, wobei es an mancher Stelle auch sehr emotional wird - wie immer eine perfekte Mischung.

Für alle Liebhaber von Dark Romance bzw. Reverse Harem kann ich die komplette Buchreihe wirklich sehr empfehlen, da ich selbst sehr begeistert bin.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Amüsant, emotional und einfach wundervoll

Stolen Kisses

Kai und Jannis verabreden sich über eine Dating-Plattform zu einem One-Night-Stand und genießen beide diese Nacht sehr. Kai macht sich am nächsten Morgen aus dem Staub, es darf schließlich niemand wissen, dass er sich zu Männern hingezogen fühlt. Und dann der Schock - gerade bei einem wichtigen Termin zur Zukunft des jeweiligen, strauchelnden Familienunternehmen sehen sie sich wieder und müssen in einem Wettkampf gegeneinander antreten.

"Stolen Kisses" ist ein fesselnder New Adult Roman von Andreas Suchanek. Der Schreibstil ist locker, amüsant und hat mich dazu verleitet, dass Buch innerhalb von zwei Tagen zu verschlingen.
Jannis und Kai sind wirklich tolle Protagonisten, die total unterschiedliche Hintergründe besitzen. Kai ist ein junger charmanter Mann, der in eine wohlhabende Familie hinein geboren wurde, bereits im Familiengeschäft tätig ist und alles für die Firma tut, die seiner verstorbenen Mutter so viel bedeutet hat. Er fürchtet die Konsequenzen eines Coming-outs zu sehr.
Im Gegensatz dazu Jannis, der bodenständige Student mit einer toleranten Familie und tollem Freundeskreis - er steht offen dazu schwul zu sein.
Ich mag die Entwicklungen zwischen Kai und Jannis sehr, die Leidenschaft liegt in der Luft, es folgen herzzerreißende Szenen und hier und da war es so emotional, dass ich die ein oder andere Träne verdrückt habe.
Neben der Liebesgeschichte werden im Buch wichtige Themen, wie die Toleranz von gleichgeschlechtlicher Liebe in der Gesellschaft, Bevormundung von Familienmitgliedern oder die Work-Life-Balance, angesprochen.

Ich liebe die Geschichte sehr, der Plot-Twist hat mich wirklich sehr überrascht und man schließt neben Kai und Jannis auch ihre wundervollen Freunde sofort ins Herz. "Stolen Kisses" ist eine gelungene Gay Romance, die ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Platz für viele Erinnerungen

Meine Kindergartenfreunde

Dieses Freundebuch ist speziell für den Kindergarten ausgelegt, wobei es am besten zu Kitas mit dem Gruppen-Konzept passt, da es einen Platz für das Gruppenfoto gibt sowie der Gruppenname eingetragen wird. ...

Das Ausfüllen muss natürlich im Kindergartenalter noch durch Erwachsene unterstützt werden, wobei ältere Kinder schon einige Dinge selbstständig eintragen können.

Neben den klassischen Textfeldern gibt es diverse Ausmalbilder, Felder zum Ankreuzen oder auch Begriffe zum Umkreisen. Für jedes Kind ist eine Doppelseite vorgesehen, wobei es vier verschiedene Seitenlayouts gibt. Insgesamt können sich neben dem Besitzer des Buches weitere 33 Kinder eintragen. Zusätzlich gibt es noch eine Geburtstagsübersicht am Ende des Buches.

Das Motto "Pferde" lässt die Kinderherzen natürlich höher schlagen. Die Grafiken sind liebevoll gestaltet und die Untersetzung mit weiß bewirkt einen tollen Sticker-Effekt, der uns besonders gut gefällt.

Meine Kinder waren schon sehr fleißig beim Eintragen und nun ist das Buch auch schon unterwegs, um Erinnerungen zu sammeln. Uns gefällt das Freundebuch wirklich sehr gut.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Perfekte Mischung aus Krimi und Liebesroman

Daisy Valentine

Kate startet nach ihrer Scheidung einen Neuanfang in Portland, wo sie den verdammt attraktiven, aber genauso arrogant wirkenden Jon, Captain Spezialeinheit, kennenlernt. Kate ist sich nicht sicher, ob sie für eine Beziehung bereit ist, genießt aber die Aufmerksamkeit von Jon. Doch dann erhält sie plötzlich Briefe, die sich um eine Mordserie von vor mehr als 20 Jahren drehen. Wird die Polizei diese Fälle nun aufklären können?

Wer Krimis gemischt mit einer tollen Liebesgeschichte mag, wird dieses Buch von Megan McGary lieben. Der lockere, spannende und wahnsinnig fesselnde Schreibstil zieht den Leser in seinen Bann. Im Buch wartet ein großer Plot-Twist und es war wirklich sehr interessant, die einzelnen Fakten zu einer möglichen Lösung des Kriminalfalls zusammen zu puzzeln. Natürlich dürfen im Buch starke Protagonisten nicht fehlen, die mitten im Leben stehen, sowie Jon mit seiner geheimnisvollen Vergangenheit.
Der Roman ist spannend bis zur letzten Seite und ich mag die Mischung zwischen emotionalen Szenen und den knisternden Momenten zwischen Jon und Kate sehr. Die Dynamik zwischen den Beiden mit ihren Auf und Abs ist sehr beeindruckend umgesetzt.

Für mich ist "Daisy Valentine" ein richtig tolles Buch, was ich sehr empfehlen kann. Ich bin begeistert.