Cover-Bild Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "RTB - Ever & After"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Stella Tack

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:

Kiss the Bodyguard:

Bd. 1: Spiel um dein Schicksal
Bd. 2: Kämpf um dein Herz

Veröffentlicht am 11.10.2023

Perfektes Cover trifft auf perfekte Handlung

Man kann dieses Cover doch nur lieben.... Wunderschön gestaltet und gibt perfekt das Thema des Buches wieder. Besser kann man es meiner Meinung nach nicht machen.

Ever & After ist nicht mein erstes Buch ...

Ever & After ist nicht mein erstes Buch der Autorin und so bin ich mit höheren Erwartungen an das Buch herangegangen, da mir ihre anderen Bücher sehr gefallen haben. Und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden absolut erfüllt.

Der Schreibstil war wie gewohnt: locker, flüssig und humorvoll. Ich mag den Schreibstil von Stella Tack sehr gerne, weil er für mich sehr einzigartig ist und sehr viel Wiedererkennungswert hat. Man weiß direkt, dass Stella das geschrieben hat.

Nun zur Handlung. Mit Märchenadaptionen gehe ich immer etwas kritisch um. Denn für mich muss sehr viel Spannung da sein, damit ich das Ganze auch gerne lese. Stella Tack hat das auf jeden Fall geschafft. Mit einer düsteren Atmosphäre wurde die Stimmung perfekt gesetzt, sodass man sich sehr leicht in die Welt einfinden konnte und sofort richtige Märchen-Vibes hatte, die aber nicht Friede, Freude, Eierkuchen waren, sondern super packend waren.

Die Figuren fand ich ebenfalls toll ausgearbeitet. Ich bin großer Fan von starken Protagonistinnen und kam hier absolut auf meine Kosten. Für mich eine klare Lese-Empfehlung.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Vereinnahmend. Märchenhaft. Verzaubernd.

Leseerlebnis :
"Ever & After - der schlafende Prinz" ist der Auftaktband der gleichnamigen Märchen-Fantasy-Dilogie von Stella Tack und wird aus der Perspektive der Protagonistin Rain in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Gleich vorab: für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight.
Es gibt unterschiedliche Märchenfamilien, die sehr lebendig beschreiben werden und denen allen ein gewisser Zauber innewohnt. Die Hauptcharaktere erhalten allesamt eine schöne Tiefe. Manche verbleiben geheimnisvoller, da sie evtl. etwas verbergen und mehr als ein Geheimnis hüten. Die Verwebung der Story mit Grimms Märchen ist unschlagbar gut gelungen und zudem erhält es einen ganz neuen Touch. Die jeweiligen Ausschnitte zu Kapitelbeginn heben dies zusätzlich hervor.
Es gibt unheimlich viele, spannende Momente und definitiv hatte ich auch immer mal wieder Gänsehaut. Ich finde es immer extrem spannend, wenn man nicht weiß, wem man trauen kann. Besonders schön sind auch die ganzen Knistermomente und natürlich die unerwarteten Wendungen.
Der Schreibstil der Autorin ist traumhaft lebendig, atmosphärisch und voller genialer Dialoge.
Es gab einfach nichts an diesem Buch, was ich nicht geliebt habe. Es hat mich komplett verzaubert und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.
Sehr empfehlenswert ist auch das Hörbuch. Die Szenen wurden von Pia-Rhona Saxe phänomenal eingespochen.
Fazit:
Märchenadaption at its best. Stella Tack hat mich mit diesem ersten Band komplett verzaubert. Ein absolutes Highlight und somit ein Must Read

Veröffentlicht am 10.10.2023

Stella Tack – Ever and After, Der schlafende Prinz

Stella Tack – Ever and After, Der schlafende Prinz

Rain Whites achtzehnter Geburtstag steht bevor. Da sie eine Nachfahrin von Schneewittchen ist bedeutet das, das sie an einem Ritual teilnehmen muss, um den schlafenden Prinzen wecken. Rain sträubt sich mit allem was sie hat, doch letztendlich hat sie keine Wahl.
Als der Prinz daraufhin tatsächlich erwacht sucht er nach Rain, denn sie soll die Königin an seiner Seite sein und mit ihm eine neue Ära einleiten. Allerdings wird diese von Tod und Zerstörung geprägt sein, und so weigert sich Rain ihren Platz einzunehmen. Eine Legende besagt, es müssen sieben Prüfungen bestanden werden, um das Unheil zu vernichten. Also macht sie sich mit ihren Freunden auf dem Weg. Doch die Gefahr lauert nicht nur vom dunklen Prinzen selbst, sondern auch von den anderen Märchenfiguren-Nachfahren, denn laut der Legende wird nur eine Familie am Ende die Macht besitzen und überleben.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, darunter auch "Night of Crowns", welches mich absolut beigeistert hat.
Die Autorin hat einen sehr lebendigen, modernen Erzählstil und es hat nur wenige Seiten gebraucht, bis ich mich in die Geschichte fallen lassen konnte. Die Story wird schnell zum Pageturner. Neben der "normalen" Geschichte, gibt es immer wieder kleinere Rückblicke in Form von Märchenerzählungen, auf den dunklen Prinzen und was er erlebt hat. Am Anfang jedes Kapitels steht ein Zitat aus einem Märchen.

Da es sich bei der Geschichte um einen Mehrteiler handelt gibt es am Ende einen wirklich fiesen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten, dass die Fortsetzung erscheint.
Die Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet. Hier darf man nicht vergessen, dass Rain gerade achtzehn geworden ist und noch nicht viel von der Welt gesehen hat. Sie ist recht behütet aufgewachsen. Ihre Grandma hat klare Vorstellungen von Rains Leben und lässt auch kaum eine andere Meinung zu. Rain stammt von Schneewittchen ab, hat sogar einen eigenen "sprechenden" Spiegel, da sie nicht für verrückt erklärt werden möchte, verschweigt sie das aber ihrer Familie.
Im Verlauf der Geschichte hat Rain einige Aufgaben zu bewältigen, dabei ist nicht klar, wem sie in ihrem Umfeld trauen kann, zumal ihr Mitschüler Edward Cinderbe sie umgarnt. Doch ist er wirklich so freundlich oder hat er eigene Ziele?
Auch der plötzlich auf der Straße aufgetauchte Cole, der ihrem Spiegelfreund verdammt ähnlich sieht, ist für Rain ein Rätsel. Sie spürt zwar eine Verbundenheit mit ihm, aber oft kann er sich an kürzlich geführte Gespräche nicht erinnern und sein Verhalten ist ebenfalls seltsam.

Die Autorin hat eine interessante, lebendige Welt erschaffen. Die Schauplätze sind bildhaft beschrieben, besitzen oft eine düstere Grundstimmung. Aber egal ob es die ausgelassene, fröhliche Stimmung auf dem Ball ist, die Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit im Kerker, oder die Angst vor den Vasallen des Prinzen, die Autorin schafft es die Gefühle der Hauptfigur auf die Leserschaft zu projizieren und genau das macht das Buch auch zu einem Highlight für mich.

Ich habe die Geschichte gern und flott gelesen. Ich mag den Weltenaufbau. Ich mag die Ausarbeitung der Charaktere. Ja, Rain kann etwas naiv und anstrengend sein, aber genau das macht sie auch lebendig. Ja, es gibt das eine oder andere Genre-Klischee, aber das ist für mich vollkommen in Ordnung. Die Anlehnung an die Märchenwelt ist gut geglückt und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht. Stella Tack hat mich mit ihren neuen Buch erneut überzeugen können und deswegen gibt es eine Leseempfehlung von mir.

Das Cover ist sehr hübsch. Haptisch ist die silberne Schrift hervorgehoben, der rote Apfel hat bisher noch keine zentrale Rolle gespielt, außer dass es auf die Schneewittchenlinie hinweist. Ich habe zufällig ein Buch mit Farbschnitt erwischt, welches mir außerordentlich gut gefällt. Das Buch wirkt sehr edel und hat mich neugierig gemacht.

Fazit: super schöne, interessante und spannende Geschichte rund um Märchen, Flüche und Abenteuer. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Überraschend brutal, aber dennoch sehr spannend

"Ever & After - Der schlafende Prinz" von Stella Tack besticht schon durch das Cover des Buches und macht mit dem Klappentext Lust und Neugierde auf mehr. Aber kann man die altbekannten, klassischen Märchen neu interpretieren und sie vielleicht noch einen Ticken blutrünstiger und brutaler machen? Das geht! Stella Tack beweist dies in ihrem neuen Roman und hat mich bis zur letzten Seite an die Geschichte rund um Rain White und ihre Bestimmung gefesselt.

Rain White stammt von einer der alten Märchenfamilien ab. Das bedeutet in der heutigen Zeit zwar nicht mehr besonders viel, aber die alten Familien bilden sich trotzdem immer noch etwas auf ihren Namen ein. Wie man es sich schon denken kann, stammt Rains Familie von Schneewittchen ab. Heute ist die Familie verarmt und dient nur noch der Bestimmung jeden, weiblichen Nachfahren der Familie auf den 18. Geburtstag vorzubereiten. Denn an diesem steigen die jungen Frauen der Märchenfamilien in eine Gruft, um den Prinzen höchstpersönlich aus seinem Schlaf zu wecken. Für jede junge Frau einer jeder Märchenfamilie war dies bisher eine große Ehre. Anders sieht es bei Rain aus. Sie möchte gar keine Nachfahrin einer dieser Familien sein und noch weniger möchte sie in eine gruselige Gruft hinabsteigen und einen uralten, schlafenden Prinzen küssen. Unvorstellbar wenn dieser dann noch aufwachen würde! Aber allzu viele Hoffnungen machen sich die Märchenfamilien rund um Cinderella, Das Tapfere Schneiderlein, Rapunzel und Co. sowieso nicht. Bisher ist es noch keiner jungen Dame gelungen, den Prinzen zu erwecken. Warum also, sollte das bei Rain anders sein? Dabei ist die Erweckung des Prinzen enorm wichtig für die Märchenfamilien. Denn nur durch sein Erwachen werden sie alle zu neuem Ruhm finden und ihren alten Glanz in der Welt wiedererlangen. Widererwartend schafft Rain es doch den Prinzen zu erwecken, obwohl sie sich mit Händen und Füßen gegen die Zeremonie gewehrt hat. Doch leider scheint sich die Prophezeiung nicht ganz so zu erfüllen, wie sich die Märchenfamilie das gewünscht hätten. Die Welt droht im Chaos zu versinken und die Gegend rund um London, in welcher die Märchenfamilien wohnhaft sind, droht durch die verschiedensten Katastrophen zerstört und ausgerottet zu werden. Nun liegt es an Rain das Richtige zu tun. Wird sie sich ihrem Schicksal fügen und sich auf den Weg zu "ihrem Prinzen" machen, um mit ihm eine neue Weltordnung zu erschaffen oder wehrt sie sich weiterhin gegen dessen Macht und versucht die Welt anders wieder ins Gleichgewicht zu bringen?

Natürlich war ich sofort hin und weg, als ich das wunderschöne Cover des Buches sah. Einen farbigen Buchschnitt hat es auch noch und dieser lies mein Herz noch einen Ticken höher schlagen. Aber überzeugt der Inhalt denn? Immer eine berechtigte Frage, wenn Bücher mit hübschem Cover und ausgefallenem Buchschnitt daherkommen. Und ja, mich konnte er überzeugen! Zu Beginn lief die Story sehr langsam an, nahm aber schnell an Fahrt auf und stürzte auch mich als Leserin direkt ins Chaos der Märchenwelt. Ich war direkt gefesselt und auch etwas erschrocken über die vorherrschende Brutalität der Geschichte. Denn in diesem Buch betrauern wir nicht nur ein Opfer, so viel sei schon einmal verraten... Rain gefällt mir als Protagonistin auch echt gut. Sie ist zielstrebig, gradlinig und tut das, was ihr gefällt. Sie geht ihren eigenen Weg und lässt sich nicht, wie alle anderen Frauen vor ihr, vorschreiben, wie sie zu handeln hat. Die perfekte Heldin für diese Buch, meiner Meinung nach. Auch die anderen Charaktere finde ich wirklich gut gelungen. Rains beste Freundin Holly, ihr Cousin Avery und auch der aalglatte Edward haben ihren Charme. Auch Buh, Rains alten Freund aus Kindertagen, den nur sie im Spiegel sehen kann, ist hier gut gewählt und macht neugierig hinter sein Geheimnis zu kommen. Dass das Buch so langsam gestartet ist, macht den Lauf der Geschichte in meinen Augen nur noch spannender. Denn man wird direkt ins Chaos des Geschehens geworfen. Schnell kämpfen die Freunde ums eigene Überleben und versuchen nebenbei noch das vieler anderer zu retten. Es wird nie langweilig, denn man erfährt in jedem Kapitel etwas Neues, was die Geschichte deutlich vorantreibt. Dass es sich hierbei nur um den ersten Teil einer Reihe handelt, merkt man sofort. Es ist sehr viel Handlung im Spiel und um dies alles aufzudecken, bedarf es auf jeden Fall einem zweiten Teil. Dieser ist auch schon vorgemerkt und nennt sich "Ever & After - Die dunkle Hochzeit". Aus diesem Grund endet der erste Teil auch mit einem unfassbar krassen Cliffhanger, der mich fast in den Wahnsinn getrieben hätte. Natürlich möchte auch ich direkt wissen, wie es mit Rain und ihrer Bestimmung weitergeht. Leider müssen wir uns alle noch bis nächstes Jahr gedulden... Angesetzt ist der zweite Teil nämlich erst für den Oktober 2024. Das Warten wird für mich und alle anderen, die die Geschichte so sehr geliebt haben wie ich, eine Qual werden. Sprachlich hat mir das Buch auch gut gefallen. Ich kam schnell durch und hatte keine Probleme beim Lesen.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Ein Kuss, der dein ganzes Leben verändern kann.

Eine Bestimmung muss erfüllt werden …

Eine Bestimmung muss erfüllt werden …

Jedenfalls wenn es nach Rain Whites Großmutter geht. Denn die will das Rain an ihrem 18 Geburtstag den schlafenden Prinzen wach küsst. Ein Unterfangen das vielen White Frauen, die von Schneewitchen abstammen nicht gelungen ist. Rain hält das Ganze für kompletten Unfug und stellt sich gegen diese Bestimmmung, aber der Rat und auch ihrer Großmutter drängen drauf.
Denn der Rat, bestehend aus den Nachfolgern der Märchenfamilien versprechen sich, wie Rains Großmutter, ein besseres Leben. Was keiner ahnt ist, dass Rains Kuss ein Chaos auslöst das nicht nur alle Märchenfamilien ins Unglück stürzen könnte.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt in der Rain sieben Prüfungen bestehen muss um alle zu retten oder alle zum Tode zu verdammen.

Meine Meinung!

Eine sehr interessante Story, die mich begeistert, überrascht und auch etwas sprachlos zurückgelassen hat.
Hier lernt man eine Nachfahrin von Schneewitchen kennen die gegen ihren Willen dazu gezwungen wird ein schlafendes Skelett zu küssen.
Dass ausgerechnet ihr Kuss dieses Skelett wieder zum Leben erweckt haben soll kann man am Anfang nur ahnen, denn die Hinweise verdichten sich nachdem alles ins Chaos verfällt.
Die Wölfe fressen jeden und alles was ihnen ins Rains Heimat über den Weg läuft.

Sehr blutig geht es hier zu und ich musste ich erst einmal verdauen wie schnell sich die Szenerie von einer jungen Schülerin, die sich gegen ihre Bestimmung wehrt, in ein apokalyptisches Horror Szenario verwandelt.
Denn hier geht es ums nackte Überleben. Ich hatte mehr als einmal Gänsehaut, denn die Widersacher sind nicht nur die hungrigen Wölfe, sondern auch die Märchenfiguren, die Rain und ihren Freunden über den Weg laufen und nichts mehr Märchenhaftes an sich haben.
Jeder von denen will Rain zum erweckten Prinzen bringen und man fiebert mit Rain mit, ob sie sich und ihre Freunde retten kann. Vor allem, finde ich in Band eins interessant wie die Prüfungen gestaltet sind. Aber dazu möchte ich euch nicht mehr verraten.

Das einzige, das mich etwas verwundert ist das Alter, denn hier wird mit Grausamkeit und Blut nicht gegeizt und ich hatte durch den genialen Schreibstil der Autorin Kopfkino. Was nicht immer so von Vorteil war in manchen Szenen. Da gab es auch echte Gänsehaut Momente.
Für mich ein interessanter Auftakt auch wenn sehr blutig und Stellenweise brutal, der mich neugierig auf Band zwei macht.