Cover-Bild True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier
Band 3 der Reihe "Die Regency-Faerie-Tales-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Olivia Atwater

True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier

Mit wunderschön gestaltetem Motiv-Farbschnitt in limitierter Auflage
Doris Attwood (Übersetzer)

Eine wahre Lady wird keine Magierin – oder etwa doch?

***Je nach Verfügbarkeit wird das Buch mit oder ohne Farbschnitt geliefert. Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***

Miss Abigail Wilder wird gerne mal unterschätzt. Der Londoner Gesellschaft ist sie als Mündel des Lord Magiers suspekt, denn sie trägt Elfenblut in sich. Ihr Ziehvater hingegen bezweifelt ihre magischen Fähigkeiten. Als jedoch die Londoner Debütantinnen-Saison von unerklärlichen Todesfällen unter den jungen Ladys erschüttert wird, ist ihre Stunde gekommen. Wider alle Zweifel begibt sie sich auf die Spur des Geheimnisses. Doch glücklicherweise stellt sich eine junge selbst ernannte Magierin auf ihre Seite, die darauf beharrt, ihr in der Stunde der Gefahr beizustehen. Wovon die größte Bedrohung ausgeht, dem Verschwörer hinter den Kulissen, der ungezähmten Magie ihrer jungen Helferin oder ihrem eigenen verräterischen Herzen, wird sich erweisen müssen ...
Das funkensprühende Finale der mitreißenden Regency-Romance-Reihe der Bestseller-Autorin.

Die Bände der »True Crown«-Reihe:
True Crown - Die Lady und der Lord Magier (Band 1)
True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords (Band 2)
True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier (Band 3)

Veröffentlicht am 13.10.2023

Gelungener Abschluss

Das Cover passt auf jeden Fall zu den beiden vorherigen covern und irgendwie auch zur Geschichte. Der ziemlich farbenfrohe Farbschnitt passt auch wieder sehr gut zum Cover. Meinen Geschmack haben sie leider nicht treffen können, da mir die Originalcover etwas besser gefallen.

Der Schreibstil von Olivia Atwater hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist und bleibt einfach sehr flüssig, sehr leicht zu lesen und definitiv unterhaltsam. Ich bin sehr gut und sehr schnell und die Geschichte rein gekommen und plötzlich hatte ich das Buch dann auch schon wieder beendet. Bei den anderen beiden Büchern war es nicht ganz so wichtig sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, bei diesem hier würde ich dagegen doch empfehlen, die anderen beiden Bücher vorher gelesen zu haben, da man dann gewisse Verbindungen besser nachvollziehen kann.

Kommen wir zu den Charakteren, bei denen ich mich wirklich sehr gefreut habe, dass man die Charaktere aus den vergangen Büchern noch mal wieder trifft. Aber auch unsere Protagonistin Abigail Wilder hat mir gut gefallen. Sie kann vielleicht ein bisschen stur sein, wenn sie der Meinung ist, dass sie recht hat, aber nun gut, wem würde es da nicht so gehen. Aber auch Mercy, die man nach und nach etwas besser kennen lernt, fand ich gut beschrieben.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und spannendes Finale einer unterhaltsamen Reihe. Wem Band eins und zwei schon gefallen haben, dem wird ganz bestimmt auch das Finale gut gefallen. Hier und da hätte ich mir persönlich vielleicht einfach noch ein bisschen mehr bei gewissen Szenen gewünscht, aber da kann es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen. Da ich den Schreibstil von Olivia Atwater ganz gerne mag, freue ich mich schon auf ihre kommenden Projekte.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Spannend, berührend und schön zu lesen

Ich muss ja zugeben, dass ich die ersten beiden Teile nicht kenne, aber ich behaupte einfach mal, dass das egal ist, denn ich hatte nicht das Gefühl, dass ich etwas nicht verstehe, weil mir Informationen aus anderen Bänden fehlte.

Abigail ist eine sympathische und nahbare Figur, die sich mit ihrer Art durch die Todesfälle wühlt und rauszufinden versucht, wer die Mädchen umbringt. Dabei ist die Geschichte eine gute Mischung aus Ermittlungen, Regency Zeit und natürlich Magie, die hier auf neue, aber doch bekannte Art dargestellt wird.

Dabei ist die Geschichte locker und schnell zu lesen, bietet jedoch viele berührende Momente und spannende Elemente.

Auch eine Romance lässt sich finden und auch wenn sie eher als Nebenstrang eingebaut wurde, war sie sanft und süß und ergänzte die Geschichte gut.

4/5 Sterne

Werbung/Rezensionsexemplar