Cover-Bild THE TALE OF WYCCA: Demons (WYCCA-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "THE TALE OF WYCCA"
  • Verlag: VAJONA Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Sandy Brandt

THE TALE OF WYCCA: Demons (WYCCA-Reihe 1)

Enemies-to-Lovers. Düster und brutal. Ein neuartiges Magiesystem.
*DIE DÄMMERUNG SETZT EIN UND MIT IHR ERHEBEN SICH DIE BLUTIGEN GESTALTEN ZU EHREN DES VERI-FESTES. SIE SAMMELN SICH UM IHREN KÖNIG. DENN ER IST DAS BLUT, DAS DEN NEUANFANG VERKÜNDET.*

Der Preis für die Stadt Avastone war Blut. Blut, das auf ewig durch den Fluss Mandalay fließt, um den Frieden zwischen Menschen und Wycca zu wahren.

Als Raevan Tennyson gegen seinen Willen König wird, ist er gezwungen, das Ausmaß seiner Kräfte zu verbergen. Denn jahrhundertelange Kriege haben die Furcht der Menschen vor den Wycca genährt. Und Raevan ist der tödlichste unter ihnen.

Doch die Menschen in den Straßen Avastones schmieden eine Waffe, die den König vernichten soll. Um den Thron und sein Leben zu retten, sucht Raevan nach der legendären Blutkrone. Die Spur führt ihn in die berüchtigte Sternengasse, die wegen des Schwarzmarkts für Magie kaum jemand zu betreten wagt. Doch nicht nur die Dunkelheit lockt Raevan. Obwohl er verheiratet ist, verliert er sein Herz an die Menschenfrau Azalea. Er weiß, jede Berührung kann tödlich enden. Denn auf Ehebruch mit dem König steht die Todesstrafe.

DER DUNKLE SCHREI EINES DÜSTEREN AUFTAKTES, EINER ERGREIFENDEN REIHE.
THE TALE OF WYCCA!

Veröffentlicht am 28.02.2024

Ein wahres Highlight!

Dieses Buch hat mich unerwartet stark vom Hocker gerissen. Tatsächlich war mir nicht klar, was für eine spektakuläre Handlung mich hier erwartet, denn der Klappentext zielt zu sehr auf die Liebesgeschichte ab, die erst später zum Thema wird.
Raevan wird durch eine Familientragödie unerwartet zum König und versucht gewissenhaft, alle seine Pflichten zu erfüllen. Dazu heiratet er auch die Frau, die eigentlich seinem Bruder versprochen war. Doch Raevan wird auch die ganze Zeit von Schuldgefühlen geplagt, da er das Gefühl hat, die Dinge, die seinem Bruder zugestanden hätten, nicht verdient zu haben. Hinzu kommt noch, dass der Job eines Königs nicht gerade einfach ist.
Wir befinden uns hier in einer Welt, die der unseren überwiegend ähnelt. Neben den Menschen gibt es hier Wycca, die wesentlich länger leben und teilweise magische Fähigkeiten haben. Die Wycca sehen sich als überlegen an und so haben die Menschen wesentlich weniger Privilegien im Leben. Somit gibt es hier natürlich viel Unzufriedenheit unter den Menschen.
Raevan selbst ist ein Wycca, seine Frau ein Mensch. Dies soll für ein Gleichgewicht sorgen, wenn Raevan eben nicht seine Probleme damit hätte, für einen Thronfolger zu sorgen.
Fast sein ganzes Leben lang wird Raevan von seinem besten Freund Pray, einem Menschen, begleitet. Pray ist eine buchstäblich schillernde Gestalt und hat trotz seiner guten Stellung am Hof doch mit einigem zu kämpfen.
Zu den beiden gesellt sich bald der Wycca Tyresian, der eigentlich den Auftrag hatte, Raevan zu töten.
Zwischen den dreien besteht eine besondere Freundschaft, dabei kämpfen sie alle mit ihren inneren Dämonen, der Buchtiel ist Programm. Allein diese Tatsache macht das Buch schon unheimlich fesselnd und man kann so gut mit den Charakteren mitfühlen. Und da man Tyresians Geheimnis kennt weiß man, dass hier irgendwann alles auseinanderbrechen könnte.
Neben diesen inneren Dämonen wollen die drei Freunde aber noch die sagenumwobene Blutkrone finden, um Raevans Anspruch auf den Thron zu festigen. Dabei geht es in ein gefährliches Viertel, die Sternengasse. Und als gäbe es nicht schon genug Probleme, verbirgt Raevan selbst noch ein großes Geheimnis vor seinem Volk und lässt sich von der Menschenfrau Azalea den Kopf verdrehen. Dabei steht auf Ehebruch der Tod.
Dies ist einfach ein ganz besonderes Buch mit einfach tollen Charakteren, spannenden Plottwists und der richtigen Prise Düsternis. Die Handlung fesselt einen an die Seiten und man möchte nicht, dass das Buch zu Ende geht. Es gibt hier so viele Intrigen, Gefühlschaos und Geheimnisse. Die Dynamik zwischen den Charakteren ist einfach fabelhaft und ich habe die drei so sehr ins Herz geschlossen. Das Ende hat mich wirklich in Atem gehalten und selbst wenn alles recht friedlich scheint, so gibt einem das letzte Kapitel dann den Rest. Das war wirklich fies.
Ich kann den zweiten Band jedenfalls kaum erwarten und freu mich richtig, bald weiterlesen zu können.
Ganz große Empfehlung für Fans düsterer Geschichten!

Veröffentlicht am 09.11.2023

Ein König der nie einer sein wollte...

Das Cover lädt sofort ein dieses Buch zu lesen. Auch die ersten Kapitel sind spannend und ereignisreich. Ich war sofort gefesselt.

Rea, der ein leicht sarkastischen Charakter hat, wiederfährt ein schlimmes ...

Rea, der ein leicht sarkastischen Charakter hat, wiederfährt ein schlimmes Schicksal. Seine Familie wird getötet und er kann nichts dagegen tun. Dazu verdammt nun der König zu sein, nimmt er diese Aufgabe an. Auch wenn er das nie wollte. Sein Bruder sollte eigentlich die Prinzessin Kathleen von Ashland heiraten um den Frieden zu wahren. Doch mit dem Tod von ihm, ist es nun auch Reas Schicksal den Frieden zu wahren.

Es ist eine tolle Story. Schicksale können sich ändern und doch vorher bestimmt sein.
Mit Rea der einen interessanten Charakter darstellt, Pray der immer eine Freundschaft zu Rea halten wird, Azlea die eine selbstbewusste, starke und einzigartige Frau ist und noch so viele anderen Charakteren die ich einfach toll finde.

Magie und fantastisches fehlt an keiner Stelle. Was mir sehr gefällt, ist das der Augenmerk auf Story und die Ergebnisse gehalten wurde. Natürlich kommt auch eine Lovestory zustande aber es nimmt nicht das ganze Buch ein. Es ist bestückt mit vielen kleinen Dingen, die am Ende ein Großes ganzes ergeben. Die Twists, die Freundschaften und auch die Liebe, alles hat mich gut unterhalten . Deshalb bin ich sehr gespannt auf den 2. Band und werde defintiv noch mehr Bücher der Autorin lesen!

Veröffentlicht am 03.11.2023

Macht Lust auf mehr…

Die Autorin war mir völlig unbekannt. Aber ich habe das Cover gesehen und da war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Ich finde das Cover einfach wunderschön gestaltet. 🥰
Glücklicherweise habe ...

Glücklicherweise habe ich bei einem Gewinnspiel mitgemacht von Lovelybooks und tatsächlich wenig später das eBook erhalten. Die Freude meinerseits war sehr groß.
Raeven wird nach einem erschütternde Ereignis König von Lyzara.
Da er vorher ein eher unstetiger junger Mann war und immer unterwegs mit seinem besten Freund und Menschen Pray , war er nicht darauf vorbereitet, diese ernsthafte Rolle zu übernehmen.
Ich hatte immer das Gefühl, dass er diese Rolle auch nicht gerne übernehmen wollte und gegenüber dem Königreich auch den König nur spielte.
Nach einem vereitelten Mordanschlag auf ihn machte er sich mit dem Attentäter und seinem besten Kumpel auf die Suche nach der Blutkrone, um seinen Untertanen zu beweisen, dass er dem Thron würdig ist. Denn diese bezweifeln es immer mehr und die Bevölkerung wird unruhig.
Ich hatte einige Schwierigkeiten, in die Geschichte rein zu kommen, ich hatte manchmal das Gefühl es war ein bisschen abgehackt und für mich persönlich zum Teil auch sehr langatmig, bis es wirklich spannend wurde. Als ich aber in der Geschichte drin war, gefiel sie mir sehr gut. Das Setting in einer dystopischen Welt mag ich sehr, zu gern würde ich auch mal durch die Sternengasse wandern. Auch wenn dort sehr viele zwielichtige Gestalten rumlaufen, die aber sehr gut in der Geschichte ausgearbeitet wurden und ich sie mir sehr gut vorstellen konnte. Die düstere Stimmung wurde sehr gut rüber gebracht.
Der Cliffhanger am Ende reizt sehr, dass man sofort mit Teil zwei weiter machen möchte.
Mein Fazit: Bleibt auf jeden Fall dran, auch wenn es am Anfang etwas schwieriger ist, es lohnt sich definitiv. Die Geschichte ist wirklich toll.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Düster und mitreißend!

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Buchinhalt!

Demons ist der erste Band der Trilogie.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Buchinhalt!

Demons ist der erste Band der Trilogie.

Der Fluss Mandalay bei der Stadt Avaston ist auf ewig Blutgetränkt. Dies war der Preis, um zwischen Menschen und Wycca Frieden zu wahren.
Raevan Tennyson wird gegen seinen Willen zum König ernannt. Nun ist er gezwungen, das Ausmaß seiner wahren Kräfte zu verbergen. Dabei ist er der Todbringendste unter ihnen.
Jahrhundertelange Kriege haben die Furcht der Menschen vor den Wycca geschürt.
Avastones Menschen arbeiten an einer Waffe, um den König zu beseitigen. Deshalb macht sich Raevan auf die Suche nach der mythischen Blutkrone. Eine Spur führt ihn in die gefährliche Sternengasse, die wegen des Schwarzmarkts für Magie kaum jemand zu betreten wagt.
Hier lockt ihn die Dunkelheit und er verliebt sich in die Menschenfrau Azalea. Da er verheiratet ist, kann jede Berührung mit dem Tode enden. Denn laut Gesetz gilt die Todesstrafe auf Ehebruch mit dem König.

Trotz guter Erklärungen hatte ich anfangs Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen.

Doch dann nahm die dynamische Story mehr und mehr an Fahrt auf und ich wurde von einem unglaublichen Sog gepackt.
Schließlich war ich so begeistert, dass ich mir die Folgebände bereits vorbestellt habe.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Must Read

Das Cover ist einfach großartig! Es hat mich direkt neugierig auf die Story gemacht. Und ich verrate nicht zu viel, wenn ich schreibe, dass die Story sogar noch besser ist, als das wunderschöne Cover!
Da ...

Da ich bereits ein großer Fan der Autorin Sandy Brandt bin, nachdem ich ihre Trilogie „Das Brennen der Stille“ gelesen habe, habe ich mich natürlich auch schon sehr auf die neue Reihe der Autorin gefreut.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Story ist einfach unfassbar spannend!! Ich möchte hier gar nicht zu viel verraten, denn dieses Buch muss man einfach selbst gelesen haben!
Fazit:
Ein Buch, das einfach auf jeder Leseliste stehen muss!