Platzhalter für Profilbild

krimi_wahnsinn

Lesejury Star
offline

krimi_wahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit krimi_wahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2023

Warum sollte Rotkäppchen lügen?

Rotkäppchen lügt
0

Inhalt:
Nora Rothmann hat normalerweise mit Korruptionsfällen innerhalb der Polizei zu tun. Als sie Nachforschungen zum pensionierten LKA-Präsidenten anstellt, tötet ein unbekannter der sich „der Wolf“ ...

Inhalt:
Nora Rothmann hat normalerweise mit Korruptionsfällen innerhalb der Polizei zu tun. Als sie Nachforschungen zum pensionierten LKA-Präsidenten anstellt, tötet ein unbekannter der sich „der Wolf“ nennt, ihre beste Freundin und ihren Mann. Nur die gemeinsame Tochter überlebt schwer verletzt. Er inszeniert das Verbrechen als abartige Version vom Rotkäppchen. Doch das waren nicht die einzigen Toten, auf die Nora in Zukunft stoßen wird. Allerdings gerät sie ins Visier ihrer ermittelnden Kollegen. Doch kann sie den Wolf finden bevor er noch mehr Menschen umbringt? Und warum hat er es ausgerechnet auf Nora abgesehen?

Meinung:
Was für ein Serienauftakt! Das Cover sticht schon sehr ins Auge, da es viel in rot gehalten ist und ein Wolf abgedruckt wurde. Aber auch der Inhalt kann sich sehen lassen. Brutal, spannend und nervenaufreibend, dass trifft es in diesem Buch am besten. Jedoch bin ich mit Nora nicht richtig warm geworden, sie blieb mir das ganze Buch über fremd und unnahbar. Der Schreibstil des Autoren war sehr angenehm und an Spannung hat es definitiv nicht gefehlt. Für mich ist es die perfekte Oktober-Lektüre, weil es einfach schaurig und sehr spannend ist. Perfekt für die kälteren Jahreszeiten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2023

Tante Frieda´s Finale

Die Herberge im Wald
0

Inhalt:
Lena bekommt ein Jobangebot von ihrem alten Kollegen Frank. Sie soll die Leitung eine Herberge im Wald übernehmen. Lena stimmt trotz bedenken zu, denn sie hat so etwas noch nie gemacht. Als kurz ...

Inhalt:
Lena bekommt ein Jobangebot von ihrem alten Kollegen Frank. Sie soll die Leitung eine Herberge im Wald übernehmen. Lena stimmt trotz bedenken zu, denn sie hat so etwas noch nie gemacht. Als kurz darauf ein Lehrer tot im Wald gefunden wird, schaltet sich sofort ihre Tante Frieda ein. Als dann auch noch komische Dinge in der Herberge passieren, sind die beiden sich sicher. Hier kann etwas nicht stimmen!

Meinung:
Ein etwas anderer Fall für Tante Frieda. Deutlich gruseliger als die anderen Fälle, aber dennoch gut zu lesen. Der Spannungsbogen war in Ordnung. Etwas mehr Infos zum Mord wären super gewesen. Allgemein war es wieder ein super Cozy-Krimi für gemütliche Stunden auf dem Sofa.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2023

Es wird persönlich!

Grazer Zunder
0

Inhalt:
Im Grazer Stadtpark wird eine weibliche Leiche gefunden. Getötet durch einen Schnitt durch die Kehle. Aber nicht nur das: Auf der Leiche lag ein Zettel mit einer Strophe aus einem Gedicht. Doch ...

Inhalt:
Im Grazer Stadtpark wird eine weibliche Leiche gefunden. Getötet durch einen Schnitt durch die Kehle. Aber nicht nur das: Auf der Leiche lag ein Zettel mit einer Strophe aus einem Gedicht. Doch was soll das alles bedeuten? Diese Frage stellt sich Sepp Semper und sein Team. Alles deutet zuerst auf eine Konkurrenzkampf der aus dem Ruder lief. Aber nicht nur der Arbeitsplatz an der Uni wird unter die Lupe genommen, auch das Handy der Toten gibt einen Einblick in ihr Dating-Leben. War es vielleicht ein verschmähter Liebhaber? Doch dann taucht eine weitere Leiche auf, die dem gesamten Team des LKA sehr nahe stand. Sepp Semper ist am Boden zerstört und nimmt diesen Fall persönlich. Doch Sepp´s Team findet eine Gemeinsamkeit der beiden Toten: Sie haben dem gleichen Mann eine Abfuhr erteilt. Nur hat dieser Mann wirklich die Morde begangen?

Meinung:
Dies war bereits der 2. Fall rund um den Ermittler Sepp Semper. Da ich den 1. bisher nicht gelesen habe, war ich gespannt wie ich in die Story eintauchen kann. Aber es gab keine Probleme. Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Die Geschichte fand ich ebenfalls sehr gut, jedoch hätte es für mich teilweise ein bisschen spannender sein können. Der Schreibstil der Autoren war sehr angenehm und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Sepp und sein Team fand ich sympathisch und auch die Ermittlungsarbeit hat mir gut gefallen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2023

Mord beim König

Ein Fall von Majestätsvergiftung
0

Inhalt:
Am Weihnachtsabend besteht der britische König Eric auf das zusammensein mit seiner Familie. Sein Personal stellt er bis auf 2 Ausnahmen vom Dienst frei. Doch dann passiert etwas schreckliches: ...

Inhalt:
Am Weihnachtsabend besteht der britische König Eric auf das zusammensein mit seiner Familie. Sein Personal stellt er bis auf 2 Ausnahmen vom Dienst frei. Doch dann passiert etwas schreckliches: König Eric bricht während seiner Rede vor der Familie tot zusammen. Doch durch einen Schneesturm ist es unmöglich Hilfe von außen zu erhalten. Da alles auf einen Mord deutet, sind die Royals umso schockierter. Als Mordermittler fungiert der außenstehende Koch Jonathan Alleyne. Schnell wird Jonathan klar, dass alle aus der Familie ein Motiv für den Mord haben, denn der König hat jeden einzelnen zu einer Privataudienz geladen. Jonathan versucht alles um den Fall aufzuklären, aber dann kommt es zu einem weiteren Zwischenfall.

Meinung:
Das Cover ist mir schon positiv ins Auge gefallen und auch der Klappentext hört sich sehr interessant an. Der Schreibstil des Autoren war sehr angenehm zu lesen, aber die Spannung ist teilweise etwas zu kurz gekommen. Am Anfang des Buches hat man schon gleich einen Einblick über die Protagonisten bekommen, was mir sehr geholfen hat. Allerdings bin ich trotzdem manchmal durcheinander gekommen. Die Geschichte hat mir gut gefallen und nicht überzogen. Einfach ein perfekter Krimi zum rätseln für die kommende Weihnachtszeit. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2023

Spannender Thriller

Wenn sie wüsste
0

Inhalt:
Millie ist mehr als dankbar, als sie bei Familie Winchester einen Job als Haushälterin ergattern kann. Am Anfang läuft alles super und Nina ist super zufrieden mit ihrer Arbeit. Doch das ändert ...

Inhalt:
Millie ist mehr als dankbar, als sie bei Familie Winchester einen Job als Haushälterin ergattern kann. Am Anfang läuft alles super und Nina ist super zufrieden mit ihrer Arbeit. Doch das ändert sich schlagartig. Nina fängt an Millies Arbeit zu kritisieren und alles nur, weil ihr Mann sich gut mit Millie versteht. Die Lage spitzt sich zu und Nina macht ihr das Leben immer mehr zur Hölle. Auch mit Andrew streitet Nina sich vermehr. Millie versucht den Grund für Ninas Verhalten herauszufinden, doch liegt es nur an den Medikamenten die sie nimmt? In einem Gespräch unter Ninas Freundinnen erfährt sie, dass Nina schwerwiegende Psychische Probleme haben soll. Auch der Gärtner macht Andeutungen, dass Millie besser verschwinden soll, bevor es zu spät ist, doch Millie befindet sich schon mitten in einem perfiden Spiel. Kann sie trotzdem aus dem Haus entkommen, bevor es zu spät ist?

Meinung:
Nicht nur das Cover hat mir sehr gut gefallen, auch der Inhalt kann sich bei diesem Thriller sehen lassen. Millie habe ich etwas naiv wahrgenommen und Nina konnte ich am Anfang gar nicht richtig einschätzen. Andrew wirkte auf mich anfangs sehr sympathisch. Jedoch haben die Rollen sich hier teilweise geändert. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen und die Spannung hielt von Anfang bis zum Ende. Allerdings empfand ich die Geschichte teilweise als sehr Klischeehaft. Für mich war es aber ein super Lesevergnügen, welches ich sehr empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere