Profilbild von HannaHL

HannaHL

HannaHL ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2017

Wunderschön

#bandstorys: Bitter Beats (Band 1)

Seit ihre große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, scheint es, als hätte Anna jeglichen Bezug zur Außenwelt verloren. Denn ihre Liebe war ein Geheimnis, das sie niemandem anvertrauen konnte, schon gar nicht ihrer Familie. Nicht mal ihre Bandkollegen kommen noch an sie heran, dabei ist ihr Gesang das Einzige, das Anna noch über Wasser hält. Bis sie nach einer Bandprobe im strömenden Regen in eine Bushaltestelle flüchtet und ihm begegnet. Max, mit dem tollen Musikgeschmack und dem süßen Lächeln. Max, der seinen Blick kaum von ihr abwenden kann. Nach ihrem ersten flüchtigen Moment im Regen glaubt keiner der beiden, den anderen je wiederzusehen. Aber man begegnet sich immer zwei Mal im Leben…

Mir hat das Buch super gefallen.
Den Schreibstil finde ich einfach klasse, da sich die Geschichte super leicht und locker lesen lässt und die Seiten nur so davon fliegen.

Anna und Max finde ich beide sehr sympathisch, die beiden sind in diesem Buch sehr authentisch beschrieben, sodass auch die Emotionen sehr gut rüberkommen. Auch die Freunde der beiden fand ich klasse wie sie Anna unterstützt haben.

Mir hat es gut gefallen, dass in der Geschichte die Musik sehr toll mit eingebunden wurde.

Das Cover finde ich wunderschön, da die Farben nicht so kräftig sind und auch, dass die Personen auf dem Cover gut zu denen in der Geschichte passen.

Fazit:
Einem echt tolles Buch volle Emotionen kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2017

Ich liebe dieses Buch❤

Das Leben zwischen Jetzt und Hier

Todunglücklich ist Emilia als sie für ihr Medizinstudium nach Berlin ziehen muss. Alles erscheint ihr fremd und furchteinflößend. Dann trifft sie aber den Modedesign-Student Leo, und plötzlich fühlt sie sich angekommen. Durch ihn lern sie nicht nur die vielen Ecken Berlins kennen, sondern erfährt auch zum ersten Mal, wie sich Liebe anfühlt. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber schon bald muss Mila erfahren, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt. Doch was für die beiden zählt, ist das Leben zwischen Jetzt und Hier.

Ich liebe dieses Buch. Vor allem sollt man wissen, das dies das Debüt Buch von Cara Mattea ist, was ich mega toll finde. Ihr Schreibstil ist so wunderschön, emotional, fesselnd, packend, mitreisend und einfach nur so wunderschön. Das Buch hat Höhen und Tiefen, aber gute Höhen und Tiefen! Cara Mattea konnte mich mit so einfachen Worten dermaßen berühren, weshalb ich das Buch auch in einem nu verschlungen habe.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Mila und Leo geschrieben, was ich mega schön fand, da man so die Gedankengänge der beiden gut nachvollziehen konnte. Mila musste wegen ihrem Medizinstudium von München nach Berlin umziehen was ihr gar nicht so gut gefällt, da sie in Berlin niemanden außer ihren Bruder und ihren besten Freund Phil kennt. Sie war mir sofort durch ihre warmherzige Art sympathisch. Auch Leo hat mir sehr gut gefallen. Er studiert Modedesign, hat eine sehr schwere Kindheit hinter sich und wird immer noch von schweren Alpträumen geplagt.
Ich habe mit den beiden so mitgefühlt als würde ich sie kennen, da die Geschichte so realistisch und authentisch geschrieben ist. Auch die anderen Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen, da sie so facettenreich dargestellt sind. Das Cover ist auch wunderschön und passt perfekt zur Geschichte und auch den Titel finde ich ist einfach ungemein passend.

Fazit:
Ich liebe diese Geschichte sie ist wunderschön und ich habe nichts auszusetzen. Die Personen waren unglaublich authentisch und warmherzig. Lest es einfach und lasst euch von dieser Geschichte verzaubern und mitreisen.

Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Ein ganz großer und Dank geht an die lieben Cara Mattea, deren wunderschönes Buch ich lesen durfte.

Veröffentlicht am 13.09.2017

Ein toller dritter Teil

These Broken Stars. Sofia und Gideon (Band 3)

Vor zwei Jahren waren Lilac und Tarver die einzigen Überlebenden eines Raumschiffabsturzes und gezwungen, von da an ein Doppelleben zu führen. Vor einem Jahr haben Jubilee und Finn die gesamte Galaxis auf die finsteren Machenschaften von LaRoux Industries aufmerksam gemacht. Jetzt treffen die vier auf dem Planeten Corinth, im Herzen der Galaxis, auf zwei weitere Rebellen gegen den übermächtigen Konzern LaRoux Industries. Sofia Quinn ist eine charmante Hochstaplerin. Gideon Marchant ist ein Hacker, der die besten Sicherheitsvorkehrungen umgehen kann. Gemeinsam wollen sie LaRoux endlich zu Fall bringen, und dabei steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel, sondern auch ihre Liebe.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da sich die Geschichte sehr locker lesen lässt. Das Buch beginnt mit einer rasenden Geschwindigkeit, was die Spannung in betrifft. Ich bin super in die Geschichte reingekommen, da sie mich sofort fesseln und in den Bann ziehen konnte.

Dieses Mal durfte man Sofia und Gideon auf ihrer Mission auf den Planeten Corinth begleiten. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, da ich mich so viel besser in die Personen hineinversetzen konnte.

Das Cover finde ich einfach mal mega schön gemacht. Zudem passt es auch super zur Geschichte.

Fazit:
Ein toller dritter Teil, der mich überzeugen und fesseln konnte.

Veröffentlicht am 10.09.2017

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Harte Schale, weiches Herz

Maya traut ihren Augen nicht, als nach vier Jahren nach einem unvergesslichen One-Night Stand der gut aussehende Ryan ihr gegenübersteht. Denn eigentlich hätte sie gedacht, dass sie ihn nie wiedersehen würde und schon gar nicht als Praktikant in ihrer Kindergartenklasse. Doch Ryan ist nicht mehr so wie er damals war. Durch seine schroffe, abweisende Art verunsichert und verletzt er Maya, auch wenn sich ihre Gefühle für ihn nicht ändern wollen. Werden beide es schaffen wieder zu dem was zwischen ihnen in jener Nacht war zurückzufinden oder wird sie seine Vergangenheit einholen?

Das Buch habe ich im Urlaub auf Kreta gelesen, weshalb diese Rezension erst jetzt kommt. Auf jeden Fall hat mir der Schreibstil von Sarah Saxx wieder unglaublich gut gefallen. Das Buch konnte mich unheimlich fesseln sowie in den Bann ziehen. Vor allem hat mir aber ihre humorvoller und bildhafter Stil gefallen, durch den man sich alles in Greenwater Hill noch besser vorstellen konnte.

Das Buch ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Maya und Ryan geschrieben, was mir richtig gut gefallen hat, da man sich so sehr gut in die beiden hineinfühlen und ihre Gedanken sowie Handlungen gut nachvollziehen konnte. Ich liebe Maya. Sie redet meist zu viel, ist tollpatschig, quirlig und extrem liebenswert, weshalb sie noch mehr in mein Herz geschlossen habe. Auch Ryan war mir sympathisch. Er ist heiß, geheimnissvoll und kümmert sich so rührend um die kleinen in seiner bzw. Mayas Kindergartenklasse. Nach und nach erfährt man auch, wieso er nicht mehr so ist wie früher. Maya und Ryan haben mir beide sehr gut gefallen. Beide wurden unglaublich authentisch, realistisch und mit tiefe dargestellt, so dass es sich angefühlt hat als würde ich sie schon ewig kennen.

"Home is where the heart is..."
"Noch nie zuvor hatte dieser Satz eine so essenzielle Bedeutung für mich gehabt. Und noch nie zuvor hatte ein simpler Spruch einen für mich so wahren Kern gehabt".

Das Cover ist einfach traumhaft schön und passt super zum Rest der Greenwater Hill Reihe.

Fazit:
Sarah Saxx hat es wieder einmal geschafft. Sie hat ein wunderschönes Buch geschrieben, dass mich unglaublich fesseln und überzeugen konnte. Zum Glück war dies nicht der letzte Teil. Deshalb freue ich mich umso mehr hoffentlich bald weitere Geschichten aus Greenwater Hill zu lesen.

Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Einen ganz Herzlicher Dank gilt der lieben Sarah Saxx, die mir ihr neues Buch zum lesen und rezensieren zur Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 24.08.2017

Ein klasse Buch

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt - einer von ihnen wird den Abend nicht überleben.

Mir hat das Buch einfach mega gut gefallen. Der Schreibstil von Katharine McGee hat sich sehr angenehm und auch locker lesen lassen, so wie ich es auch für ein Jugendbuch zu erwarten ist. Vorallem hat mir aber die tolle und auch liebevolle Beschreibung der Autorin gefallen.

Jedes Kapitel ist aus der Sicht von einer anderen Person geschrieben, was ich eine tolle Idee fand, zu erst dachte ich, dass ich niemals wissen werde wer wer ist doch nach und nach wurde es bessern. Jeder dieser Personen war so unterschiedlich und facettenreich dargestellt, was mir sehr gut gefallen hat. Es gab Personen, die mir gut gefallen habe und die ich sofort in mein Herz geschlossen habe und auch andere, in die ich mich nicht so gut hineinversetzen konnte. Aber so ist das Leben man kommt nicht immer mit jedem aus und das muss man auch nicht.

Das Cover ist einfach mega schön und auch sehr modern gestaltet, was mich schon allein von der Farbgestaltung schon angesprochen hat. Unter dem Cover ohne den Schutzumschlag ist es auch wunderschön.

Fazit:
Einfach nur ein wunderschönes Buch. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, der leider noch auf sich warten lässt.

Vielen Dank an Vorablesen und den Ravensburger Buchverlag, die mir dieses Buch zur Rezension zur Verfügung gestellt haben.