Tolles debut
Secrets of Dublin: Verbotene ZauberRezension
[Genre:Urban Fantasy]
F:Ist Irland für dich eine Reise Option?!
Mit Kari Vanadis ,,Secrets of Dublin-Verbotene Zauber begeht man sich auf eine Reise ins magische Dublin! Es ist ein abgeschlossener ...
Rezension
[Genre:Urban Fantasy]
F:Ist Irland für dich eine Reise Option?!
Mit Kari Vanadis ,,Secrets of Dublin-Verbotene Zauber begeht man sich auf eine Reise ins magische Dublin! Es ist ein abgeschlossener Einzelband, der offen für eine Fortsetzung sein kann ,aber nicht muss, da der Fall gelöst ist .
Wünsche ich mir einen zweiten Band? Tatsächlich muss ich sagen: Ja. Ich wünsche mir ganz viele Geschichten von Kari auf die eine oder andere Art!
Aber schon mit Leslie und Chiara!Ich liebe die beiden einfach so sehr.Leslie ist einfach genial frei schnauze ohne etwas auszuschmücken sagt sie die Dinge und macht sie mir richtig sympathisch, auch das sie emanzipiert ist und (es hasst, wenn Leute sie immer in eine Schublade stecken wollen )und sich nichts gefallen lässt. Außerdem ist sie eine tolle Freundin, die ihre BF Chiara nicht im Stich lässt und andere, obwohl sie es bei der einen oder anderen unliebsamen Person gerne machen würde.
Und eine Chiara muss man haben, Google ist dagegen nichts!
Was mich sehr doll verzaubert im Buch, ist der Pot of Gold, den Antiquitäten Laden von Leslie und ihrer Mom. Der hat mir solche Sehnsüchte in mir verbreitet.Ich wollte am liebsten dorthin reisen und durch die Gänge spazieren und Tee trinken, auch die anderen Locations in Dublin ist der Autorin perfekt gelungen zu beschreiben und man merkt eine große Dublin Liebe. Dublin ist wirklich auch drin in dieser Geschichte und nicht einfach ein Name ohne Bedeutung, wie bei einem anderen Roman, den ich letztens gelesen habe .(hust)
Dazu ist einfach der Fantasy Anteil super gelungen und gerade zu Anfang gibt's richtige tolle,gruselige Momente!
Ich liebe einfach die Handlung, es hat was von Sherlock vibes meets Fantasy!
Das einzige, was ich am letzten Part schade finde, ist, dass eine bestimmte Figur nicht in Aktion tritt und das fühlt sich beim Lesen einfach falsch an,Leslie hat sich dementsprechend sehr aus den Fugen geraten benommen und das passt nicht zu ihr ,sie ist für mich Taff Girl bzw Woman. Aber das ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich habe .
Es gibt hier eine Enemies to lovers Geschichte die nicht das ganze Buch beherrscht sondern in Ruhe auf sanften Schritten ohne zu dominieren einen guten Platz findet.Es gibt zwei Liebesszenen die ich sehr schön finde ,alla kurz und intensiv und keine detaillierte Beschreibungen des Geschlechtsverkehrs!
Der Schreibstil ist humorvoll ,sarkastisch und flüssig und wird aus der Ich-Perspektive von Leslie wiedergegeben!
Irgendwie bin ich traurig, den Pot of Gold verlassen zu müssen!Ich sag nur eins! Jederzeit bin ich bereit, mit Kari nach Dublin zurückzukehren!
Eine klare Empfehlung für alle, die auf Urban Fantasy stehen, mit direkten Figuren !
Vielen Dank an die Autorin für die tolle Blogger-Box und die tolle Konversation!Auch an die Plattform storrie!
Alles Gute, eure Jassy!