Profilbild von Lowintausend

Lowintausend

Lesejury Star
online

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lowintausend über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2023

Tolles debut

Secrets of Dublin: Verbotene Zauber
0

Rezension
[Genre:Urban Fantasy]

F:Ist Irland für dich eine Reise Option?!

Mit Kari Vanadis ,,Secrets of Dublin-Verbotene Zauber begeht man sich auf eine Reise ins magische Dublin! Es ist ein abgeschlossener ...

Rezension
[Genre:Urban Fantasy]

F:Ist Irland für dich eine Reise Option?!

Mit Kari Vanadis ,,Secrets of Dublin-Verbotene Zauber begeht man sich auf eine Reise ins magische Dublin! Es ist ein abgeschlossener Einzelband, der offen für eine Fortsetzung sein kann ,aber nicht muss, da der Fall gelöst ist .

Wünsche ich mir einen zweiten Band? Tatsächlich muss ich sagen: Ja. Ich wünsche mir ganz viele Geschichten von Kari auf die eine oder andere Art!

Aber schon mit Leslie und Chiara!Ich liebe die beiden einfach so sehr.Leslie ist einfach genial frei schnauze ohne etwas auszuschmücken sagt sie die Dinge und macht sie mir richtig sympathisch, auch das sie emanzipiert ist und (es hasst, wenn Leute sie immer in eine Schublade stecken wollen )und sich nichts gefallen lässt. Außerdem ist sie eine tolle Freundin, die ihre BF Chiara nicht im Stich lässt und andere, obwohl sie es bei der einen oder anderen unliebsamen Person gerne machen würde.
Und eine Chiara muss man haben, Google ist dagegen nichts!

Was mich sehr doll verzaubert im Buch, ist der Pot of Gold, den Antiquitäten Laden von Leslie und ihrer Mom. Der hat mir solche Sehnsüchte in mir verbreitet.Ich wollte am liebsten dorthin reisen und durch die Gänge spazieren und Tee trinken, auch die anderen Locations in Dublin ist der Autorin perfekt gelungen zu beschreiben und man merkt eine große Dublin Liebe. Dublin ist wirklich auch drin in dieser Geschichte und nicht einfach ein Name ohne Bedeutung, wie bei einem anderen Roman, den ich letztens gelesen habe .(hust)

Dazu ist einfach der Fantasy Anteil super gelungen und gerade zu Anfang gibt's richtige tolle,gruselige Momente!
Ich liebe einfach die Handlung, es hat was von Sherlock vibes meets Fantasy!
Das einzige, was ich am letzten Part schade finde, ist, dass eine bestimmte Figur nicht in Aktion tritt und das fühlt sich beim Lesen einfach falsch an,Leslie hat sich dementsprechend sehr aus den Fugen geraten benommen und das passt nicht zu ihr ,sie ist für mich Taff Girl bzw Woman. Aber das ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich habe .

Es gibt hier eine Enemies to lovers Geschichte die nicht das ganze Buch beherrscht sondern in Ruhe auf sanften Schritten ohne zu dominieren einen guten Platz findet.Es gibt zwei Liebesszenen die ich sehr schön finde ,alla kurz und intensiv und keine detaillierte Beschreibungen des Geschlechtsverkehrs!

Der Schreibstil ist humorvoll ,sarkastisch und flüssig und wird aus der Ich-Perspektive von Leslie wiedergegeben!

Irgendwie bin ich traurig, den Pot of Gold verlassen zu müssen!Ich sag nur eins! Jederzeit bin ich bereit, mit Kari nach Dublin zurückzukehren!

Eine klare Empfehlung für alle, die auf Urban Fantasy stehen, mit direkten Figuren !

Vielen Dank an die Autorin für die tolle Blogger-Box und die tolle Konversation!Auch an die Plattform storrie!

Alles Gute, eure Jassy!





  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2023

Nette Idee mit wichtigen Thema

Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle
0

Rezension
[Genre:Historischer Liebesroman]

F:Liest du gern in einer Liebesgeschichte über wichtige Themen wie Rassismus?

Krystal Marquis hat mit ,,Die Davenports-Liebe und andere Vorfälle " den ersten ...

Rezension
[Genre:Historischer Liebesroman]

F:Liest du gern in einer Liebesgeschichte über wichtige Themen wie Rassismus?

Krystal Marquis hat mit ,,Die Davenports-Liebe und andere Vorfälle " den ersten Band erschaffen",wo es sich primär um die Geschichte von Afroamerikanern im Jahre 1910 handelt.

Ich finde, dass die wichtigen Themen gut im Buch präsentiert werden und es sogar reale Vorbilder gibt. Dazu hat die Autorin am Ende des Buches eine Anmerkung geschrieben,das finde ich sehr aufschlussreich.

Und doch hat mich das Buch enttäuscht, irgendwie ist die Werbung zu dem Buch falsch abgelaufen .Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass es ein bisschen in die Richtung von Bridgerton gehen sollte. Es hat ganz leichte Momente, wegen dem Ausdruck, Debütieren und Verlobung usw,aber es hat nicht die Leichtigkeit davon.

Es geht um vier Frauen, die unterschiedlich sind und verschiedene Träume haben, bis dahin gut und doch finde ich es richtig traurig, dass sie hier das Glück von den Herren der Schöpfung abhängig machen. Sie wollen irgendwie für sich kämpfen und sobald sie sich verliebt haben ,ist der Fokus verloren .

Die Liebesszenen mochte ich beim Lesen und doch ist es mir zu wenig für einen Liebesroman.

Insgesamt hat das Buch sehr viele Längen und dieses künstliche Fortsetzen wollen einer Story finde ich schade .Das wäre bestimmt ein guter Einzelband, hätte man die Dinge besser fokussiert. Teilweise finde ich die Vermittlung der wichtigen Inhalte zum Teil einfach trocken .Da kenne ich andere Autorinnen, die einfach ein besseres Zusammenspiel von Liebe und wichtigen Inhalten gelingt !

Auch die Geschichte aus der dritten Perspektive von vier weiblichen Figuren ist leider nicht passend .Die Ich-Perspektive hätte mir deutlich besser gefallen hier.

Auch die Figuren finde ich insgesamt nur okay.Jede von den Frauen konnte ich ein Kleinwenig verstehen, das war es dann auch. Und die Männer, da ist Mr.Harrison ein so tolle Figur ,den habe ich ins Herz geschlossen.

Für mich eine Story, die ich nicht mehr weiterverfolgen werde.Wer gerne historische Liebesromane liest ,sollte diesen hier ausprobieren.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2023

Uberraschung

Storm & Desire - Die Geheimnisse von Asgard Band 2
0

Rezension
[Genre:Urban Fantasy]

F:Hattest du mal den Fall, dass Band 1 einer Reihe so ein Flop für dich ist und du nicht geglaubt hast, dass Band 2 es toppen könnte und du positiv überrascht wirst?

Bei ...

Rezension
[Genre:Urban Fantasy]

F:Hattest du mal den Fall, dass Band 1 einer Reihe so ein Flop für dich ist und du nicht geglaubt hast, dass Band 2 es toppen könnte und du positiv überrascht wirst?

Bei mir ist es bei den Geheimnissen von Asgard Reihe von S.T.Bende der Fall! Mit Storm & Desire hat mich die Autorin sehr überrascht.

Ohne Witz nach dem Abbruch von Band 1 habe ich nicht daran geglaubt das Band 2 mich überzeugen kann,aber dieser Band ist eine 360° Umdrehung und ich bin einfach froh das ich durch das Leseexemplar, der Reihe eine zweite Chance gegeben habe.Ohne diesen Punkt hätte ich es nämlich nicht getan.

Und ich hätte diese coole Urban Fantasy Story verpasst!Dank dem Wechsel der Hauptfiguren ist hier einiges an emotionalen und Fantasiereichen Stoff passiert,der mir im ersten Teil gefehlt hat. Auch wenn Tyr und Mia vom ersten Band hier immer noch eine feste Rolle haben sind sie nicht im Fokus und ich bin so erleichtert!Denn Brynn und Henrik sind einfach so süß zusammen!Auch wenn Brynn gerade am Anfang so Bizeps Eskapaden hat ,aber es hält sich sehr in Grenzen und Henrik ist einfach ein smart,good Boy, ich bin sehr angetan von ihm.Er ist zuvorkommend und kein Alpha Tier der sich aufplustern tut wie Tyr. Diese Friends to Lovers Story habe ich sehr gefühlt!

Der größte Punkt dazu: endlich gibt's Spannung und Fantasy! Es gibt am Anfang eine kleine Zusammenfassung aus der Sicht von Brynn und ich finde und empfehle von Band 2 zu starten.Da die Geschichten unabhängig voneinander lesbar sind .Hätte ich das gewusst, dann hätte ich Band 1 nicht gekauft!

Die Handlung ist auch teilweise richtig technologisch und hat Spaß gemacht das auch das Gehirn von den Protas gefordert wird .

Hier gibt's kaum Kuss Szenen und gar keine Intimszenen, was ich gut finde!

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Es wird aus der Ich-Perspektive von Brynn wiedergegeben.

Was lerne ich draus,auch mal einen zweiten Band eine Chance zu geben !

Ich kann diese Buch klar empfehlen für alle, die die nordische Mythologie mögen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Bloggerjury und dem Verlag!

Alles gute, eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2023

Telenovela vibes

sverweis (#Bezug!)
0

Rezension
[Genre:Roman]

F:Was sagst du von Menschen, die zweigleisig fahren ?

Ich finde das Thema ist schwierig und teilweise auch ein Tabuthema, auch gerade,wenn es die weibliche Individuum betrifft.

Deshalb ...

Rezension
[Genre:Roman]

F:Was sagst du von Menschen, die zweigleisig fahren ?

Ich finde das Thema ist schwierig und teilweise auch ein Tabuthema, auch gerade,wenn es die weibliche Individuum betrifft.

Deshalb finde ich das Buch von Heike Söhl ,,Serweis (#Bezug!)-Außerhalb des Suchbereichs " einfach interessant und hat mich wie eine richtige Telenovela unterhalten!

Ich habe nicht gedacht, dass es so dramatisch wird nach dem Motto ,erfährt jemand das Geheimnis usw.Das Mitfiebern hat mir Spaß gemacht. Klar kann man sagen, dass die Figuren dumme und verletzende Dinge tun und einige auch nicht fair handeln,aber ich denke es gibt kein weiß und schwarz in puncto Gefühle. Klar kann man durch offene Karten solche Dinge vermeiden ,aber es gibt solche und solche Figuren bzw. Menschen.

Was mir einfach gefällt das hier die Frau mal das Badgirl ist und ich kann Kalea verstehen .

Ich kann das Prickeln spüren und die Anziehung!Was ich auch toll finde das die Intimszenen nicht näher beschrieben werden.Noch ein Pluspunkt, dass die Figuren von 28 bis 42 Jahren sich einpendeln.

Die Hauptstory im Jahre 2019 unterhält mich super ,die kleine nebenstory mit Kaleas Mutter im Jahr 1997 finde ich unwichtig und hat mich öfters herausgebracht.Ich finde Kaleas Verhalten nicht komisch in der Zukunft oder außergewöhnlich um das in Bezug auf die Mutter zu erläutern finde ich.

Gut, dass diese Kapitel nicht so lang sind.

Die Handlung wird von Kalea und Tim abwechselnd wiedergegeben, in der Ich-Perspektive. Der Schreibstil ist flüssig.

Außerdem mag ich die Büroatmosphäre!

Ich bin gespannt, wie es mit Kalea, Tim und Mark weitergeht! Fortsetzung folgt. Ps es ist eine Trilogie!

Eine Empfehlung an alle die sich an Tabuthemen trauen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin.

Alles gute, eure Jassy!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2023

Dreimal du und ich bonchi

Dreimal du und ich
0

Rezension
[Genre:Roman]

F: Deine liebste Second Chance Story?

Rachel Linden hat mit ihrem Roman ,,Dreimal du und ich" eine wundervolle Second Chance Geschichte geschaffen.

Was ich schonmal verraten ...

Rezension
[Genre:Roman]

F: Deine liebste Second Chance Story?

Rachel Linden hat mit ihrem Roman ,,Dreimal du und ich" eine wundervolle Second Chance Geschichte geschaffen.

Was ich schonmal verraten kann es ist eine emotionale und gleichzeitig hoffnungsvolle Handlung die einen aufzeigt, es ist nicht zu spät einen anderen Weg einzuschlagen und manchmal gibt es eine zweite Chance!Was zusammen gehört findet sich, definitiv!

Die Geschichte rund um Lolly hat drei Aspekte, einmal die Gegenwart, die Vergangenheit und die Zukunft. Für mich waren die Vergangenheits Kapitel sehr aufwühlend und schmerzhaft, immer diese Hoffnung und Enttäuschungen ,gerade in Lollys Jugend konnte ich absolut nachvollziehen.

Die Liebesgeschichte konnte ich beim Lesen fühlen und trotzdem fand ich es schade, dass andere Figuren sich da irgendwie eingemischt haben.

An sich ist die Handlung emotional ,aber zum Ende hin gibt es für mich ein paar langatmige Stellen und auch für mich vorhersehbar,was für mich die Story nicht zu einem Highlight gemacht hat.

Die Figuren haben mir gefallen, besonders Tante Gert,Eve,Rory!Lolly war mir manchmal zu düster und irgendwie auch nervig, gerade in der Gegenwart.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, flüssig und emotional.Die Geschichte wird von Lolly in der Ich-Perspektive wiedergegeben!

Das Setting in Amerika ist gut gelungen und die Idee mit den Zitronenbonbons hat mir einfach sehr gut gefallen. Die Vorstellung, so eine Chance zu haben, wäre cool.

Eine wirklich schöne Geschichte über das Leben!

Eine klare Empfehlung für alle, die Friends to Lovers und Second Chance mögen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere