Profilbild von sellojello

sellojello

Lesejury Star
offline

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sellojello über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2023

interessanter Western

Die tausend Verbrechen des Ming Tsu
0

Also erst einmal was zum Cover. Das Cover hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Illustration und die Schrift erinnern mich stark an alte Western Filme und Bücher und ich finde das Cover bringt die Stimmung ...

Also erst einmal was zum Cover. Das Cover hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Illustration und die Schrift erinnern mich stark an alte Western Filme und Bücher und ich finde das Cover bringt die Stimmung im Buch ganz gut zum Vorschein. Der Protagonist des Romans, ein Chinese namens Ming Tsu, hat eine weiße Frau namens Ada geheiratet was ihren Vater verärgert hat und dazu führt, dass dieser ihn als Sklave verkauft. Im Buch geht es um Ming Tsus Rache und um das Wiedersehen mit der Frau der sein Herz gehört. Das Buch ist vollgepackt mit Waffen, Schlägereien sowie den typischen Elementen die man in einem Western Film sehen würde.
Der Roman selbst ist in drei Abschnitte geteilt was zu der Geschichte gepasst hat. Die Kapitellänge unterscheidet sich öfters, mal sind einige Kapitel mehrere Seiten lang und an einer anderen Stelle gehen sie nur eine Doppelseite. Beim Lesen des Buches kann man sich in den meisten Fällen die Szenen wirklich vorstellen, genau wie sie in einem Film wären.
Ich selbst habe bisher ich nie einen Western Roman gelesen, da meine üblichen Bücher meistens im Fantasybereich sind. Daher war dieses Buch relativ Neuland für mich. Es hat mich nicht umgehauen, wie ich andere Bücher beschreiben würde, aber ich hatte auch eine großen Schwierigkeiten das Buch zu lesen und mich in die Geschichte hineinzuversetzen. Mein Lieblingscharakter war auf jeden Fall der Prophet. Diese Szenen gehörten wirklich zu meinen Lieblingsszenen.
Nun zu den etwas negativeren Punkten. Die Dialoge und einige wenige Szenen waren mir irgendwie an einigen Stellen zu langatmig, wodurch ich manchmal Schwierigkeiten hatte das Buch weiterzulesen. Dies bezieht sich nicht auf das ganze Buch, sondern auf einzelne Abschnitte. Ab und zu hat man auch das Gefühl, dass sich die Handlungen und Dialoge wiederholen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2023

Hokage vs. Orochimaru

Naruto 14
0

In nur einem Band vermittelt der Dritte Hokage durch seine Handlung eine so starke Botschaft. Allein schon zwei mächtige Ninjas aufeinander losgehen zu sehen, lohnt sich schon.

Die Geschichte ist hektisch, ...

In nur einem Band vermittelt der Dritte Hokage durch seine Handlung eine so starke Botschaft. Allein schon zwei mächtige Ninjas aufeinander losgehen zu sehen, lohnt sich schon.

Die Geschichte ist hektisch, mit vielen verschiedenen Konfrontationen, die sich in Konoha abspielen, aber der Aufbau bleibt perfekt.
Die große Verfolgungsjagd mit Auflösung, Opfern und dem unheimlichen Gaara, während der Dritte zu Hause um sein Leben kämpft und alles aufs Spiel setzt.

Ein solider Band, auch wenn er keine wirklich fantastischen Enthüllungen enthält. Jetzt geht es nur noch um den Aufbau und die Action.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2023

Eine interessante Idee

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen
0

Zunächst was zum Cover. Dieses hat mir sehr gut gefallen mit den kräftigen Farben und ich finde die Farbauswahl passt auch zu der Geschichte. Den Farbschnitt fand ich ganz ok aber er wäre natürlich schöner ...

Zunächst was zum Cover. Dieses hat mir sehr gut gefallen mit den kräftigen Farben und ich finde die Farbauswahl passt auch zu der Geschichte. Den Farbschnitt fand ich ganz ok aber er wäre natürlich schöner gewesen wenn er um das komplette Buch rumgegangen wäre.
Ich muss zugeben, die Thematik hat mich doch etwas überrascht da man aufgrund des Klappentextes und natürlich des Covers etwas ganz anderes erwartet hat. But I´m not mad. Ohne groß zu spoilern gab es einige Stellen an denen ich mir mehr Text gewünscht hätte, einfach um eine bestimmte Thematik oder Szene zu vertiefen. Dennoch war die Handlung interessant auch wenn es sich an einigen Stellen gezogen hat. Dies kam aber nicht so oft vor.
Zu den Charakteren: Valentina, die Hauptcharakterin, fand ich interessant und auch wenn sie etwas wie der typische Jugendbuchcharakter war hatte ich keine Probleme damit. Emiliano fand ich sehr interessant. Im großen und ganzen bin ich gespannt auf Band 2, und auch wenn das Buch nicht zu meinen Jahreshighlights zählt fand ich es ganz gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2023

ganz interessant

Naruto 9
0

Nun, dieser Kampf war intensiv. Im Anime fand ich, dass die Emotionen dort besser dargestellt wurden. Andererseits habe ich erst die Serie gesehen und dann angefangen, den Manga zu lesen. Aber so oder ...

Nun, dieser Kampf war intensiv. Im Anime fand ich, dass die Emotionen dort besser dargestellt wurden. Andererseits habe ich erst die Serie gesehen und dann angefangen, den Manga zu lesen. Aber so oder so, es ist ziemlich gut gezeichnet. Und kurz vor dem Ende gibt es eine Vorschau auf den nächsten Kampf. Ich kann es kaum erwarten. Die Serie wird interessant.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2023

positiv überrascht

Diabolic / Diabolic (1). Vom Zorn geküsst
0

Inhalt: Eine Diabolic ist erbarmungslos, stark, kaltblütig und tötet für die, die sie beschützen muss. Eine andere Art zu leben kennen Diabolics nicht. Das ist ihr Platz im Universum. Als Nemesis, eine ...

Inhalt: Eine Diabolic ist erbarmungslos, stark, kaltblütig und tötet für die, die sie beschützen muss. Eine andere Art zu leben kennen Diabolics nicht. Das ist ihr Platz im Universum. Als Nemesis, eine junge Diabolic, erfährt, dass ihre Schutzbefohlene als Geisel an den Imperialen Hof berufen wird, zögert sie keine Sekunde, sich an ihrer Stelle in die Hände der Feinde zu begeben. Getarnt als zarte Senatorentochter reist sie an den Hof - ein Ort der Intrigen, der Dekadenz und der Gefahr. Doch während Nemesis immer tiefer in tödliche Machtspiele verwickelt wird, regt sich in ihr etwas, das nicht sein darf: ein Funke von Menschlichkeit - und von Liebe …
Meine Meinung: Normalerweise lese ich nicht gerne Science FIction oder dystopische Bücher, aber ich muss sagen Diabolic hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Die Geschichte ist interessant, eine emotionslose Tötungsmaschine lernt Gefühle kennen. Hierbei finde ich die Beziehungen von Nemesis zu den anderen Charakteren interessant. Da gibt es Sidonia die Nemesis um alles in der Welt beschützen will, und Tyrus einen Wahnsinnigen Adeligen.
Nemesis ist als Charakter fand ich ehrlich gesagt cool, denn normalerweise sind es meistens die Männlichen Protagonisten die emotionslos und aggressiv sind. DIe Rollen verdreht zu sehen fand ich wirklich spannend zu lesen.
Außerdem mochte ich, dass ihre Gefühle nicht mit einem Mal plötzlich aufgetaucht sind. Nein ihre Entwicklung spielt sich wirklich über das ganze Buch hinweg ab.
Einige Mängel gibt es schon, so hätte ich mir wirklich mehr Erklärungen über die Technik und Raumschiffe gewünscht, da ich sie mir in einigen Szenen nicht vorstellen konnte. Es muss ja nicht am Anfang sein weil das zu viel Input wäre. Aber immer wenn etwas auftaucht hätte ich mit mehr Erklärungen udn BEschreibungen gewünscht.
Sonst war das Buch wirklich toll

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere