Profilbild von robberta

robberta

robberta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit robberta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Ein netter Weihnachtskrimi allerdings ohne besonderen Eindruck zu hinterlassen.

Mord im Christmas Express

Roz wartet in London ungeduldig auf den Christmas-Express um noch rechtzeitig zu Weihnachten zu ihrer hochschwangeren Tochter zu gelangen.
In der Nacht vor Heiligabend versetzt ein Schneesturm Großbritannien ...

In der Nacht vor Heiligabend versetzt ein Schneesturm Großbritannien ins Chaos, nur der Christmas Express bahnt sich seinen Weg von London durch die schottischen Highlands nach Fort William.

Social-Media-Influencerin Meg ist tot, die Tür des Abteils von innen verschlossen, wurde sie ermordet ? Davon gehen alles aus...denn sie wollte über Grant auspacken...
Roz die frühpensionierte Kriminalkommissarin; aus deren Erzählperspektive hauptsächlich geschrieben wird; soll die Ermittlungen vorerst übernehmen, damit alle Weihnachten zu Hause verbringen können.
Mehr und mehr Verdächtige und Motive treten hervor, aber es bleibt nicht bei einer Toten und die Passagiere des liegengebliebenen Zuges geraten zunehmend in Panik.

Ab und zu wird aus der Perspektive von „Killa“ geschrieben, die eine Killerin vermuten lässt, was aber nicht wesentlich zur Lösung beiträgt.
Wie ein dicker roter Faden zieht sich das Thema Vergewaltigung und häusliche Gewalt durch die ganze Story, was zuweilen richtig nerven kann und den Lesefluss stört.
Der Untertitel "18 Passagiere, 7 Stopps, 1 Killer" stimmt nicht aber wie genau muss jeder selbst lesen. Aufgrund des Klapptextes hatte ich mir mehr erhofft.
Eine neue und zeitgemäße Agatha Christie Adaption von Mord im Orient-Express, allerdings nicht so gekonnt wie die Queen of Crime.

Veröffentlicht am 17.07.2023

kurzweiliger Regionalkrimi

Mörderisches Santorin - Zoe und der tote Reeder

Das Postkartenmotiv passt gut als Cover, man erkennt sofort Santorin.
Zoe Dahlmann im Routinejob mit nervigem Chef gefangen, träumt eigentlich vom etwas anderem.
Nachdem sie ihren Freund in flagranti erwischt ...

Das Postkartenmotiv passt gut als Cover, man erkennt sofort Santorin.
Nachdem sie ihren Freund in flagranti erwischt hat, erbt sie plötzlich und geht nach Santorin wo sie über eine Leiche stolpert. Für die Polizei ist sie die Hauptverdächtige.
Zoes anfängliche Zerrissenheit zwischen dem kalten hektischen Deutschland und dem warmen ruhigen Santorin weicht nach und nach der Liebe zu der Insel.
Die Vergangenheit verblasst und neue gute Eindrücke entstehen.
Spanos ist der nervige Dorfpolizist dessen Hauptverdächtige sie ist und der sie damit förmlich zwingt selbst zu ermitteln.
Als Leser begleitet man Zoe gespannt und neugierig wie sie nach und nach immer mehr Verdächtige auftreibt.
Mörderisches Santorin ist ein sehr kurzweiliger Regional-Krimi mit sympathischer Ermittlerin und nettem Handwerker der sie liebevoll Sherlock nennt, die Beiden bilden mit Alexandros ein tolles Dreier-Team. Die ideale Urlaubslektüre.
Fortsetzung folgt … und ich bin schon gespannt darauf

• Spannung
Veröffentlicht am 05.09.2019

sexy Gefühle beim Yoga und Malen

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)

Beide Protagonisten haben eigentlich keine Lust und kein Vertrauen für eine Beziehung.
Und so kann man dem zweifelnden Gespann beim Hin und Her zuschauen.
Der Schreibstil ist locker zu lesen und Atlas ...

Und so kann man dem zweifelnden Gespann beim Hin und Her zuschauen.
Der Schreibstil ist locker zu lesen und Atlas war mir sofort sympathisch, Mila dagegen fand ich zu extrem. Die prickelnden Gefühle zwischen Atlas und Mila konnte man nicht nur beim Yoga förmlich spüren. Der Perspektivwechsel zwischen Atlas und Mila bringt einem ihre Gefühlswelt näher und man kann miterleben wie die Beziehung zwischen den Beiden sich ganz langsam entwickelt. Sinnliches Verlangen der 3 Band der Lotus-House-Serie von der Autorin Audrey Carlan hat mir diesmal nicht so gut gefallen, irgendwie war die Luft raus.Hoffentlich ist der 4 Band wieder besser. Diese Band ist eher oberflächlich als harmonisch deswegen nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 21.03.2019

leichte Unterhaltung für zwischendurch

Wir zwei auf Wolke sieben

von „wir zwei auf Wolke sieben“ kann nicht die Rede sein, denn
Lea wird von Ihrem Freund verlassen als sie gerade in ihre gemainsame Wohnung ziehen wollen.
Nun Alleine in einer viel zu großen und zu teuren ...

von „wir zwei auf Wolke sieben“ kann nicht die Rede sein, denn
Nun Alleine in einer viel zu großen und zu teuren Wohnung und ohne ihre Ersparnisse muss Lea schauen wie es weitergeht. Doch anstatt ihn abzuhaken reist sie ihm nach London, Paris und Wien hinterher.

Wie es weiterläuft muss jeder selbst lesen.

XXX
nette Städtreisen nach London, Paris und Wien
viel Kitsch und Klischees
trotzdem nett und witzig aber etwas oberflächlich
eben leichte Unterhaltung für zwischendurch

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der 1.Band „Nicht auch noch der“ hat mir erheblich besser gefallen.

Ausgerechnet du

Die Protagonistin Jenny steht sich, nach dem geheimnisvollen und tragischen Tod ihres Bruders, manchmal selbst im Weg. Oder warum hat sie einfach immer nur Pech ? Wieso landet sie sonst, auf engstem Raum ausgerechnet als Kollegin von Tobi, der sie damals so schmählich im Stich gelassen hat.
Eine Wahrsagerin prophezeit ihr, dass sie den Mann ihres Lebens am 14. Februar treffen wird und so macht sie sich krampfhaft auf die Suche.

Der Schreibstil ist gut zu lesen.
Mich störte diesmal das ewige Hin und Her.
Die netten WG- und HG-Szenen, mit teilweise bekannten Personen aus dem ersten Band, lockerten das Ganze etwas auf. Schön dass das Geheimnis um Pauls Tod nach und nach gelüftet wird.
Der 1.Band „Nicht auch noch der“ hat mir erheblich besser gefallen.