Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Perfekt für Fans von der „sieben Schwestern - Reihe“

Die vermisste Tochter

》„Weil es die am schwersten auszusprechenden drei Worte der Welt sein.“

》„Weil es die am schwersten auszusprechenden drei Worte der Welt sein.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Claudia erhält ein Jahr nach dem Tod ihrer Großmutter eine hölzerne Schachtel mit deren Namen darauf. Diese Schachtel befand sich in einem Londoner Frauenhaus und enthält eine Zeichnung eines Familienwappens und eine Visitenkarte. Durch Nachforschungen erfährt sie dieses Wappen gehört zu der kubanischen Familie Diaz. Ohne lange zu überlegen, fliegt Claudia nach Havanna, um dort mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren. Dort fühlt sie sich sofort Wohl, den die Umgebung ist wunderschön und die Bewohner sehr freundlich. Auf ihrer Suche trifft sie Mateo, der ihr nicht nur hilft mehr Licht in die Vergangenheit zu bringen, sondern auch das Licht in ihrem Leben.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Die vermisste Tochter“ ist der zweite Band der Reihe. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, da es mich sehr an „Die sieben Schwestern“ Reihe von Lucinda Riley erinnert. Soraya Lane schreibt flüssig und fesselnd. Man fliegt wirklich durch die Seiten und man möchte es nicht aus der Hand legen. Die Geschichte ist aus zwei Perspektiven in der Dritten Person geschrieben – aus der Gegenwart und aus der Vergangenheit. In der Gegenwart begleiten wir Claudia bei der Suche nach ihren Wurzeln und in der Vergangenheit im Jahre 1950 Esmeralda. Durch den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit ist die Geschichte sehr spannend. Besonders gefällt mir das Setting Kuba, wobei ich mir hier noch eine detaillierte Beschreibung gewünscht hätte. Im ersten Band der Reihe lädt uns Soraya nach Italien ein und im jedem weiteren Band geht es in ein neues Land. Die Geschichten sind in sich abgeschlossen, demnach könnte man sie unabhängig voneinander lesen. Da mich die Geschichte wieder sehr gut unterhalten hat, kann ich sie wirklich weiterempfehlen. Ich freue mich auf Band 3.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Süße Geschichte für zwischendurch

Remember Last Christmas

》„Ich hab dich vermisst.“

》„Ich hab dich vermisst.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Da Alexis noch etwas Geld braucht, nimmt sie den Job als Weihnachtselfe an. In der Mall darf sie dann nicht nur dieses lächerliche Kostüm tragen, sondern trifft dort auch noch auf ihren Highschool-Crush Maron Flescher, der den Santa spielt. Schlimm genug das Alexis Maron Jahre hinterhergerannt ist, doch als es letztes Jahr zu einem One-Night-Stand kam als sie betrunken waren, scheint er sich nicht mehr zu erinnern. Sie versucht ihn weiterhin auf Abstand zu halten. Doch an Weihnachten nach der letzten Schicht passiert etwas, dass die beiden gezwungen werden Zeit miteinander zu verbringen.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover ist wirklich schön winterlich, aber schlicht gehalten. Der Titel des Buches passt perfekt zur Geschichte. „Remember Last Christmas“ war das erst Buch von Emma Goldman, was ich gelesen habe. Ihr Schreibstil ist flüssig und locker, sodass man durch die Seiten fliegt. Die Geschichte wird aus der Sicht von Alexis erzählt und ist in 24 Kapitel eingeteilt, so das man es perfekt als Adventskalender nutzen könnte. Die beiden Protagonisten Maron und Alexis waren mir beide wirklich sehr sympathisch, wobei ich mit Alexis manchmal Schwierigkeiten hatte, da sie öfters mal etwas zickig oder kindisch reagiert. Maron ist dagegen jederzeit liebevoll und süß. Die Geschichte der beiden ist wirklich ein bisschen kitschig, aber auch süß, romantisch, humorvoll und rührend. Ich musste wirklich oft schmunzeln und hab die Seiten nur so verschlungen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diese süße winterliche Geschichte, die mit ihren 220 Seiten perfekt für zwischendurch ist.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Konnte mich überzeugen

Belladaire Academy of Athletes - Liars

》„Manchmal passieren die besten Dinge eben ganz unverhofft.“

Iɴʜᴀʟᴛ

》„Manchmal passieren die besten Dinge eben ganz unverhofft.“

Iɴʜᴀʟᴛ
Nika darf auf der Belladaire Academy in Monaco studieren. Hier möchte sie ihren Traum als Profi-Fechterin näher kommen, doch um für die ganzen reichen Sportler interessanter zu sein lügt sie.
Ambrose steht im Schatten seines Bruders Aaron, der ebenfalls Schwimmer ist. Nachdem er Nikas Geheimnis entdeckt, schlägt er ihr einen Deal vor: Sie soll Aaron ablenken, dass sich seine Leistung verschlechtert. Im Gegenzug hilft Ambrose ihr beliebter zu werden. Wie weit gehen Nika und Ambrose?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Ich muss wirklich sagen, ich war anfangs sehr skeptisch, da ich mit den Sportarten wirklich überhaupt nichts zu tun habe. Doch dieses Buch hat mich wirklich überzeugt und ich habe es geliebt. Es war mein erstes Buch von Maren und wird definitiv nicht das Letzte gewesen sein. Der Schreibstil ist wirklich flüssig und locker. Der Anfang hat sich etwas gezogen, aber spätestens nach dem ersten Drittel war ich wirklich gefesselt. Die Geschichte wird aus der Sicht von Nika & Ambrose erzählt. Nika war mir sofort sympathisch, anfangs konnte ich nicht jedes Verhalten nachvollziehen, doch als ich den Grund wusste, konnte ich wirklich alles verstehen. Ambrose hat eine harte Schale, doch in ihm schlummert so viel mehr. Diesen inneren Kern, sein wahres Ich, liebe ich. Nika und Ambrose haben sich heimlich mein Herz gestohlen. Die Ambrose & Nika sind wirklich süß zusammen und ich liebe es einfach zwischen den beiden. Die Geschichte ist emotional, wichtig, spicy und auch humorvoll. Besonders berührt hat mich wirklich, wie die beiden versuchen, mit ihren Problemen alleine klarzukommen und sich dann anvertraut haben. Nachdem mir die Geschichte der beiden so gut gefallen hat, freue ich mich jetzt schon richtig auf die Geschichte von Luis & Lova, das wird wirklich explosiv.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Ein Auf und Ab der Gefühle

DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden

》„No te rindas . - Wenn du nicht aufgibst, werde ich auch nicht aufgeben.“

》„No te rindas . - Wenn du nicht aufgibst, werde ich auch nicht aufgeben.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Seit einem Jahr hat Eden Tyler nicht mehr gesehen. Als Tyler sie für den Sommer nach New York einlädt, überlegt sie nicht lange und verbringt mit ihm den Sommer. Die erste Begegnung der beiden zeigt, dass die Gefühle nicht schwächer geworden sind. Doch werden die beiden diesmal ihren Gefühlen nachgehen?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Band zwei startet ein Jahr nach dem Ende des ersten Bandes. Der Teil wird wieder aus der Sicht von Eden erzählt. Tyler hat einfach eine so großartige Entwicklung durchgemacht. Eden hingegen hat mich in der ersten Hälfte doch öfters etwas aufgeregt. Doch die zweite Hälfte hat alles wieder wett gemacht. Ich konnte es spätestens ab da nicht mehr aus der Hand legen und ich hab wieder richtig mit Eden und Tyler mitgelitten. Teilweise war ich wirklich sprachlos, den mit manchen Wendungen habe ich wirklich nicht gerechnet. Ich hab mich mit Eden und Tyler gefreut und dann hat es mir wieder das Herz gebrochen, bis ich am Ende wieder Tränen in den Augen hatte. Dieses Buch war ein Auf und Ab der Gefühle, man wird echt gefühlsmäßig durch die Hölle gejagt. Das Buch endet wieder mit einem fiesen Cliffhanger und mein Herz tut immer noch so weh, deswegen muss ich auch gleich Band 3 unbedingt lesen. Es kommen wieder die Nebencharaktere aus dem ersten Teil vor, was nicht immer schön ist. Mein neuer Lieblingsnebencharakter ist die Mutter von Eden, wieso musst du selber lesen, aber sie tat einfach so gut. Für mich ist Band 2 etwas schwächer als der erste, deswegen bin ich sehr gespannt wie Band 3 ist. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Etwas vorhersehbar, dennoch wirklich schön

Vergiss uns. Nicht.

》„So denkst du immer an mich. Und ich denke immer an dich.“

》„So denkst du immer an mich. Und ich denke immer an dich.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Bisher hat April nur das Kribbeln bei Gavin gespürt, deswegen möchte sie sich neu verlieben. Doch bei niemandem spürt sie sowas wie bei Gavin. Gavin war bis vor 5 Jahren ihr bester Freund, doch seitdem ist nichts mehr von dieser Vertrautheit und Freundschaft vorhanden. April sieht Gavin weiterhin häufig, da er immer noch der beste Freund ihres Bruders Luca ist. Als Gavin Hilfe braucht, zögert sie nicht lange und hilft ihm, auch wenn sie weiß, dass ihr Herz erneut brechen könnte.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover von Band 3 fügt sich wirklich perfekt in die Reihe ein, sowie der Titel perfekt wieder zur Geschichte passt. Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wirklich wieder sehr angenehm zu lesen und fesselnd. Ich konnte das Buch teilweise echt schwer aus der Hand legen. Tatsächlich habe ich am Anfang des Buches schon einige Sachen geahnt und so ist es auch gekommen, somit ist für mich nicht wirklich was Unvorhersehbares passiert. Dennoch fand ich die Geschichte wirklich schön, denn sie war wirklich romantisch und ich habe mit April & Gavin mitgefiebert. Das Buch wird aus der Sicht von April erzählt und sie fand ich schon in Band 1&2 sehr sympathisch, von Gavin hat man damals noch nicht so viel erfahren. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, somit kann ich nur empfehlen Band 4 gleich zur Stelle zu haben. Band 3 und 4 kann man lesen, ohne dass man vorher Band 1 und 2 gelesen hat, würde es aber trotzdem empfehlen. Da die Figuren aus den ersten beiden Bänden wieder auftauchen, somit konnte ich die Beziehungen und das Verhalten der anderen besser nachvollziehen. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich, und zwar hätte man einige Stellen kürzen können, da wirklich erst am Ende was passiert ist. Dennoch freue ich mich jetzt sehr auf Band 4 und bin gespannt, wie es weiter geht.