Cover-Bild Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "RTB - Ever & After"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Stella Tack

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:

Kiss the Bodyguard:

Bd. 1: Spiel um dein Schicksal
Bd. 2: Kämpf um dein Herz

Veröffentlicht am 16.10.2023

Märchenhaft spannend

Die junge Rain White ist keine normale junge Frau, denn sie stammt von Schneewittchen ab und soll an ihrem 18. Geburtstag einen schlafenden Prinzen küssen, der den alten Märchenfamilien wieder zu Macht verhelfen soll. Doch Rain hat darauf so gar keine Lust und so kommt es nach dem Kuss zu einer Katastrophe. Und nur wenn alle sieben Prüfungen erfüllt sind, kann die Welt gerettet werden. Und so begibt sich Rain zusammen mit ihren Freunden auf ein Abenteuer der gruseligen und spannenden Art.

Normalerweise gehe ich in meinen Rezensionen nie auf das Cover ein, aber bei dem Buch muss ich es einfach tun. Es ist mit Abstand eines der schönsten, die ich je gesehen hab und der passende Farbschnitt dazu einfach ein Traum. Aber nicht nur das Cover ist grandios sonndern auch der Inhalt. Stella Tack hat sich hier selbst übertroffen. Mit ihrem lockeren und humorvollen Schreibstil schafft sie es einen ab Seite 1 in den Bann der Märchen zu ziehen. Ich musste so oft laut auflachen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Es war nicht nur spannend und humorvoll, sondern auch düster und nichts für schwache Nerven. Die Protagonistin Rain und ihre sarkastische Art habe ich sehr in mein Herz geschlossen und ich kann es nicht erwarten auch Teil 2 verschlingen zu können. Ein absolutes Meisterwerk!

Veröffentlicht am 16.10.2023

Märchen und Magie

Ich habe Märchen früher geliebt. Daher war dieses Buch ein Muss für mich. Denn in diesem Buch sind die Märchen echt. Rain ist eine Nachfahrin der Märchenfamilie Schneewittchen. Doch auch viele andere Märchen und Nachfahren sind hier vertreten, beispielsweise stehen die Cinderella und Frau Holle Erben auch stark im Vordergrund. Man merkt, dass sich die Autorin viel mit den einzelnen Märchen beschäftigt hat. Das fand ich total klasse. Es wird also nachgesagt, dass jede Familie ihre eigenen magischen Fähigkeiten hat. Doch diese werden immer weniger. Eine Chance auf die Zurückgewinnung dieser Magie soll der schlafende Prinz sein. Denn sobald die Richtige kommt und ihn wach küsst, kehrt er zurück.

Tja, nur will Rain diesen Prinzen nicht küssen. Sie hat keine Lust auf die Tradition, was ich mehr als verstehen kann. Ich fand sie als Charakter wirklich spannend. Sie ist nicht perfekt. Sie rebelliert gerne und setzt sich für ihren Willen ein. Aber sie ist auch wahnsinnig kämpferisch und tough. Ihre Art mag ich ebenfalls sehr gerne. Sie hat einen interessanten Humor. Besonders in Kombination mit Buh gab es einige amüsante Situationen. Buh ist der Typ im Spiegel, der sie schon seit der Kindheit verfolgt. Die magischen Elemente waren am Anfang eher wenig, jedoch wurden sie schlagartig mehr als die Prüfungen begannen.

Denn mit dem Wach werden des schlafenden Prinzen, kommen auch sieben Prüfungen auf die Familien zu. Die Prüfungen habe ich ehrlich gesagt zunächst nicht verstanden. Aber immerhin ging es den Personen im Buch genauso. Außerdem fand ich die dazu passenden Märchenteile wahnsinnig spannend! Es kam plötzlich eine richtig gruselige Stimmung auf. Dazu wurde es blutig. Sehr blutig. Und dementsprechend actionreich. Die Welt ist voller Magie und Gefahren. Ich finde solche Prüfungen in Büchern immer sehr spannend. Auch dieser Autorin ist es gelungen mich bei dem Thema zu fesseln. Die Story ist meiner Meinung nach recht zügig, aber dadurch wird es eben auch nicht langweilig. Dazu gibt es noch einige Familien, die ihren eigenen Vorteil im Sinn haben und dadurch gibt es nicht nur die Herausforderungen der Prüfung, sondern auch noch die Gefahr von anderen Seiten. Wem kann man vertrauen? Ich bin mir bei der Frage immer noch nicht sicher.

Das Ende hatte es dann nochmal ordentlich in sich. Es kamen einige überraschende Wendungen, die einen gleich noch neugieriger auf Band 2 gemacht haben. Wirklich ein gelungenes Ende.

Fazit:

Ein märchenhaftes Buch mit einer toughen Protagonistin und einer spannenden Storyline. Action, Intrigen, Magie und natürlich auch Liebe finden in diesem Buch Platz. Ich habe mich nicht eine Seite gelangweilt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Optik ist ein zusätzlicher Pluspunkt, denn ich liebe das Cover mit dem Buchschnitt!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.10.2023

Märchenhaft fesselnd

Zuerst möchte ich auf das Cover eingehen: Es ist in meinen Augen ein optisches Kunstwerk. Es ist wunderschön im Design und passt perfekt zur Geschichte. Ich könnte stundenlang das Cover mit dem Farbschnitt betrachten.
Die Geschichte ist einfach großartig. Am Anfang war es noch ruhig und dann ging es Schlag auf Schlag. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Rain erzählt. Ich bekam dadurch einen guten Einblick in das Denken und Handeln und schlüpfte in eine andere Welt. Ich hatte die ganze Zeit das Bedürfnis zu wissen, wie es weitergeht und konnte deshalb das Buch kaum aus der Hand legen. Das Buch hat mich echt in seinen Bann gezogen. Es ist spannend und super aufregend.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Ich mochte die Protagonistin Rain sehr und auch die anderen Nebencharaktere haben die Geschichte abgerundet. Das Buch ist flüssig geschrieben und trotz der etwas höheren Seitenzahl war es erstaunlich schnell durchgelesen.

Eine Märchenadaption, die ich jedem Märchenliebhaber empfehlen kann. Ich kann es kaum erwarten, den 2. Band zu lesen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Ein überraschendes Jahreshighlight

Wer glaubt, hier eine Märchenadaption in den Händen zu halten, liegt komplett daneben. Dieses Buch hat mit einer Märchenadaption so viel gemein, wie Nutella mit Butter.
Dieses Buch hat mich komplett geflasht. ...

Dieses Buch hat mich komplett geflasht. Ich muss es direkt vorne wegnehmen, denn es ist eine Fantasy Geschichte, die an Spannung und „Horrorszenen“ nicht zu übertreffen ist. Gepaart mit Witz, Situationskomik und sehr gut dosierter Romantasy. Das alles ergibt, ganz klar das perfekte Buch.
Rain White hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Sie hat Ecken und Kanten, was ich bei Protagonisten sehr mag. Sie ist ein kleiner Rebell und akzeptiert nicht einfach. Allerdings kommt ihre Aufsässigkeit nicht immer gut an. Rain ist eine Person, die das Herz am rechten Fleck hat und für ihre Freunde wirklich bereit ist alles zu geben. Das Einzige, in Sachen Liebe… kann sie ihre Gefühle nicht wirklich sortieren. Dennoch ist sie mutig, bereit sich zu opfern und das nicht nur für die Liebe.
Cole, ist etwas ganz Besonderes. Er ist sooooo sympathisch, nett und wahnsinnig aufmerksam. Obwohl er sich an ganz wenig aus seinem Leben erinnert. Aber er weiß, dass es Dinge gibt, die Wichtig sind und dazu gehört, andere zu beschützen. Er ist ein wirkliches Rätsel, bin gespannt, was sein Geheimnis ist… Zum Ende des Buches wird es gelüftet… aber ob es wirklich alles ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht
Edward… mmh, gutaussehend, smart, der Schulsprecher par excellence. Aber er hat auch eine dunkle Seite und diese darf nicht unterschätzt nicht. Ihn konnte ich am wenigsten einschätzen, da er doch recht viele Facetten gezeigt hat und schlussendlich einiges von seinem Tun unbeantwortet bleibt.
Holly, Avery etc. muss man im Verlauf des Buches kennenlernen. Mir persönlich habe oftmals die Schlagabtäusche zwischen Avery und Rain am besten gefallen…denn dort ist Situationskomik angesagt. Das mag aber vor allem an dem Charakter von Avery liegen, denn dieser ist wahnsinnig toll und urkomisch.
Wer Bücher von Stelle Tack bereits gelesen hat, weiß dass sie einen wahnsinnig tollen Schreibstil hat. Einen, der komplett überzeugt und in dem man sich beim lesen verlieren kann. Ich mag es einfach, wie bildhaft, anschaulich und wie selbstverständlich sie Dinge beschreibt, so als ob manches völlig normal wer und keinerlei Hinterfragungen bedarf.
Dieses Buch, macht vor allem eines aus. Es ist anders als gedacht.
Von Seite 1 an, nimmt es einen gefangen, saugt sich an dir fest und lässt dich erst wieder los, wenn die letzte Seite gelesen und das Buch zugeschlagen ist. Dann wacht man aus dieser surrealen Märchenwelt wieder auf.
Ich konnte das Buch immer nur schwer zur Seite legen, da es super spannend ist und man eigentlich stetig wissen will wie es weitergeht. Es hat eine dauerhafte Spannung, die immer mal wieder ansteigt, aber niemals komplett abbricht. Und von Seite zu Seite, wird es in meinen Augen mehr.
Egal wie man es dreht und wendet, dieses Buch hält viele Überraschungen parat. Denn schlussendlich bekommen wir als Leser kaum Antworten, haben können recht viel spekulieren und Vermutungen anstellen.
Alles was innerhalb des Buches passiert ist überraschend, völlig unvorhersehbar und nicht von dieser Welt.

Jedes Buchkapitel wird mit einem Zitat aus einem Märchen eingeläutet. Ich gestehe, von manchen Märchen habe ich noch nie gehört.
Aber, womit Stelle Tack sich absolut in den Olymp der Autorinnen abgeschossen hat, sie hat es geschafft Märchen über die Vasallen des Prinzen zu schreiben, die so wahnsinnig gut sind, dass ich wirklich dachte sie seien echt. Weit gefehlt, alles schöpferische Kreativität und verdient damit die Krone schlechthin. Ich kann es nicht anders sagen, dies ist ganz große Kunst und grandios.
Zur Story selber, gibt es unendlich viele offene Fragen … doch sei so viel verraten. Die meisten Märchenfamilien wussten, dass der Prinz, sollte er durch einen Kuss erweckt werden, nicht zwingend etwas Gutes bedeutet. Daher haben sich die einzelnen Familien auch unterschiedlich auf diese Auferstehung vorbereitet. Doch liegen alle richtig damit, dass es schlussendlich um die Neuverteilung der Ländereien geht und den Status der jeweiligen Märchenfamilie? Oder steckt etwas anderes dahinter? Deswegen bleibt hier recht viel unbeantwortet …
Dieses Buch strotzt nur so vor, Abenteuer, Horrorszenarien, ungelösten Aufgaben und ganz nebenbei wird dies von einer Dreier Liaison begleitet. Wobei aus Drei, rechtschnell Zwei wird. Die Romantik schwingt nur am Rande mit, nimmt nicht viel Platz ein, was mir gut gefällt, da der Fokus ganz klar auf etwas anderem liegt.
Wie sollte es auch anders sein, endet dieses Buch natürlich mit einem Cliffhanger. Aber einem, der vorher eine Frage beantwortet und dennoch den Leser im dunklen tappen lässt.
Für mich ist dieses Buch ein Jahreshighlight, da es mich komplett geflasht und mehr als nur überrascht hat, was die Wendung in diesem Buch betrifft. Absolute Leseempfehlung!

Meine Bewertung: 5 Sterne
Könnte ich mehr vergeben würde ich dies tun. Denn dieses Buch hat alles, was man braucht, um sich mehr als gut unterhalten zu fühlen. Spannung, Horror, Abenteuer, Humor und Liebe. Eine Paarung, so ungleich wie manche Märchen… Lest dieses Buch und lasst euch selber überraschen, von dem was da auf euch zukommt.

Veröffentlicht am 31.10.2023

…GENIALER EINSTIEG, DER MICH VOM ERSTEN MOMENT EINGENOMMEN HAT...

Das Buch ist schon lange ersehnt und ich war erfreut, dass ich sofort dazu greifen konnte.

Die wunderschöne Cover- und Farbschnittgestaltung zieht die erste Aufmerksamkeit auf sich, doch der Inhalt schlägt alle Erwartungen.

Die unglaubliche Märchenadaption, die perfekt gestrickt und mit jeder Wendung einem den Atem raubt.

Wer kennt die Grimmmärchen nicht, ob Cinderella, Schneewittchen oder den Jäger aus Rotkäppchen. Hier gibt es alle Märchen als Nachfahren, innerhalb der Familien und dem Erbe, dem Versuch den schlafenden Prinzen wach zu küssen und die Magie wieder in die Welt zu entlassen.

Hierbei lernen wir Rain kennen, ihre Band und ihre Abneigung gegenüber ihrem Erbe. Der strengen Hand durch ihrer Großmutter und dem Drang allen zu entkommen.

Aber wie ihr richtig vermutet, wird dies nicht geschehen. Wir werden in ein unglaubliches Abenteuer gezogen. In eine grausame Welt voller Märchen.

Haben Rain, ihre Familie und Freunde überhaupt eine Chance? Und wer genau ist der Fremde, der so vertraut wirkt?

Lest selbst, verliert euch in dem spannungsgeladenen und nervenaufreibenden Werk, werdet Teil der Märchen und spekuliert, wer genau Freund oder Feind ist.

Wie man merkt, bin vollkommen im Handlungsstrang verloren gewesen, der einen kaum Zeit zum Verschnaufen bietet, von einer gefährlichen Situation in die nächste mitnimmt und von dem genial gestrickte rote Faden erstaunt.

Besonders hat mich beim Lesen die Faszination mitgerissen, wie die Einteilung von Gut und oder Böse vermittelt, wie schnell man erkennt, dass man sich völlig irren kann und auf die falsche Fährte geleitet wird. Nicht zu vergessen auch das Gefühlschaos von Rain, dass uns geboten wird.

Ich habe es in einem Rutsch gelesen und kann es euch nur als perfekter Einstieg ans Herz legen!

Man bekommt nicht nur spannungsgeladene Momente, eine tolle Dynamik als auch ein Kampf geboten, das einen in seinen Bann zieht und Märchen an sich in einer ganz anderen Form in geboten bekommt.

Wer das Werk übrigens als Hörbuch genießen darf, wird von den Sprechern Pia-Rhona Saxe begeistert. Ihr dürft euch auf eine angenehme Stimme freuen, diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimmen packend am Werk teilhaben, involviert und ab und an schmunzeln lassen, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

EverAfter

DerschlafendePrinz