Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2023

Liebe 🫶

Seaside Hideaway – Unseen

Das Buch ist der zweite Band einer Dilogie, es kann zwar unabhängig voneinander gelesen werden. Aber ich würde trotzdem empfehlen, den ersten Band vorher zu lesen.

Miller hat eine furchtbaren Fehler ...

Miller hat eine furchtbaren Fehler in seiner Vergangenheit gemacht und hat es, seiner Meinung nach, nicht verdient glücklich zu werden.
Und schon gleich garnicht mit der besten Freundin seiner kleinen Schwester. Blake lässt sich nichts sagen vom Leben, und steht ihre Frau, egal ob auf der Ranch ihrer Mutter oder im Studium. Aber warum bekommt ihre harte Schale ausgerechnet bei Miller Risse…
Die Geschichte ist abwechselnd aus Blakes und aus Millers Sicht geschrieben. Ich mag das sehr gerne, da ich mich dadurch gut in beide hineinversetzen kann. Blake ist in der Reihe auch mein absoluter Lieblingscharakter, ihre Art konnte mich schon in Band eins überzeugen. Miller war mir in Band eins zuwider, aber in Band zwei wurde ich langsam mit ihm warm.
Die Geschichte ist auch um einiges spannender, als Band eins und gerade das Ende hat mir dadurch wahnsinnig gut gefallen.
Die Geschichte spielt die meiste Zeit auf der Ranch von Blakes Mutter und wir bekommen dadurch auch ein paar interessante, neue Nebencharaktere. Besonders angetan war ich da von Diego,
er hat mein Herz im Sturm erschlabbert. 🤭🤭
Von mir eine klare Empfehlung, es hat mir noch besser gefallen als der erste Band.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Magie

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)

Band zwei geht nahtlos zu Band eins weiter und Avery ist zusammen mit dem Ex-Bodygard Ryker auf der Flucht. Nachdem alle denken das sie einen Anschlag auf ihre beste Freundin Isla verübt haben soll…
Was ...

Was wohl ihr „fast“ Freund, Detective Hayes, jetzt wohl von ihr denkt?
Der erste Band ist ausschließlich aus Averys Sicht geschrieben, in Band zwei wechselt sich die Geschichte von Kapitel zu Kapitel ab. Mal ist sie aus Averys Sicht und Mal aus Hayes Sicht, dadurch konnte man sich sehr gut in beide Protagonisten hineinversetzen. Außerdem gefällt es mir immer noch sehr gut, dass die Magie hier ein bisschen anders funktioniert als in den meisten Urban Fantasy Geschichten und wir dadurch ganz andere Arten von „Magier:innen“ haben wir eben zum Beispiel Avery, die eine Poisner ist.
Die Geschichte ist am Anfang noch ruhiger und steigert sich aber von Kapitel zu Kapitel. So das ich das Buch am Ende garnicht mehr aus den Händen legen konnte.
Für mich ein sehr gelungener Abschluss zu einer magischen Geschichte. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Alles Grün

Das kleine Kräutercafé – Herzkirschen

Natália hat einen Traum, einen Traum von einen Kräutercafe namens „Alles Grün“ in Frankfurt. Und zusammen mit ihrer besten Freundin Isa, setzt sie alles daran den Traum wirklich werden zu lassen.
Die ...

Die Realität setzt ihr aber auch einige Steine in den Weg, bzw. manchmal könnte an den Steinen auch ihr freches Mundwerk Schuld sein…
In dem Buch lernen wir auch noch viele andere Charaktere kennen und hüpfen von Kapitel zu Kapitel zu einem anderen Protagonisten.
Am Anfang braucht man etwas Zeit bis man alle kennen gelernt hat, und nicht alle sind einen sympathisch, was aber definitiv seine Berechtigung hat.
Außerdem habe ich mich am Anfang gefragt was ich mit all den Menschen soll, die wenigsten davon kannten sich. Aber von Seite zu Seite webt die Autorin ein faszinierendes Netz aus zufälligen Verwechslungen, äh Begegnungen wollte ich sagen. Begegnungen!!
Und auf einmal…genial!
Man bekommt auch beim lesen einen tollen Eindruck von Frankfurt und das die Uhren da viel hektischer Ticken als in der Kleinstadt.
Ich konnte mir alles so gut vorstellen und habe mich sehr wohl gefühlt in der Geschichte.
Ein Wohlfühlroman mit ein bisschen Großstadt Hektik und ganz viel Grün.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Portalfantasy

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit

Florentine hat eigentlich nichts mit Computerspielen zu tun. Aber eines Tages schaut sie bei ihrem Nachhilfeschüler Finn zu und macht eine erstaunliche Entdeckung…
Können Charakter in Computerspielen real ...

Können Charakter in Computerspielen real sein, leben sie vielleicht nur in einer Parallelwelt?!
Thosse von Baar, Herrscher von dem Computerspiel Askendor, wirkt zumindestens sehr lebendig.
Florentine ist 15 Jahre alt und für diese Altersgruppe ist das Buch auch in erster Linie geschrieben, trotzdem hat es mir sehr gut gefallen. Könnte vielleicht auch daran liegen das ich vor meinen Kids selber viel gezockt habe. Und wer hat sich da nicht mal vorgestellt wie es wäre wenn man selber in dem Spiel wäre.
Die Idee wurde genial umgesetzt und ist sehr witzig zu lesen, alles wurde sehr gut erklärt, so das man auch als Erwachsene keine Probleme hatte alles zu verstehen. Sowohl was das Spiel betrifft, wie auch die Jugendsprache der Charaktere. Einer meiner Lieblingscharaktere war ihre beste Freundin Paula, denn die hatte es faustdick hinter der Ohren.
Von mir eine klare Leseempfehlung für alle Gamer:innen und Portalfantasyfans.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Geheimnisse

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Es ist der zweite Teil und kann nicht unabhängig von Teil eins gelesen/gehört werden.
Ich bin sehr schnell wieder in die Geschichte rein gekommen.
Rayne befindet sich jetzt bei den „Rebellen“ und hat ...

Ich bin sehr schnell wieder in die Geschichte rein gekommen.
Rayne befindet sich jetzt bei den „Rebellen“ und hat keinen Kontakt mehr zu Adam.
Doch durch eine verpatzte Aktion der Rebellen treffen beide Seiten wieder aufeinander und schließen ein zerbrechliches Bündnis…
Doch im Endeffekt kommt alles ganz anders als erwartet.
Ich bin immer noch begeistert von der Welt die die Autorin geschaffen hat, die unsere so ähnlich ist und doch ganz anders. Eine andere Art von Magie, eine Urban Fantasy Welt oder vielleicht doch unsere Zukunft…
Die Geschichte ist spannend und actionreich geschrieben, ich konnte garnicht aufhören mit hören.
Auch die Sprecherin @martharator.in hat mir sehr gut gefallen. Sie hat für mich perfekt zu Rayne gepasst und auch die Emotionen sehr gut rüber gebracht.
Nur leider hat das Buch, wie zu erwarten war, kein Ende und ich muss jetzt auf Band drei warten.