Der Abschied fällt mir schwer…
Das St. Alex - AbendsternWer seine Angst zeigen kann, hat Mut!
Inhalt:
Als Krankenschwester Maya auf der Intensivstation aushelfen soll, rutscht ihr das Herz in die Hose, unterscheidet sich die Arbeit dort einfach sehr von ihrer ...
Wer seine Angst zeigen kann, hat Mut!
Inhalt:
Als Krankenschwester Maya auf der Intensivstation aushelfen soll, rutscht ihr das Herz in die Hose, unterscheidet sich die Arbeit dort einfach sehr von ihrer bisherigen Aufgabe auf der Erwachsenen Palliativstation. Doch ihre neuen Kollegen und besonders die tatkräftige Ella, lassen ihr Herz hüpfen. Aber fühlt Ella das Gleiche wie Maya? Sind sie mutig genug, zusammen neue Wege zu gehen?
Meine Meinung:
„Abendstern“ ist der dritte Band der St. Alex Reihe und wie seine Vorgänger in sich abgeschlossen und unabhängig lesbar. Trotzdem kann ich nur dazu raten, die Bücher nach der Reihe zu lesen und die Welt der drei Freundinnen noch intensiver kennenzulernen.
Die Queere Romance wird aus der Sicht von Maya erzählt und gibt Einblicke in den stressigen und intensiven Arbeitsalltag im Krankenhaus St. Alex. Gerade die Beschreibungen von der Intensivstation gehen mir beim Lesen sehr nah. Die Energie und die Mühe, die alle Mitarbeiter in die Patienten stecken, ist enorm, sie geben alles, auch wenn nicht alles in ihrer Macht liegt. Die Autorin hebt in diesem Teil die Freundschaft der drei Mädels nochmals deutlich hervor und es macht einfach Spaß, sie zu begleiten und ihre Entwicklung zu beobachten.
Maya ist eine sehr einfühlsame junge Frau, mit einem großen Herzen. Die neue Stelle auf der Intensiv bedeutet für sie eine Menge Verantwortung und macht ihr anfangs Angst, da sie nun Leben retten soll, anstatt das Leben ihrer Patienten so schön wie möglich zu machen.
Doch der Empfang der Kollegen macht Ihr Mut, gibt ihr Kraft und den nötigen Rückhalt. Und sie trifft auf Ella, die so stark und resulut auftritt und in deren Gegenwart Mayas Herz aussetzt und ihr Körper kribbelt.
Ella wird von ihren Gefühlen völlig überrumpelt, weiß nicht, wie sie die Situation einordnen soll und hadert mit sich.
Werden die beiden gemeinsam mutig sein?
Mir fiel es wirklich schwer, Abschied von dieser Reihe zu nehmen und auch dieser Band bekommt wieder eine Leseempfehlung. Ich freu mich schon auf weitere Geschichten der Autorin❣️
Fazit:
Die stärksten Menschen sind die, die Kämpfe gewinnen, von denen niemand etwas weiß❣️