Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Lesejury Star
offline

knuddelbienchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit knuddelbienchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2017

Überlebenskampf in der verschneiten Wildnis Kanadas!

Sieben Tage voller Wunder
0

Die junge Engländerin Hannah hat für fünf Wochen ihre Schwester in Kanada besucht, um sich über ihre Beziehung zu William klar zu werden, der sie hintergangen hat. Am Flughafen flirtet sie mit einem attraktiven ...

Die junge Engländerin Hannah hat für fünf Wochen ihre Schwester in Kanada besucht, um sich über ihre Beziehung zu William klar zu werden, der sie hintergangen hat. Am Flughafen flirtet sie mit einem attraktiven Mann, sie kommen aber leider nicht dazu, auch nur ein Wort zu wechseln. Als ihr Flugzeug im Sturm in Turbulenzen gerät, setzt sich dieser Mann zu ihr. Er ist ihr eine große Hilfe, als sie abstürzen und in einem eiskalten See ums Überleben kämpfen. Gemeinsam meistern sie alle Gefahren in der schneebedeckten Wildnis, wo auch wilde Tiere wie Wölfe und Bären lauern.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte ist spannend und voller Gefühl erzählt. Sehr interessant fand ich die Beschreibung des Überlebenskampfes in der kanadischen Wildnis. Dazu die Liebesromanze zwischen den beiden Überlebenden und das völlig überraschende Ende der Geschichte. Von mir also volle Sternezahl und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.09.2017

Wunderbarer witziger Liebesroman!

Vorübergehend verschossen
0

Nelli und ihr Verlobter Tim stehen kurz vor ihrer Hochzeit. Eigentlich sind sie ja ziemlich verschieden - Nelli steht auf Ordnung und Listen, Tim dagegen ist recht chaotisch. Statt in Hamburg seinen Junggesellenabschied ...

Nelli und ihr Verlobter Tim stehen kurz vor ihrer Hochzeit. Eigentlich sind sie ja ziemlich verschieden - Nelli steht auf Ordnung und Listen, Tim dagegen ist recht chaotisch. Statt in Hamburg seinen Junggesellenabschied zu feiern, kommen er und seine Jugendfreundin Doro auf die Schnapsidee, mal eben nach Las Vegas zu düsen. Dort heiraten die beiden auch noch aus Versehen und in betrunkenem Zustand und verpassen den Rückflug. Nun muss mal wieder Tims Zwillingsbruder Felix das Ganze retten. Er heiratet in Tims Namen Nelli und fährt mit ihr nach Nizza zu den Flitterwochen. Das bleibt für ihn nicht ohne Folgen, denn er verliebt sich in seine Schwägerin, die sich darüber wundert, dass ihr Mann plötzlich so aufmerksam und ordentlich ist. Denn Felix ist in der Hinsicht das ganze Gegenteil seines Bruders.

Diese Zwillings-Verwechslungs-Liebesgeschichte ist wunderbar witzig und unterhaltsam geschrieben. Nelli und die anderen Hauptpersonen sind sehr glaubhaft und lebendig gezeichnet, man kann sie sich alle sehr gut vorstellen. Besondere Erwähnung verdient hier noch die Oma Ilse, die mit ihren Bemerkungen und Kommentaren öfters mal den Vogel abschießt. Von mir gibt es daher eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.09.2017

Schönes Reise- und Kochbuch!

It's Market Day
0

Dieses großformatige Buch vereint ein Reise- und ein Kochbuch in sich. Der Koch Fabio Haebel besucht in den Städten, in die er kommt, gerne den Markt. Dort kann man einkaufen, gut essen und Freunde treffen. ...

Dieses großformatige Buch vereint ein Reise- und ein Kochbuch in sich. Der Koch Fabio Haebel besucht in den Städten, in die er kommt, gerne den Markt. Dort kann man einkaufen, gut essen und Freunde treffen. In Paris, Kopenhagen, Berlin, Amsterdam, Wien, London, Syrakus und Madrid hat er das getan.

Jedem dieser europäischen Märkten ist ein eigenes Kapitel gewidmet, das mit großen Bildern versehen ist. Auf der ersten Seite stehen Dinge, die man über den jeweiligen Markt wissen sollte, z.B. die Adresse, Marktzeiten, Speisetipps und wieviele Stände der Markt hat. Dann kommt die Beschreibung seines Besuchs auf dem Markt nebst schönen Bildern und danach folgen noch einige dazu gehörige Rezepte.

Ein schönes, ansprechend gestaltetes Buch über die angesagtesten Märkte Europas. Ein ideales Geschenk für Feinschmecker, die gerne verreisen.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Toller Roman - sehr emotional!

Tausend kleine Lügen
0

Pirriwee ist ein kleiner Ort an der australischen Küste. Die Schule liegt sehr idyllisch mit Blick auf den Strand und das Meer. Die Mütter der neuen Vorschulkinder sind teils befreundet, teils verfeindet. ...

Pirriwee ist ein kleiner Ort an der australischen Küste. Die Schule liegt sehr idyllisch mit Blick auf den Strand und das Meer. Die Mütter der neuen Vorschulkinder sind teils befreundet, teils verfeindet. Für die alleinerziehende junge Mutter Jane, die erst vor kurzem mit ihrem Sohn Ziggy hierher gezogen ist, ist es anfangs schwierig, sich einzugewöhnen. Ihr Sohn wurde fälschlich bezichtigt, ein anderes Kind misshandelt zu haben. Übereifrige Mütter starten sogar eine Unterschriftenaktion, um ihn von ihren Kindern fern zu halten,

Doch Jane hat Glück und findet in Madeline und Celeste gute Freundinnen, die auf ihrer Seite sind. Dabei haben die beiden selbst mit schwer wiegenden Problemen zu kämpfen. Auf einem Schulfest, auf dem es alkoholbedingt zu mehreren Vorfällen kommt, geschieht auch ein Todesfall. War es Mord oder ein Unfall?

Das versuchen die damals Anwesenden hier heraus zu finden und kommentieren die Geschehnisse des Schulfestes teils recht witzig. Nach jedem Kapitel, das die Zeit vor dem Fest beschreibt, sind ein paar dieser Kommentare zu lesen - das ist interessant und gut gemacht. Der lebendige und mitreißende Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es kommen auch ernste Themen wie Gewalt gegen Frauen, Intrigen unter Müttern an der Schule und Mobbing zur Sprache. All das wird gewürzt mit reichlich schwarzem Humor. Ich habe mich von diesem spannenden Buch sehr gut unterhalten gefühlt und gebe eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Handlung
Veröffentlicht am 10.08.2017

Auch der 3. Teil ist spannend und lesenswert!

Wildeule
0

Die Friedhofsgärtnerin Gesine arbeitet auf dem Ostfriedhof. Als bei einer Bestattung die Beschläge des Sarges klappern, die eigentlich fest gezogen sein sollten, findet sich nach dem Öffnen darin ein ermordeter ...

Die Friedhofsgärtnerin Gesine arbeitet auf dem Ostfriedhof. Als bei einer Bestattung die Beschläge des Sarges klappern, die eigentlich fest gezogen sein sollten, findet sich nach dem Öffnen darin ein ermordeter Bestatter. Die Leiche der Frau, die beerdigt werden sollte, ist jedoch verschwunden. Ausgerechnet ihr bester Freund Hannes - ebenfalls Bestatter - hatte mit dem Toten schwere Differenzen geschäftlicher Art. Er macht sich durch allerlei unbedachte Aktionen äußerst verdächtig und flüchtet. Kann Gesine, die ehemalige Kriminalkommissarin, ihm helfen oder zweifelt sie an ihm? Sie ermittelt auch wieder undercover, diesmal in der Bestatter-Szene.

Dieses Buch ist der dritte Teil um die ehemalige Kommissarin Gesine Cordes, die vor Jahren ihren Beruf aufgegeben hat, weil sie den tragischen Tod ihres kleinen Sohnes nicht verwinden kann. Sie lebt seitdem in einem Wohnwagen auf der Weide bei Bauer Josef und arbeitet auf dem Friedhof als Gärtnerin.

Mir hat auch dieser Teil wieder sehr gut gefallen. Das Buch beginnt gleich sehr spannend und bleibt es bis zum Schluß. Der Schreibstil sagt mir ebenfalls zu und die Personen sind sehr gut beschrieben. Man kann sie sich und die Örtlichkeiten sehr gut bildich vorstellen. Interessant sind auch die eingestreuten Seiten mit Abbildung und Beschreibung diverser giftiger Pflanzen und Bäume. Ich hoffe sehr, dass diese spannende Reihe weiter fort geführt wird.