Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2023

im Grunde eine wirklich schöne Geschichte mit Fake-Dating-Trope & Enemys-to-Lovers-Vibes, aber ...

A Place to Shine

Auf Poppys und Traces Geschichte habe ich mich bereits sehr gefreut,
obwohl mit dem vierten Band der CHERRY HILL Reihe zugleich der Abschied von einem weiteren Wohlfühlort einhergeht.

Der Einstieg in ...

Auf Poppys und Traces Geschichte habe ich mich bereits sehr gefreut,

Der Einstieg in die Story fiel mir leicht,
der Schreibstil ist wieder sehr locker und einnehmend,
und auch die Handlung war direkt spannend und mitreißend, sodass ich gleich mitten im Geschehen war.

Poppys und Traces Geschichte bedient die Tropes Enemys-to-Lovers und Fake-Dating.
Und endlich erfährt man in kleinen Rückblicken auch, was damals zwischen ihnen passierte.

Ich liebe das Pairing Poppy x Trace! ♥
Ich liebe die Chemie und
die Fetzen und Funken, die zwischen ihnen fliegen.
Trace ist ein ganz wundervoller Mann,
mit dem Herz am rechten Fleck und der
trotz seiner Country-Star-Karriere bodenständig geblieben ist.
Poppy gehörte mit zu meinen liebsten Protagonistinnen der Reihe,
hat jedoch hier einige Minuspunkte gesammelt.
Poppy ist aufrichtig, unbefangen und ein bisschen naiv.
Doch, ihr stures und uneinsichtiges Verhalten und ihre Voreingenommenheit
haben mich schier enttäuscht.
Es war oftmals nicht nur kindisch und übertrieben,
sondern auch meist nicht nachvollziehbar.

Doch auch wenn ich mit Poppy ein paar Probleme hatte,
hat mir die Geschichte von ihr und Trace im Grunde gut gefallen!
Es gab einige Szenen, die mich schmunzeln und seufzen ließen,
und die Behaglichkeit und Natürlichkeit der Story,
haben mir eine schöne Lesezeit beschert.

4 Sterne

Veröffentlicht am 03.10.2023

Lina & Nash - der Mix aus grumpy Broken Hero, Brothers' Ex, Slowburn & Kleinstadtfeeling macht's!

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Zurück nach Knockemout ging es für mich mit dem 2. Band der gleichnamigen Reihe und der Geschichte von Polizeichef Nash und seines Bruders Exfreundin Lina.

Die erste Hälfte des Buchs habe ich förmlich ...

Die erste Hälfte des Buchs habe ich förmlich inhaliert.
Ich mochte die Chemie zwischen Lina und Nash auf Anhieb,
und habe jede Begegnung und jeden Wortwechsel mit Spannung verfolgt.

Dabei ist die Liebesgeschichte eher Slowburn.
Nach einer Schussverletzung ist Nash sinnbildlich der gebrochene Held,
und macht seinem Bruder als grumpy Typ alle Konkurrenz.

Doch Lina, die selbstbewusst, tough und keineswegs auf den Mund gefallen ist, zieht Nash nach und nach aus seinem tiefen, tiefen Loch.

Hier hat sich auch der Wahrheitsgehalt der Aussage „Gegensätze ziehen sich an.“ erneut bestätigt.
Ich habe es total geliebt, wenn Linas knallharte Fassade und Nash's Familienpläne aufeinanderprallten.
Zum Dahinschmelzen. ♥

Doch, wie das nun mal bei Slowburn so ist,
entwickelt sich die Beziehung zwischen Lina und Nash wahrlich im Schneckentempo,
dreht sich noch das ein und andere Mal im Kreis und zerrte so manches Mal an meine Nerven.
Einiges hätte man hier sicher noch abkürzen oder gar weglassen können.

Nur gut, dass die Story durch die sympathischen Bewohner und den starken Zusammenhalt in Knockemout von einer tollen Wohlfühlatmosphäre begleitet wird.
Bereits bekannte Gesichter wieder zu treffen und Zeit in der Clique zu verbringen, sorgten für schöne Szenen und eine angenehme Lesezeit.

Worauf ich wieder einmal gut und gerne hätte verzichten können,
waren die Crime & Suspense Elemente.
Ja, manch einer mag den Nervenkitzel, der damit einhergeht,
ich hätte dafür lieber noch ein bisschen mehr Intimität und Nähe zwischen Lina und Nash gehabt. (Meckern auf hohem Niveau also. ;) )

Insgesamt, hat mir dieser zweite Band der Knockemout-Reihe aber sogar besser gefallen, als sein Vorgänger!

4,5 Sterne.

Ich danke dem FOREVER Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 18.09.2023

packendes Finale einer faszinierenden Urban-Romantasy-Dilogie

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)

Ein bisschen traurig bin ich ja schon, dass ich gerade die SILVER & POISON Dilogie von Anne Lück beendet habe, gleichzeitig aber auch mega glücklich, dass ich sie für mich entdeckt habe!

Band 2 knüpft ...

Band 2 knüpft an das Ende seines Vorgängers an.
Ich war sofort wieder mitten im Geschehen,
habe mit Avery gelitten, bin mit ihr dem Geheimnis ihrer Toxic-Kräfte auf die Spur gegangen, habe versucht das große Ganze zu verstehen, haben nach einer Lösung für die stetig wachsende Bedrohung der Magiergesellschaft New Yorks gesucht und gemeinsam um das Leben ihrer Lieben gebangt.

Es gibt einige wirklich unerwartete und überraschende Wendungen,
Herzstillstand-Momente, ebenso wie jene, die das Herz vor Aufregung schneller schlagen lassen.

Zwischendurch gab es aber auch immer einige langatmige Kapitel,
in denen zwar so manche Hintergründe erklärt wurden, die insgesamt jedoch nur wenig zur Handlung beitrugen.
Wiederum in anderen, überschlug sich die Handlung regelrecht und ließ eine spürbar zum Zerreißen gespannte Atmosphäre entstehen,
sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte!

Ich war zwar nicht so berauscht, wie beim ersten Band,
jedoch ebenso gefesselt, von Avery, ihren Kräften,
der Beziehung zwischen ihr und dem Detective, der magischen Gesellschaft und ganz besonders davon, wie und ob das nahende Unheil noch aufgehalten werden kann.
Eine packende Fortsetzung!

Veröffentlicht am 11.09.2023

So viel Schmerz, so viel Liebe ... ach, so schön und gleichzeitig so schwermütig.

Stay Here - New England School of Ballet

Es war richtig schön mit Rayne und Easton im zweiten Band wieder an die NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLETT zurückzukehren!

Das Setting ist genauso wundervoll, wie im ersten Band.
Dabei geht es hier weniger ...

Das Setting ist genauso wundervoll, wie im ersten Band.
Dabei geht es hier weniger ums Ballett, dafür mehr um die Liebe zur Musik.
Doch ist es genauso stimmungsvoll, und harmonisch.

Rayne und Easton sind mir schnell ans Herz gewachsen.
Ich liebte ihren Nachrichtenaustausch, das erste Aufeinandertreffen und die wachsende Bindung.
Ihre Liebesgeschichte ist zuckersüß,
„spielt“ jedoch vor einem stets präsentem, traurigem Hintergrund.
Ungemein liebevoll und anmutig, aber auch immer etwas schwermütig.

Die Schwere der Thematik lässt kaum weiteres Drama zu.
Der recht ruhige Handlungsverlauf ist angenehm,
ließ jedoch auch die ein und andere Länge entstehen.

Das Wiedersehen, sowie die gemeinsamen Momente und Szenen mit bereits bekannten Gesichtern, war sehr schön und ließ meine Vorfreude auf die noch kommenden Geschichten an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLETT nochmals ansteigen.

Ich habe es genossen, Rayne und Easton zu begleiten.
Ihre Geschichte ist gemächlich und behaglich,
zärtlich und schmerzlich.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Achterbahnfahrt der Gefühle ... aufwühlend, bewegend und berauschend

Das St. Alex - Tagmond

Im zweiten Band der Krankenhaus-Reihe um das St. Alex erzählt Anne Lück die Geschichte der Krankenschwester Tessa und des Rettungsassistenten Beck.
Schreib- und Erzählstil sind wieder sehr angenehm und ...

Schreib- und Erzählstil sind wieder sehr angenehm und flüssig,
und innerhalb weniger Seiten war ich wieder inmitten dem Geschehen auf Station, und drumherum.

Nach „Nachtleuchten“ war ich sehr gespannt, wie es auf der Kinderonkologie für die Patienten und dem Team von Pflegern weitergeht.
Tessa und Beck waren mir bereits in Samis und Louis' Geschichte aufgefallen.
Auf den ersten Blick, scheinen die Zwei nur wenig gemeinsam zu haben.
Beck hatte zunächst einen eher sorglosen, verwegenen und smarten Eindruck vermittelt,
geht jedoch mit viel Herz, Engagement und Feingefühl seiner Arbeit nach.
Er ist ein ausgesprochen liebenswürdiger, aufmerksamer und zuverlässiger junger Mann.
Tessa wirkte zu Beginn sehr unsicher und in sich gekehrt.
Erst nach und nach findet sie ihr Selbstvertrauen zurück.
Tessa ist sehr feinfühlig, warmherzig und ehrgeizig.
Umso mehr sie zu sich selbst zurückfindet, umso lieber habe ich sie gewonnen.
Sie ist eine tolle, junge Frau!

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte von Tessa und Beck richtig gut gefallen,
eine große Rolle spielt darin auch der kleine Patient Luca.
Ich liebe es, wie sie sich über ihn annähern, und beginnen mit und für ihn an einen Strang zu ziehen.
Richtig schön,
und zuweilen so sehr zu Herzen gehend, dass ich einfach nicht mehr aufhören wollte zu lesen!

Das Einzige, was mir an dieser Geschichte ein bisschen sauer aufstieß,
ist Tessas Noch-Beziehung zu Martin.
Klarer Fall von fehlender Kommunikation und sie haben sich auseinander gelebt.
Er wird eindeutig als Bösewicht dargestellt, doch manches Mal hätte ich auch Tessa gerne geschüttelt und ihr etwas mehr Mut eingebläut.
Meine Gefühlswelt war in heller Aufruhr, wegen Tessas Zwickmühle und der Frage, was richtig und was falsch ist …
Und natürlich wegen des kleinen Patienten Luca ...

„Tagmond“ hat mich von Seite zu Seite mehr in seinen Bann gezogen,
und mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchleben lassen!