Cover-Bild Infinity Falling - Mess Me Up
Band 1 der Reihe "Infinity-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
  • ISBN: 9783736319738
Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess Me Up

Die neue Reihe der Autorin des Bestsellers DUNBRIDGE ACADEMY

Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Willkommen am Set von INFINITY FALLING !

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 21.10.2023

#Ausgezeichnetes Buch für jeden, der es romantisch mag!!!#

„Hörst du, Love? Mit dir ist Fallen verflucht noch mal einfach alles“

Spoiler!!

„Hörst du, Love? Mit dir ist Fallen verflucht noch mal einfach alles“

Spoiler!!

In dem Buch „Infinity Falling – Mess me up“ aus der Infinity Falling-Reihe, Band 1 geschrieben von Sahra Sprinz ist Aven Amenta die Protagonistin. Sie hat gerade die weibliche Hauptrolle im Blockbuster „Infinity Falling“ angenommen und hofft somit endlich aus dem Kinderfernsehen ins Erwachsenenfernsehen zu kommen und als Schauspielerin ernst genommen zu werden. Sie ist gerade voller Vorfreude in Vancouver am Set angekommen, als ihr CO-Star ausfällt und schnell ein Ersatz hermuss. Kurzerhand wird Hayes Chamberlain, Ex-Boyband-Star, für diese Rolle angefragt. Ganz zum Missfallen von Aven, denn Hayes ist ihr Ex, der sie tief verletzt hat und dennoch weckt er immer noch Gefühle in ihr, die sie nur von ihm bekommt.

Auch Hayes ist wenig begeistert, dass Aven mit ihm spielen soll. Doch auch er bemerkt das Prickeln zwischen ihnen. Doch können sie sich wieder vertrauen, nach allem, was passiert ist?

Ich liebe dieses Buch! Ich liebe es so sehr! Ich wusste schon von den ersten Seiten an, dass es eines meiner Lieblingsbücher ist.

Das Cover ist wunderschön!! Eigentlich stehe ich nicht so auf pink/lila Cover, aber hier sieht es einfach großartig aus. Die Überschrift ist für mich auch einmalig, da ich noch nie gesehen habe, dass eine Überschrift senkrecht stehen kann. Ich wäre nicht einmal im Traum darauf gekommen sie so zu gestalten. Trotzdem gefällt es mir ausgesprochen gut. Mit dem gold-gelbenem Glitzereffekt zwischen der Überschrift und der teils goldenen Schrift hat mich das Cover sofort verzaubert. Ich liebe es!!

Mir gefällt es sehr gut, dass das Buch nach dem Filmset des Buches benannt wurde. Auch im Hinblick auf die Übersetzung „Unendlichkeit fällt“ passt es perfekt, weil der/die ProtagonistIn manchmal die Zeit als unendlich bezeichnet und es für mich persönlich auch einfach sehr gut passt. Auch der Bandname „Mess me up“ passt großartig, da sie sich in gewisser weise auch gegenseitig immer wieder Durcheinander bringen und es auch im Buch immer wieder viel Durcheinander gibt.

Der Schreibstil hat die perfekte Mischung von weich, flüssig und festhaltend, sodass ich nur so durch das Buch geflogen bin, mir aber sehr viel behalten konnte und ein paar Mal auch über Formulierungen oder Wörtern hängen geblieben bin. Genau das, was ich liebe, nur dass es bei diesem Buch irgendwie noch besonderer war. Ich glaube das liegt daran, dass der Schreibstil noch so weich war und die Gefühle sich so heftig auf mich übertragen haben, dass och mehr als ein Mal weinen musste vor Trauer oder Rührung, oder lachen, weil ich so glücklich war.

Bisher habe ich noch kein Buch gelesen, dass so viele Emotionen hatte, die manchmal alle gleichzeitig auftraten und dabei noch so präzise Beschrieben sind. Das ist wirklich einmalig fantastisch!!

Genauso perfekt ist auch die Länge der Kapitel. Sie sind alle in etwa gleichlang und haben die perfekte Länge, wodurch mein Gefühl durch die Seiten zu fliegen nur noch verstärkt wurde.

Prima gefallen haben mir auch die Perspektivenwechel. Besonders schön fand ich, dass es in der Gegenwart Aven und Hayes Sicht herrschte und in der Vergangenheit eine Erzählerstimme war. Trotzdem wurden die Gefühle in der Vergangenheit so beschrieben, dass ich mich oft in den Gefühlen verloren habe. Ausgezeichnet!!

Ich fand die Handlung fantastisch. Mir wurde es nie langweilig, weil es immer auf und ab ging. Außerdem war es nie vorhersehbar, was als nächstes passieren würde. Das fand ich sehr schön, denn so konnte man sich immer überraschen lassen. Ich habe oft gedacht, dass es jetzt nur noch besser werden kann, dann aber wurde ich oft schnell vom Gegenteil überzeugt. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich weiß, was als nächstes passiert. Doch hier war das nicht, das hat mir super gefallen. Dieses Buch zu lesen ist wie in eine Überrraschungsbox zu greifen, sowohl im positiven als auch im negativen Sinn.

Die Charaktere sind großartig!!

Sie sind immer so stark und zeigen aber auch in sehr intimen Momenten ihre Schwächen. Sie wollen oft immer weiter machen, auch wenn sie eigentlich keine Kraft mehr haben. Sie gehen oft über ihre Grenzen, wissen aber auch wenn es wirklich genug ist. Das macht sie so unendlich stark und zu einem großen Vorbild für mich!

Und sie sind mir so sympathisch, denn sie sind immer freundlich zu anderen, wenn sie gerade die Kraft dazu haben. Wenn nicht versuchen sie es trotzdem immer. Außerdem zeigt sich in diesem Buch, dass weder Geld einen glücklich macht noch das berühmte Leute nicht auch Probleme haben können.

Ich habe noch nie ein Buch gelesen, dass sich um diese Themen dreht. Natürlich schon so Bücher, in denen berühmte Personen eine Hauptrolle besitzen, aber noch nicht eine in der es eine berühmte Person gibt und eine, die berühmt werden möchte. Auch das hat dazu beigetragen, dass ich nie wusste, was als nächstes passiert, sondern mich immer überraschen lassen konnte.

Ich hatte unendlich viel Spaß, dieses Buch zu lesen und empfehle es allen, die gerne Liebesromane lesen.

Mir hat es fantastisch gefallen und ich werde auch jeden Fall die anderen beiden Bände lesen!

Es ist ein Buch zum Träumen, Lachen, Weinen oder einfach zum gemütlichen Lesen. Ein Buch in dem man von der ersten Seite an auf das Ende und das Happy End fiebern kann!!
Einfach großartig!!!

Veröffentlicht am 12.10.2023

Hollywood mal anders

Dieses Buch hat mich förmlich mitgerissen in die Welt des Galmours und des Scheins. Denn nicht alles ist Gold was glänzt.

Sollte Infinity Falling nicht das Highlight für Aven werden, währe da nicht Hayes....ihr Ex freund, ehemaliger Boy and Sänger und jetzt möchtegern Schauspieler, der ihr den Dreh versaut. Oder doch nicht?

Wir erleben hier nicht nur Haters to Lovers mit schlagfertigen Wortgefächten, großen Missverständnissen und einen Blick hinter die Kulissen des Schauspieler Daseins, sondern auch die harte Realität.

Neben Stalking, Essstörungen und Panikattacken müssen die beiden sich ihrem Alltag und ihren Problemen stellen, denn der Schein von Glanz und Gloria trügt gewaltig.

Wie viel bist du bereit für deinen Traum zu opfern? Deine Gesundheit? Dein Leben?

Wenn ihr auf der Suche nach einer wahren, realitätsnahen und herzzereißenden Lovestory seit, bei der nicht alles nach Plan und kitsch verläuft, dann seit ihr bei Infinity Falling genau richtig.

Dieses Buch war ein absolutes 5 Sterne Buch und lässt den Leser nicht nur wegen des flüssigen Schreibstils und denn lustigen Wortgefächten nur so durchs Buch fliegen, sondern auch weil Spannung und Mitfiebern stätige Begleitet bleiben.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Ein Leben bei der die ganze Welt zuschaut

Inhalt: Aven Amenta lebt schon 10 Jahre ein Leben in der Öffentlichkeit. Mit 11 Jahren hat sie gestartet, damals wurde sie jedoch noch von ihren Eltern gemanagt. Seit einiger Zeit sind sie jedoch nicht mehr für ihre Karriere verantwortlich, denn Aven hat sich nun Holly Triano als Managerin an ihre Seite geholt. Gerade steckt Aven Amenta mitten in den Dreharbeiten für den Blockbuster Infinity Falling bei dem sie die Hauptrolle spielt, jedoch ist sie alles andere als begeistert, als sie plötzlich erfährt, wer spontan für die männliche Hauptrolle einspringt. Denn es ist niemand geringers als Hayes Chamberlain, ehemaliges Boyband Mitglied von Temporary Fix, der an ihrer Seite spielt. Sie ist strikt dagegen, denn ihre gemeinsame Vergangenheit ist alles andere als schön verlaufen.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir ganz gut. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, sodass ich nur so durch die Kapitel geflogen bin. Was mir gut gefällt ist, dass das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben ist. Also aus Hayes und Avens Sicht. Das einzige, was ich ein bisschen komisch finde, ist die Erzählsicht der Damalsperspektive. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und jeder für sich sehr interessant. Die beiden mussten schon einige schwere Situationen in ihrem Leben durchstehen. Wie zum Beispiel bei Aven Amenta, die von ihren eigenen Eltern ohne Rücksicht immer weiter nach oben gepusht wurde oder auch die Situation, als ein Mädchen sich unerlaubt Zutritt in ihr Zimmer verschafft hat. Auch Hayes ist in seiner Vergangenheit nicht von Schlechtem verschont geblieben, er und seine Boyband Temporary wurden von seiner Mangerin schlecht behandelt. Dadurch haben die beiden mit ihren Problemen zu kämpfen was ein großer Bestandteil im Buch ist. Die gegenseitige Ablehnung der beiden, wegen ihrer Vorgeschichte, wird gut dargestellt, aber auch ihre Entwicklung im Laufe des Buchs wird gut erzählt. Die Handlung finde ich total interessant, vor allem schon alles so rund um das Thema Film, die Dreharbeiten und so. Ich finde es wird hier gut dargestellt, was ein Leben in der Öffentlichkeit mit einem als Mensch machen kann und das nicht alles Gold ist was glänzt.

Fazit: Ich habe zwar etwas gebraucht, um so richtig in die Handlung reinzukommen, aber als ich dann so im Leseflow war, hat es mir richtig gut gefallen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2023

So ein schönes Buch

Ich bin ein großer Fan von Sarah Sprinz und ihren Romanen. Als ich auf Instagram und TikTok von ihrem neuesten Roman erfahren habe, war ich sofort neugierig was sie den dieses Mal für ein wunderbares Buch geschrieben hat.
Als ich das Buch dann in meiner Lieblingsbuchhandlung gesehen habe, musste ich es natürlich lesen.
Schon das Cover und der Farbschnitt, der leider nur in der ersten Auflage verfügbar war, haben mich super angesprochen, ich fand es einfach so so schön.
Natürlich hat mich auch der Klappentext einfach nur überzeugt. Ich fand die Idee in ein Filmset und alles drumherum einzutauchen mega interessant, denn so ein Buch hatte ich davor noch nicht gelesen.
Meiner Meinung nach war dieses Buch wunderbar. Ich wusste ja schon das Sarah Sprinz Schreibstil wirklich klasse war und dieses Buch hat es wieder einmal bestätigt.
Nach Dunbridge Academy dachte ich eigentlich es kann gar nicht noch bessere Bücher geben, aber ich finde Infinity Falling steht dieser Trilogie in keinster Weise nach.
Wenn man ein Fan ihrer Bücher ist, sollte man diesem Buch auf jeden Fall eine Chance geben, denn man wird es in den meisten Fällen lieben.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Herzergreifend und schmerzhaft schön!

Zum Inhalt:
Avens Hauptrolle für einen Blockbuster soll ihr großer Durchbruch sein. Als jedoch ihr Filmpartner ausfällt und sie ausgerechnet mit ihrem Ex-Freund zusammenarbeiten muss, verändert sich alles ...

Zum Inhalt:

Aktuell bin ich definitiv auf den Hype-Zug aufgestiegen, was Themen wie Schauspiel, Film und Serien angeht. So war es nicht überraschend, dass nicht nur dieser Roman einziehen durfte, sondern ich ihn auch noch verschlungen habe! Die Autorin hat mich völlig begeistert und in eine Welt mitgenommen, die neben dem glamourösen äußeren auch schmerzhafte Seiten hat, denen man sich kaum entziehen kann, wenn man einmal in diesem Rad gefangen ist. Aven und Hayes sind großartige, vielschichtige Charaktere gewesen mit vielen Ecken und Kanten, mit einer Vergangenheit, die weh tut und einer Gegenwart die so unsicher scheint. Avens Angstzustände haben mich richtig mitgenommen. Sie ist so talentiert und ehrgeizig, doch der Schatten, der Aven verfolgt ist wie eine schwarze Wolke über die Seiten des Buches geschwebt. Und dann ist da noch Hayes, ein junger Mann, der Anfangs absolut unsympathisch auf mich wirkte, aber gerade deswegen eine enorm tolle Entwicklung hingelegt hat. Die Lovestory war nicht ohne. Es gab unzählige Höhen und Tiefen, wahnsinnig schöne Gänsehautmomente und Erlebnisse, die mir das Blut in den Adern hat gefrieren lassen. Die Handlung an sich ist durchzogen von dem Thema Schauspiel, Film und Leben in der Öffentlichkeit. Selten fühlte sich eine Welt so gelungen und authentisch an, während ich las. Der Blockbuster um den es geht war großartig integriert und auch das Schauspiel-Thema kam nicht zu kurz. Sarah Sprinz hat an jedes Detail gedacht, jede Szene unfassbar tiefgründig geschrieben und jedes Gefühl zum Leben erweckt. Ganz großes Kino!

Fazit:
Ein schmerzhaft schönes Buch, welches in die Tiefe geht und mit vielschichtigen Charakteren überzeugt. Das öffentliche Leben wurde hier in all seiner Schönheit und Grausamkeit beschrieben. Es war unfassbar fesselnd.