Cover-Bild Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
Band 1 der Reihe "Crumbling Hearts"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Carolin Wahl

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Must-Read New Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - Slow-Burn-Romance zwischen Wildnis in Norwegen und High-Society in Oslo

SPIEGEL-Bestseller
Focus-Bestseller
Neuer Rekord auf vorablesen.de: Roman mit den meisten Leseeindrücken
#BookTok Bestseller

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Erlebe unvergessliche Herzschlagaugenblicke in Norwegen
In ihrem unvergleichlichen Wohlfühlstil verknüpft SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl in ihrer neuen New Adult-Trilogie Crumbling Hearts  rund um das norwegische Keksimperium KOSGEN die Verpflichtungen und Vorzüge des High-Society-Lebens mit den großen Fragen: Was ist Familie ? Und wie lassen sich Luxus und Liebe miteinander vereinen? Eine herzerwärmende Slow-Burn-Romance mit viel Natur in Norwegen , High-Society -Glamour, Spice und der großen Liebe .

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 14.11.2023

Große Sander-Liebe

Ich mochte Sander sehr, sehr gerne. Er war ein so sympathischer Charakter. Norah hingegen ging mir an einigen Stellen etwas auf den Keks (😅) - ich weiß nicht, ob ein Trauma alles entschuldigt.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Etwas enttäuschend

skogen dynasty

skogen dynasty
An Carolin Wahls neues Buch „Skogen Dynasty“ hatte ich relativ hohe Erwartungen, da ich auf Instagram einige positive Rezensionen gelesen habe und es generell einen sehr guten Eindruck auf mich machte. Gleichzeitig war es auch mein erstes Buch der Autorin, was bedeutet, dass ich nicht so ganz wusste, was auf mich zukommen würde.

Und ich muss sagen; es war ganz schön. Ein toller Schreibstil, schönes Setting und es hat mir gefallen, dass die Protagonisten aus so unterschiedlichen Verhältnissen kommen. Allerdings mochte ich Norah irgendwie nicht so wirklich, ich fand sie teilweise total komisch und manchmal (leider leider) auch nervig. Sander war mir da sympathischer, er war offen und relativ vorurteilsfrei, was mir gefallen hat. Auf der anderen Seite wurde er häufig als Held dargestellt, der mit einem Lächeln und ein paar Worten die Eheprobleme anderer Tour Mitglieder regeln kann. Das war mir ab und zu over the top. Außerdem wurden häufig Norahs und die Geldprobleme ihrer Großeltern angesprochen und thematisiert, was mit dem kleinen Unternehmen geschehen soll. Dafür wurde aber irgendwie keine richtige Lösung gefunden, wodurch ich das Gefühl hatte, dass es nur ein Punkt war, um die Story spannender zu machen.
Insgesamt also etwas schade und enttäuschend was die Charaktere und die Handlung angeht, allerdings war das Setting wunderschön. Auch der Schreibstil war toll, sehr flüssig und angenehm zu Lesen :)

Veröffentlicht am 17.10.2023

Zum Wohlfühlen

Norwegen und Wandern ? Zwei Sachen, die ich liebe. Deshalb musste ich das Buch unbedingt lesen.
Und genau diese beiden Themen machen das Buch für mich auch zu einem Wohlfühlbuch.
Man fühlte sich als wäre ...

Man fühlte sich als wäre man selber auf der Strecke und bestaunt die Natur Norwegens.
Der Schauplatz wurde gekonnt dargestellt und gut in die Geschichte eingeflochten.
Die Protagonisten Sander und Norah haben sehr gut miteinander harmoniert. Besonders gefallen hat mir hier, wie sich alles immer mehr aufgebaut hat und die Autorin den Charakteren Zeit gegeben hat für die Entwicklung von tiefergreifenden Gefühlen.
Die Nebencharakter waren auch gut ausgearbeitet und haben der Geschichte gutgetan. Es war spannend zu verfolgen, wie der Trip sie verändert hat.
Gefallen hat mir zu dem, dass auch die Protagonisten von Vielleicht irgendwann vorkamen und die Autorin so ihre beiden Reihen miteinander verbunden hat.
Skogen Dynasty - Crumbling Hearts ist eine Geschichte zum Wohlfühlen, die mit Humor und schönen Botschaften gespickt ist.
Schade fand ich jedoch, dass im letzten Drittel eher eine 0815 Geschichte kam, die man schon am laufenden Band gelesen hat. Natürlich war es an sich schön, aber einfach nichts neues und für mich deshalb etwas langweilig. Zudem fand ich Norahs Verhalten in diesem Abschnitt nicht wirklich nachvollziehbar und war auch etwas genervt von ihr.
Deswegen würde ich die Geschichte mit 3,75 Sternen bewerten.
Dennoch ist das Buch zu empfehlen. Allein der Schauplatz macht so viel her und entschleunigt schon beim Lesen. Die Charaktere konnten überzeugen und auch die Liebesgeschichte war schön zu lesen.

Der zweite Band Golden Heritage, der sich um die Schwester Ellinor dreht, erscheint am 14.2.24 und der dritte Band Larsson Legacy, wo es um den Bruder Theodor geht, erscheint am 1.7.2024.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Wundervolles Setting

Das Cover ist ein absoluter Blickfang. Ich mag Pink und Rosa ja generell sehr 😂 … da trifft dieses Cover meinen Geschmack natürlich. Aber auch die Gestaltung mit den kleinen Details gefällt mir sehr gut. Nach dem Klappentext war dann schnell klar: Tolles Setting, interessante Story … das muss ich lesen 😍. Relativ schnell habe ich dann mit @stellas.buecherwelt einen tolle Buddyread gestartet. Danke für den Austausch 🫶.

Das Setting ist traumhaft und alles rund um die Wanderungen und die Natur ist eine 10/10 🫶.

Leider habe ich sehr lange keine Bindung zu den beiden Protas aufbauen können. Sie waren für mich lange nicht wirklich greifbar … das letzte Drittel reißt aber nochmal einiges raus 😍. Endlich kommen mehr Emotionen auf und ich konnte unsere beiden Protas verstehen und mit ihnen fühlen.

Tatsächlich gab es zwei Stellen, an denen ich das Buch bzw. mein Handy (ich habe es als Hörbuch gehört) gerne in die Ecke geschmissen hätte. Was? Das müsst ihr selbst lesen 😜.

Sanders und Norah sind in jedem Fall interessante Charaktere, die noch mehr Potential für weitere Charakterentwicklungen geboten hätten. Mit dem atemberaubenden Setting konnte mich die Autorin allerdings von der ersten Zeile an überzeugen. Wenn die Emotionen in nächsten Band früher so tiefgründig in die Story integriert werden und wir wieder solch ein wundervolles Setting erleben dürfen … dann sehe ich großes Potential für diese Reihe 🫶.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Hatte zu hohe Erwartungen nach der Vielleicht Reihe

Da ich ein großer Fan der Vielleicht Reihe von Caroline Wahl bin, habe ich mich riesig auf den neuen Roman Skogen Dynasty den Auftakt der Crumbling Hearts Reihe. Vorab will ich gesagt haben es ist ein gutes Buch nur kam es leider für mich nicht an die vielleicht Reihe heran.
Mir fällt es ehrlich gesagt auch so ein bisschen schwer das Ganze in Worte zu fassen woran ist bei mir gelegen hat, denn irgendwie ist bei mir der Funke nicht so ganz übergesprungen. Das Setting des Buches hat mich wirklich sehr angesprochen da es in der Wildnis von Norwegen spielt und an sich ist das Ganze auch dadurch eher ein Cosy Romans Buch.
Ich bin leider nicht zu 100% mit Norah warm geworden was glaube ich eher dadurch geschuldet ist, dass der größte Teil des Dramas von ihr ausging. Sie war für mich ehrlich gesagt auch so einen Ticken unnahbar und ich konnte mich einfach nicht so ganz mit ihr identifizieren. Das war zum Beispiel eine Sache, der Vielleicht Reihe die mir wirklich sehr gut gefallen hat, dass ich mich da wirklich direkt ohne Probleme mit den Protagonisten identifizieren konnte, beziehungsweise mitfühlen konnte.
Ihr seht es ist an sich nicht unbedingt so eine Kritik an dem Buch, aber ich glaube ich bin einfach mit zu hohen Erwartungen in das Buch hinein gestartet, weshalb ich das Ganze nicht so genießen konnte wie ich es mir gewünscht hätte. Dementsprechend für Band 2 werde ich auf jeden Fall meine Erwartungen erst einmal herunterschrauben und ich bin da vor allem mal gespannt, wie das Ganze mit der High-Society in Oslo ablaufen wird, vor allem ob das Ganze dann wieder in die Richtung Cosy Romance geht oder ob es da dieses typische Drama das es immer bei so High-Society Geschichten gibt.