Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2023

Interessant

Ich bin Frida
0

Zum Inhalt:
Frida hat es geschafft, sie hat eine Einzelausstellung in New York und sie wirf frenetisch gefeiert. Sie begegnet dem Fotografen Nick und die beiden erleben eine leidenschaftliche Liebe und ...

Zum Inhalt:
Frida hat es geschafft, sie hat eine Einzelausstellung in New York und sie wirf frenetisch gefeiert. Sie begegnet dem Fotografen Nick und die beiden erleben eine leidenschaftliche Liebe und nachdem Frida künstlerisch aus dem Schatten ihres Mannes hervorgetreten ist, der ihr eh dauernd untreu war, will sie auch in der Liebe ihren Gefühlen folgen, doch Nick verlangt etwas scheinbar Unmögliches von ihr.
Meine Meinung:
So richtig viel wusste ich über die Künstlerin Frida Kahlo nicht, kannte höchsten ein paar Bilder von ihr. Dass ihr Leben so bunt, aber auch schwer war, davon hatte ich keine Ahnung. In dieser romanhaften Erzählung erhalten wir sehr viel Informationen aus ihrem Leben, dass eine wirklich starke Frau zeigt, die kämpfen musste für ihre Ziele. Ich fand das Buch sehr gut gelungen und habe es sehr gerne gelesen.
Fazit:
Interessant

Veröffentlicht am 13.10.2023

Gute Buchidee

Meisterdetektiv Sherlock Bones. Ein spannender Rätselkrimi zum Mitraten, Band. 1: Die Jagd nach den Kronjuwelen
0

Zum Inhalt:
Sherlock Bones und die treue Helferin Dr. Catson gehören zu den besten Detektiven von London und sie lösen jeden Fall. Und in diesem Fall brauchen sie Unterstützung. Die Kronjuwelen sind verschwunden. ...

Zum Inhalt:
Sherlock Bones und die treue Helferin Dr. Catson gehören zu den besten Detektiven von London und sie lösen jeden Fall. Und in diesem Fall brauchen sie Unterstützung. Die Kronjuwelen sind verschwunden. Verpackt in eine interessante Geschichte geht der Leser mit den Detektiven auf die Suche nach den Kronjuwelen.
Meine Meinung:
Das Besondere an dem Buch ist, dass man eben nicht nur eine Geschichte hat sondern auch Rätsel lösen kann. Man muss nicht zwangsläufig die Rätsel sofort lösen, sondern auch erst lesen und dann rätseln. Ich denke, dass auch nicht ganz so leseaffine Kinder das Buch mögen werden, denn die Rätsel lockern das Ganze einfach auf und ich fand die Rätsel zum Teil auch nicht so einfach, so dass man schon genauer hingucken musste. Der Schreibstil ist angenehm und das Buch war sehr gut lesbar.
Fazit:
Gute Buchidee

Veröffentlicht am 12.10.2023

Gute Unterhaltung

Salz und Schokolade (Die Halloren-Saga 2)
0

Zum Inhalt:
Die Schokoladenfabrik von Ernst David steht am Wendepunkt; Handwerksstube bleiben oder eine große Schokoladenmanufaktur werden? Seine Töchter machen ihm das Leben ebenfalls nicht leicht, denn ...

Zum Inhalt:
Die Schokoladenfabrik von Ernst David steht am Wendepunkt; Handwerksstube bleiben oder eine große Schokoladenmanufaktur werden? Seine Töchter machen ihm das Leben ebenfalls nicht leicht, denn sie haben beide ein Auge auf die falschen Männer geworfen. Cäcilie soll z. B. den Chocolatier Julius heiraten, Sohn des mächtigen Kakaoimporteuers Mendel. Und Julius will eigentlich nur Ida. Was wird passieren?
Meine Meinung:
Das war so ein schönes Mittelding zwischen historischen Ereignissen, einem Bild der damaligen Zeit und einer Liebesgeschichte, die nicht sein darf und aus Liebesgeschichten, die eigentlich keine sind. Mir haben die Figuren alle sehr gut gefallen, die Ereignisse wirkten durchaus authentisch und auch die Lebensumstände der damaligen Zeit. Das Buch war nicht verkitscht sondern einfach gut geschrieben und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Zum Ende hin wurde vielleicht ein wenig zuviel Fahrt aufgenommen, aber ansonsten sehr gut.
Fazit:
Gute Unterhaltung

Veröffentlicht am 12.10.2023

Gute Fortsetzung

Die Seelenpferde von Ventusia. Wüstentochter
0

Zum Inhalt:
Wie soll man ein Mädchen nach Ventusia bringen, wenn diese Angst vor Pferden hat? Genau diese Aufgabe liegt vor Fiona und ihren Freunden. Dabei hatte Mira nicht immer Angst vor Pferden, erst ...

Zum Inhalt:
Wie soll man ein Mädchen nach Ventusia bringen, wenn diese Angst vor Pferden hat? Genau diese Aufgabe liegt vor Fiona und ihren Freunden. Dabei hatte Mira nicht immer Angst vor Pferden, erst als sie aus der Heimat fliehen musste. Und ihr begegnet immer wieder einem Schimmel, den außer ihr niemand sehen kann und möchte am liebsten nur wegrennen, dabei können nur die Pferde aus Ventusia vor der wirklichen Gefahr schützen.
Meine Meinung:
Mir hat die Fortsetzung wieder gut gefallen und auch diesmal hatte ich nicht wirklich dass Gefühl, dass sich ja um ein Kinderbuch handelt. Es war wieder eine schöne Geschichte und die neue Figur Mira hat mir gut gefallen. Auch diesmal fand ich das Hörbuch gut gelesen und es war sehr kurzweilig. Ich würde aber im jeden Fall empfehlen zunächst den ersten Teil zu lesen oder zu hören.
Fazit:
Gute Fortsetzung

Veröffentlicht am 11.10.2023

Überraschend interessant

Shitmoves
0

Zum Inhalt:
Shitmoves, was ist das eigentlich? Es sind manipulative Techniken in Gespräche, die im Grunde nur ein Ziel haben und zwar gewinnen um jeden Preis. Und wir alle kennen sie, entweder weil wir ...

Zum Inhalt:
Shitmoves, was ist das eigentlich? Es sind manipulative Techniken in Gespräche, die im Grunde nur ein Ziel haben und zwar gewinnen um jeden Preis. Und wir alle kennen sie, entweder weil wir sie eingesetzt haben oder Opfer davon wurden. Doch wie erkennen wir diese und können diesen entgegenwirken. Genau das will dieses Buch vermitteln.
Meine Meinung:
Das ist so ein Buch, wo man nicht so richtig weiß, was einen eigentlich erwartet und dann noch erstaunlicher im Verlaufe des Buches, erkennt man, dass man bewusst oder auch unbewusst genau diese Methode schon eingesetzt haben oder auch erlebt haben. Ich fand das Buch recht gut, denn es hat ein gesundes Maß von Informationen aber auch einen gewissen Humor. Man hat Momente, die einen echt ins Grübel bringen, aber eben auch manche, die einen zum Lachen bringen.
Fazit:
Überraschend interessant