Profilbild von Silberzeile

Silberzeile

aktives Lesejury-Mitglied

Silberzeile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Silberzeile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Liebe, Liebe und mehr Liebe

Modern Heartbreak - Feministischer lieben

Rezension modern Heartbrake

Rezension modern Heartbrake

Ein Humorvoller, anekdotischer feministischer Roman. Die Liebe, das Leben und der eigene Kopf spielen manchmal anders als man will. Wir begleiten die Autorin auf Ihrem ganz persönlichen Weg Ihr Leben zu wuppen.

Mir hat das lesen dieses Buches sehr viel spaß gemacht. Der Schreibstil und die Erzählweise sehr viel spaß gemacht. Ich konnte die Autorin in meinem Kopf Ihre Geschichte erzählen hören. Es wurden viele Geschichten aus Ihrem Privaten Leben erzählt aber auch über gesellschaftskritische Themen berichtet. Ich konnte mir viel markieren. Das Buch war sehr schön gestaltet. Viele Überschriften waren dicker als andere, und auch das Cover ist ein Traum.

Interessant?!

Masquerade

Ich weiß nicht was ich von dem Buch halten soll. Aber erst mal zum Inhalt.

Ich weiß nicht was ich von dem Buch halten soll. Aber erst mal zum Inhalt.
Es passiert ein Entführungsfall. Mehrere junge Mädchen werden entführt und eine weitere Leiche wird gefunden. Bobby Snider ist Detektiv und leitet die für den Fall eingerichtete Soko. Zusammen mit ihren Kollegen heftet sie sich an Mystische Versen.
Das Buch hat sehr gut angefangen mit jedem Kapitel wurde die Geschichte immer absurder. Viele der Ermittler habe ich als sehr unrealistisch empfunden und auch die Plots waren selbst für ein Vampirthriller etwas merkwürdig. Ich glaube aber das diese Kritikpunkte eher an meinem Lesegeschmack lagen und nicht unbedingt an dem Buch selber. Was mir auch ein bisschen aufgestoßen ist, waren die sexy Szenen. Mir waren diese ein bisschen too much und zwischen Charakteren die nicht in einem solchen Verhältnis zueinander stehen sollten. Was ich dem Buch aber zu gute halten möchte ist, dass es stehts spannend war. Viele der Kapitel haben am Ende einen Cliffhanger. Vor allem da das Buch aus mehreren Sichten erzählt wird. Die ganze Geschichte ist in sich abgeschlossen. Ich empfehle das Buch denjenigen die etwas abgedrehte und leicht trashige Geschichten mögen.

Ein hübsches Kinderbuch

Anna und der Saphir von Burg Drachenfels

nhalt:

nhalt:

Anna ist mit Ihren Eltern auf der Burg Drachenfels bei Bonn. Dort scheinen merkwürdige Dinge vor sich zu gehen. Die Welt der Realität und des Träumens verschwimmen zusehends. Vermag Anna das Rätsel zu lösen?

Mir hat das Buch leider nicht zugesagt. Für mein Empfinden ist das Buch eher für viert bis schstklässler geeignent. Es kommt aber natürlich ganz auf den Geschmak an. Ich möchte nicht all zu viel sagen um die Geschichte nicht schlecht zu machen.

Stellenweise mochte ich unsere Protagonistin sehr gerne. Ich fand es nur sehr schwer zwischen verschiedenen Zeiten, Träumen und Realität zu unterscheiden.

Zu wenig Poirot, Humorvoll geschrieben

Die Katze im Taubenschlag

Ein Internationales verbrechen in einem schicken Mädcheninternat.
Hercule Poirot ermittelt im wunderschönen England den mysteriösen Tod einer Turnlehrerinn.

Leider war dieses Buch ...

Ein Internationales verbrechen in einem schicken Mädcheninternat.

Leider war dieses Buch sehr enttäuschend. Erwartet habe ich einen spannenden Fall aus der Sicht des weltbekannten Ermittlers. Bekommen habe ich eine Geschichte mit 30 Seiten des Hercule Poirot in den letzten Zügen des Buches. Hätte ich das vorher gemocht wäre es wahrscheinlich ein sehr schönes Buch für zwischendurch geworden. Es wird aus der Erzähler Sicht erzählt und wechselt häufig den Schauplatz und Personenfokus. Der schreibstiel an sich ist sehr locker und angenehm zu lesen. Auch sehr humorvoll. Vor allem gibt es viele Nachnamen der einzelnen Personen die einen sehr schmunzeln lassen. Auch der Geschichtsverlauf war in Ordnung gestaltet. Mich haben die Sprünge zwischen den einzelnen Schauplätzen immer etwas rausgebracht. Das Ende wurde ein wenig besser, hat das buch aber nicht mehr empfehlenswert gemacht.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Sehr schöne Idee, hätte besser werden können

Ein Himmel voller Bücher

Miranda liebt ihren Onkel Billy sehr um so mehr wirft sie sein Tod aus der Bahn, und noch mehr die Geheimnisse, die mit Seinem Tod das Tageslicht erblicken. Sie bekommt einen wunderschönen Buchladen von ihm vererbt und steht vor der großen Herausforderung diesen vom Bankrott zu retten.
Mein Eindruck:
Ich habe das Buch einigermaßen gerne gelesen und da ich zeit hatte auch einem Tag. Hätte ich jeden Tag nur wenig zeit gehabt, hätte ich das Buch höchst wahrscheinlich abgebrochen da ich dazu zu wenig mochte. Der Schreibstil ist nicht sehr anspruchsvoll und lässt sich gut lesen. Positives aber zuerst. Die Charaktere waren sehr toll geschrieben. Ich mochte unsere Protagonistin. Auch zu allen anderen konnte ich positiv oder negativ besetzte Bindungen oder Gefühle aufbringen. Das war auch der Grund das Buch nicht abzubrechen. Ich liebe den kleinen Buchladen, der leider viel zu wenig Schauplatz ist, sehr.
Die Kapitel ziehen sich sehr lange und gehen häufig über fünfzig Seiten hinaus. Es war streckenweise sehr langatmig. Die Entwicklung des Plotts war oft vorauszusehen. Leider hat es mich auch teilweise sehr gelangweilt. Ich würde das Buch erwähnen aber nicht weiter Empfehlen.