Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

Lesejury Star
offline

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandraanabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2024

Sehr persönlicher Ratgeber für New Adults

On & Off
0

Mich interessiert der bewusste Umgang mit Social Media natürlich besonders durch meinen Bezug zu Bookstagram. Privat merke ich aber vor allem eines: ich greife viel zu oft zum Handy & das tut mir nicht ...

Mich interessiert der bewusste Umgang mit Social Media natürlich besonders durch meinen Bezug zu Bookstagram. Privat merke ich aber vor allem eines: ich greife viel zu oft zum Handy & das tut mir nicht gut. Wie schätzt ihr euer Konsumverhalten auf Social Media ein? Und lasst ihr euch auch so sehr von Reichweite & Co. beeinflussen wie ich? Dann ist der Ratgeber auf jeden Fall etwas für euch!

In „On & Off“ erzählen die Autorinnen viel aus ihrer eigenen Erfahrung. Besonders interessant fand ich die Eindrücke davon, was Social Media mit uns (mir) macht. In diesem Abschnitt habe ich mich selbst oft wiedergefunden & einige Denkanstöße für mich mitgenommen.

Social Media nimmt einen großen Teil und damit viel Zeit in meinem Leben ein. Ebenso wirkt es sich auf meine Handlungen und Gedanken aus. Dass diese oftmals nicht positiv beeinflusst werden & durch den Konsum noch verstärkt werden ist mir zwar bewusst, jedoch reicht das in den meisten Fällen nicht aus der Konsumspirale zu entkommen.

Ich denke den Umgang mit Social Media muss jeder für sich persönlich klären und wie bei vielen Themen ist Informieren hier ein Schlüsselfaktor. Ich finde den Ratgeber vor allem für den Einstieg ins Thema und die junge Zielgruppe. Noch dazu ist die Mischung aus Erfahrungen, Übungen & Tipps nicht nur informativ, sondern bietet auch lernbegleitenden Spaß und Unterhaltung. Ich empfehle den Ratgeber wirklich jedem, der in Berührung mit Social Media ist, da er wirklich viele Anstöße und Perspektiven näher bringt.
Instagram: @sandrasliteratur

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2023

Okay, ich bin neugierig.

Love or Hate 01
0

So ganz klar sind die Strukturen in Band noch nicht, aber die Story hat auf jeden Fall einiges an Potenzial was in den Folgebänden ausgebaut werden könnte. Inhaltlich ist die Story mit viel Spice versehen, ...

So ganz klar sind die Strukturen in Band noch nicht, aber die Story hat auf jeden Fall einiges an Potenzial was in den Folgebänden ausgebaut werden könnte. Inhaltlich ist die Story mit viel Spice versehen, aber bietet auch eine spannende Handlung, die in Band 1 jedoch noch nicht ganz ins Rollen kommt.

Es geht um den Autor Haesoo, der eine komplizierte Liebesbeziehung zu seinem Stiefbruder Joowon führt. Statt seiner üblichen Kolumne ist sein nächster Auftrag ein Interview mit dem Fotografen K, der ihn für seine erotischen Fotografien gewinnen möchte. Im Auftakt nimmt die Geschichte sehr langsam ihren Lauf, was einerseits einen guten Einblick in die Charaktere und deren Gefühlswelt ermöglicht, andererseits wird die eigentliche Handlung in Band nur angeteasert. Neugierig macht das auf jeden Fall und ich bin gespannt, welche Richtung die Geschichte einschlägt, wenn sie in Band 2 an Fahrt aufnimmt. Was mir richtig gut gefallen hat ist der Zeichenstil. Neben der Geschichte gibt es auch noch weitere Bilder der Charaktere zu bewundern und einige Fakten zu ihnen. Das hat mich noch einmal mehr an die Charaktere gebunden und die Zeichnungen sind wirklich extrem schön! Ich bin wirklich gespannt wie sich die Reihe entwickelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2023

Mein liebster Band aus dem Food Universe (bisher).

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe
0

Gibt es eine noch verrücktere Reihe, als diese? Ich glaube nicht. Feiere ich sie deswegen so ab? Oh ja! An Kreativität fehlt es der Reihe auf jeden Fall nicht. Wer sie noch nicht kennt, sollte auf jeden ...

Gibt es eine noch verrücktere Reihe, als diese? Ich glaube nicht. Feiere ich sie deswegen so ab? Oh ja! An Kreativität fehlt es der Reihe auf jeden Fall nicht. Wer sie noch nicht kennt, sollte auf jeden Fall mal reinlesen, denn bei Marie Graßhoff spielen Essen und Trinken in Verbindung mit Superkräften eine große Rolle. In „Happy Meat“ dem dritten Teil der Reihe, steht Cava, die Erbin von Aphrodite und Auftragskillerin beim Fleischereiunternehmen Very Happy Meat, im Mittelpunkt. Klingt krass - ist es auch. Als wäre das noch nicht genug, gibt es noch eine riesige Verschwörung, heftige Familienverhältnisse und nicht wenige Opfer. Der Band ist zwar theoretisch in sich abgeschlossen, ich empfehle aber dennoch die ganze Reihe zu lesen, da das Universum die Geschichten miteinander verbindet. Es beginnt mit Tycho in „Hard Liquor“ und geht weiter mit Toma in „Spicy Noodles“. Danach kommt „Happy Meat“ und der nächste Teil der Reihe ist mit „Magical Fries“ auch schon angekündigt. Es bleibt also auf jeden Fall spannend und die Reihe ist mehr als eine Empfehlung wert. Wobei mein forever favorite immer noch die „Neon Birds“ Reihe ist. Ganz große Liebe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2023

Spannender Actiontitel mit einem coolen Protagonisten.

Villain to Kill 02
0

Tatsächlich sind mir Titel wie „Villain to kill“ meist zu kampflastig und treffen eher nicht ganz so meinen Geschmack. Doch ich muss sagen, auch Band 2 hat mir hier schon echt gut gefallen. Sowohl die ...

Tatsächlich sind mir Titel wie „Villain to kill“ meist zu kampflastig und treffen eher nicht ganz so meinen Geschmack. Doch ich muss sagen, auch Band 2 hat mir hier schon echt gut gefallen. Sowohl die Pov von Cassian, als auch die von Woochan finde ich sehr interessant und hoffe natürlich, dass die beiden im Laufe der Geschichte noch zu einem Team werden. Inhaltlich dreht sich der Band hauptsächlich un die Suche nach dem Serienmörder. Zum Ende hin werden aber auch schon neue Handlungsstänge angeteasert, wie zum Beispiel Konflikte innerhalb der Villains. Dort herrscht nämlich ebenfalls eine Rangordnung, deren Regeln für ein funktionierendes Miteinander sorgen sollen. Doch natürlich wollen sich nicht alle daran halten und auch Cassian muss seinen Platz dort erst finden. Insgesamt ist „Villain to kill“ ein gut gelungener Actiontitel mit tollem Artwork und einer spannenden Story. Ich bin gespannt, wie sich die Charaktere und deren Beziehungen untereinander in den nächsten Bänden entwicklen und wie es weitergeht. Schließlich ist Cassian ja immer noch auf Rache aus …
Instagram: @sandrasmangas

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2023

Steht hier noch jemand auf die Filme, in denen Leute in Zeitschleifen festsitzen? Dann ist das Buch genau richtig!

See You Yesterday
0

Es ist romantisch, humorvoll und etwas mysteriös. Wir begleiten Barrett Bloom an ihrem ersten Unitag, der mal sowas von in die Hose geht und dank dessen ich mich beim Lesen schon göttlich amüsiert habe. ...

Es ist romantisch, humorvoll und etwas mysteriös. Wir begleiten Barrett Bloom an ihrem ersten Unitag, der mal sowas von in die Hose geht und dank dessen ich mich beim Lesen schon göttlich amüsiert habe. Mitten in all dem Chaos schläft Barrett auf dem Sofa ein … und wach am nächsten morgen wieder an ihrem ersten Unitag auf. Darauf folgt eine amüsante und romantische Reise durch die Zeit, denn Barrett ist tatsächlich nicht die einzige, die in der Zeitschleife gefangen ist. Die Geschichte ist wirklich zuckersüß und sehr unterhaltsam. Rom-Com Fans kommen auf jeden Fall auf ihre kosten, denn die Schmetterlinge im Bauch tanzen Tango, wenn Barrett und Miles aufeinandertreffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere