Romantisch und Magisch
Die wilden Pferde von Rydal Hill - Leuchtende HügelDieses Buch entführt einen in die Magische Welt der Fells.
Inhalt:
Valerie besucht ihren Bruder im Lake District in den englischen Fells. Das es dort frei lebende Ponys gibt kann sie kaum glauben. Doch ...
Dieses Buch entführt einen in die Magische Welt der Fells.
Inhalt:
Valerie besucht ihren Bruder im Lake District in den englischen Fells. Das es dort frei lebende Ponys gibt kann sie kaum glauben. Doch ihr Glück scheint bedroht zu sein als Ben, der Sohn einer alt eingesessenen Familie, auftaucht.
Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich begeistert. Ich liebe das kleine Englische, alte Städtchen das neben den Fells und der Farm ihres Bruders Schauplatz unserer Geschichte ist. Die Landschaft ist malerisch beschrieben und man hat beim Lesen das Gefühl nach England zu reisen. Was mich aber vor allem begeistern konnte war Valerie. Schnell merken wir Leser das sie eine Vorgeschichte hat, die etwas mit einem Pferd zutun haben muss. Ich finde die Balance aus der Lähmung durch das Erlebte und ein Versuch eines Neustarts sehr gut. Was mir besonders gut aufgefallen ist, ist das sie sich nicht ganz vor den Pferden sperrt. In anderen Pferdebüchern ist das oft ein Kritikpunkt. Auch unsere Nebencharaktere und das Zusammenspiel zwischen allen hat sehr Spaß gemacht zu lesen. Auch die richtige Portion an Spannung und Geheimnissen war dabei.
Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände.