Cover-Bild New Hope - Der Glanz der Hoffnung
Band 2 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.12.2021
  • ISBN: 9783745701944
Rose Bloom

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

Um die wahre Liebe zu finden, lohnt sich ein zweiter Blick

Grüne Wälder, der blau schimmernde See und himmlische Ruhe. Graham Campbell ist eins mit der Natur. Er liebt seine Arbeit als Ranger und ist glücklich in seiner Blockhütte am Rande von New Hope. Plötzlich zieht neben ihm Liz ein, über die keiner in der Kleinstadt etwas weiß. Da es die Höflichkeit gebietet, stellt Graham sich ihr vor – aber sie legt wohl noch mehr Wert auf ihre Privatsphäre als er selbst. Wortlos knallt sie ihm die Tür vor der Nase zu. Bei einer erneuten Begegnung findet Graham den Grund für Liz‘ Reaktion heraus: Sie ist durch ein Trauma verstummt.
Zwischen Graham und Liz entsteht ein besonderes Band, denn auch er hat mit einem tragischen Verlust zu kämpfen. Und je mehr Zeit er mit Liz verbringt, desto stärker sehnt er sich nach ihr und hofft, dass Liz auch ihm ihr Herz öffnet …

Der zweite Band der »New Hope«- Reihe: emotional und berührend

Veröffentlicht am 14.01.2022

Wie ein zweites Zuhause

Zum Inhalt:
Graham liebt seine abgeschiedene Hütte im Wald, bis plötzlich Liz nebenan einzieht und die schöne Ruhe nun vorbei zu sein scheint. Doch es kommt ganz anders, als man denkt ...

New ...

Zum Inhalt:

New Hope - diese kleine, wunderschöne Stadt - ist mit diesem Band wie ein zweites kleines Zuhause für mich geworden. Die Atmosphäre, die einen von Beginn an einfängt, ist unglaublich, aber vor allem wunderschön. "Der Glanz der Hoffnung" ist der zweite Band, einer (unabhängig lesbaren) Reihe und ich habe mich bereits in Band 1 in diesen unfassbar schönen und leichten Schreibstil von Rose Bloom verliebt, der es jedes Mal aufs neue schafft, meine Gefühle durcheinanderzuwirbeln. Aber es war noch so viel mehr was mich überzeugt hat. Graham und Liz. Graham ist ein ruhiger Charakter, ein Fels zum anlehnen, die starke Schulter, der beinahe unwirklich perfekte Mann. Ich hätte so gerne mehr über ihn und sein Leben erfahren, da hauptsächlich Liz Vergangenheit und ihre Einschränkungen thematisiert wurden - doch natürlich war auch das, unfassbar schön beschrieben. Liz ist durch ein Trauma verstummt und sucht in New Hope einen Neuanfang. Ihr Leben und ihre Geschichte bewegten mich sehr, aber noch mehr liebte ich die Entwicklung über den Verlauf des Romans. Das Liebe heilen kann ist nun endgültig bewiesen und ich habe mich unendlich in die Liebe zwischen Graham und Liz verliebt - sie war einfach traumhaft. Die Handlung an sich hatte Höhen und Tiefen, wobei ich den Anfang unfassbar stark gefunden habe. Es herrscht ein familiäres Klima, man trifft "alte" Charaktere wieder und lernt neue kennen. Es war eine wahrhaft einnehmende und emotionale Geschichte, die ich euch wärmstens ans Herz legen kann.

Fazit:
Zwischen neuen Schauplätzen und altbekannten, entsteht eine Liebesgeschichte, die zwei Menschen zurück ins Leben holt. New Hope ist familiärer denn je und ich wünschte, ich hätte dort meine eigene kleine Hütte im Wald. Ganz große Liebe!

Veröffentlicht am 22.07.2024

Zum Wohlfühlen und Fallen lassen

Ich mochte den ersten Band von „New Hope“ echt gerne und habe mich deshalb auch sehr darauf gefreut, wieder in diese Kleinstadt und zu den Charakteren zurückzukehren. Auch in Grahams und Liz Geschichte habe ich mich wieder sehr wohlgefühlt und war sie einfach super schön, sanft und doch auch emotional.

In New Hope wartet wieder eine wunderschöne Kleinstadt-Atmosphäre auf einen, die geprägt von Zusammenhalt, Heimat und Ruhe ist. So strahlt das Buch allein wegen des Settings schon eine Wärme aus, in der man sich gerne einkuschelt und sich fallen lassen kann. Es war sehr schön, an die bereits bekannten Orte zurückzukehren und sie nochmal aus einer anderen Sicht zu entdecken, aber auch neue Settings kennenzulernen. Rose Blooms Schreibstil liest sich sehr angenehm und hat einfach einen großen Wohlfühl-Faktor. Ich bin schnell durch die Seiten geflogen und habe mit dem Humor, der Leichtigkeit und den Gefühlen, die transportiert werden, das Lesen einfach genossen.

Liz war mir sehr schnell sympathisch, auch wenn sie anfangs vielleicht etwas in sich gekehrt erscheint, so hat sie einfach ein großes Herz. Ihr wird alles in ihrem Lebem etwas zu viel, weshalb sie Abstand und Ruhe sucht - und welcher Ort bietet sich dort besser an als New Hope? In ihrer Vergangenheit hat sie ein Trauma erlebt, das sie verstummen hat lassen. Je mehr man darüber erfährt, desto fester habe ich sie in die Arme schließen wollen. Sie ist eine starke Frau, warmherzig und einfühlsam und ihre Gefühle und Gedanken super greifbar.
Graham ist meist eher für sich und genießt die Ruhe. Er fühlt sich der Natur näher als vielen Menschen, liebt aber genauso die Kinder in seiner Pfadfindergruppe und seine ganze Arbeit. Er ist ein aufmerksamer Typ, der zwar erstmal etwas abweisend rüberkommen kann, aber sehr hilfsbereit ist. Ein wenig grummelig, aber super liebenswert. Ich fand es super schön, ihn besser kennenzulernen und mit ihm zu fühlen.
Auch die anderen Charaktere wiederzusehen war super schön, da ich die ganze Gruppe einfach super gerne mag. Zwischen ihnen besteht eine so familiäre Atmosphäre und so viel Zusammenhalt und wird das in vielen Handlungen und Gesprächen spürbar.

Ich habe schnell in die Geschichte reingefunden und bin die meiste Zeit auch gut vorangekommen. Die Story war super schön zu lesen und sehr ruhig, mir stellenweise leider zu ruhig. Es hat sich teilweise einfach ein bisschen gezogen und ich hätte mir etwas Spannung gewünscht, die mich dann so richtig an die Seiten gefesselt hätte. Dadurch das der Fokus der Geschichte auch sehr auf der Vergangenheitsbewältigung von Liz lag, hat man schon schnell darüber erfahren. So hatte man viel Zeit, mit ihr zu fühlen und dort einfach mehr Tiefe aufzubauen, doch hat es auch das mysteriöse aus der Story rausgenommen. Es gab tiefgründige Szenen mit vielen Emotionen, humorvolle Momente und viel Leichtigkeit. Das hat der Liebesgeschichte viel Dynamik gegeben und mochte ich Liz und Graham zusammen echt gerne. Die beiden waren einfach süß zusammen, sie haben sich gut ergänzt und gegenseitig halt gegeben. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die beiden zu begleiten und freue ich mich schon auf die nächsten Bände.

Fazit: Liz und Grahams Geschichte war unfassbar schön zu lesen und hält neben dem traumhaften Setting, dem schönen Schreibstil und der tollen Dynamik zwischen den Charakteren, eine ruhige Story und süße Liebesgeschichte, aber genauso auch tiefere Themen bereit. Ich freue mich darauf, zu den Charakteren zurückzukehren.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Zwar nicht ganz so gut wie der Vorgänger, aber dennoch mitreißend erzählt

Graham Campbell ist Ranger und lebt in seiner abgelegenen Blockhütte in den Wäldern von New Hope. Er genießt die Ruhe und ist mit seinem Leben in der Natur mehr als zufrieden. Doch dann zieht Liz in die benachbarte Hütte. Obwohl Graham wenig begeistert ist, möchte er sich der jungen Frau vorstellen. Liz knallt ihm jedoch die Tür vor der Nase zu und ist sehr auf Abstand bedacht. Als sich herausstellt, dass Liz nicht sprechen kann, ahnt Graham, dass sie mit einem Trauma zu kämpfen hat. Graham möchte ihr gerne helfen, ohne sich aufzudrängen, denn die junge Frau hat ihn vom ersten Moment an bezaubert...

"Der Glanz der Hoffnung" ist der zweite Teil der New-Hope-Reihe. Da die Bände in sich abgeschlossen sind, kann man den Folgeband auch dann problemlos lesen, wenn man keine Vorkenntnisse hat. Wichtige Hintergrundinformationen zu den Bewohnern fließen in die Handlung ein. Allerdings kann man die Reihe noch mehr genießen, wenn man chronologisch liest, da man sich so über ein Wiedersehen mit bereits bekannten Charakteren freuen kann.

Die Handlung wird in der Ich-Form, abwechselnd aus der Sicht von Liz und Graham, geschildert. Dadurch kann man in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen und außerdem beobachten, was sie voneinander denken und wie sie aufeinander wirken. Beide wirken von Anfang an sympathisch.

Liz scheint traumatische Erlebnisse verarbeiten zu müssen, von denen man erst nach und nach erfährt. Und auch in Grahams Vergangenheit scheint es etwas zu geben, was ihn stark belastet. Deshalb beobachtet man gespannt die Annäherung der beiden. Die Gefühle werden sehr gut vermittelt, wodurch man sich ganz auf die Handlung einlassen und das Knistern zwischen den Hauptprotagonisten genießen kann. Die Entwicklung der Charaktere verläuft größtenteils glaubhaft und nachvollziehbar. Allerdings gibt es zum Ende hin Szenen, in denen man Liz einfach nur schütteln möchte. Aber das ist ja auch ein Zeichen dafür, dass man mitten im Geschehen ist und mitfiebert.

Der Schreibstil ist locker und sehr angenehm lesbar. Das kleine Städtchen New Hope wird wieder so authentisch beschrieben, dass man das Gefühl hat, selbst vor Ort zu sein und die Bewohner zu beobachten. In New Hope muss man sich einfach wohlfühlen und diese Atmosphäre wird sehr gut vermittelt.

Zwar nicht ganz so gut wie der Auftakt, aber dennoch mitreißend erzählt. Die Neugier, wie es in New Hope weitergeht, wird definitiv geweckt.

Veröffentlicht am 12.10.2023

"Heilen in New Hope"

Die Zeit heilt alle Wunden - So heißt es doch.
Aus diesem Grund flieht Liz von zu Hause in die Kleinstadt New Hope um dort ihr Trauma zu verarbeiten.
Dort ist es allerdings nicht nur die Zeit und die ...

Die Zeit heilt alle Wunden - So heißt es doch.
Dort ist es allerdings nicht nur die Zeit und die fehlende tägliche Konfrontation, die Liz helfen zu heilen, sondern auch ihr gutaussehender Ranger-Nachbar, Graham Campell.

Es hat mir gefallen, dass alle Kritikpunkte, die ich zum vorherigen Teil geäußert habe, hier nicht vorkamen.
Beide Protagonisten waren zugänglich und sympathisch.
Auch die Gefühle, Emotionen und die Chemie zwischen ihnen war bei jedem Aufeinandertreffen zu spüren.

Außerdem ist es beeindruckend, wie Rose Bloom so wichtige Themen mit einer solchen Leichtigkeit erzählen kann und freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Wenn der Ausdruck „gemeinsam einsam“ eine neue positive Bedeutung bekommt

Im zweiten Band der New Hope Reihe kommt Liz neu nach New Hope. Sie möchte am liebsten alleine und abgeschieden im Wald wohnen. Allerdings macht ihr ihr Nachbar Graham (einer der großen Brüder von Lake aus Band 1) einen Strich durch die Rechnung. Denn auch er wollte alleine hier im Wald leben und ist immer genervt von den Gästen im Air BnB neben an. Und nun ist dort auch noch diese Frau zu Gast die er einfach nicht einschätzen kann...Liz.

Der zweite Teil kommt etwas düsterer daher, als der Auftakt der New Hope Reihe. Die angenehme Atmospäre von New Hope und seinen Bewohner:innen kommt trotzdem wieder hervorragend durch.

Mir gefällt es wie die beiden zu nächst trotz der offensichtlichen Kommunikationsprobleme schnell miteinander warm werden. Grundsätzlich gefallen mir Bücher in denen auch psychische Probleme betrachtet werden oftmals sehr gut. Allerdings hatte ich mir irgendwie gewünscht, dass Liz ihre Stimme nicht wiederfindet... vielleicht habe ich aber auch nur eine zu düstere Seele für so viel Happyend 😅

Neben der tollen Familie von Graham und Lake bekommt man in dem Band auch etwas von dem eher schwierigen Verhältnis von Liz zu ihrer Mutter mit.

Mich hat's gefreut einige Charaktere aus Band 1 etwas besser kennenzulernen und hoffe inständig, dass einige davon in den nächsten Teilen auch noch mal als Protagonisten zu Wort kommen. Ebenfalls ist die Yoga Schule und die Beziehung von Lake und Wyatt schön integriert, sodass man diese auch noch etwas weiter begleiten kann.