Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2017

Sonntags fehlst du am meisten

Sonntags fehlst du am meisten

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen. Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber mit Sicherheit nicht mein letztes.
Der Schreibstil ist sehr flüssig ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte das Buch rasend schnell beendet. Die einzelnen Personen sind exzellent ausgewählt und man fühlt sich bald mit ihnen verbunden.
Das Buch ist in viele kleine Abschnitte geteilt, die auch in unterschiedlichen Zeiten spielen.
Zum einen wird das Leben von Caros Vater in Kriegszeiten geschildert. Er musste schon als kleiner Junge für seine Mutter und seine Schwestern übernehmen. So nimmt er es sich auch als Aufgabe, sich um Caro zu kümmern und es ihr an nichts fehlen zu lassen. Diese Fürsorge ist jedoch viel auf materieller Ebene.
Caro stürzt ab und verfällt dem Alkohol. Nach einem dramatischen Erlebnis kommt es dann zum Bruch.
Ein wirklich sehr tiefgreifendes Buch, das mir an manchen Stellen sehr nahe gegangen ist. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 28.09.2017

Möge die Stunde kommen

Möge die Stunde kommen

Möge die Stunde kommen - Die Clifton-Saga 6" Jeffrey Archer

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches lassen einen spannenden historischen Roman erwarten.
Die war mein erstes Werk des Autoren. Wobei ...

Möge die Stunde kommen - Die Clifton-Saga 6" Jeffrey Archer

Die war mein erstes Werk des Autoren. Wobei ich keine Schwierigkeiten hatte in das Geschehen reinzukommen, obwohl ich die Vorbände der Saga nicht gelesen habe.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte das relativ dicke Buch in nur wenigen Tagen verschlungen.
Die einzelnen Charaktere sind sehr speziell und gut ausgewählt.
Zur Geschichte, nachdem Emma ihren Prozess beendet und gewonnen hat, versucht sie sich nun ganz der Verwaltung des Familienunternehmens zu widmen. Harry, ein erfolgreicher Autor bespricht sich mit verschiedenen Verlegern.
Die Geschehnisse in diesem Band sind sehr komplex, so dass ich hier nicht näher darauf eingehen möchte, um die Spannung zu erhalten.
Das Buch ist gespickt mit Intrigen, Verwirrungen und romantischen Gegebenheiten. Ein sehr unterhaltsames Werk, das ich sehr gerne gelesen habe und mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.09.2017

SOG

SOG

Das Cover und der Titel des Buches haben sofort meine Aufmerksamkeit erweckt. Da ich von dem Autor schon DNA gelesen habe und total begeistert war, hatte ich dementsprechend hohe Erwartungen daran.
Der ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt spannend und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch immer nur schwer zur Seite legen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt.
Zur Geschichte, in einer Zeitkapsel werden nach 10 Jahren Kinderaufsätze gefunden. Unter den Aufsätzen befindet sich auch einer ohne genannten Verfasser, der Namen von zukünftigen Mordopfern als Initialen, enthält.
Kurz danach werden in einem Hot Tube zwei abgetrennte Hände gefunden. Kommissar Huldar ist nun gefragt, gibt es eine Verbindung zwischen den zwei Ereignissen.
Ein bis zum Schluss spannender Thriller, den ich sehr gerne gelesen habe. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen, es hat mir unterhaltsame Lesestunden geschenkt.

Veröffentlicht am 13.09.2017

Die schöne Insel

Die schöne Insel

Das wunderschöne Cover und der Titel haben meine Aufmerksamkeit auf das Buch erweckt. Lassen sie doch auf einen interessanten Roman hoffen.
Dies war das erste Buch, das ich von Tereza Vanek gelesen habe ...

Dies war das erste Buch, das ich von Tereza Vanek gelesen habe und mit Sicherheit nicht das letzte. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte immer Mühe, das Buch aus der Hand zu legen.
Die einzelnen Personen sind auch sehr gut gewählt. Man fühlt sich sofort mit ihnen verbunden und leidet mit ihnen mit.
Zur Geschichte, Anastassia, eine junge Russin bleibt alleine in Shanghai zurück. Sie versucht sich selber durchzuschlagen und sucht sich eine Anstellung. Dabei stößt sie auf die junge, zierliche Chinesin Clio und hilft ihr. Die beiden freunden sich an und erleben miteinander schwierige Situationen. Doch mehr möchte ich von der Handlung nicht verraten.
Ein wirklich wunderschönes Buch, dem hoffentlich bald noch eine Fortsetzung folgen wird. Ich kann „ Die schöne Insel “ wärmstens empfehlen. Sie hat mir schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 06.09.2017

Das Mädchen im Dunkeln

Das Mädchen im Dunkeln

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Lässt sich doch dahinter ein klassischer Thriller vermuten.
Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch kein Buch gelesen. Der ...

Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch kein Buch gelesen. Der Schreibstil ist wie erwartet sehr packend und spannend.
Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt.
Das Buch ist in viele Kapitel aufgeteilt, die immer aus der Sicht der verschiedenen Personen erzählt werden. Das macht es auch so abwechslungsreich.
Zur Geschichte Karen ist Psychologin. Sie führt ein nahezu perfektes Leben, um das sie ihre beiden Freundinnen regelrecht beneiden. Doch dann bekommt Karen eine neue Patientin, Jessica, die ihr ein Geheimnis berichtet, dadurch kommt alles bei ihr und ihren Freundinnen aus dem Gleichgewicht.
Doch mehr möchte ich von den Geschehnissen hier nicht berichten.
Ein absolut lesenswertes Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Handlung blieb bis zum Ende für mich offen, so dass ich über das Ende ein wenig überrascht war. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es nur wärmstens empfehlen.