Cover-Bild Masquerade
Jacqueline Schiesser

Masquerade

Seine Ewigkeit in deinen Adern
»Die Wahrheit ist, Vater, dass ich nicht sündige. Ich bin die Sünde.«

Schlimm zugerichtet und blutleer taucht die Leiche eines vor Jahren verschwundenen It-Girls aus New Orleans auf. Doch es bleibt nicht bei der einen. Die junge Polizistin Bobby Snider wird mit der Lösung dieser Fälle beauftragt. Als dann eine größere Anzahl junger Influencer verschwindet und Gerüchte um einen geheimnisvollen Vollmondball kursieren, wird Bobby klar, dass die Sache größer ist als alles, womit sie es in ihrer bisherigen Laufbahn zu tun hatte.

Was hat der mysteriöse Einzelgänger, den man ihr als neuen Partner zuteilt, mit den Verstrickungen zu tun? Während Bobby in eine blutig-grausige Welt voller Magie und Dunkelheit eintaucht, versetzt ein mächtiger Reinblüter selbst eine auf übernatürliche Geschehnisse spezialisierte Geheimgesellschaft und die Schattenwesen der Stadt in Angst.

Dieser blutige Vampirthriller ist nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 14.02.2023

》Eine Zusammenfassung spare ich mir an dieser Stelle.《

》Eine Zusammenfassung spare ich mir an dieser Stelle.《

Hinter der Geschichte und ihren Charakteren verbirgt sich eine einfallsreiche und interessante Idee. Die mysteriösen Geschehnisse werden aus verschiedenen, rege wechselnden Perspektiven erzählt, so bekommt der Leser einen hervorragenden Rundumblick – sei es in Bobbys Ermittlungen, Ros Alleingänge, Täter sowie Opfer — und befindet sich mitten im Geschehen. Dass diese nicht gekennzeichnet wurden, empfand ich, vor allem zu Beginn, in der Umsetzung jedoch als ungünstig.
Jacqueline Schiesser und Katarina Jensen schreiben einfach, vorstellbar, verlieren sich während ihrer Schilderungen aber zu oft in ausschweifenden, verschachtelten und ellenlangen Sätzen.

Deklariert als „blutiger Vampir-Thriller“ fehlte es mir Großteils an Action, Spannung und Vorankommen, was nicht heißt, dass es keine packenden oder temporeichen Kapitel, Plotttwists und imposante Enthüllungen gab. Auch kreative Hintergründe über die Entstehung der „Vampire“ wurde, neben dem anonymen Ball, einer Geheimgesellschaft und den Vermissten- bzw. Todesfällen, stimmig und passend integriert. Wenn auch im Zusammenspiel von Roberta und Ambrose nicht alles durchweg logisch oder authentisch schien, machte es Spaß, die beiden Ermittler, ihre Facetten und einen Teil ihrer Geschichte kennenzulernen. Dialoge wirkten natürlich und die sinnlichen Momente, die in diesem Roman jedoch nicht erotischer Natur sind, voller Begehren.
Während mich das Autorenduo mit dem Ausmaß des übernatürlichen Teils überraschen konnte, hatte ich schnell eine Vermutung, wer sich hinter dem mächtigen Reinblüter verbirgt. Kommt ihr auch dahinter?

Im Gesamten war „Masquerade“ eine originelle Story, in der es einiges zu Entdecken gibt.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Interessant?!

Ich weiß nicht was ich von dem Buch halten soll. Aber erst mal zum Inhalt.

Ich weiß nicht was ich von dem Buch halten soll. Aber erst mal zum Inhalt.
Es passiert ein Entführungsfall. Mehrere junge Mädchen werden entführt und eine weitere Leiche wird gefunden. Bobby Snider ist Detektiv und leitet die für den Fall eingerichtete Soko. Zusammen mit ihren Kollegen heftet sie sich an Mystische Versen.
Das Buch hat sehr gut angefangen mit jedem Kapitel wurde die Geschichte immer absurder. Viele der Ermittler habe ich als sehr unrealistisch empfunden und auch die Plots waren selbst für ein Vampirthriller etwas merkwürdig. Ich glaube aber das diese Kritikpunkte eher an meinem Lesegeschmack lagen und nicht unbedingt an dem Buch selber. Was mir auch ein bisschen aufgestoßen ist, waren die sexy Szenen. Mir waren diese ein bisschen too much und zwischen Charakteren die nicht in einem solchen Verhältnis zueinander stehen sollten. Was ich dem Buch aber zu gute halten möchte ist, dass es stehts spannend war. Viele der Kapitel haben am Ende einen Cliffhanger. Vor allem da das Buch aus mehreren Sichten erzählt wird. Die ganze Geschichte ist in sich abgeschlossen. Ich empfehle das Buch denjenigen die etwas abgedrehte und leicht trashige Geschichten mögen.