Profilbild von Silberzeile

Silberzeile

aktives Lesejury-Mitglied

Silberzeile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Silberzeile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Ich liebs

Anatomy

Rezension Anatomy
Dieses Buch war beeindrucken. Es handelt um Lady Hazel, die Liebe zur Chirurgie, ein Rätzel um Leichen und eine große Liebe.
Dieses Buch vereint alles ich an Büchern Liebe. Wir haben ...

Rezension Anatomy
Dieses Buch vereint alles ich an Büchern Liebe. Wir haben eine Mutige und spannende Protagonistin. Ich bewundere ihre Entwicklung über das ganze Buch. Sie ist ein toller Charakter, mit dem man gerne befreundet wäre. Auch ihr Freund, aus dessen Perspektive manche Zehnen erzählt werden, ist ein toller und aufrichtiger Mann. Die Handlung braucht etwa hundert Seiten, um in Fahrt zu kommen, ist ab da aber stetig spannend. Es gibt viele Plots die nicht vorhersehbar sind und das Buch zu einem Page Turner machen. Das ende hat keinen Cliffhanger lässt aber eine Fortsetzung zu auf die ich sehr hoffe.
Das Buch ist definitiv eine Leseempfelung.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Hexische Studentinnen

Der Club der Rabenschwestern

Vivi ist endlich achtzehn Jahre alt und kann selber über ihr leben bestimmen. Sie ist an ihrem Wunschcollege angenommen worden und entkommt so ihrer Mutter und den unzähligen, spontanen Umzügen. Doch als sie bei der Studentenverbind, Den Ravens, aufgenommen wird scheint ihr größtes Glück, aber auch ihr größtes verderben sehr nahe zu sein.

Dieses Buch ist spannend magisch und ganz im Dark Academia Stil. Das Buch ist immer spannend und hat keine Längen. Die Geschichte baut sich aus vielen Geheimnissen zusammen, die nach und nach aufgedeckt werden. Die Dynamik zwischen den Charakteren ist sehr realistisch und schön zu lesen. Der Prolog startet direkt mit einer brutalen Szene, die am Ende des Buches aufgelöst wird. Was ich sehr angenehm fand war, dass die Verliebtheit unserer Protagonistin ihr nicht im weg steht und keine große Rolle spielt. Ich empfehle das Buch jedem der Studentenverbindungen, Hexen und Rätzel mag.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Lehrreich und Emotional

Mythos Mutterglück

Rezension Mythos Mutterglück

Rezension Mythos Mutterglück

In diesem Buch bekommen wir einen Einblick über die verschiedenen Arten der Depressionen im Bereich Mutter und Vater sein. Wir bekommen sehr persönliche und auch Wissenschaftliche Einblicke. Wir finden sehr anschauliche Statistiken und viele Textstellen die man sich zum verinnerlichen markieren kann.
Dieses Buch konnte mich sehr von sich überzeugen. Von der ersten Seite an war es sehr lehrreich. Von Anfang an bekommen wir einen sehr tiefen Einblick in die Gedanken und das Leben unserer Autorin. Sie erzählt in einem sehr bekömmlichen Stil wie es Ihr erging und geht. Wir erfahren stück für stück über die Erfahrungen mit Post und Perinatalen Depressionen und die Konfrontation das Lebens wenn Frau Mutter wird. Es wechselt sich mit wissenschaftlich Einschüben ab und mit sehr ansehnlichen Statistiken. Es gibt viele verschiedenen Themenbereiche innerhalb dem großen Zusammenhang Mütter mit Depressionen. Es gibt immer wieder Kapitel mit Gastauftritten von Therapeutinnen und Wissenschaftlern. Diese unterstützen und ergänzen die Aussagen und Empfindungen der Autorin. Ich habe das Buch auf der Sicht einer Tochter und nicht einer Mutter gelesen. Ich konnte sehr viel mitnehmen und würde das Buch auf jeden Fall auch empfehlen wenn man sich mit der eigenen Säuglingshistorie auseinander setzen möchte. Ich konnte mir auch unheimlich viel markieren können.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Feurige Gefühle und Handlung

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst

Fire and Frost 2
Ruby aus Band eins hat eine neue Mission. Gemeinsam mit Ihren Freunden aus dem Kloster muss sie diese erfüllen. Doch nicht nur Ihre Gefühle machen Ihr das Leben schwer.
Meine ...

Fire and Frost 2
Ich habe dieses Buch ein Jahr nach dem ersten band gelesen und konnte mich sofort zurecht finden. Ich habe die Handlung als wirklich spannend empfunden und es hat unheimlich viel spaß gemacht es zu lesen. Ich konnte die Entscheidungen unserer Protagonistin Ruby viel besser als im ersten Band nachvollziehen. Ich finde sie ist wesentlich reifer und nicht mehr so anstrengend geworden. Ich habe die Liebesgeschichte zwischen Arcus, Kai und als sehr anstrengend empfunden und habe das nicht soo gerne gelesen. Ich mochte die Welt sehr gerne. Es ist so mittelalterlich und kalt. Auch die Szenen mit Feuer sind zugleich etwas kalt. Ich bin unheimlich gespannt wie es weiter geht. Ich erwarte ein epischen Ende.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Gefühlskrimi

Glitsch

Rezension Glitsch

Glitsch erzählt über Gefühle, Liebe, Trennung und schmerz. Ein Krimi der Emotionen und Wort wörtlich genommen.

Ich hatte erst meine Schwierigkeiten in das Buch ...

Rezension Glitsch

Ich hatte erst meine Schwierigkeiten in das Buch zu finden. Ich musste mich erst langsam an den neuen Schreibstil gewöhnen, konnte mich dann aber sehr für die Geschichte begeistern. Ich finde das Das Buch sehr doll Gedanken folgt und weniger einer stumpfen Erzählung. Man wird sehr arg einfach in die laufende Geschichte geworfen und muss erst mal zusehen sich zurecht zu finden. Als ich mich in das wirklich kurze Buch eingefunden hatte, hatte es sehr spaß gemacht zu lesen. Die Charaktere waren sehr rau geschrieben und auch sehr lebensnah. Ich hatte den Eindruck das es ganz gut war das das Buch nur recht kurz war. Es ist wie ein kleiner ausschnitt aus einem Leben. Ich hatte mir am Anfang etwas markiert habe aber im laufe der Geschichte nichts mehr gefunden, was ich markieren wollte. Ich glaube das Ich das Buch in ein paar Jahren noch mal lesen werde und einen komplett neuen Eindruck haben werde. Ich kann das Buch sehr empfehlen