Große Jasper Liebe
Never Be My Enemy (Never Be 2)Ich habe den ersten Band geliebt und es war für mich ein Highlight. Daher wollte ich natürlich auch die Story von Abbie und Jasper lesen und war gespannt ob es wieder ein Jahreshighlight wird.
Die Einladung ...
Ich habe den ersten Band geliebt und es war für mich ein Highlight. Daher wollte ich natürlich auch die Story von Abbie und Jasper lesen und war gespannt ob es wieder ein Jahreshighlight wird.
Die Einladung zum Spiel »Secret Enemy«, das ein hohes Preisgeld verspricht, kommt Abbie Westing mehr als gelegen. Zwar gehört sie als Studentin des Waterbury Colleges zur Elite des Landes, doch der Reichtum ihrer Familie steht seit Neuestem auf sehr wackligen Beinen. Womit sie nicht rechnet: Ihre erste Aufgabe endet damit, dass sie ausgerechnet der arrogante Jasper Anderson küsst und sich kurzerhand als Spielpartner anbietet.
Ich muss sagen, Jasper hat es mir schon im ersten Band angetan. Er kam mir nut da noch zu wenig vor, was sich ja hier zum Glück geändert hat. Seine Intelligenz und sein unnahbar haben mir da sehr gut gefallen. Seine innere Zerrissenheit wurde gut auf den Punkt gebracht und hat mir oft fast das Herz zerbrochen.
Abbie ist eher die Stille Freundin unter den drei Mädels und sie weiß noch nicht genau wer sie ist. Dies möchte sie aber gerne herausfinden und begibt sich des öfteren außerhalb ihrer Komforzone. Es ist wirklich wie ein selbstfindungsprozess, der sehr anschaulich dargestellt wird. Die Dialoge zwischen den beiden gaben mich oft zum lachen gebracht und auch mein Herz berührt.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und durch den Humor, aber auch die ernsten stellen geben dem Buch viel Abwechslung. Ich bin nur so durch das Buch geflogen.
Die Kapitel werden Abwechselt v8n Jasper und Abbie erzählt und lassen einen tief in ihre Gefühls- und Gedankenwelt eintauchen.
Der Schluss war einfach sehr schön und ich muss sagen auch realistisch dargestellt.
Jetzt freue ich mich auf den letzten Band und die dritte und ich glaube anstrengendste Freundin im Bunde.
Fazit
Wieder hat die Autorin es geschafft, für mich ein Jahreshighlight. Ich mag die Charaktere und auch das Setting sehr und kann es kaum erwarten wenn Band 3 rauskommt.