Cover-Bild Never Be My Enemy (Never Be 2)
Band 2 der Reihe "Never Be"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Kate Corell

Never Be My Enemy (Never Be 2)

»Zwei Dinge musst du über Jasper wissen: Versuch nicht, ihn zu verstehen. Und mach ihn dir nie zum Feind.«

Fünfundzwanzigtausend Dollar! Die Regeln des College-Spiels »Secret Enemy« sind zwar hart, aber für Waterbury-Studentin Abbie Westing die einzige Chance, schnell an Geld zu gelangen. Kurz entschlossen meldet sie sich an, bereit für das Spiel aus ihrer Komfortzone auszubrechen: Bye-bye langweilige Abbie, hello Action-Abbie! Sie ahnt jedoch nicht, dass ihr die größte Herausforderung noch bevorsteht – ausgerechnet Jasper Anderson wird ihr Partner in Crime. Er ist überheblich, stinkreich, undurchschaubar und seinen Gegnern stets einen Schritt voraus. Als sie sich bei ihrer ersten Aufgabe küssen, zieht das beide in einen unerwarteten Sog. Abbie erkennt schnell, was es bedeutet, sich auf Jasper einzulassen: Es gibt kein Sicherheitsnetz, denn wenn sie abstürzen, dann zusammen.

»Never be my enemy« ist eine Opposites attract College Romance mit leichtem Spice und Bad Boy Vibes. Die Slow Burn-Liebesgeschichte zwischen Jasper und Abbie kann als Standalone gelesen werden, für ein besseres Verständnis der Charakterentwicklungen und ihrer Motive empfiehlt sich das Lesen aller Bände. »Never be my enemy« gibt es als edel gestaltete Farbschnitt-Ausgabe – nur solange der Vorrat reicht!

//Dies ist der zweite Band der fesselnden College Romance »Never Be«. Alle Romane der emotional mitreißenden New Adult Reihe:
-- Band 1: Never be my Date
-- Band 2: Never be my Enemy
-- Band 3: Never be my Love//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Interessante Charaktere und sehr gute vibes

Ich fands grossartig. Beginnen wir damit, warum ich Band 2 lesen wollte, obwohl ich Band 1 "gut" fand und mit 3 Sterne bewertet habe. Also wenn ich ein Buch gut empfinde, heisst das nicht dass ich es schlecht fand. Es gab einfach ein paar Sachen, die mir weniger gut gefallen haben, es konnte mich aber insgesamt unterhalten hat den Schreibstil mochte ich sehr gerne. Selten hat mich ein Mittelband so begeistert wie hier - und ich muss sagen, ich fand Jasper in Band 1 schon der attraktivere Prota im Sinne von „spannender“.

Hier wird aus beiden Sichtweisen in der Ich-Form erzählt und ich fand beide einfach nur super. Jaspar verbirgt etwas, und er kämpft gegen sich und seine Gefühle an. Ebenfalls Abbie ist im Klinsch mir ihren Gefühlen und lässt sich so auf das Abentuer "Secret Enemy" ein weil sie dringen Geld benötigt. Dieses Spiel fand ich so wunderbar beschrieben. Ebenfalls kam die gewohnte Clique vir und das sehr oft! Ich habe selten erlebt, dass in Folgebänder die bekannten Personen so fest wieder eingebunden werden und empfand das super! Den Crossover zu ‘Wo sich Licht im Wasser bricht’ war ein kleines Highlight und es hat sooo gut reingepasst. ( Grosse Leseempfehlung für beide Bücher)

Bin gespannt auf den 3. Teil und hoffe sehr, er ist ähnlich spannend wie Band 2.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Große Jasper Liebe

Ich habe den ersten Band geliebt und es war für mich ein Highlight. Daher wollte ich natürlich auch die Story von Abbie und Jasper lesen und war gespannt ob es wieder ein Jahreshighlight wird.

Die Einladung ...

Die Einladung zum Spiel »Secret Enemy«, das ein hohes Preisgeld verspricht, kommt Abbie Westing mehr als gelegen. Zwar gehört sie als Studentin des Waterbury Colleges zur Elite des Landes, doch der Reichtum ihrer Familie steht seit Neuestem auf sehr wackligen Beinen. Womit sie nicht rechnet: Ihre erste Aufgabe endet damit, dass sie ausgerechnet der arrogante Jasper Anderson küsst und sich kurzerhand als Spielpartner anbietet.

Ich muss sagen, Jasper hat es mir schon im ersten Band angetan. Er kam mir nut da noch zu wenig vor, was sich ja hier zum Glück geändert hat. Seine Intelligenz und sein unnahbar haben mir da sehr gut gefallen. Seine innere Zerrissenheit wurde gut auf den Punkt gebracht und hat mir oft fast das Herz zerbrochen.
Abbie ist eher die Stille Freundin unter den drei Mädels und sie weiß noch nicht genau wer sie ist. Dies möchte sie aber gerne herausfinden und begibt sich des öfteren außerhalb ihrer Komforzone. Es ist wirklich wie ein selbstfindungsprozess, der sehr anschaulich dargestellt wird. Die Dialoge zwischen den beiden gaben mich oft zum lachen gebracht und auch mein Herz berührt.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und durch den Humor, aber auch die ernsten stellen geben dem Buch viel Abwechslung. Ich bin nur so durch das Buch geflogen.
Die Kapitel werden Abwechselt v8n Jasper und Abbie erzählt und lassen einen tief in ihre Gefühls- und Gedankenwelt eintauchen.
Der Schluss war einfach sehr schön und ich muss sagen auch realistisch dargestellt.
Jetzt freue ich mich auf den letzten Band und die dritte und ich glaube anstrengendste Freundin im Bunde.

Fazit
Wieder hat die Autorin es geschafft, für mich ein Jahreshighlight. Ich mag die Charaktere und auch das Setting sehr und kann es kaum erwarten wenn Band 3 rauskommt.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Tolle Fortsetzung

Du bist mein Blau im Grau.

Du bist mein Blau im Grau.

Nachdem ich Jasper schon im ersten Band super fand, war ich noch glücklicher als ich sein Buch in den Händen hatte und seine ganze Geschichte erfahren durfte. Und sie war herzzereißend, süß, witzig, geradlinig und vieles mehr. Ihn näher kennen zu lernen, seinen Handlungen zu folgen und sie zu versteht hat mir soviel Freude bereitet. Er hat sein Herz auf dem rechten Fleck, auch wenn es für viele so aussieht als wäre er ein reicher Snob.

Um es mit Cam's Worten zu sagen: Zwei Dinge sollte man über ihn wissen 1. Er verhält sich nie, wie man es von ihm erwartet und 2. Wenn er auf deiner Seite steht ist dir seine Loyalität sicher.

Und das macht ihn für mich noch attraktiver. Schade das er ein fiktiver Charakter ist und auch rund 10 jünger. Und jaaa, auch das sein Herz Abbie gehört ist ein Hindernis.😂

Abbie fand ich ganz süß, auch wenn sie eine andere Meinung oder Bild von sich hatte. Doch im Laufe des Buches lernt sie sich immer mehr und besser kennen. Sie wächst über sich hinaus und fängt an über ihre Wünsche und Bedürfnisse nachzudenken.

Das College Setting ist hier weniger, was mich nicht gestört hat. Dafür sind viele tolle Botschaften eingebaut, die mir richtig gefallen haben, da sie super in die Handlungen eingebunden wurden.
Ein wunderschönes Buch mit starken Personen, die über sich und ihre Mitmenschen vieles lernen und dran wachsen.

Auch wenn ich mit Dion nicht wirklich warm wurde - liegt hauptsächlich an ihrem Verhalten gegenüber Abbie - bin ich dann doch auf ihre Geschichte, die in Band 3 vorkommt, neugierig.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Spannung und Geheimnisse sorgen für eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle

Ich habe bereits den ersten Band gelesen und sehr gemocht. Besonders Jasper hatte es mir dort angetan, er hat irgendwie etwas faszinierendes an sich, weshalb ich mich total gefreut habe ihn im zweiten Teil nun näher kennenzulernen.
Generell hat mir die Stimmung im Buch sehr gefallen, sie ist humorvoll aber auch spannend, besonders durch die ganzen Geheimnisse die Jasper mit sich herumschleppt. Auch der angenehme und flüssige Schreibstil von Kate Corell hat dazu beigetragen, dass die Seiten nur so dahingeflogen sind.
Neben Jasper geht es in dem Buch auch um Abbie, die ich ebenfalls sehr mochte, auch wenn ich Jasper noch interessanter fand (sorry das ich ihn so oft erwähnen muss, er hat es mir ein wenig angetan😅). Abbie ist zunächst ein wenig zurückhaltend und wirkt etwas schüchtern, umso eindrucksvoller ist dafür ihre Entwicklung. Wie sie immer mutiger wird, sich öffnet und ihre Komfortzone verlässt.
Das gleiche gilt auch für Jasper. Er wirkt zunächst sehr arrogant, selbstbewusst und etwas unberechenbar, aber er setzt sich gleichzeitig auch für die Menschen ein die ihn am Herzen liegen. Er ist auf jeden Fall ein sehr vielschichtiger und spannender Charakter, zu dem ich gar nicht viel mehr sagen will, um nicht zu Spoilern.
Das Abbie und Jasper sich gemeinsam auf das Spiel „Secret Enemy“ einlassen ist glaube ich das beste was ihnen passieren konnte. Es war einfach so schön zu verfolgen wie sie sich öffnen und nicht nur übereinander viel lernen, sondern auch über sich selber. Die ganze Beziehungsentwicklung wurde dabei richtig schön und emotional beschrieben, so dass ich richtig mit den beiden mitfiebern konnte.
Insgesamt hat mir der zweite Band sogar noch ein klein wenig besser gefallen als der Erste, obwohl ich den schon großartig fand. Ich habe die emotionale Achterbahn geliebt, die Spannung und Geheimnisse und natürlich Jasper und Abbie, die ein wenig mehr Farbe in das Leben des jeweils andern bringen. Ich freue mich nun definitiv schon auf Band drei vor allen, weil Dion, sagen wir nicht immer ganz einfach im zweiten Teil war .

Veröffentlicht am 28.09.2023

Besser als Band eins!

♡𝑮𝒊𝒃 𝒎𝒊𝒓 𝒆𝒕𝒘𝒂𝒔, 𝒃𝒊𝒔 𝒘𝒊𝒓 𝑨𝒍𝒍𝒆𝒔 𝒔𝒊𝒏𝒅.♡

♡𝑮𝒊𝒃 𝒎𝒊𝒓 𝒆𝒕𝒘𝒂𝒔, 𝒃𝒊𝒔 𝒘𝒊𝒓 𝑨𝒍𝒍𝒆𝒔 𝒔𝒊𝒏𝒅.♡

𝐍𝐞𝐯𝐞𝐫 𝐛𝐞 𝐦𝐲 𝐃𝐚𝐭𝐞 … war noch besser als Band 1 und bringt alles mit, was eine gute Geschichte ausmacht: Humor, Spannung und Geheimnisse, Intrigen und Romantik, Spice und Drama, pure Emotionen, die nah gingen.

Jasper Anderson weckte bereits in „Never be my Date“ mein Interesse, seine Intentionen, einen Doppelgänger auf das Waterbury Colleges zu schicken, kommen nun nach und nach ans Licht. Sein Wunsch nach Gerechtigkeit und Rache benötigt neben kleinlicher Planung auch Intelligenz und Skrupellosigkeit – perfide hat er seine Strategie umgesetzt, Bauernopfer gefordert, keine Pausen gemacht. Doch dass er sein Herz verlieren, Freundschaften schließen könnte, daran hat er nicht gedacht, nicht geglaubt.

@kate.corell.books konzipierte einen Rachefeldzug, der am Ende keine Lücken offen lässt, Gründe, die nachvollziehbar sind und Charaktere, die zu Herzen gehen. Abgesehen von Jasper, dessen persönliche Geschichte tief bewegt und für schockierende Offenbarungen sorgt, sind auch Aspen & Cameron – das Pärchen aus dem Auftakt der #NewAdult Reihe – sowie zahlreiche andere Nebenfiguren präsent und ausreichend in die Handlung eingebunden.
„Never be my Enemy“ wird jedoch hauptsächlich von Abbie Westing ergänzt: die junge Frau vollzieht im Verlauf, der keine Zeit für Langeweile lässt, jedoch mit Abwechslung glänzt, eine deutliche Entwicklung. Behauptet sich, stet für sich, ihre Wünsche und Ziele ein, ohne ihre Selbstlosigkeit und Wärme zu verlieren. Ich fand die Dynamik zwischen ihr und Jasper stark, prickelnd und amüsant, wie auch die Dialoge und Gedanken. Spicy-Moments waren locker und authentisch integriert, die Handlungsorte vorstellbar und die gehobenen Kreise, in der sich die Studenten bewegen, gerieten nie in Vergessenheit.
In Band 2 der „Never be“-Trilogie warten Freundschaften, tiefgehende Aussagen, dramatische Augenblicke, die Gänsehaut verursachen, und eine Liebe, die zur falschen Zeit für Funken sorgt …

♡Dabei kannst du mir nicht helfen. Weil Liebe nicht das Heilmittel für einen kranken Geist ist.♡