Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2023

Spannendes Sachbuch, sehr informativ und mal etwas anderes

Das Buch der Phobien und Manien

Ich durfte das tolle Buch vorab lesen - vielen lieben Dank hierfür.

Ich durfte das tolle Buch vorab lesen - vielen lieben Dank hierfür.

Ich kannte das Buch und den Verlag vorher noch nicht, ich bin tatsächlich nur auf dieses wirklich spannende Cover aufmerksam geworden, wobei ich zugeben muss dass das Cover in organal etwas anders aussieht als hier auf dem Bild - und zwar noch viel viel schöner!
Das Buch kommt als edles und hochwertiges Hardcover daher, bei diesem absolutem tollen und auffälligem Cover auch ein absolutes Muss - für mich ist dieses Buch ein echtes Highlight im Bücherschrank!

Die Einleitung ist sehr gut gewählt so dass man einen guten Überblick über das Buch, wie man es benutzt und über verschiedene Manien und Phobien bekommt.

die 99 Phobien und Manien die im Buch vorgestellt werden sind Alphabetisch geordnet so also gut zu finden falls man etwas bestimmtes sucht. Vom Schreibstil her ist das Buch sehr gut und interessant geschrieben, die einzelnen vorgestellten Begriffe sind sehr gut und informativ beschrieben.

So ist es ein wirklich sehr interessantes aber auch spannendes Nachschlagwerk dass man ab und an immer mal wieder in die Hand nehmen kann um darin zu stöbern.

Eine absolute Empfehlung - mir gefällt es sehr gut!

Veröffentlicht am 13.10.2023

Die Liebe zur Natur und zu den Bienen locker und Jugendlich näher gebracht

Quentins Welt der Bienen. #meetthebeefamily - Beesteez

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Zuerst einmal das Cover ist gut, allerdings so jetzt im Nachhinein vielleicht nicht so ganz passend für den Inhalt, da auf den ersten Blick nicht so ganz ersichtlich ist um was es geht, erst wenn man den Text liest wird einem klar dass es hier um Quentins Welt der Bienen geht.
nichts desto trotz ist die Haptik des Buches wirklich sehr gut und es lässt sich sehr schön lesen, dank des Hardcovers hält es auch etwas aus.

Hier muss ich gleich sagen dass sich das Buch wohl eher vielleicht an die jüngere Generation richtet da hier schon sehr die Jugendsprache eingesetzt wird, wen das nicht stört kann hier aber dennoch viel über Natur und Bienen lernen.

Ein besonderes Highlight sind die fantastischen Illustrationen die das gesamte Buch schmücken

Ebenso befinden sich in diesem Buch einige tolle DIY-Projekte für den Garten, sehr gut und bildreich erklärt macht es spaß diese zuhause im eigenen Garten um zu setzen.

Durch die Bank kann ich dieses Buch daher empfehlen. gerade vielleicht auch eher an die jüngere Generation aber eben auch für jeden junggebliebenen der sich für die Natur und Bienen interessiert!

Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 09.10.2023

Ein wirklich spannendes und einzigartiges Buch!

AGE OF IVY

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür, es hat mir wirklich großen Spaß gemacht!

zuerst einmal bin ich ganz gefesselt von diesem Mega coolem Cover es ist einfach absolut wundervoll und der tolle Buchschnitt erst - absolut genial gemacht und soooo passend zum Inhalt - hier merkt man dass sich hier viel Mühe gegeben wurde!

Ein Absolutes Highlight, nicht nur im Bücherregal!

Auch das Innere des Buches ist wirklich toll aufgemacht, fast wie ein richtiges Game - so macht lesen wirklich viel spaß!!!

Der Schreibstil ist sehr gut, so dass ich gleich flüssig lesen konnte und mich sofort zurecht gefunden habe, die ersten Seiten sind schon sehr spannend und Interessant zu lesen, es tauchen viele Fragen auf, die meisten werden im laufe des Buches beantwortet (hier gibt es noch eine Fortsetzung)

Für das Buch wäre auf jeden Fall ein bisschen Erfahrung im Bereich Gaming nicht schlecht, da viele Begriffe auftauchen die einem "normalen" wohl nicht so viel sagen, aber das war nicht wirklich störend.

Die gesamte Geschichte ist absolut spannend und vor allem sehr fesselnd - die Idee ist einfach der Wahnsinn!!!

Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet und glaubhaft ich hatte keinerlei Probleme mit den Protagonisten

Ich hab das Buch nur so verschlungen und kann es absolut weiter empfehlen!!!

Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 09.10.2023

Mein absolutes Jahreshighlight in Sachen Backbücher!!!

Schwarzwald Reloaded 3

WOW!!!

Was für ein geniales und tolles Backbuch!!!

Ich durfte das Backbuch im Zuge einer Buchverlosung testen - vielen lieben Dank hierfür ich liebe es!

Das Cover sticht schon von weitem ins Auge und ...

WOW!!!

Was für ein geniales und tolles Backbuch!!!

Das Cover sticht schon von weitem ins Auge und ist wirklich toll gestaltet - es macht schon richtig Lust auf Kuchen!!

Die Verarbeitung des Hardcover Buches ist einwandfrei, es liegt sehr gut in der Hand. ich nehme es gerne zur Hand und Stöber darin!

In diesem Buch sind viele verschiedene und vor allem auch außergewöhnliche Rezepte darin von einfach bis kniffelig ist hier alles zu finden.

natürlich immer mit Rezepte Bildern und Geschichten die Lust auf das Nachbacken machen!

Für mich als Leidenschaftliche Hobbybäckerin ist dieses Buch ein absolutes Muss, es gibt hier so viele neue Interessante Dinge zu entdecken und viele Tipps und tricks, die ich vorher noch gar nicht kannte. Jedes mal wenn ich das Buch zur Hand nehme und durchsehe entdecke ich wieder etwas neues - was ich absolut klasse finde!

Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert, alle funktionieren einwandfrei und sind sehr gut erklärt, so dass es keine Schwierigkeiten gibt die Rezepte nach zu kochen!

Dieses Backbuch ist ein absolutes Muss für jeden leidenschaftlichen Bäcker der gerne neues ausprobiert, egal ob Hobby oder Profi hier findet jeder etwas!!!

Veröffentlicht am 09.10.2023

Sehr Interessant und sehr gut zu lesen - man lernt sehr viel!

Das Endorphin-Prinzip

Ich durfte das Buch im Zuge einer Buchverlosung lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover machte mich sofort neugierig es ist wirklich sehr schön gestaltet und passt hervorragend zum Inhalt des Buches!

Ein ...

Ein Sehr interessantes Thema mit dem ich mich seit einiger Zeit beschäftige. Dieses Buch hat mir zudem viel neues gelehrt. ich konnte hier viele interessante Dinge finden!

Der Schreibstil ist sehr gut, so dass ich mich sofort im Buch zurecht gefunden habe und flüssig und vor allem ohne Probleme lesen konnte

Gerade das Inhaltsverzeichnis ist hier sehr gut, da ich bei solchen Büchern gerne zwischen den einzelnen kapiteln hin und her springe um mir gerade interessante Themen durch zu lesen.

Die Abschnitte haben alle samt eine angenehme länge, was sich bei so einem Thema anbietet um am ende in ruhe darüber nachdenken zu können.

Ein wirklich sehr Interessantes Buch, das ich jedem, der sich mit diesem Thema befasst nur empfehlen kann.